Thema
Kleine Frage zum Rp
|
|
Hallo liebe Rpler,
ich hab mir mal überlegt ein wenig auf einem Rp-Server zu spielen und Rp zu betreiben. (Neue Spielerfahrungen sammeln) Ich frage mich ob es möglich ist einen Anhänger der Legion im Rp zu spielen, wen ja würd mich interessieren was für eine Rasse/Klasse ich spielen könnte / müsste und vor allem was es zu beachten gäbe,wen ich einen Anhänger der Legion spielen würde. Mfg Puma |
|
|
Möglich ist es sicherlich.
Rassen- oder Klassenbeschränkungen gibt es nicht wirklich, da sich jeder mit einem Hang zur Selbstzerstörung der Legion anschließen kann....theoretisch. Was gibt es zu beachten....nun ja, da das ultimative Ziel der Legion salopp gesagt, der Neustart des Universums ist, sprich, erstmal alles was existiert auslöschen um dann von Null mit dem Wiederaufbau zu beginnen, (wobei dein Charakter wider seines Glaubens nicht mehr dabei sein wird, immerhin bist auch du ein Produkt dieses defekten Universums) gehört erstmal eine große Portion Irrsinn und evtl. eine Wagenladung Nihilismus dazu. Was haben wir noch? Ach ja, vermutlich jede Gruppierung jeder Fraktion auf jedem Kontinent wird dich bei dem VERDACHT, dass du ein Legionsanhänger bist festnehmen und (je nach Gruppierung) bei FESTSTELLUNG desselben Umstandes einfach umbringen. Sprich, du verbirgst deine Zugehörigkeit dauerhaft 'sehr' gut oder du vermeidest bestenfalls jede Siedlung....überall. Nebenbei werden dich auch die Twilight-Kultisten, sowie so ziemliche alle Viecher die wissentlich oder unwissentlich den alten Göttern dienen den Drang haben dir ebenfalls diverse lebenswichtigen Organe zu entfernen, sehr bedacht darauf, dass du das auch mitbekommst. Womit wir zu den Engine-bedingten Problemen kommen: Da dies kein P&P ist und die Legion z.Zt. storytechnisch Sendepause hat sind allgemein deine Anlaufstellen und deine Entfaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. Du bist, wenn ich nicht gerade einen essentiellen Gedankengang übersprungen habe also beschränkt auf eine Undercover-Rolle, da es als offen bekennender Legionsanhänger im PC-Spiel z.Zt. nicht wirklich Nährboden gibt. Folglich musst du dir auch zwei Aufhänger ausdenken: Etwas was deinen Charakter interessant zum Spielen macht und etwas, was deine Tarnidentität interesseant zum ANspielen macht. Und dann ist auch das allgemeine Ausspielen des Chars so ein Ding. Letztenendes wird es darauf hinauslaufen, dass du andere Spieler entweder von der Sache der Legion überzeugst oder sie umbringst. Dritte Option: Du versuchst eine Redemption-Story, also dein Charakter wird davon überzeugt, dass er einen an der Waffel hat und sich von der Legion löst. Alle drei Optionen verlangen im PC-Spiel jedoch nach eingeweihten, bereiten und vor allem zur Sache hingebungsvollen Mitspielern. Ach ja und Option 1 ist etwas blöd auszuspielen, weil angenommen du hättest Erfolg und würdest die halbe Rollenspielergemeinschaft deines Servers zur LEgionsanhängern machen...würdet ihr letztens alle dasitzen und triumphierend in einer Welt hocken, die sich bis frühestens zum nächsten AddOn einen Dreck um eure Motivation oder Zahl schert. Last but not least: Wenn du ein höherrangiges Mitglied spielen willst, dass mit Felenergie vollgepumpt wurde...solltest du dich von allem großartig Lichtgläubigen fernhalten. Und druidischem. Und Schamanischem. Am besten hältst du dich von allem fern, was nicht nach Zivilist aussieht. ^^ Soviel dazu erstmal von mir |
|
|
Mhh,
klingt nach einem sehr einsamen "Leben" xD Würde mir ja nur die Option was bringen "undercover" zu bleiben und meine geheimen rituale (fals es soetwas gibt) irgendwie am A der Welt in Azeroth Northrend oder wo auch immer zu praktizieren^^ Und dritte Optionen mit dem "Bekehren", naja ich glaub nicht das sich ein wahrer Diener der Legion sich einfach so umpolen lässt :) Aber ich danke dir für die Antwort :) Werd mal schauen was ich so hin kriege^^ mfg Puma |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||