Thema
[RP]: "Hey! Habt ihr schon gehört... ?!"
|
Aufgrund dessen, dass ich tatsächlich einen zweiten Charakter in's Rollenspiel eingefügt habe und dieser Charakter sich schon etwas erlaubt hat, dachte ich mir, eine Art Gerüchteküche und/oder Wegweiser für Informationen, um das Rollenspiel ansich was "anzuheizen", wäre eine gute Idee.
Jeder kann IC nachforschen, der Sache nachgehen. Erst recht die "Beschützer" Sturmwinds. Ich hoffe, dies bringt etwas mehr Fahrt in's Rollenspiel. Jeder kann seine Gerüchte/Wegweiser/Tatsachen, die man so hört, hier niederschreiben, um sein eigenes Rollenspiel eine gewisse Richtung zu geben. Hiermit möchte ich auch gleich zwei Gerüchte bzw. Tatsachen verbreiten, die geschehen sind, mit der Anmerkung, dass die die Erwähnten nur Emote-NPCs sind: ------ Gebiet: Sturmwind Ort des Geschehens: Hafen Zeitpunkt: (31.12. 2010) ca. zur 21. Stunde Beschreibung des Geschehens: Ein Hafenarbeiter, welcher in der Nähe der Werft jeden Tag seine Arbeit fand, erlag seinen Verletzungen. Er wurde mit einem riesigen Bissabdruck im linken Hals-/Schulterbereich gefunden, ebenfalls seinem Unterleib war nicht mehr zu helfen. Man fand den Arbeiter in der Nähe einer der Werft-Hütten. Viele Aussagen der geschockten Restarbeiter der Werft, bezeugen mit aussergewöhnlicher Sicherheit, dass es ein weiblicher Worgen war, der sie angriff, aus wohl unersichtlichen Grund. Eine genaue Beschreibung des Worgen ist nicht bekannt. Doch soll dieser grau-helles Fell besitzen. ------ Gebiet: Sturmwind Ort des Geschehens: Hafen Zeitpunkt: (02.01.2011) ca. zur 2. Stunde Beschreibung des Geschehens: Erneut wurde ein Werftarbeiter tot aufgefunden. Dieser wurde kopflos aufgefunden. Nach kurzer Suche fand man auch den Kopf, bzw was von ihm übrig war - er wurde zertrümmert mit einer wohl massiven Hiebwaffe, die dem Schmiedemeister entwendet wurde, sowie einem Einhand-Schwert, welches er ebenfalls vermisst. Ihm selbst geschah nichts und die Waffen wurden nicht gefunden. Niemand sah den Täter, jedoch wurden im weichen Werftboden Pfotenabdrücke entdeckt. Vermutlich erneut ein Worgen. Ob es der Selbe von vor zwei Tagen ist, ist ungewiss. Die Hafenarbeiter trauen sich noch kaum in die Werft. |
|
|
Gute Idee! Ich werde mal sehen, was ich dazu beitragen kann.
|
|
1, Mensch, Hexenmeister
0
|
Worgen auf den Scheiterhaufen! Allesamt, da kann man nichts falsch machen!
|
|
|
Ohje, die Idee gefällt mir, meiner Worgin wohl eher nicht, denn sie legt ihre Wolfsgestalt aus Überzeugung niemals ab. Bin mal gespannt ob ich nun Ärger bekomme
|
|
|
Du rennts in Worgen Gestall in Sturmwind rum Miju ?
|
|
Ist vielleicht nicht ganz unproblematisch, aber sicher auch nicht unmöglich. Immerhin sind sie neue Verbündete, und als die Todesritter die neuen Verbündeten waren, durften sie ja auch umherlaufen. Und die erkennt man auch auf einen Blick.
|
|
|
Worgen, die sich unter Kontrolle haben, sind kein Problem. Erst wenn welche kommen, die sich nicht richtig unter Kontrolle haben, wird es problematisch - diese Worgen sind in Sturmwind nicht erwünscht und dürfen die Stadt erst betreten, wenn sie gelernt haben, sich zu kontrollieren.
|
|
*haut Kenpachi* Falsch.
Jeder Worgen der sich ernsthaft bemühen will in der neuen Stadt anerkannt zu werden läuft nicht in der Worgengestalt rum. Die Gilneer hassen ihren Fluch und vermeiden es, die Gestalt zu nutzen, besonders mitten in der Stadt. Worgen sind den Menschen nur aus Dunkelhain in Erinnerung, diese blutrünstigen, großen Bestien mit scharfen Klauen und Fängen wie Dolche. Welcher Worgen würde SO ernsthaft versuchen, Anschluss zu finden? Keiner. Wer in Worgengestalt durch SW rennt erntet von mir nur einen glorreichen Platz auf der Ignoreliste. |
|
|
sehe ich genauso wie Shelva, außerdem wie will man sehen ob die sich unter Kontrolle haben ?
