Thema (Sticky) Interessante Magier-Beiträge und -Guides
Community
Bearbeitet von Wrocas am 13.07.11 14:39 (UTC)
Dieser Beitrag soll euch als Übersicht für allerlei interessante Themen im Magier-Forum dienen. Dabei kann es sich um Guides zu Talentverteilungen, Ausrüstung oder Verzauberungen handeln, aber auch häufig gestellte Fragen, Geschichten, Filme etc. – kurzum alles was der Magier-Community am Herzen liegt!

Dazu brauchen wir natürlich eure Mithilfe. Wenn ihr der Meinung seid ein Beitrag soll in diese Übersicht aufgenommen werden, meldet diesen bitte über das Daumen runter-Symbol, wählt die Option Anderes und teilt uns eure Begründung mit, was diesen Beitrag so besonders macht. Ebenso wenn ihr meint, der Beitrag wäre nicht mehr aktuell.

Allgemeine Informationen
Die arkanen Mächte beugen sich nur eurem Willen!

Talentverteilungen & Theorie
Es gibt viel zu lernen, doch nicht alles steht in Büchern.

Makros & Interfaceanpassung
Bringt Ordnung in eure elementare Zerstörungswut.

Arkan

Feuer

Frost
Funkgatz
Mannoroth
Funkgatz
85, Goblin, Schamane
2040
First after blue?
Ytrom
Nozdormu
Ytrom
85, Worgen, Magierin
6855
Das ist ja leider noch nicht so viel :(
Glorîus
Kult der Verdammten
Glorîus
85, Blutelfe, Magierin
0
Hoffentlich füllt sich das schnell :)
Raha
Krag'jin
Raha
85, Goblin, Magier
4540
Talentverteilung&Theorie
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/900640302
*Werbung macht*
Valôe
Das Konsortium
Valôe
69, Mensch, Schurke
1030
Bearbeitet von Valôe am 19.01.11 09:07 (UTC)
KK, dann werde ich mal was zum Guide beitragen.......
Also ich spiele einen 85er Firemage im Pve und das auch schon seit längerem, da ich mich mit der langweiligen arkanrota nie abfinden konnte.....

Mittlerweile nach mehreren Epics und 7/12 Bossen im progress konnte ich es lange genug testen, um drüber zu spekulieren, nich das es heisst, ich wüsste nich was ich sage ;)
Es ist unheimlich schwer, an eine angenehme krittcap zu kommen bis zu sogar find ich unmöglich, mit den acktuellen wert/Prozent verhältnissen.
Kampfe%**%ze proggt einfach viel zu selten und dazu noch sehr unregelmässig um einen Konstanten und verlässlichen DMG zu gewährleisten!!
Ich fände es daher echt spitze, wenn man sich zu dem krittverhältnis noch was einfallen lassen könnte......... oda umfangreiche Tipps, falls ich den wald vor lauter Bäumen nich sah ;)

Mfg ( 23.01%kritt, 4,9% haste, 5978 spell - ohne Rüstung und Brillianz)
Antschjé
Das Syndikat
Antschjé
85, Blutelfe, Magierin
5975
hier ist nen klasse frost guide und immernoch nicht im sticky-fred. scheinbar wird sich ums magierforum genauso wenig gekümmert wie um die klasse an sich. man merkt mal wieder welche klasse blizzards liebling ist. (ins wl forum blinzelt)

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1549389178
Valôe
Das Konsortium
Valôe
69, Mensch, Schurke
1030
naja, wer weiss, vieleicht entwickelt sich das ja auch hier zu nem prima heul guide und wir müssen selbsthilfegruppen entwickeln, wer weiss ^^
Zuspät
Area 52
Zuspät
85, Untoter, Magier
1580
Hi, hab ne frage mach mitm Arkan skill immoment ca 12k dps aber es braucht nur 10sekunden bis ich oom bin. Wird das noch umpatch oder muss ich den mage ruhen lassen??
Morisen
Todeswache
Morisen
85, Gnom, Magier
3150
naja wenn kennst du dich seit cata so wie ich nicht mehr aus oder du hast keine rota kleiner tip arkanerschlag solange machen bis 50% mana weg sind dann manaedelstein und immer weiter arkanerschlag wenn noch 25% mana übrig sind unterbrichst du den dibuff mir arkanes geschoss was geprogt haben sollte und dann sollte dir das mana nicht gleich weg fliegen habe diese rota von nem perfekten mage damals bekommen als cata kam
Binary
Nazjatar
Binary
85, Troll, Magier
0
Bearbeitet von Binary am 27.06.11 22:16 (UTC)
Feuermagier PvE Guide

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1776593261
Johnfrost
Dalvengyr
Johnfrost
85, Troll, Magier
3700
Ist unglaublich wielange die Forenadmins brauchen den Fire PvE Guide zu Sticken -_-
Trekky
Kult der Verdammten
Trekky
85, Troll, Magier
3100
Nja bis auf #9 sind die Kommentare auch eher nervig zu lesen muss ich gestehen~ wundert mich nich warum die Admins da ein bisl länger brauchen :D

