Thema Rückkehr von Ashbringer?
Shânaria
Frostwolf
Shânaria
85, Nachtelfe, Todesritter
6010
Mich würde es brennend interessieren ob es jemals mögllich sein wird das Ashbringer je wieder zurückkommen wird mit einer tollen harten langen aufwandreichen Questreihe.

Auch wenn ich Ashbringer nie gesehen habe, habe ich mir die ganze Geschichte durchgelesen und meiner Meinung nach ist Ashbringer die womöglich epischste Waffe im ganzen Spiel und ich es sehr schade finde das es einfach vergessen wird. Mir ist klar das es nicht zur Geschichte passen würde, jedoch warum sollte man Ashbringer so ganz einfach im Keller liegen lassen und nie wieder ein Wort drüber verlieren? Irgendwo vermisst ihr die Waffe bzw die alten Zeiten wo man diese Waffe haben konnte doch selber, oder etwa nicht?

Ich würde es einfach nur episch finden wenn man wieder diese Waffe einfügen würde, mit einer genausolangen, schmerzhaften unf aufwendigen Questreihe wie damals zu Classic zeiten. Ashbringer ist einfach ein stück von WoW und es sollte niemals vergessen werden nur weil neue Addons kommen.

Was haltet ihr davon?
Begründung für Ja/Nein wäre toll.

/discuss

Grüße
Shânaria
Teldrias
Die Aldor
Teldrias
85, Mensch, Paladin
4295
Epicfail so nen Thread als Dk zu eröffnen....schonmal das Startgebiet durchgespielt?
Shânaria
Frostwolf
Shânaria
6010
01.01.2011 04:07Beitrag von Teldrias
Epicfail so nen Thread als Dk zu eröffnen....schonmal das Startgebiet durchgespielt?

Sehr konstruktiver Beitrag

Not

Hmm, denkste ích hab das ganze DK Gebiet übersprungen oder was?
Ja ich hab die Q-Reihe gemacht und dennoch kann ich nur sagen, na und?

Stell dir vor, im Fjord kommt auch wieder eine Quest darüber, und nun?
Und dein "So einen Thread als DK zu erstellen" ist mal unter aller sau.

Hätte dennoch nichts gegenzusprechen wenn sie es wieder einführen würden.
Torantus
Aman'Thul
Torantus
85, Worgen, Hexenmeister
4610
Ok...ehm...wenns dein wirklicher Ernst ist....würd ich dir empfehlen nach Herdweiler zu gehen..und Tirion Fordring zu suchen! Der trägt nämlich diese Waffe...btw. Frostmourne ist am epischsten..allein sein Träger war *LEGENDÄR*!
Shânaria
Frostwolf
Shânaria
6010
01.01.2011 04:35Beitrag von Torantus
Ok...ehm...wenns dein wirklicher Ernst ist....würd ich dir empfehlen nach Herdweiler zu gehen..und Tirion Fordring zu suchen! Der trägt nämlich diese Waffe...btw. Frostmourne ist am epischsten..allein sein Träger war *LEGENDÄR*!

1. Tirion ist kein Spieler>0 Sinn
2. Es gibt Frostmourne nicht im Spiel. Zu sehen, ja aber drop, nein
und 3. Du findest Arthas war Legendär, tja, ich finde er war ein einziger Trottel, mehr nicht.
Schakna
Frostwolf
Schakna
1, Untoter, Schurke
0
*schmunzelnd in Thread eintretten und ein Schild hinstellen*

Wir müssen drausen Bleiben

Bild von Shanaria einfügen!

Nun, um es kurz zu fassen, warum sollte eine Waffe die ein Nichtspielerträgt also ein NPC trotzdem dann für Spieler zugänglich sein? gibt es nun neuerdings 2 mal den Ashbringer?

Nein, ich denke nicht und daher ist die argumentation hinfällig, Der Ashbringer wurde von Thirion gereinigt und wurde dadurch seine Waffe.

