Thema
need Feedback, Gildenbank-Log größe?!
|
|
Bearbeitet von Freemên am 30.09.11 00:38 (UTC)
Wunderschönen Guten Tag,
Die maximale anzahl der einträge im Gilden Banklog, sind viel zuwenig ! - 24 verfügbare Log einsichten - Bei Gilden die bis zu über 1000 Charaktere haben. MfG euer Free ;) |
|
Änderungswünsche dazu sollten bitte im Allgemein- oder Gildenmeister-Forum platziert werden.
|
|
Hallo
Zur Info ich bin Gildenemeister unserer Gilde und wollte dir mittteilen das es vor der Forum umstellung eine opption gab die nur für den Gildenmeister glaub ich sichtbar war. Den Gildenlog auf der Wow-Hp einzusehen und das auf mehrerer Monate. Leider finde ich diese Funktion auf der neunen Version nicht mehr. Muss dir unteranderen Recht geben das bei großen Gilden wo auch ein großer Handel über die Gildenbank statt findet, die aktuellen mittel nicht ausreichen um diesen genau zu beobachten. Ich hoffe mal das sich blizz wieder etwas einfallen um für etwas mehr überblick auf unseren Gildenbänk zu sorgen. MFG Korlok |
|
Dazu gibt es bereits mehrere Themen... 2 hab ich jetzt so auf die schnelle gefunden. Einen weiteren, bei dem auch ich mich beteiligt hatte, finde ich komischerweise nicht mehr.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1535573588 http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1302974790 Es ist in der Tat derzeit nicht möglich, die Logs vernünftig nachzuvolliehen. Auch die GB Funktionen im Arsenal funktionieren nicht. Anscheinend hatte das kostenpflichtige Auktionshaus-Tool eine höhere Priorität bei den Entwicklern, denn dies funktioniert einwandfrei. Warum sich kein Blueposter dazu äußert, weiß ich nicht... Wir nutzen die GB effektiv, und haben uns bereits vor Cata sehr viel Mühe gemacht, ein ausgklügeltes System zu erarbeiten... Leider basiert dieses System unter anderem auf die Logs, die aber derzeit bei weitem nicht ausreichend sind. Ich habe schlicht weg keine übersicht bezüglich der einnahmen und ausgaben aus der GB. Wir raiden 4x Pro ID, und der geamte Raid repariert die Ausrüstung über die Gildenbank. Etwas anderes als die Reparaturkosten kann ich nicht im Log der GB einsehen... Diese Situation ist meiner Meinung nach untragbar, und muss schnellstmögich geändert werden. |
|
|
toi toi toi ;D
Ich hab ja eigentlich gehofft das ,. mehr und schnell auf diesen vorschlag reagiert wird. ICh halte es schon für ziehmlich wichtig=9 (oder hilfsreich). MmhH,-.. vor allem in game drin,. den Bank´Log > die übersicht< zuvergrößern. evtl zutrenn(rep,entnahme ,auszahlung vielleicht sogar zujedem char extra info oder so dazu) wie schon gesagt,.. plsss ;)^ MfG Free =) |
|
|
Dhaina ------------>http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1622892957#1
war mein tread. Ist nur leider schade das hier immer weitere treads entstehen aber trotz der Nachfrage nichts davon zu lesen ist das die große Log die es vorher im Arsenal gab wiederkommt. |
|
|
Kann ich nur unterschreiben. Zumindest auf der Homepage wäre es schön, ein längeres Gildenlog zu haben. Das ist immer komplett voll mit Gilden-reparatur-Angaben und man kann nix auf längere Sicht nachverfolgen.
Oder eine "Filter" Option, bei der man bestimmte Sachen ein- und ausblenden kann, wäre schon hilfreich. So das man dann z.B. nur ein- und Auszahlungen sieht. |
|
|
Ach und weil es mir gerade noch einfällt.. eine Übersicht, wieviel Gold durch die Gildenlvl-Perks reinkommt in die Kasse wäre auch schön.
|
|
|
Bearbeitet von Onsa am 14.02.11 11:17 (UTC)
Es wäre auf jedenfall sehr hilfreich wenn man eine Gilde einigermassen organisiert führen will. Wir selbst haben ein eigenes Gildenfarmkonzept und dadurch, das Blizz keine solchen (eig logischen) Optionen einbaut und auch das Arsenal nie wirklich funktioniert (hat, als es noch ein Gildenbank log gab), müssen wir das ganz sehr kompliziert über Post und viel Vertrauen zusammenwurschteln.