Aber was ich eigentlich zu dem Thema dazu geben wollt:
Wie #9 halt, bin ich ebenfalls Feuermage im moment~ halte genau so wenig vom Arkan...
Am meissten halte ich vom Spielprinzip her was von dem Frostmage.
Den Firespecc zu erlenen dauerte bei mir vlt 10-15min. Es war zumindest sehr leicht. Guide lesen, kurz anschauen, fertig. Vlt noch eine kleinigkeit geändert für den "Start" des Fights, aber ansonsten nichts...es geht ja auch nichts. Feuer ist halt einfach, Lebende Bombe nachsetzen und sonst Feuerball casten bis Pyro procct und ggfalls Versengen nachsetzen wenn man kein Hexer dabei hat. Bei mir ist das so, also nur Feuerball...

Beim Frostmage hingegen, super gemacht! Er ist schnell, er procct sehr viel und jeh nachdem was gerade Procct, muss man in einer kurzen Zeit entscheiden, welchen Procc man davon wie einsetzt um möglichst DPS raus zu holen...zwar auch "Luck" abhängig, aber dadurch dass es halt sehr oft procct, wieder relativ Routierend,bzw Konstant. Zumal man selbst verantwortlich ist, ob man nun Schaden macht oder eben nicht.
Einzige Manco´s: Er macht über Zeit leider nicht die Gewünschte DPS, zumal die Raidbosse Immun gegen "Tieffrieren" sind. Dass man die nich slowen kann, sollte klar sein. Jedoch verliert man da auch die Crit Chance die Tieffrieren eben mit sich bringt. Somit nen "End-Tree-Skill" der absolut nutzlos ist im Raid.

Dadurch dass ich bereits alle Bosse NH gelegt habe und bereits an Hc´s arbeite, denke ich, dass ich mir den einen oder andern Eindruck machen kann.
Im Raid an sich, ist der Mage wenn man kein Arkan-Single-Target-Boss-Schrott vor sich hat, leider meisst über Zeit sehr weit unten im Recount~
Es sei den man hat wie bei Halfus die kleinen Drachen die man Bomben kann als Feuermage.
Aber der großteil der Bosse sind nunmal Singletargets in den neuen Raids. Zumal ich manchmal selbst mit 32% Crit 1Minuten auf nen Procc warten durft. Meine Flammenkugel raus....kein procc...da is wieder die Flammenkugel rdy und iiiiwann kamm dann auch mal nen procc...boss aber leider 3sec später aufn Boden :D

Mein Fazit, bzw Tipp,Hoffnung oder nennt es wie ihr wollt ist folgender:
Ein "wenig" mehr schaden beim Frostspecc + keine Immunität beim Tieffrieren, zumindest sollte der Debuff für den Crit auf dem Target sein.
Beim Feuermage: Da dieser ja doch extremst Luck abhängig ist. Vlt einfach in den Skilltree für den "Feuerball" oder vlt sogar eher in den "Feuerschlag" eine zusätzliche Methode einbauen die zb besagt: "Wenn Feuerschlag/Feuerball gecastet wird, besteht eine 100% Chance einen Procc von "Kampfe%**@ze" zu erlangen. Kann jedoch nur alle 20 Sekunden proccen."
Sowas könnte man wunderbar in den bereits bestehenden Tree-Skill "Kampfe%**@ze" hinein interplementieren o.ä.

Und vlt, was ich persönlich auch sehr störend finde ist der Procc "Einschlag"...Normal mache ich das so um ihn zu erhalten, nutzte ich bei mehreren Zielen "Druckwelle", da dort mehrere Ziele gleichzeitig getroffen werden und somit einfach ne hohe Chance besteht "Einschlag" zu proccen. Jedoch gibts momente, da tut sich dann eben gar nichts...null...
Und dann hat man erstma DPS einbußen ohne Ende.
Somit würd ich, um den Vorschlag oben zu verbinden, das ganze vlt auf die "Druckwelle" verschieben, sodass "Wenn Druckwelle 2 oder mehr Ziele trifft, procct Einschlag" und dann wandeld sich auch "Druckwelle" in "Einschlag" um, da man eh Cooldown auf Druckwelle hat, ist es ein Skill wo man diesen Procc gut einbringen kann.

Mit diesen Vorschlägen, wie ich zumindest finde, würden die beiden Tree´s definitiv attraktiver werden und mehr Spaß machen. Ob das nun jeder so sieht~ keine Ahnung aber ich denke schon dass es den Großteil ansprechen würde und nicht übertriebenes "Geweine" ist. Sondern lediglich eine kleine Hoffnung auf Balancing~
Um das ganze hier nochmal ein wenig zu zeigen. Gegebenfalls würde ich noch "Lebende Bombe", wenn sie auf mehrere Ziele verteilt wird, ein klein wenig abschwächen...Lebende Bombe ist zwar jetzt nich "Ober Mega Overpowered" aber ebenso nicht ganz Balanced zu den andern Klassen. 1-2% würd ich abziehen und schauen wie es sich verhält~

Ich hoffe mein Kommentar ist jetzt nich überflüssig gewesen und irgendwer nimmt sich den langen Text mal zur Brust und liest ihn einfach durch und macht sich vlt 1-2 Gedanken dazu...