Mehr gibt es nichts zu sagen
Câstiél
Aman'Thul
Câstiél
85, Nachtelf, Druide
0
Also wenn ich dich richtig verstehe,willst du solch eine legendäre Waffe Spielern zugänglich machen?Das ist doch i-wie dämlich.Dann werden x Spieler rumrennen mit dem Ding,wodurch der Status "Legendär" seine Wirkung verliert.
Zu der Aussage zu "Arthas und Trottel" erspare ich mir jetzt ein Kommentar.
Schakna
Frostwolf
Schakna
1, Untoter, Schurke
0
@ Castiel

ja das mit kommentar sparen ist echt zu empfehlen...aber zu dem Segenfrieden der Todesritterin und ihrer leider großen Lorelücken...

Nein, Arthas war kein trottel, er wollte den menschen nur helfen und wollte seinem Reich helfen, nur mit den falschen Mitteln, er war zeuge was die Seuche tat und wollte sie bereinigen, hätte er die Seuche in seinen Körper aufnehmen können, das nur er sterben würde, er hätte es getan. Und zu guter letzt hat der Rest von Arthas menschlichkeit gesorgt das die Armeen der Geißel Azeroth nicht einfach überrennen.
Shânaria
Frostwolf
Shânaria
6010
Bearbeitet von Shânaria am 01.01.11 04:13 (UTC)
01.01.2011 05:05Beitrag von Câstiél
Also wenn ich dich richtig verstehe,willst du solch eine legendäre Waffe Spielern zugänglich machen?Das ist doch i-wie dämlich.Dann werden x Spieler rumrennen mit dem Ding,wodurch der Status "Legendär" seine Wirkung verliert.
Zu der Aussage zu "Arthas und Trottel" erspare ich mir jetzt ein Kommentar.

Bedenke, wiviele Leute hatten zu Classic zeiten Ashbringer auf einem Server? Oder besser gesagt, auf der ganzen Welt? Eine handvoll, wenn nicht weniger. Warum sollten es jetzt mehrere bekommen?

Edit: Dein Argument mit 2x Ashbringer ist so Sinvoll wie "Ich habe Ashbringer, jetzt lauf ich ins alte Naxx rein, ohje schau mal, Mograine hat ja meinen verderbten Ashbringer"
Câstiél
Aman'Thul
Câstiél
85, Nachtelf, Druide
0
Bearbeitet von Câstiél am 01.01.11 04:13 (UTC)
01.01.2011 05:10Beitrag von Shânaria
Bedenke, wiviele Leute hatten zu Classic zeiten Ashbringer auf einem Server? Oder besser gesagt, auf der ganzen Welt? Eine handvoll, wenn nicht weniger. Warum sollten es jetzt mehrere bekommen?

Eine Handvoll ist schon zu viel für eine legendäre Waffe.Fand das schon zu Classic zeiten doof.
Shânaria
Frostwolf
Shânaria
6010
01.01.2011 05:12Beitrag von Câstiél

Eine Handvoll ist schon zu viel für eine legendäre Waffe.Fand das schon zu Classic zeiten doof.

Ich hätte auch nichts dagegen es so hinzubiegen das nur eine gewisse Anzahl Leute es auf einem Server haben kann, oder sogar nur einer.
Schakna
Frostwolf
Schakna
1, Untoter, Schurke
0
Kleine Frage, weist du wie viele leute Shadowmourne hatten?

Blizzard ist nicht mehr so, das sie die Legendarys wirklich legendär halten sondern machen sie der Allgemeinheit zugänglich.

Aus Enginegründen haben die Waffen überhaupt den Weg ins spiel gefunden...nicht nur legendäre.

Beste Beispiele:

Jin Rohk die Apokalypse ist eigentlich eine etwa 25 meter große Waffe die ihren beinamen nicht von ungefähr hat, sie ist eigentlich auch nicht auf Azeroth...zumindestens kann sie der lore nach mit einem Hieb einen planeten vernichten.
Schwestern klinge Jin Rohk`s
Zin Rohk, ist etwas kleiner als Jin Rohk und auch nicht ganz so mächtig, aber befindet sich nach aktuellen stand auch nicht auf Azeroth.

