Thema
Revival: Kurze Frage, kurze Antwort
|
53, Goblin, Schamanin
0
|
Bearbeitet von Firlefantz am 12.01.11 21:01 (UTC)
Grüße zusammen.
Im alten Forum fand ich diesen Thread sehr praktisch und hilfreich und da ich ihn bisher im Neuen nicht gefunden habe, ergreif' ich einfach mal die Initiative. Dieser Thread soll ein Sammelbecken für kurze, einfache Fragen sein, die man mit wenigen Sätzen beantworten kann, ohne eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Letzteres ist besonders wichtig! Für weiterführende Diskussionen kann dann gerne ein neuer Thread eröffnet werden, hier soll es tatsächlich nur um schnelle Informationen gehen. Ich hoffe, es wird wieder fleißig genutzt, hilft den Ratlosen und hält das Forum sauber von vielen Kleinkramthreads. :) Ich hab auch direkt ein Anliegen; steh' nämlich momentan enorm auf dem Schlauch. Meine Frage: Seuchenübertragung durch Wunden? Die Übertragung durch Nahrung und Gasen ist ja allseits bekannt, jetzt kam neulich das Thema auf, was passiert, wenn man bei einem Angriff von einem Verlassenen/Untoten irgend ein ekeliges Sabberschleimzeug abbekommt. Besteht dann die Gefahr einer Ansteckung? Mich erinnerte das Ganze zu sehr an einen Werwolfbiss, aber wer weiß... es gab ja diverse Seuchenentwicklungen mittlerweile. Kann mir da jemand helfen? |
|
Hm also zu deiner Frage ist mir das mit den Worgen bekannt.
Außerdem vielerlei Geschehnisse mit Getränken die denjenigen, der es getrunken hat zombifiziert hat, gesprengt oder verschleimt. Aber auch diese bösen Phiolen dessen Inhalt glaub ich hier und da schon auf jemand schüttete, der sich dann verwandelte. Glaube es gibt Mittel, die können auch ohne Wunden etwas verändern, bzw Gase die man einatmet und so. Oder man nehme einfach etwas klauenartiges, benetzt es mit einem Gift oder Seuchenzeug und greift damit jemanden an, da gibt es viele Möglichkeiten. |
|
|
Zunächst mal müsste man wissen, was das für Sabberschleimzeug ist.
Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Verlassenen nicht gut aus, aber ich denke, dass sie durchaus Infektionen übertragen können (wenn sie, sie als Wirt mitschleppen und aus offensichtlichen Gründen nicht selbst daran erkranken können), vor allem wenn man selbst eine offene Wunde herumschleppt. Und eine Seuche müsste der Verlassene auch mit in sich tragen. Wobei auch das nur eine bakterielle Infektion wäre, die sich lediglich sehr schnell betreitet (z.B. Pest). Am Besten fragst du ooc vorher den Verlassenen ob der so ein Zeug mit sich rumschleppt und würfelst dann, ob du es auch bekommst. Lg |
|
|
Ich vermute mal, dass die Frage sich nicht um irgendwelche ansteckenden Krankheiten und Infektionen dreht (selbstverständlich ist Kontakt mit verrottendem Fleisch und dessen Sekretionen nicht gerade hygienisch und kann daher leicht zu Infektionen und besonders Parasiten führen), sondern um die Geißelseuche. Und da besteht bei einem Verlassenen definitiv keine Ansteckungsgefahr. Für mich erklärt sich das einfach daher, dass Sylvanas wohl kaum einen solchen Bedarf an Val'kyr hätte, die ihre gefallenen Gegner wiedererwecken. Vor den Val'Kyr hatten die Verlassenen offiziell keine Möglichkeit sich auszubreiten, und wäre die Seuche so infektiös wäre das wohl nie ein Problem gewesen. Was Untote angeht, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Beim WOTLK Startevent meine ich mich zu erinnern, dass von Zombies Gebissene sich auch in solche verwandelten. Andererseits habe ich die Geißel in Northrend niemanden beißen sehen - die benutzt eher Nekromanten um ihre Anhänger aufzustocken.