LG Miina~
Thyrâel
Die Silberne Hand
Thyrâel
85, Draenei, Magier
3755
Also ich weiß nicht was ihr wollt es kommt doch immer darauf an ob ich mich als Magier viel Bewegen muß oder nicht, wenn ich mich als Magier viel Bewegen muß in einem Raid spiele ich natürlich Feuer da die Zauber schön nachstacken, und wenn ich halt gut Casten kann ohne viel Bewegung spiele ich Arkan und ausserdem sind Arkan Magier keine 3 Tasten Chars wer so etwas behauptet kann seinen Magier nicht spielen.
Darüber hinaus können wir super Macros uns Schreiben ein Beispiel ok
/cast Geistesgegenwart
/cast Verwandlung
ein Instand sheep sowohl schön für PVE als auch für PVP
Ihr heult alle viel zu viel rum.
Léxor
Die Silberne Hand
Léxor
85, Draenei, Magier
7610
@ Morisen sehr gute Rota gut übernommen ihr müßt euch nur mit eurem Magier gut aussernander setzen jeder sagt jeder kann Magier Spielen aber wie wir hier sehen kann das nicht jeder Thyrael hat recht wenn ihr richtig geile Macros habt fahrt ihr auch dps und so aber am wichtigsten ist doch am Leben zu bleiben ich habe schon so viele Raids mitgemacht und sah immer wie die Magier down gegangen sind komisch selbst bei einem Wipe stehe ich noch zum Schluß weil ich mich unsichtbar gemacht habe dann Massenrezz oder einen Heiler mit Taschenmesser vom ingi wiederbeleben und keiner muß laufen oder die schönen Macros oder mal sein Sheep im Fokus nehmen damit ich sehe wann ich nach sheepen muß ohne das target zu wechseln, ich halte mein Damage Target im Visir und sheepe mein Fokus Taget das ist doch die Kunst als Magier und vor allem verlierst du keine Zeit dann als Magier. Kurze erklärung dafür:
Ich sheepe ein Target ganz Normal und nehme es dadurch im Fokus jetzt Caste ich Damage und nach 20 sek sehe ich im Fokus das ich nach sheepen mus instant sheep hinterher ohne target wechsel und weiter Damage machen ohne Zeitverlust und das bedeutet auch kein DPS verlust, und wer noch mehr will sucht Macros für Magier baut euch eure eigenen Tricks der Magier ist eine Verstand Klasse keine Haudraufwienix, wer seinen Magier mit Verstand spielt kommt locker auf 25 - 30 K DPS und das Mana ist nicht leer und ausserdem reichen 12k dps in diesem bereich könnt ihr tagelang casten 5 X Arkanschlag einmal Geschosse 5 X Arkanschlag und einmal Geschosse wenn mana alle spiegelbilder an und hervorrufen an und Manaedelstein Mana wieder voll und weiter 5 X Arkanschlag und 1 X Geschosse das kann ich Tagelang so machen. Ansonsten für richtigen Burst:
MACRO:
/Cast Arkane Macht
/Cast Spiegelbilder
und Feuerkugel undlos gehts ihr werdet merken da kommt dann auch mal etwas aus den Fingern eures Magiers.
also wie einige schon sagten nicht heulen sondern PROBIEREN.

Euer mitmagier LÉXOR MAXIMUS AURELLIUS
Imaaustrian
Ghostlands
Imaaustrian
1, Mensch, Krieger
0
Ich sehe den Magier als verletzliches Wesen an, der um so mehr auf sein Überleben achten muss.
Zu deinem Burn Macro sei noch hinzuzufügen...

/cast spiegelbild
/cast arkane Macht
/use Manaedelstein
/use 14

Ich vermute, das das Trinket *Mondlichtbrunnen* mittlerweile in fast jede Magiertasche gefunden hat )

Zudem achtet auf eure Berufe..

Alchie..Kräuter... ja.. was feines... jedoch nicht für den Raid.

Vergesst nicht die Absorbtion des Beschwörers! Magiezauberschutz kost nicht viel an Mana ))

Um Tapferkeitspunkte kannst die heut zu Tage einen Mage basteln, der in Verbindung mit ner gescheiten Waffe und nem guten Trinket in der Burstphase über 50 k fährt, und sich so zw. 20 und 25 k einpendelt.. Wohlgemerkt als Durchschnittsspieler.!

Wünsch euch lg aus Wien ! Manndrago/Ysera
Shadôwblade
Destromath
Shadôwblade
85, Untoter, Schurke
4415
Hallo
Ich persöhnlich finde es sehr gemein das Magier sich aus der Betäubung heraus teleportieren kann ich würde mir von Herzen wünschen das wenigstens dies heraus genommen werden würde...

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]