Nimmt man die Gerüchte von oben, dann gab es Todesfälle die die Bevölkerung wohl nem Worg zu schreibt. Also dürfte die Stimmung im Sturmwind eher da hin gehen diese Viecher zu lynchen, auch nach dem was sie von Dunkelhain her gehört haben. Ich weiß jetzt nicht wie der Text lautet mit dem die Gilneer in die Allianz wieder aufgenommen wurden. Aber ich denke dort wir die Rede von Gilneer sein nicht von Worgen. Auf der Aldor werden wohl, zumindest teilweise, Gilneer die in der Worgegestalt in SW herum laufen verprügelt und rausgeworfen. Was die Todesritter angeht, da bin ich eh der Meinung das es nicht unbedingt gewollt war das die feiernd durch Sw laufen. Sondern nur das sie jetzt im Kampf als Verbündete gesehen werden und wenn sich schon in SW herumlaufen dann versuchen so unauffällig wie möglich zu sein. Den die normale Reaktion der Bevölkerung wäre auch eher diese abscheulichen Verbrecher zu lynchen, egal was der König sagt. Es muss auch schon nen sehr toleranter, barmherziger Paladin sein, der es zulässt das in der Taverne am Nebentisch nen Todesritter sitzt der neben sich sein Ghoul stehen hat. Sorry vielleicht sind das wieder nur die Pen&Paper und Fantasyroman Reflexe/Sichtweisen und bei Wow ist das alles anders und die Menschen zeichnen sich dort durch ein exterm hohes Maß an Toleranz und Furchtlosigkeit aus (3m großes sabberndes Monster was einen doch sehr an nen Werwolf erinnert (da könnt ihr sagen was ihr wollt)) Und kann mir einer mal erklären warum er unbedingt in seiner Worgengestalt in Sw rumlaufen will ? ins Auktionshaus gehen ? in der Tavernen einen trinken ? euren Bankgeschäfte nachgehen ? mit freunden rumhängen ? in der Kirche beten ? den Partner fürs Leben finden ? eure Einkäufe erledigen ? Warum nicht einfach in euerer Menschengestalt in SW herumlaufen ? und wenn ihr in Gesellschaft in Worgengestalt sein wollt, dann geht nach Darnasus. Das hat dann noch den Nebeneffekt das Darnasus mehr bevölkert wird. Kommt nach Neu Tüftlerstadt, ok da ist nun wirklich nix los, aber dort würdet ihr mit Neugier empfangen werden. Oder einfach etwas warten, bis genug Menschen mit euch Seite an Seite gekämpft haben und so langsam Vertrauen aufgebaut wurde. Und geht dann mit euren neuen Freunden zusammen in SW herum. Dann sollte das sich alles langsam entwickeln und ihr toleriert werden. Aber so finde ich das echt wieder total das RP störend, an jeder Ecke nen Worg, dann muss man sich noch durch hunderte von Drachen schlängeln (ok meiner Gnomin macht das nicht, dann läuft man einfach drunter durch und findet das alles spannend) Ok ich höre mal wieder auf mich auszukotzen, bevor ich es mir mit allen verderbe |
|
Meine Sympathie hast du schon mal *hust*
Kann dem nur zustimmen was du da sagst. Solange die Worgen noch so gefürchtet sind, bzw. ihnen so skeptisch begegnet wird sollten sie es vermeiden, in dieser Gestalt rumzurennen. Ich spiele selbst eine Worgin - und diese verleugnet best möglich ihr Dasein. Das "Tier" lässt sie nur oberhand gewinnen, wenn sie sich irgendwo draußen in den Wäldern verteidigen muss. Denn keiner zweifelt dass diese Tötungsmaschinen genauso wie Todesritter im Kampf äußerst vorteilhaft sind. Aber davon wollen die Bürger nichts wissen. Die leben nicht in der Stadt um daran erinnert zu werden dass draußen Krieg herrscht. Anders ist es tatsächlich bei den Elfen. Immerhin ist die Worgengestalt nichts anderes als eine Gestaltenwandlung (die übrigens auch nicht mit Schmerzen verbunden ist, werte Worgenspieler) und daher nicht erschreckend für die Elfen. Desweiteren begegnen die Menschen allgemein den Gilneern nicht sonderlich wohlgesonnen, nachdem Graumähne ihnen den Mittelfinger zeigte und sich hinter seinen Mauern verkroch als draußen Krieg herrschte. Daher sollte man sich als Worgen erstrecht im Hintergrund halten und hoffen dass man keinen Veteranen begegnet die sich sehr wohl noch an diese Geschichte erinnern. |
Sollte man hier genauso machen, nur, dass die ganzen 100%-Toleranz-Rollenspieler gleich mit rausfliegen sollten. *winkt mit dem Zaunpfahl* |
|
|
Nix da falsch, wenn die sich nicht unter Kontrolle haben sind sie nicht erwünscht, das war auch ic so angesagt - oder gabs da Entwicklungen, die mir nicht mitgeteil wurden? Ich meinte nicht, dass Worgen in ihrer Worgengestalt rumlaufen dürfen, mit Kontrolle war auch der ständige Aufenthalt in Menschenform gemeint^^.
