Thema Classic/BC Instanzen/Raid solo machbar?
Beronichen
Das Syndikat
Beronichen
85, Gnom, Kriegerin
3955
Hallo,

ich wollte einmal fragen welche Instanzen oder Raids für Stufe 60/70 wohl auf 85 solo machbar sind. Und ob es als Fury geht mit einer speziellen Skillung und Glyphen oder ob man dafür Def geskillt sein muss.

Vielleicht könnt Ihr ja mal eure Erfahrung in den Thread schreiben

MfG

Beroni
Mônkey
Durotan
Mônkey
85, Zwerg, Krieger
5245
Als Schutzkrieger bin ich durch AQ 20 durch, AQ 40 gehen auch die ersten Bosse und in MC habe ich bis auf Ragnaros alle Bosse gelegt. Turm Utgarde nh ging auch solo; denke mal, dass alle Instanzen in WotLK im nh-Mod schaffbar sind und in BC dann sicher auch im heorischen Modus.
Groka
Alexstrasza
Groka
85, Orc, Krieger
13140
Bearbeitet von Groka am 04.02.11 14:51 (UTC)
BC-Heros gingen schon nahezu alle auf Stufe 80.
AQ20 soll auch auf Stufe 80 schon machbar gewesen sein, ich persönlich habs nie probiert, aber das alte ZG hab ich mehrmals solo gemacht und die lagen in etwa auf dem selben Level.
LK nh und auch die iLvl 200-Heros sollten auch machbar sein.
PdC dürfte nicht gehen, das Reitevent ist wohl solo unschaffbar, und ob Seelenschmiede etc. geht weiß ich auch nicht, könnte es mir aber vorstellen, dass es zumindestens auf nh geht.

Auf 80 hab ich für sowas immer auf Furor in Defzeugs gewechselt, mittlerweile dürfte durch die gepimpte Selbstheilung Furor und Tank gehen.

Aber ich selbst hab noch keine Erfahrungswerte, maximal Sethekkhallen, nur die hab ich auf 80 schon recht locker gemacht als Furor :).
Bradlyn
Mal'Ganis
Bradlyn
85, Tauren, Krieger
6955
Bearbeitet von Bradlyn am 04.02.11 15:27 (UTC)
mc schaffste komplett alles alleine, bwl brauchste für den 1. boss noch nen 2. deftank dann gehts easy zu 2t, rest kannste in bwl alleine machen. Aber wenn ihr bwl alleine zu zweit macht bekommt ihr beide 500g durch das Gold von Bossen, das verkaufen der items bzw verkaufen von elementiumerz, fals du es nicht farmst, ausgeschlossen.

Du kannst auch ulduar flammenleviathan easy alleine machen,bringt jedoch nur 160g, ging jedoch auch schon auf Stufe 85. In naxxramas kannste die trashmobs farmen, droppt jeder bis zu 2g und gehen relativ schnell down, fals du mal schnell gold brauchst und jo.

Karazhan schafft man alles alleine bis auf das chess event
Yadin
Kargath
Yadin
85, Nachtelfe, Kriegerin
9700
04.02.2011 16:25Beitrag von Bradlyn

ach darum hab ichs letzte woche solo gemacht^^
es nur n bissl spielerei aber es geht

einen bauer vorm mage wegbewegen
mim mage rumrennen und soweit wie geht zergen
wenn medivh sein mogel feuer unter den king setzt ausm mage rausswitchen und den king auf das leere feld bewegen, wo zu anfang der mage stand

wenn der mage down geht mim king weiter zergen und feddich
Nomac
Rexxar
Nomac
85, Nachtelf, Krieger
3425
also MC, AQ20, ZA gehn ohne Probleme. Auch Raggi, um den Fallschaden zu umgehen einfach Abfangen und Heldenhafter Sprung nutzen. Dann fällt der easy um. Bei Magtheridon bin ich mir net sicher ob das mit besserem Equip hinhauen könnte. Habs zig ma probiert aber der Self Heal hat irgendwie nie ganz gereicht, da ich die 5 Adds am Anfang ums verecken net umgehauen bekomm. 5 Mann gleichzeitig den Heal unterbrechen funzt irgendwie net ^^. Aber wie gesagt mit besserem Equip könnt sich das schon ausgehn mit den CD´s das man stehn bleibt. Bei Gruul seh ich allein kein vorbeikommen am ersten Boss. I glaub das is nicht möglich solo. Gruul selber sollte aber gehn, falls du an sone ID kommst :P. Karazahn geht auch gut allein, bis auf das Schachevent da brauchst a bissel Glück mit Mediv´s Schummelei da man die Figuren ja nicht immer instant wechseln kann. Aber es wirft ganz gut Kohle ab. Vorausgesetzt du hast grosse leere Taschen und sammelst allen Müll ein der droppt, da läppert sich bis zum Schluss gut was zusammen.