Folgende Filter wären schonmal sehr nützlich : Bankfächer : - nach Person - nach Entnahme - nach Eingang Gildenkasse : - nach Person - nach Reparatur - nach Einzahlungen Vll stösst das ja an gewisse kapazitive Grenzen der Server. Ein paar Logs mehr und Datenaustausch würde ja schon stattfinden. Wenn man aber sieht, was sonst so alles eingebaut wird, sollte das eig verkraftbar sein (Handydienste usw). Vll mal ein Blauer ne Meldung dazu, ob da was geht ? Grüsse PS und Offtopic : warum ist jetzt das Gildenleitungsforum auch das Schlachtzugleitungsforum ? Sowenig Kapazität ? Das eine hat mit dem andern mal sehr sehr wenig zu tun... bitte trennen ! |
Es gab noch nie ein Schlachtzugleitungsforum und sehe auch keinen Grund das zu trennen, da ohnehin nicht so viel "Traffic" in diesem Forum vorherscht. Ansonsten geb ich dir bei deinem Vorschlag zur Filterung recht! |
|
|
Folgende Filter wären schonmal sehr nützlich : JA ,das wäre ziehmlich nice =)) Alle die,. dies unterstützen,. sollten sich pls auch solange melden,. bis wir da hilfe bei der übersicht im Bank-bereich bekomm. Thx ;) Lg Free |
|
|
Eigentlich,. need ich ja nur eine vergrößerung des Log´s ,.
Das sollte doch kein problem sein. Und würde so sehr Helfen. Also Bank-Log übersicht vergrößern,. statt 24 einträge ,.. mal 240 z.b,. schon bin ich happy..-^^ derzeit kann man bei uns 4-5 std am Tage ,. den Log überblicken,. was davor gewesen ist,.. ist futschhh,..... Schade das ich noch nie,. eine Blaue meinung dazu gehört habe. Mir scheint es,. schon wichtig,. daher meld ich mich auch öfters zu dem thema,. MfG Free |
|
|
Bei uns das selbe. So schwer sollte es nicht sein, Filter für Personen, Ein- Ausgänge, Rep usw einzubringen. Ähnlich wie beim Gildenbrowser ist der Ansatz zwar gut, aber bei weitem nicht zu Ende gedacht geschweige den, dass mans weiterentwickelt um die Communyti's zu stärken und ihnen auch wirklich brauchbare Werkzeuge in die Hand gibt. Ich erwarte ja keine Gildenhäuser, Gildenevents zbsp wie langfristige Eroberungen und all solche Sachen. Aber zumindest das bestehende sollte ausgereift sein. Vorschläge dazu haben ich gefühlt schon vor Jahren gemacht, das eine oder andere davon dürfte man sich ruhig mal zu gemüte führen. Gruss |
|
|
Also, ich kann auch nur drum bitten. Der GildenLog ist echt mini^ Da macht auch Gold einzahlen , nur halb soviel Spaß. Wen keiner es mit bekommt,. da nach 5std der rep usw alles geschluckt haben. Ich bitte auch drum ,dies evtl zuvergrößern. /push Danke schonmal gruß Jôny |
|
|
/push^ |
Ja BITTE, die paar Zeilen, die man angucken kann sind einfach unzureichend. |
|
|
/push
|
|
Ich glaube, dass die verantwortlichen garnicht wissen, was für ein mächtiges Werkzeug die Gildenbank ist. Ich zumindest finde die GB um weiten wichtiger, als z.b. von Handy aus im Auktionshaus geschäfte zu tätigen^^
|
|
|
Was schön wäre,. wen man
irgend eine meldung bekomm würde. Wen halt viele finden das man,. dies nicht braucht.. Oder wen man es halt in der nächsten Zeit angehen würde. So eine Meldung,. wäre super ^ weil mich interessiert es auch schon bisel ;_) nahjut,. lg Aik |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||