|
|
|
Bearbeitet von Larem am 05.01.11 15:44 (MEZ)
Die einzigen nachvollziehbaren Gründe, wieso Worgen öffentlich in ihrer Gestalt "rumlaufen" sind aus Sicht der Lore:
Wie lange dieser "Zustand" dauert, weiss ich nicht. Aber einige Stunden sollte es sicher je nach verbrachter Menschen-Zeit vorher sein. Ist trotzdem kein Grund sich öffentlich so zu zeigen - nein, es ist eher beschämend, dass man sich dazu hinreissen lassen musste.
Aber wir schweifen vom Thema ab. Für diese Thematik gibts bereits ein eigenes Thema. gez. ein Lorefanatiker (verbrennt mich!) |
|
|
*** DAMIT DIESES THEMA SEINEN ZWECK ERFÜLLT: DIES IST KEIN DISKUSSIONS_THREAD! ***
Gebiet: Sturmwind Ort des Geschehens: Hafen Zeitpunkt: (04.01.2011) ca. zur 21. Stunde Beschreibung des Geschehens: Zwei Kaldorei, eine weiblich, einer männlich, wurden dabei belauscht, wie sie sich über Gifte unterhalten haben. Sie haben bestimmt nichts Gutes im Sinn. *** DAMIT DIESES THEMA SEINEN ZWECK ERFÜLLT: DIES IST KEIN DISKUSSIONS_THREAD! *** |
|
|
Oh, da fällt mir ein, ich habe da ja noch so ein Gerücht gehört. In Stormwind munkelt man sich zu, daß eines Tages Trixa in den Tüftler kam und ein zwar gut gemeintes, aber ungenehmigtes Feuerwerk abhalten wollte. Die Türsteher des Tüftlers waren an diesem Tag wohl besonders schlampig, und so konnte Trixa ihr "Feuerwerk" hineinschmuggeln. Leider kam es bei der Durchführung zu einem unvorhergesehenen Unfall, woraufhin der Tüftler in die Luft flog. Mitsamt umliegendem Park.
|
|
|
Bearbeitet von Foxilia am 07.01.11 16:34 (MEZ)
Gebiet: Sturmwind
Ort des Geschehens: Gesamte Stadt Zeitpunkt: Seit dem 6.1. Beschreibung des Geschehens: Steckbriefe machen die Runde die ein Kopfgeld auf zwei Piraten aussetzen. Zum einen ein Abbild von Arxas, zum Anderen eines von Streiff. Diese Steckbriefe wurden nicht von der Stadt ausgestellt und sind somit bei der Stadtwache zu melden. Desweiteren winkt eine Belohnung für jeden Hinweis auf diese Steckbriefe zum Erfassen des Täters, der diese unerlaubt ausgestellt hat. |
|
|
Bearbeitet von Nynaeve am 07.01.11 20:18 (MEZ)
Ich frag mich echt in welchen Kreisen du verkehrst Felamar, in Neu Tüftlerstadt gibt es da ganz anders lautende Gerüchte warum der Tüftler in die Luft geflogen ist.
Mal schnell noch nachträglich ein ;-) einfügt |
|
|
Ort des Geschehens: Kathedralenplatz Zeitpunkt: 6.1. zwischen 20 und 21 Uhr Beschreibung des Geschehens: Es kam zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen dem Orden der Scharlachroten und der Stadtwache. Einige meinen, es ginge hauptsächlich um die Farben der Wappenröcke der Stadtwache. Andere wieder meinen gehört zu haben, dass der Scharlachrote Orden zur Revolte gegen den König aufgerufen habe. Und wieder andere meinen, dass die Stadtwache dem Orden vorgeworfen habe, zur Revolte aufzurufen. |
|
Ort des Geschehens: Halsabschneidergasse Zeitpunkt: 7.1 ungefähr 19 Uhr Beschreibung des Geschehens: Ein paar Menschen unterhielten sich miteinander darüber, dass sie die Worgen aus der Stadt loswerden wollen und lebten dies mit ein paar bizarren Gedanken aus. Es scheint als wollen ein paar Menschen selbst handanlegen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||