BWL brauchst beim ersten Boss 3 Leute, einen der die Kugel macht, einen der den Kontrollierenden von Mobs befreit und einen der Razorgore von Mobs befreit. Mit nem Ranged könnts auch zu 2t gehn, aber als Krieger hab ich da einfach kein Land gesehn beide von den Mobs zu befrein. Der Rest is dann auch kein Problem mehr.

Jo BT ham wa auch zu 3t gemacht. Bis auf den Rat eigentlich kein Problem. War da im Fury Specc da ich nicht vor hatte da zu übernachten, von daher kein Plan wie es jetzt mit Def Specc und Equip aussieht aber schon der Trash haut da ne ordentliche Kelle und du wirst glaub nicht um nen Heiler rumkommen und bei den Bossen siehts net arg viel besser aus die langen auch teilweise gut zu.

Hyjal ham wa in der gleichen Konstellation gemacht. Auch kein Problem mal vom 4ten Boss abgesehn der war a bissel stressig aber ging.

Auch in der selben Konstellation SSC und Eye. Bis auf Vashy und Keal kein Problem. Bei Vashy ham wa echt kein Land gesehn durch die 2te Phase. Haben sie zwar mal in P3 bekommen aber mit ~60 Stacks rum. Dann hittet se mit 26k das war einfach zuviel ^^
Bei Keal wiederrum haste allein wohl bessre Chancen weil du nicht übernommen wirst. Allerdings bin ich mir net sicher ob der Krieger Selfheal da reicht, mit besserem Equip vielleicht. N Video von nem DK der es solo macht hab ich schon gesehn, allerdings is der Selfheal vom DK Doch noch ne Ecke besser.

AQ40 das gleiche Twin Emperors waren a bissel Tricky aber ging und dieser dumme Schleim war uns einfach zu blöd. 5 Minuten rumstehn bis der Shami genug Frostshocks da drauf haut das er einfriert is echt öde :P.

Ja ich weis du hast eigentlich primär nach solo Zeug gefragt, aber wenns dir wie uns um a bissel Goldfarmen geht kannst dir ja noch 1-2 Kumpels schnappen und ab gehts. Kommen eigetnlich schon immer n paar K zusammen mit Lootverkäufen und es dauert au net allzulang. So mal als Anhaltspunkt in Kara und Aq20 kriegst so ~40g pro Boss, MC schwankt stark zwischen 40-80 oder nichts wenn n drittens Item droppt Raggi so 120g rum. BWL ~200g rum Nef bissel mehr. AQ40 is n Witz dauert eeeeewig dadurch und grad so ~45g pro Boss. Magteridon ~500g. Die Bosse bei Gruul, SSC, Eye und BT jeweils 250g Illidan 300g. Satharion 10er ~250g. Hyjal auch jeweils 250g und Archimonde 300g, dauert allerdings durch die Wellen auch ewig. Jo und dann halt noch der ganze Loot Kruscht.

Jo wie gesagt dauert es net allzulang 1-2 Abende vielleicht. Is vielleicht net ganz so lukrativ wie stupides farmen aber auf jedenfall intresannter :D.

MFG Nomac
Beronichen
Das Syndikat
Beronichen
85, Gnom, Kriegerin
3955
Ich denke ich versuch mich heute mal an dieser Instanz auf der Sonnenbrunnen Insel auf Heroic :) wegen dem coolen weißen Vogel! Bekomm ich da eigendlich auch Ruf wenn ich z.B. den Nachtelfen Wams trage?
Beronichen
Das Syndikat
Beronichen
85, Gnom, Kriegerin
3955
Maggi hab ich zu zweit mit nem Ret gemacht. Ohne die Adds zu töten einfach die 5 Dinger durchgetankt und ZACK DIE BOHNE!