Diese beiden Waffen haben nur aufgrund der Engine den Einzug in das Spiel gefunden, in der Lore sind sie nichtmal auf Azeroth. Und ähnlich denke ich muss man es mit legendary`s handhaben. Der Ashbringer gehört nun Tirion fordring...Frostmourne ist in 2 teile gefallen, Shadowmourne gibt es in der lore nichtmal so richtig, sie wurde nur als ersatz "erfunden" um den Spielern nicht Frostmourne zu geben. Ash`kandi der Hohestab des Wächters...eigentlich eine der mächtigsten waffen(das war der vom Wächter von tirisfall). Ragnaros hammer, wie groß ist der? Ragnaros würde ich auf etwa ~25 m schätzen, seine Waffe dann ungefähr auf ~5-6 meter...könntest du als Spieler eine 5-6 meter große Waffe halten? oder Donnerzorn, das war eigentlich die Klinge von Aka, dem Luftelement, die waffe ist ähnlich groß...kannst du denn so eine waffe halten?

Nein, also die legendarys sind eigentlich nur aufgrund engine überhaupt für spieler zugänglich.
Câstiél
Aman'Thul
Câstiél
85, Nachtelf, Druide
0
Bearbeitet von Câstiél am 01.01.11 04:20 (UTC)
Shânaria ist jetzt nicht böse gemeint,aber finde die Idee grundsätzlich aus meiner Sicht sehr bescheiden und unnötig.

Btw: Den Lesern des Threads ein Frohes Neues Jahr ;)
Voltair
Nazjatar
Voltair
73, Draenei, Todesritter
850
In spätestens drei Jahren kann man eh Gorshalach (und ich wette mal eben, dass gerade die Legendary-geilen LEute nichtmal wissen, was das ist) selbst zusammenbauen...
Spätestens dann werden sehr sehr viele Tränen fließen...

Kein Mensch verdient es Waffen wie Frostmourne oder den Ashbringer zu tragen!
Die Spielercharaktere sind nun einmal nur Fußvolk, dass Bosse NUR durch breit eMasse niederrngt zu verdammt hohen Verlusten.

Gazlowe
Azshara
Gazlowe
85, Goblin, Krieger
3325
@ Schakna

"Nun, um es kurz zu fassen, warum sollte eine Waffe die ein Nichtspielerträgt also ein NPC trotzdem dann für Spieler zugänglich sein? gibt es nun neuerdings 2 mal den Ashbringer?"

Hand von Ragnaros! Trägt auch der Namesgeber, konnte ein Spieler auch bekommen...sogar schmieden ?!? Also soviel dazu. Mal davon ab, das generell viele Mobs ihre Waffen droppen, und dennoch da sind. Sind auch alles NPC's. Und generell auf Items bezogen, wenn mehrere Spieler ein Item haben können, dann warum ist es so schlimm, dass ein NPC eins hat.

Zum Threaderöffner sag ich mal nichts, seine Argumentation failt generell und die Lore-Lücken sind beachtlich. Er krieg ja eh schon genug auf den Sack von allen...mit Recht!
Sorstâlas
Ambossar
Sorstâlas
85, Mensch, Hexenmeister
10440
01.01.2011 06:38Beitrag von Voltair
In spätestens drei Jahren kann man eh Gorshalach (und ich wette mal eben, dass gerade die Legendary-geilen LEute nichtmal wissen, was das ist) selbst zusammenbauen...
Spätestens dann werden sehr sehr viele Tränen fließen...

Kein Mensch verdient es Waffen wie Frostmourne oder den Ashbringer zu tragen!
Die Spielercharaktere sind nun einmal nur Fußvolk, dass Bosse NUR durch breit eMasse niederrngt zu verdammt hohen Verlusten.