Also kurz, Verlassene: Nein, Geißel: Vermutlich auch nicht. |
|
53, Goblin, Schamanin
0
|
Also grundsätzliche Seuchenübertragung durch einen Kratzer von der spitzfingernageligen Untoten dort drüben: Nein.
Danke für die hilfreichen Antworten. Und ja, dass ich natürlich von der Seuche sprach hätte ich mal hervorheben können. Der Thread ist weiterhin freigegeben für jedermans kurze Fragen. :) |
|
Ich habe auch eine kleine Frage:
Die Gebäude der Blutelfen sind ja rot. Die der heutigen wenigen Hochelfen blau. Wie war die Farbe der Gebäude der Hochelfen >vor< der Invasion der Geißel, also als es noch keine Blutelfen gab? |
|
|
So weit ich weiß sind sie in WC 3 auch blau/silber.
|
|
Gibt es "südländische" (dunkle Haut- und Haarfarbe, evtl. andersartige Gesichtszüge als der Durchschnitt-Sturmwindler) Menschenvölker in WoW und woher könnten sie stammen? Gibt es Quellen, die auf eine entsprechende fremdländische Kultur eingehen?
|
|
53, Goblin, Schamanin
0
|
Bearbeitet von Firlefantz am 22.01.11 17:54 (UTC)
Die dunkle Hautfarbe wird gerne den Bewohnern von Tel'Abim (Ja, wo die Bananen herkommen*g*) zugeschrieben.
Allerdings ist über diese Insel so gut wie nichts bekannt, aber zumindest ihre Lage kennt man so uuuungfäääähr, südlich des Mahlstroms zwischen den großen Kontinenten. Ich glaube, sie ist sogar auf der Karte verzeichnet (wenn auch ohne Beschriftung). Ob da überhaupt Menschen leben und welche Kultur sie beschreiben würde, dazu weiß ich leider nichts. Quests, die sich auf Tel'Abim beziehen, kenne ich jetzt auch keine, die BootyBay-Piraten könnten am ehesten Kontakt aufgebaut haben - oder andere "richtige" Handelsreisende. Aber außer der Banane wie gesagt... ;) Edit: Wow-Wiki spuckt gerade mal so viel aus: http://www.wowwiki.com/Tel%27Abim Wobei ich mir fast sicher bin, dass es winzige Hinweise bestimmt im Spiel gibt und bisher hat sie nur niemand gefunden/eingetragen. |
|
|
Ich habe auch eine kurze Frage: Woher können die Worgendruiden die Moonkinform? Die Moonkins sind doch eigentlich Geschöpfe Elunes, passen also nicht wirklich zu den Druiden aus Gilneas. Haben die Nachtelfen ihnen also mal schnell die Moonkinform beigebracht, oder ist die einfach als Engine anzusehen?
|
|
53, Goblin, Schamanin
0
|
Ich würde sagen Engine, weil man den Spielern schlecht erklären kann, dass sie auf eine Form jetzt verzichten müssen, weil es nicht lorekonform wäre.
Ist aber von mir nur vermutet. |
|
|
Nächste Frage: Wann ist denn in Gilneas der Worgenfluch ausgebrochen? Der Wall wurde ja etwa vor 10-14 Jahren gebaut, d.h. der Fluch muss in den letzten 10 Jahren ausgebrochen sein. Gibts da irgendwelche genaueren Angaben?
Und wie schnell hat er sich ausgebreitet? |
|
Leider ist recht ungenau wann was in Gilneas statt fand. Einer der Gründe warum ich im RP nie diskussionen zu irgendwelchen Zeiten mache.
Wenn es nach dem Tutorial geht. Erst langsam unauffällig bis es sich plötzlich auf einem Schlag ausbreitete. |
|
Der Zeitraum lässt sich weiter einschränken: Wie man in der Greymane-Kurzgeschichte erlesen kann, wurde der Fluch von Arugal auf die Menschen übertragen, um sie gegen die Geißel im 3. Krieg kämpfen zu lassen. Ein konkreter Zeitpunkt ist schwer festzustellen, der konkrete Zeitraum allerdings lautet: Während des 3. Krieges.
|
|
|
Wenn man das Startgebiet hinzuzieht kann es erst relativ kurz bevor sich Gilneas sich wieder der Allianz anschließt "wirklich schlimm" geworden sein. Woraus ich das schließe?
