Thema [Guide] Der Gebrechenshexer - Auch für kleine Hexer
Keltharzard
Baelgun
Keltharzard
85, Blutelf, Hexenmeister
3445
10.01.2011 18:05Beitrag von Nuendo
boar das ist ja übel.. ich könnt so nicht spielen, Alles blinkt und flackert :D

Also das Addon Quartz hat nicht so viele flackernde dinger und nen guten Dotimer mit zauberwirkzeitanzeige.
Drèamax
Mannoroth
Drèamax
85, Untoter, Hexenmeister
2040
Kannst du mir die Addons aufschreiben ich hab nicht viel ahnung davon :(
lg Dreamax
Drèamax
Mannoroth
Drèamax
85, Untoter, Hexenmeister
2040
Bearbeitet von Drèamax am 22.01.11 14:09 (MEZ)
hast du spezielle tipps gegen mages da loose ich immer :D
Zasz
Arygos
Zasz
90, Untoter, Hexenmeister
14145
22.01.2011 14:00Beitrag von Drèamax
Kannst du mir die Addons aufschreiben ich hab nicht viel ahnung davon :(
lg Dreamax

Welchen zweck sollen die addons erfüllen?

22.01.2011 14:03Beitrag von Drèamax
hast du spezielle tipps gegen mages da loose ich immer :D

Dieser Guide bezieht sich nur auf PVE. Ein Gebrechen PVP Guide kann ich leider nicht anbieten.
Tsabotavoc
Frostmourne
Tsabotavoc
9170
WIr haben ja unser Eichhörnchen wieder!
Du hast noch immer kein schwarzes Fell und noch immer keine roten Augen...
Orchîd
Malygos
Orchîd
90, Mensch, Hexenmeisterin
11105
Bearbeitet von Orchîd am 23.01.11 12:26 (MEZ)
Super Guide. Danke hierfür.

Als Addon für die Dots und Buffs kann ich fortexorcist empfehlen.
Man muss sich allerdings etwas befassen und es einstellen, danach läufts aber super. Man kann es so einstellen, dass es neben den Dots auch noch die Dauer des Verbesserten Seelenfeuers anzeigt sowie Procs von Trinkets, Vzs etc.
Forma
Mannoroth
Forma
85, Orc, Schamane
1875
Hallo Tolle Guide.
Könntest du dein Ui hochladen? Habe einen Hexer twink und würde das Interface gerne nutzen
Yasri
Die Silberne Hand
Yasri
90, Orc, Hexenmeister
13975
Bearbeitet von Yasri am 24.01.11 16:52 (MEZ)
Spontanes seelenfeuer mit Seelenbrand.

#showtooltip
/wirken Seelenfeuer
/stopcasting
/wirken !Seelenbrand

Ich gebs zu, bin planlos, wenns um Macros geht, daher wollte ich sie mir übernehmen, bzw. meiner persönlichen Spielweise anpassen. Dazu nun meine dummen Fragen:
Warum steht in dem einen Macro /stopcasting und in dem anderen nicht?
Braucht also Seelenbrand kein GCD, da man kein /castsequence nutzt?
Warum steht Seelenbrand erst nach dem mit aktivieren Seelenbrand zu pushenden Cast? Hat das mit dem '!' zu tun? Wenn ja, was macht das?

Wenn man Du hier nicht nur kurz BEschreiben sondern UMschreiben würdest, was die Macros machen, wäre das super und Leser, die nicht vollkommen auf den Kopf gefallen sind, haben gleich nebenbei noch etwas lernen können. ;-)

Ansonsten ließ sich der Guide super lesen! Vielen Dank

Interface/Addons:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jeder so, wie er am besten klarkommt!
Zum Thema Timer:
Ich nutz Classtimer, da er leicht einzustellen ist, man gut Casts, Spells GCDs hinzufügen kann und er nicht so viel Ram braucht. Im Vergleich zu Classtimer hatte ich dort auch mit 4.0 noch keine Fehler.
Radû
Theradras
Radû
82, Orc, Hexenmeister
4460
Wie sieht denn das nach dem Patch jetzt aus ? Gibts schon ausgeklügelte Skillungen ? und ist es ansich egal ob man shadowbolts oder dranlife nutzt ? vorrausgesetzt man hält trz den shadowbolt debuff aufrecht
Zasz
Arygos
Zasz
14145
@Forma
Auf Seite 1 ist ein Link mit meinem UI.