Die 5er Hero auf der Sonnenbrunneninsel war ein Witz und das ging ohne einmal reggen oder sowas alleine...

Gruul haben wir dann zu dritt gemacht als Ret, Rogue und Fury der erste Boss ist echt hart mit der ganzen CC da aber Gruul selber ist nen Lacher der konnte auch einfach nur 2 mal wachsen!

MfG

Beroni
Niji
Alexstrasza
Niji
14, Tauren, Druide
0
04.02.2011 16:25Beitrag von Bradlyn

Chessevent ging schon auf 70 solo.
Da konnte man sich durchschleichen am Anfang bzw hinbuggen und es solo machen. Gab einige Rogues, Druids, Mages, die das damals gemacht haben.

Irgendwann wurds gefixt und man musste erst Moroes? legen, um dahin zu können
Thrambon
Die Aldor
Thrambon
85, Zwerg, Krieger
12085
Auch wotlk Heroes sind schaffbar. War auf lvl 85 als Arms-Warri (PvP-Specc + PvP-Equip) schon 3 oder 4 mal in Turm Utgarde heroisch, um das Mount bei Skadi zu farmen.

Dabei hab ich den ersten boss immer ausgelassen, weil mich niemand aus den Geistern befreien könnte. Jemand meinte zwar, dass das schwert nicht instant tötet, aber Garantie hatte ich nicht und habs auch nie probiert. Mit genügend Victory Rush, ist die Ini n klacks und sicherlich noch einige andere, je nach Boss fähigkeiten.
Nightstalker
Blackhand
Nightstalker
85, Tauren, Krieger
14425
Protspecc ist einfach scheiß Öde atm, da selbst vernünftiges Offgear 0 dps bringt (Arp adee). Rache stacken iss fürn Arsch, läuft nur in 80er heroics hoch wegen Siegesrausch.

AQ10 (5/6) in Offgear in <10 Min.
AQ20 (4/9) in Offgear in <20 Min. Huhuran sollte spätestens im nächsten Content auch als Arms machbar sein, vllt jetzt schon mim Resitrinket aus TB, Furor solltes so packen.
Karazhan seit jeher Solo.
MC easymode, vllt mal Selfheal bei Ragnaros, das wars.
BWL muss halt anfangs n 2ter her und wieso den dann kicken.

Furor mit Kräuterkunde oder tonnenweise Regkrempel sollte eventuell mal Hyjal testen, vllt auchn Arms ka.

Magtheridon sollte n Furor wohl eher packen als n Prot, vllt sogar n Arms, wenn Verwunden net einfach nur derbst sucken!!! würde. Ja es macht einfach lächerlich wenig dmg.
Prot ab 220k selfbuffed über Bloodcrazeheal und natürlich Mastery/Resitrinket > all.

Hydros halt ich für recht übel, zwar SSC 4/6 zu 2t gemacht, aber er knall halt rein, Lurker suckt als Tank, Dämonenphase bei Leotheras ist brutal zu heilen ohne Resistance-Luck. Tidewalker iss halt nur elend lang und Karathress verprügelt einen einfach nur, bzw. der Shadowbolt grillt irgendwann irgendwen. Vashj nie und nimmer zu 2t, zumindest net wirklich stressfrei.

Alar ging auf 80 schon Solo, Lootreaver braucht halt gut selfheal oder Resi-Trinket etc. Solarian sollte gehn, Trash dürft nur nerven und Kael'thas nie und nimmer in diesem Addon, vllt als Furor mit Gear aus der Hölle, ansonsten in paar Monaten mit nem Heiler, atm nervt P3 noch zu 2t, da lieber mit 2, selbst tanken um den MC besser zu überbrücken.

BT sollte der Rat zu 3t gehn, wenn der Heiler sich gut anstellt und irgendwer sinnvolles den Mage tankt.
SWP ging auf 80 zu 4t, viel dran drehn kannst da aber nemmer.

