Thema (Sticky) Interessante Priester-Beiträge und -Guides
Community
Bearbeitet von Tyiliru am 04.01.12 13:48 (UTC)
Dieser Beitrag soll euch als Übersicht für allerlei interessante Themen im Priester-Forum dienen. Dabei kann es sich um Guides zu Talentverteilungen, Ausrüstung oder Verzauberungen handeln, aber auch häufig gestellte Fragen, Geschichten, Filme etc. – kurzum alles was der Priester-Community am Herzen liegt!

Dazu brauchen wir natürlich eure Mithilfe. Wenn ihr der Meinung seid ein Beitrag soll in diese Übersicht aufgenommen werden, meldet diesen bitte über das Daumen runter-Symbol, wählt die Option Anderes und teilt uns eure Begründung mit, was diesen Beitrag so besonders macht. Ebenso wenn ihr meint, der Beitrag wäre nicht mehr aktuell.

Allgemeine Informationen
Gegen diese Klasse bringt auch beten nichts, sie haben es einfach besser drauf.

Talentverteilungen & Theorie
Tauscht euch darüber aus, wie eure Gebete am schnellsten erhört werden.

Makros & Interfaceanpassung
Drei Gebete zum Platz von einem!

Disziplin

Heilig

Schatten
Bizzaro
Dalvengyr
Bizzaro
85, Mensch, Priester
6180
First und Danke für den Sticky der bald hoffentlich reichlich gefüllt wird!

Gruss
Bizz
Makenshí
Dun Morogh
Makenshí
85, Mensch, Priester
6100
First IN Blue :D
Algomá
Das Konsortium
Algomá
85, Blutelf, Priester
5825
Endlich gibt es sowas auch im neuen Forum. :D
Satomi
Echsenkessel
Satomi
85, Draenei, Schamanin
2325
Priester im PvP ist ja immo mal mächtig scheiße das schild vom diszi soll ein witz sein oder? ich meine 11k+ absorb ist lächerlich bei dem dmg output von den dd klassen. im 3on3 null chance sich da irgendwie gegen zu healen.
Metalsoldier
Blackrock
Metalsoldier
85, Untoter, Priester
10875
pve auch ! alle anderen dmg klassen ziehen einen einfach nur ab, auch wenn man einfach mal viel mehr machen muss als nur 3 knöpfe drücken wie andere klassen

kein krit, kein haste, kein dmg!
Makenshí
Dun Morogh
Makenshí
85, Mensch, Priester
6100
Bearbeitet von Makenshí am 05.01.11 21:28 (UTC)
falscher beitrag um sich zu beschweren
Aggravate
Krag'jin
Aggravate
85, Blutelf, Priester
7865
Man könnte ja erst mal die guides aus den englischen Foren übernehmen, bis sich jemand die Zeit nimmt zum übersetzen.

Holy: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/970017028 & http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1406593649

Diszi: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1568013564

Shadow: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1764409092

Wer die heiler guides, gelesen hat und verstanden hat, wird wenig Probleme haben in Cata erfolgreich zu heilen!
Naytiri
Frostmourne
Naytiri
85, Nachtelfe, Priesterin
5920
Bearbeitet von Naytiri am 08.01.11 22:57 (UTC)
Hi,
hab wirklich keine Ahnung, wieso sich ständig alle Shadows über ihren PvE Dmg-Output beschweren. Hab wirklich keinerlei Probleme damit, mit anderen Klassen mitzuhalten, geschweigedenn bei gleicher Ausrüstungsstufe auch mal davonzuziehen. An Singletargets bzw reinen Bossfights ohne Adds zwar nicht ganz so einfach, aber durchaus möglich, wie ich finde.

Das mit Gedankenexplosion is jedoch wirklich ne andere Sache... Im Moment kommts mir leider fast so vor, als sollte man als Shadow größere Mobgruppen lieber mit Holy Nova zuspammen, als Gedankenexplosion auch nur anzusehen. xD Das der AE nicht übermäßig stark ist, erklärt sich von den nebenbei laufenden Dots, aber mal ehrlich... mit Gedankenexplosion verhungert man wirklich total.

Im PvP sieht das Ganze imho reichlich anders aus. Auf Schlachtfeldern denken die Heiler meistens nicht daran mal zu dispellen, aber in der Arena siehts da ganz anders aus. Dots werden von den Healern sofort runtergenommen, der Minifear halt kurz hingenommen und man selbst steht daneben und verbrät sein ganzes Mana in Casts, die wie gesagt eh sofort runterdispelled werden. Manaburnen bei Klassen wie dem guten, alten Healpala kommt mir atm auch seltsam vor, da der nichtmal Probleme mit den Dots bekommt, wenn er auf 1 oder 2% Mana ist. Hab mich deshalb auch schon ziemlich auf den Gedankenstachel-Cast gefreut, aber im PvP bringts der meiner Meinung nach auch nicht so richtig.