@Yasri
Das Makro dass du meinst stoppt Seelenfeuer und man kann nur Spontanzauber nutzen wie hier Seelenbrand und Seelenfeuer gleich danach. Es hindert dich daran Seelenfeuer normal zu zaubern. Wo in dem spezifischen Makro der /stopcasting Befehlt steht ist egal ob erste (nach #showtooltip natürlich) oder letzte Reihe.

@Radû
Bis jetzt ist nur Bekannt dass man nur die erste Reihe im Zerstörungsbaum nutzt, nicht mehr die zweite Reihe. Blutsauger oder Schattenblitz zwischendrin nimmt sich beides nicht viel. Für Blutsauger ist die Aderlassglyphe auf jedenfall ein muss. Für die Schattenblitzvariante normalerweise auch. Ausser man muss die Furchglyphe haben, für Heroische Dungeons oder im Schlachtzug für Gruppenkontrolle.
Orchîd
Malygos
Orchîd
90, Mensch, Hexenmeisterin
11105
@ Forma: Keine Ahnung wen du genau meinst, aber ich hab das LUI 3.
Meiner Meinung nach das beste Interface schlechthin. Leicht zu installieren und einzustellen und frisst kaum Resourcen.

Downzuloaden ist es hier: http://web3.india025.server4you.de/
Juttaspriest
Rexxar
Juttaspriest
9, Untoter, Priester
0
Bearbeitet von Juttaspriest am 26.01.11 13:37 (MEZ)
Hier sind zwei Fragen von einem Abgeordneten der Anonymen Noobs:

Du schreibst, dass das Hitcap für Heros bei 8% liege. Ich habe nur 6% Hit, aber im Tooltip wird gesagt, dass ich 0% Verfehlen auf 87er Mobs habe. Ist der Tooltip falsch, ich zu doof oder hast du dich verschrieben?

Außerdem habe ich mich nie mit folgender Frage auseinandergesetzt: Wie verhalte ich mich eigentlich beim Trinketprocc? Nehmen wir an, Mahlstrom oder irgendein Trinket klingelt, setzte ich dann alle DoTs neu oder wird das pro Tick neu berechnet oder lohnt sich das nicht weil Dotclipping pfui ist?
Falls ich eine konstruktive Antwort kriege, gehe ich freiwillig in die Schäm-dich-Ecke.
Tulkas
Rexxar
Tulkas
90, Worgen, Hexenmeister
10085
super guide, prio 1 bei den dd sind definitiv schattenpriester das harmoniert einfach.

@Zasz wäre super wenn du eine add-on liste machen könntest ein zwei sächelchen, würden mich da schon interessieren
Zasz
Arygos
Zasz
14145
Bearbeitet von Zasz am 26.01.11 22:19 (MEZ)
@Juttaspriest
Ich kenne nur das mit 8% ob jetzt der ingame Tooltip falsch liegt oder ich, kann ich leider nicht sagen.

Jeder Tick wird neuberechnet. Die Mechanik die du eventuell meinst gibt es in dieser Form nicht mehr. Erneuerst du einen regelmäßigen Zauber wird lediglich die Gesamtdauer auf die volle Zeit zurückgesetzt.

@Sagá
Wen ich die Wahl zwischen einem Baum und einem Schattenpriester habe, wähle ich den Baum. Einfach aus dem Grund dass die Heilung wichtiger ist.

Ich überlege einen Beitrag zu machen der sich ausschliesslich mit Addons für Hexer befasst. Wenn du eins meiner Addons aus meinem Interface meinst, beantworte ich das gerne hier.
Moox
Perenolde
Moox
85, Orc, Hexenmeister
7400
26.01.2011 13:37Beitrag von Juttaspriest
Wie verhalte ich mich eigentlich beim Trinketprocc? Nehmen wir an, Mahlstrom oder irgendein Trinket klingelt, setzte ich dann alle DoTs neu oder wird das pro Tick neu berechnet oder lohnt sich das nicht weil Dotclipping pfui ist?

Alle Procs, die ich kenne, sind im Spiel als Buffs umgesetzt. Und Buffs werden nur beim Wirken eines Zaubers bzw. beim Erneuern berücksichtigt.
Theoretisch würde es also evtl. Sinn machen, die DoTs neu zu setzen. Aber wenn du die Wirkdauer der Procs (meist 15-20 Sekunden) sowie die Laufzeit der DoTs berücksichtigst, macht es nur bedingt Sinn:
  • Verderbnis wird von Heimsuchung ca. alle 10s erneuert.
  • Instabiles Gebrechen geht nur 15 Sekunden (abzüglich Tempowertung).
  • Omen der Pein läuft mit 24 Sekunden tatsächlich recht lang.