Eben nicht. Wir sind dadurch Helden, sogar die grössten Helden unserer Zeit. Das einzige was Engine ist, ist die Tatsache das man Bosse mehr als 1x auf dem Server umhauen kann. Wir sind Helden, keine "dummen Bauerntölpel" wie sich leute scheinbar gerne selber bezeichnen, die Gegner scheinbar nur dadurch besiegt haben das sie imm Tausenderpack drauf eingehauen hauen.

mfg Sorstâlas
Iustitia
Gilneas
Iustitia
85, Tauren, Paladin
12490
Von der Lore her kam der verderbte Aschenbringer nie in die Hände von Spielern, da Darion Nax stürmte und das Schwert dort bekam.

Und das gereinigte Aschenbringer gehört meiner Meinung nach auf keinen Fall in die Hände von Spielern weshalb auch? Arthas wurde vernichtet und ich glaube nicht das es eine weitere Invasion der Geißel geben wird.
Chrisjee
Aegwynn
Chrisjee
85, Orc, Krieger
3255
weitere Invasion der Geißel geben wird.

Aber das Problem ist immernoch da.
Sie werden zwar zurückgehalten aber es tummeln sich immer noch genug Untode in Nordend um um mal einfach die anderen Kontinente zu überrennen.

Wir können nur hoffen das unseren neuen Lich King nicht langweilig wird. ;)
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
Kurz und bündig: Solange Tirion Metzen den Ashbringer trägt, wird ihn kein Spieler haben können. Und solange Metzen sein Alter Ego Tirion im Spiel lässt, wird dieser höchstens in weiteren Addons mit dem Ashbringer hantieren und hoffentlich was sinnvolles anstellen.

Eben nicht. Wir sind dadurch Helden, sogar die grössten Helden unserer Zeit. Das einzige was Engine ist, ist die Tatsache das man Bosse mehr als 1x auf dem Server umhauen kann. Wir sind Helden, keine "dummen Bauerntölpel" wie sich leute scheinbar gerne selber bezeichnen, die Gegner scheinbar nur dadurch besiegt haben das sie imm Tausenderpack drauf eingehauen hauen.

Unsere Rolle ist schwierig. Liegt zum einen an den Quests - von "Wühl mal in der Scheiße meiner Viecher" bis zu "Helf dem Helden x bei der Erstürmung der Feste" - und zum anderen seit BC an dem Konzept, dass wir eigentlich nur den wahren Helden helfen. Wer tötete Illidan? Maiev und Akama muit Hilfe der Soldaten und Söldner der Sha'tar. Wer schickte Kil'jaeden zurück in den Nether? Anveena mit ihrem heldenhaften Selbstopfer. Wer vernichtete Malygos? Die roten Drachen und Kirin Tor. Wer versiegelte Yogg-Saron von Neuem? Die vier Wächter. Der tötete Arthas? Tirion Fordring sowie die aus Frostmourne befreiten Seelen.
Loretechnisch machen wir ja eh nicht jede Quest - welcher Taure verseucht schon Artgenossen in den Laboren der Verlassenen oder welche Nachtelfe verweilt freiwillig in einem Hort der Magier? - und ansonsten sind wir nur eine graue Masse, die als Champions, Söldner o.Ä. den Fraktionen helfen. Aber so vermessen und glauben, dass WIR Illidan töteten oder Deathwing besiegen werden, das wäre ich lieber nicht.
Larmus
Garrosh
Larmus
70, Gnom, Hexenmeister
0
Ja, da geb ich Zarathar recht.

Wir sind, wenn üerhaupt, ''Champions''. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir in einer Instanz wie zb Eiskrone einfache ''Soldaten'' sind.

Wir haben meistens die echten Helden unterstützt in ihrem Kampf.
Ich fänd es auch extremst Bedauerndswert, wenn wir 08/15 Spieler mal eben jeden Weltenboss umnatzen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]