Die fast einzige Möglichkeit nen Heiler irgendwie mal dranzukriegen ist scheinbar perfektes CC-Timing mit allem drum und dran, während Dots laufen, die zum Schluss dispelled werden und dann auf Gedankenstachel umzusteigen und hoffen, dass der Healer seine CDs grade mal nicht bereit hat. In Zeiten, in denen bestimmte Melee-Klassen kaum mehr machen müssen, als dem Heiler hinterherzulaufen CDs zu zünden und paar mal zu Unterbrechen um diesen kalt zu machen, komm ich mir doch irgendwie ein wenig veräppelt vor. Danke.

mfg Naytiri
Magdalêna
Garrosh
Magdalêna
85, Gnom, Priesterin
4270
Hallöchen liebe Priester Gemeinde.

Und zwar hab ich folgendes Riesen Problem.

Ich hab vor Cata mit meiner kleinen Priesterin wunderbar heilen können als diszi .... seit Cata allerdings wurde mir das " genommen ".
Nun bin ich Holy und Da ich schon mit dem hohen Mana Verbrauch Bekanntschaft gemacht und bin auch da schon etwas vorbereitet ... Mein Equipstand liegt bei 350 ( mit 4 Epics ).
Ich habe einen Manareg von 3,8k infight. und auch ordentlich tempo.. ( wenn alles proggt komm ich so auf ca 30% ). Was eigentlich reichen sollte.

Ich hab mich auch schon auf manaflask.com umgeschaut im Priester Guide von "Bushii" ---> For the Horde ( Nazjatar )... da hab ich allerdings nichts genaues gefunden was mir weiterhelfen könnte

Komm ich nun mal zu meinen eigentlich Problem.

Ich bekomm die Hc´s Instanzen ( Gilden intern) bis auf burg schattenfang auf hero nicht durch gehen geheilt. An was könnte das liegen . Ich nutz immer "Chakra" sobald ich kann und nutz nur Erneuerung und "Heilung" ) da am manasparensten der Verlauf ist . und natürlich das Schild sobald es frei wird.

Jetzt frag ich mich warum ich in meiner Gilde Pala Tanks geheilt bekomm und zum bsp DK´s nicht. Schliesslich wollt ich irgendwann mal mit der Priesterin als Heal in den Raids unterwegs sein aber wenn ich nicht mal die Hero INI´s geheilt bekomm da braiuch ich mir noch keine gedanken machen wie ich das im Raid geheilt bekomm wo der dmg auf den Raid viel höher ist.

Was mach ich falsch ?
Liegt es ander der Rota ?
Liegt es an den Tanks ?
Oder an den verschiedenen Instanzen ???

Nehm jede Hilfe oder Tipp gern wahr.
Kewalina
Lordaeron
Kewalina
85, Draenei, Priesterin
1380
:( Gibts noch keine Diszi Guides? naja wirklich Probleme hab ich mom keine aber das wird sich sicher mit 81 noch ändern.
Namdrahil
Nazjatar
Namdrahil
85, Untoter, Priester
5105
So liebe Community,

ich war früher einmal Hybridheiler...ja das ging wunderbar von PDK bis ICC, aber dann kam der Catatalentbaum und nun muss ich mich entscheiden.
Ich habe den Diszi gewählt, weil ich den relativ gut spielen kann(aus dem PvP heraus) -
nun wer jetzt denkt das das meine erste Wahl war zum heilen, hätte recht, wenn mich mein Shadowtalentbaum nicht eines besseren belehrt hätte was heilen angeht.

Ich ziehe einen stumpfen Vergleich und lass euch einfach mal raten wie ich mit grün-blauen Gammelgier ohne Ruf/items(weil keine HC inis möglich waren mit Wappenrock) ich trotzdem HC's geheilt habe:

Holypriest: die teuersten Zauber überhaupt - Chakraspecial etwas um die 10k MANA(Heilklecks am Boden der mit 200 - 400 getickt hat...echt wie in vanilla)

Diszipriest: goil 14k Bubble...ach verdammt die Mobs machen jetzt ja auch mehr Schaden als früher, also doch nur ne Seifenblase

Shadowpriest: 5 Manareggfähigkeiten, mehr Haste ausm Talenttree, gerade mal 15% weniger Healpower als die anderen speccs, Manaregg überflüssig! und kann auch noch Schaden machen O,O DER Heiler schlecht hin!!!
Manareggfähigkeiten des SP's:
Dispersion(mit Glyphe alle 75sek 36% Mana in 6 sek), Erzengel(25% Mana alle 90sek), Schattenwort: Tot(10% Mana alle 10 sek!!!) und die zwei Standarts, Hymne der Hoffnung und Schattengeist(mit geringerer Abklingzeit durch 2 Skills)