Fazit: 2 von 3 DoTs wirst du sowieso innerhalb der Laufzeit des Procs erneuern. Nur bei Omen der Pein könnte (!) es sich lohnen, es zu überschreiben.
Decron
Zirkel des Cenarius
Decron
85, Gnom, Hexenmeister
4735

... Nur bei Omen der Pein könnte (!) es sich lohnen, es zu überschreiben.

Wobei man da ja dann die starken letzten Ticks verlieren würde. Ohne es gerechnet zu haben würde ich gefühlt sagen, dass es sich nicht lohnt. Lass mich aber von einem Taschenrechner gerne eines besseren belehren! ;-)
Darkrangerx
Destromath
Darkrangerx
85, Troll, Jägerin
2825
Erneuern von Dots bei Proc macht eigentlich keinen sinn. Die meisten Procs halten 15-20sec (Selten 10sec) in dieser Zeit setzt du Instabiles Gebrechen sowieso 1x neu bzw Verderbnis wird 1x durch Heimsuchung erneuert.
Omen der Pein lohnt nicht, da es ja immer stärker tickt desto länger es drauf ist. Was sein kann, dass es sich lohnt es kurz vor ende des Buffs zu erneuerst (Falls es selbst kurz vorm Ablaufen ist so 2sekunden bspw.)

Btw mal von der Theory abgesehen ist es einfach ein zu großer Aufwand (Man ist ja keine Machine :) ). Wenn man sowieso schon 12 verschiedene Spells in der Prio abarbeitet dann noch darauf aufzupassen ob es sich lohnt bei dem proc es sofort neu zu setzen oder nicht^^
Prio-Liste weiter abarbeiten ist wohl das beste :D
Moox
Perenolde
Moox
85, Orc, Hexenmeister
7400
27.01.2011 10:14Beitrag von Decron
Wobei man da ja dann die starken letzten Ticks verlieren würde.

Richtig, beim Omen der Pein sind die späteren Ticks stärker als die ersten. Daher meine Einschränkung, dass es sich lohnen könnte, aber nicht zwingend muss, den DoT zu clippen.
Da müsste man wirklich mit dem Taschenrechner kommen und ausrechnen, ob der vom Proc gewährte Bonus auf Omen der Pein stark genug ist, um ein Abschneiden der stärkeren Ticks auszugleichen; dabei müsste man auch berücksichtigen, dass man, wenn man häufiger während des Kampfes OdP neu setzt, dafür mehr GCDs verbraucht und weniger Füllsprüche zaubern kann.

Kann ja gerne mal jemand ausrechnen. ;-)
Ich für meinen Teil clippe derzeit keine DoTs bei Procs.
Tulkas
Rexxar
Tulkas
90, Worgen, Hexenmeister
10085
@Zasz du hast unten rechts was in dem anscheinend die Schadenquelle und der aktuell verursachte schaden angezeigt wird. wenn dem so ist würde mich interressieren was das ist.

von finstere absichten profitiert der heal dudu nicht allzu stark, beim schattenpriest ist es ein richtig ordentlicher dmg schub und für uns ist es allemal ok. im raid schattenpriest > dudu im dungeon bevozuge ich tendenziel auch lieber den dudu.

zum buff thema: alle dot ticks werden anhand der aktuellen buffs errechnet, ein nachsetzten von dots ist von daher unnötig nur weil es einen neuen buff gibt.

dies läßt sich z. b. bei omnitron defense leicht testen, in dem man sich in die pfütze stellt und sofort sieht die sich der schaden der dots direkt erhöht ohne diese nachzusetzen. im grunde ist dieses system so auch viel effizienter da man lediglich den aktuellen buff/ debuff zustand aktualisiert um damit die sämtliche aktuellen parameter berechnet. anders herum muss man für jede einzelne schadensquelle den zustand beim setzen speichern und hat dadurch x verschieden ausganswerte. da geänderte system gibt es aber schon seit einiger zeit und wurde schon x fach hier diskutiert.
Moox
Perenolde
Moox
85, Orc, Hexenmeister
7400
Du musst differenzieren. Buffs und Debuffs sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Während Procs von Items und Verzauberungen dir einen Buff geben, wird die Pfütze beim Omnotron wahrscheinlich ein Debuff sein (ich war noch nicht dort, aber gehe mal davon aus; zumindest war der entspr. Buff bei der Blutkönigin in ICC auch ein Debuff, oder die Aufladungen bei Thaddius in Naxx).

Buffs wirken sich auf bereits laufende DoTs nicht aus, Debuffs schon. So zumindest mein Wissensstand, testen kann ich es gerade nicht.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]