1. Man sieht eine Notstandssituation. Das kann kein jahrelanger Dauerzustand sein. 2. Worgen scheinen relativ unerforscht zu sein. Es gibt zu Anfang noch keine Mittel und Erkenntnisse über den Fluch und die Worgen an sich. Ebenso wenig sind die Menschen diese Bedrohung gewöhnt. |
|
Hallo, ich habe eine Frage.
In der Geschichte zu Garrosh ( http://eu.battle.net/wow/de/game/lore/leader-story/garrosh-hellscream/6#readmode ) steht auf Seite 6 "...Es wurden weitere Orks nach Quel'Thalas geschickt. ...". Wieso wurden diese nach Quel'Thalas geschickt? Wann genau? |
|
Wenn ich den Zeitpunkt, zu dem Garrosh diese Gedanken hatte, richtig einordne, war das zu einer Zeit, als Garrosh das erste Mal in Orgrimmar war. Das ist in etwa der Zeitpunkt, zu dem auch die Offensive der zerschmetterten Sonne stattfand. Das könnte also gemeint sein.
|
|
Bearbeitet von Tattva am 03.03.11 19:02 (UTC)
So, nun hab ich auch eine superkurze Frage.
Wofür steht tatsächlich das bei Flagrsp angezeigte Mature RP? Je nachdem, wen ich fragte, bekam ich die Antwort: - Fortgeschrittener RPler (im Gegensatz zum Anfänger) - Erwachsener / reifer RPler (eine Altersfrage) - RP nur für Erwachsene (........) Diese drei sind ja doch unterschiedlich genug, dass ich schon gerne wissen würde, was es nun wirklich bedeutet :-) Danke im Voraus und viele Grüße |
|
|
zu1) Also fortgeschrittener RPler ist Schwachsinn. Dafür gibts schon "Roleplayer" und "Beginner Roleplayer". Entweder man ist ein Frischling oder man ist es nicht ;)
Außerdem gibt "mature" nun alles, aber keine Erfahrungs- oder Qualitätsaussage her. zu2) Mit dem Alter hat mature in dem von dir beschriebenen Sinne auch nichts zu tun. Ich seh die größten Vollhupen damit rumrennen (so viel zum Thema "reif"). zu3) Das trifft es schon eher. "Mature" beschreibt eben Dinge, die in manchen Fällen nicht für zartbeseitete Gemüter oder eben Kinder zu empfehlen sind. Auch wenn es etwas wegführt, aber ich denke da spontan an die Gebietskennzeichnungen von Second Life.....dort steht Mature z.B. an Clubs, wo die professionellen Tänzer auf mal oben ohne rumhüpfen...(wobei es dort noch ne Steigerung gibt, die dann mit Adult und Altersüberprüfung daher kommt.). Für WoW würde ich im Groben sagen "mature" ist meistens ein Hinweis darauf, dass der Spieler auch Inhalte ausspielt die nicht unbedingt für "ab 12" sind. Das kann sowohl unter die Gürtellinie gehen als auch das detaillierte Abtrennen eines Trollkopfes beinhalten. |
|
Ah - vielen Dank :) Endlich ein großes Geheimnis gelüftet!
Auch das es für explizite Gewaltdarstellung stehen könnte und nicht nur für xy. Da muss ich meine "eRp-Stempel" zukünftig deutlich bedachter austeilen.. Da hätte ich gleich auch noch eine spontane, kurze Frage - die aber mit der vorangegangen nichts zu tun hat. Nämlich - die Größe des Menschenvolkes.. Viele Spieler beschreiben ihre Menschen im Flag nach dem heutigen Standardmaß, Männer meist zwischen 1,70 und 2,00 / Frauen zwischen 1,60 und 1,80. Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo schon mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo genau, dass die Wow-Menschen eigentlich deutlich kleiner als wir wären. Weiß einer hierzu vielleicht eine Quelle oder ähnliches zu berichten? |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||