Also wer seinen Priester gerade 85 gekriegt hat und versucht was zu reißen...mach den Shadowheiler - danach würd ich euch den Diszi als Healsupporter für Raids empfehlen und zwar wie folgt:
Tankheal - Innerer Fokus auf cd halten und große Heilung auf den Tank wirken(zuerst Sühne wegen dem Buff), danach Schild auf dem Tank aufrecht halten und Sühne wirken wenn Heal gefordert ist(Gebet der Besserung immer reinhaun wenn möglich)...mehr nicht(bei support low droppende raidmember shielden und Erneuerung geben)
Gruppenheal/Crossheal - ähh Innerer Fokus, Gebet der Heilung pressen und oom gehen, WIPE, wenn ihr nicht mindestens 4k Combatregg habt seid ihr als grphealer zu vergessen also in Diszispecc - weils schilden bringt nix mehr, Erneuerung heilt nix mehr(noch genauso gut wie in icc), alle anderen Spells kosten zuviel zum durchspammen(außer Heilung...aber die kritet bei mir mit 13k bei ungefähr 7k spellpower raidbuffed*Däumchen*)

Holypriest besitzt leider keine Zauber die was wegheilen...mein größter Healcrit lag bei 40k ungefähr(große Heilung) mein kleinster Heal bei 3600(Kreis der Heilung) - bei Livepools von 175k ist das irgendwie lächerlich - die Heilleistung bei MEHR Spellpower zu reduzieren ist irgendwie hirnrissig, aber ok es soll ja schwerer sein(so wie zu vanilla)...dann nehmt den global cd aber auch wieder raus!!! Als Tipp: alles mit Wille voll haun zum heilen - wirklich alles!

Alles in allem ist heilen wieder eine kleine Kunst beim Priester, viel Spass wünscht euch Namdra.
Carambha
Durotan
Carambha
85, Mensch, Priester
4570
@ Namdrahil

Ich hatte auch als Diszi frisch 85 gedingt mit genau 329er gearschnitt keine Probleme meine erste heroic (Todesminen oO) durch zu heilen, klar, ich musste zwischend en gruppen mal mana auffüllen, was ich jetzt nciht mehr muss aber es war im großen und ganzen NP.

Als Holy muss man einfach mal das richtige Chakra verwenden , zB "Heilen" Chakra und mit "Heilen" und ggf 2FH1GH und Stopcasting die hots oben halten. auch NP.

Als Shadow mag man vielleicht druchaus ein paar sachen wegbruteforcen können aber überall auf dem gear ist amstery drauf -> verschwendung beim heilen.

BTW: Holy hat so zwischen 3-5k MP5 auf 330-350 gear. Diszi reggt alle 11 sekunden 6% maxmana, ggf alle 1,5 minuten 5% mana und hat 15% mehr mana, daher 15% mehr aus replenishment, beides nicht zu verachten, man darf nur nicht verschwenderisch spielen udn flashheals spammen wo keine benötigt werden^^ als shadowhealer muss man das aber machen, weil man undergeare und noch 15% wenger heal und nichts absorbiert.
Carambha
Durotan
Carambha
85, Mensch, Priester
4570
24.01.2011 01:57Beitrag von Kewalina
:( Gibts noch keine Diszi Guides? naja wirklich Probleme hab ich mom keine aber das wird sich sicher mit 81 noch ändern.

Gab es schon, jetzt auch hier im Thread veranschlagt. Enjoy!
Xándir
Shattrath
Xándir
85, Blutelf, Priester
4160
Danke für die Guides haben mir sehr geholfen ^^
Myrien
Perenolde
Myrien
85, Nachtelfe, Priesterin
XXV
3410
24.01.2011 01:57Beitrag von Kewalina

jetzt gibt es einen, aber noch ncith hier gepostet
Aluká
Anub'arak
Aluká
85, Untote, Priesterin
6195
im allgemeinen : mehr als die hälfte aller guides lässt sich rein durchs talentbaum und zauberbuch lesen herausfinden , wenn man jetzt mal von gewissen dpsrechnungen oä. absieht .

es kommt mir recht oft so vor das sehr viele stumpf irgendwelche vorgebauten dinge nachzuspielen versuchen .

Das ist wie damals in der schule, abgeschrieben, note 1 bekommen aber keine ahnung warum 1+2=3 ergibt
Fms
Zuluhed
Fms
85, Troll, Magier
6470
Darf ich mal fragen, warum der Shadow-Guide hier noch nicht drin steht, obwohl Tyiliru gepostet hat, dass er hier reinkommt? Oder versteh ich was falsch?

Hier noch der post
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1417586790?page=3#58
Rikade
Nera'thor
Rikade
85, Untote, Priesterin
13485
Dieser wurde wieder rausgenommen, da es da mal ein kleines Problemchen gab. :D
Aber nun da wieder alles in Ordnung ist, könnte man ihn doch wieder aufnehmen, oder etwa nicht? Mir hat der Guide ziemlich viel geholfen, es wäre schön so einen Guide schnell findne zu können, auch für andere Spieler. =)
Rikade
Nera'thor
Rikade
85, Untote, Priesterin
13485
So, da mir nun aufgefallen ist, dass der Shadow-Guide von Makenshí immer schwerer zu finden ist, da er wegen seiner vollen Beitragszahl nicht mehr hochgepusht werden kann, wäre ich schwer dafür, dass man ihn wieder als Sticky aufnimmt. Egal was einmal vorgefallen ist oder sonst was, der Guide hilft Spielern und da kann doch son kleiner Vorfall egal sein, oder etwa nicht? ;D

Grüße

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]