Thema
Elvui problem
|
Guten tag erstmal,
also ich nutze das add on elvui aber leider habe ich kein plan wie ich mir meine menüleiste hinmachen kann,die ist bei mir nämlich nicht da sprich wo ticket erstellen,charackter,gilde,pvp usw ist und der kampflog der bei mir mitten im portrait hängt kriege ich auch nicht weg. Bitte um hilfe |
|
|
Mittlere Maustaste in der Minimap drücken -> Win.
Kampflog ... schieb's halt dahin wo es hingehört? Oo. |
|
|
Rechtsklick drauf und fixieren ausmachen?
Das sind doch so simple Sachen :( Das L drücken unten links und die Aktionsleisten einklappen, dann hat man auch Platz etc.pp. ... |
|
|
Du willst mit also jetzt erzählen, das du, wenn du mit deinem Mausrad einen Klick in der Minimap machst, dieses Menü hier nicht erscheint?
http://www.abload.de/img/mapgeh9.png Präzisiere halt mal dein Problem vernünftig :| Sonst wird es schwer dir zu helfen... |
|
@Zahrdrun Danke dir, für deine Hilfe die du TukUI / ElvUI und andern Edit Usern zukommenn lässt, selbst wenn sie sehr wenig eigenen EInsatz zeigen.
Ich muss zugeben, das ich dafür nicht die Geduld hätte... Komisch das die meisten mit Bartender u co klarkommen, aber selbst bei der Vorhandenen Ingame Config von Lua Basierenden UI,s dicht machen. Doch zurück zum Thema. @ Beitragsersteller Wenn dir kein Micro menü angezeigt wird, kannst du es wie oben so schön beschrieben mit einen Klick der mittlere Maustaste auf der Minimap öffnen. Alternative kannst du in der Ingame Config einstellen, das dir das Micromenü dauerhaft angezeigt wird und es endsprechend ausrichten. Zu deinen 2ten Problem. Wenn ich es richtig verstanden haben "überlappt" dein Charpoträtsamt + Statusleisten ( Playerframe ) in den Chat??? Wenn dem so sein sollte, wiso verschiebst du nicht einfach deine Player / Target frame bis es passt, du kannst Player / Target / TargetofTarget / Pet, Raid, Bossframe usw über den befehl /moveui ( ab version 1.7 ) freischalten und es dann verschieben und danach mit dem gleichen befehl wieder fixieren. Der Kampflog bzw Chat sollte nach Installation von ElvUI in dem rechten dafür gedachten Rahmen sein, wenn dem nicht so ist....alle addons raus.....wtf löschen.....ELVUI neu rein...laden....Player / Target frame ausrichten...ende. Wenn dir nun immer noch nicht geholfen ist bitte ich und auch sicherlich Zahrdrun dich darum ein Bild von deinen UI irgendwo kostenlos hochzuladen, damit wir uns wiederum ein Bild von deinen Problem machen können. |
|
|
Sorry, aber wer sich noch nicht einmal die FAQs durchliest, sollte am besten das BlizzUi nutzen.
|
|
Ich hack mich mal hier ein ;)
Also echt ne tolle UI, muss ich sagen, leider habe ich noch nicht rausgefunden, wo ich das Fenster der Gruppe ( als DD ) größer machen kann und verschieben kann -_- Wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht aber ich find es einfach net -_- Eventuell kann mir grad jemand helfen, vielen Dank! |
|
|
Wozu brauchst du als DD größere Raid/Gruppenframes? Dann zock mit Heal Layout wenn du unbedingt verfolgen willst wie der Tank HP verliert xP Total wayne halt ...
/ec Schlachtzugsfenster Skalierung ganz unten ... aber ... wie gesagt: Wozu? |
|
Bin Multiboxer, von daher muss ich auch meine Toons beachten und zB bei meinen Shadows oder Palas mal schnell mitheilen oder oder oder ;)
Vielen Dank, im Schlachtzugsfenster hätte ich es jetzt nicht erwartet -_- |
|
|
:) Irgendwie sehen die Frames sehr hässlich aus wenn man sie vergrößert ... hab gerade mal auf das neuste elvs geupdated, sind ja doch paar nette Änderungen dabei xP Micromenü Änderung find ich zwar seltsam bzw. die Option dafür - Wer bitte hat schon eine Maus ohne Scrollrad :o (nein, Touchpads zählen nicht, damit spielt man eh nicht :x) - aber k. Man muss es ja nicht aktivieren xP
|
|
|
Hi, ich schliesse mich gleich an diesen thread an weil ich auch eine Frage zu ElvUi habe.
Derzeit nutze ich TukUI. Da ich aber die Castbar von ElvUI sympathischer finde habe ich ein paar kleine Frage. 1. ElvUI basiert meines Wissens ja auch auf der TukUI Engine oder? Kann ich somit mit den selben Befehlen von TukUI auch ElvUi einstellen? 2. Was sind die großen Unterschieder der beiden Ui's ? Welches ist besser falls man das überhaupt sagen kann?! Aussehen tun sie relativ ähnlich. 3. Abschließende Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit in TukUI die Castbar so in die Mitte zu verschieben? Oder geht das nur in ElvUI ??? |
1. Die meisten Ja, das ElvUI ja auf TukUI basiert und somit die meisten /-Befehle übernimmt 2. ElvUI bietet noch mehr coole Funktionen. Was besser ist muss jeder selbst entscheiden. 3. Durch .lua-Kenntnisse oder durch ein TukUI-Castbar Addon das ich vor Zeiten mal im Tukui.org-Forum gesehen habe... |
|
|
ElvUI wurde in einer der letzten Versionen gehörig umgeschrieben, gibt aber 'n Converter damit auch für das TukUI erstelle Applikationen laufen ...
Unterschied: Optisch und Funktionsumfang. Elv hat die in Game Konfiguration von vornerein implementiert, bei Tuk muss man es m.E. noch immer gesondert runterladen. Davon ab sind viele Dinge von vornerein implementiert - Slidebars, Skins für DXE; Skada; Recount; Omen, Möglichkeiten zur Verankerung eines der 3 Threat- bzw. DPS Addons im rechten Window, andere Schrift / Combattext, andere Raid-/Gruppenframes, über in Game Konfiguration andere Anordnung vom Datatext etc.pp. Im normalen TukUI geht alles was Positionen angeht eigtl. über LUA oder /moveui bzw. /moveele - die sollte es auch im TukUI geben, musst du halt mal ausprobieren ... |
|
|
ok danke für die antworten. Hab leider keine .lua Kenntnisse und hab im Forum irgendwie nichts zu einem tukui Castbar Addon gefunden, werds nochmal googlen.
Was würdest du mir eher empfehlen, ich finde zwar TukUI schöner und wahrscheinlich bekommt auch schneller aktuelle Versionen davon aber irgendwie stört es mich schon die Castbar nur unter dem Charakter Frame zu sehen... aber naja, werds mal testen, danke nochmals... |
|
|
Benutz halt Quartz mit TukUI Skin ... ._.
http://www.tukui.org/v2/forums/topic.php?id=1899 |
|
|
Danke, Danke, hab grad ein Tutorial Video auf Youtube gefunden.
ElvUI hat mich eindeutig überzeugt. Alles was mir bei TukUI fehlte bzw was ich durch mangelnde lua Kenntnisse nicht einstellen konnte, kann man bei ElvUI sehr easy einstellen. Heute werd ich es mir mal draufspielen. Ist echt ne feine Sache. :) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||