Vllt geht irgendwann Sarth10Normal und son paar 0815-Bosse in Naxx, vor allem Seuchenviertel, wobei der Trash nerviger sein dürfte.
PDK und Ulduar sollte nix gehn, vllt Kologarn oder Freya.
Mit bissl rumtrixen sollte in ICC was drin sein, aber ich glaub man müsste geschickt Trash mit sich schleppen um über Siegesrausch zu pfuschen ;-). (~60% Selfheal mit einem Siegesrausch, falls das doppelt stackt wie beim ololololololol-DK)

Tjo, das wärs, viel mehr fällt mir net ein. ICC-5erHC dürfte teils happig sein.

Ajo und @ Zwerg: Wieso bitte PvP-Gear: unnütze Stats ohne Ende. Grad Turm iss n schlechter Witz. 6 Trashpacks+Skadi, sehr wenig Aufwand.
Jubaris
Blackrock
Jubaris
85, Mensch, Krieger
15155
@ Nomac, Vashj geht mit nem druid als healer auch zu zweit
@ Nightstalker, Huhuran geht auch jetzt schon ohne Probleme als Arms

aber lustig, dass niemand ZA erwähnt, macht den meisten spaß =)

Bárlos
Blutkessel
Bárlos
85, Blutelf, Paladin
4755
04.02.2011 15:49Beitrag von Groka
BC-Heros gingen schon nahezu alle auf Stufe 80.
AQ20 soll auch auf Stufe 80 schon machbar gewesen sein, ich persönlich habs nie probiert, aber das alte ZG hab ich mehrmals solo gemacht und die lagen in etwa auf dem selben Level.
LK nh und auch die iLvl 200-Heros sollten auch machbar sein.
PdC dürfte nicht gehen, das Reitevent ist wohl solo unschaffbar, und ob Seelenschmiede etc. geht weiß ich auch nicht, könnte es mir aber vorstellen, dass es zumindestens auf nh geht.

Auf 80 hab ich für sowas immer auf Furor in Defzeugs gewechselt, mittlerweile dürfte durch die gepimpte Selbstheilung Furor und Tank gehen.

Aber ich selbst hab noch keine Erfahrungswerte, maximal Sethekkhallen, nur die hab ich auf 80 schon recht locker gemacht als Furor :).

LK Nhc Solo?
Geizknochen
Rajaxx
Geizknochen
85, Untoter, Krieger
12290
05.02.2011 11:42Beitrag von Bárlos

LK Nhc Solo?

er meint damit die 5er instanzen, mit mit dem lk ins spiel kamen.
der trash in der grube geht teilweise mit reggpausen zwischen den gruppen auch auf hc, wenn man den schwertgriff farmen moechte.

ansonsten gehen bc instanzen problem solo auf 85...hc wie nhc.
in mc sind die flueche teils nervig, aber geht sonst alles recht locker flockig mit selfheal.
Nightstalker
Blackhand
Nightstalker
85, Tauren, Krieger
14425
Bearbeitet von Nightstalker am 05.02.11 20:24 (UTC)
05.02.2011 09:23Beitrag von Jubaris
@ Nomac, Vashj geht mit nem druid als healer auch zu zweit
@ Nightstalker, Huhuran geht auch jetzt schon ohne Probleme als Arms

aber lustig, dass niemand ZA erwähnt, macht den meisten spaß =)

Ich hab keinen Selfheal-Specc für Huhuran.
bzw. beim "letzten Try" mit schlechterem Gear auf 20% oder so. Nächste ID nochmal testen.

ZA auch grad getestet und es ging recht fix. 1 wipe bei malorakk(??) wegen verpeiltem selfheal.
Beronichen
Das Syndikat
Beronichen
85, Gnom, Kriegerin
3955
Kann ich auser auf der Sonnenbrunneninsel und in Kara noch irgendwo ein Mount oder sowas farmen? Irgendwas tolles halt was nicht unbedingt Gold ist.

Ach ja JEDE! BC Inni geht wohl Solo also ich hatte in keiner der getesteten ein Problem :) ich hab in der Inni immer umgeskillt weil Arms einfach mehr AE Schaden hatte.
Yadin
Kargath
Yadin
85, Nachtelfe, Kriegerin
9700
sethek halls in terrokar forest droppt noch das komische raben mount

ansonsten gibts halt noch die käfer aus aq40 (blau, grün, gelb und das rote was sogar ne heldentat gibt) die kannste halt nur in aq40 benützen

mc lohnt halt für thunderfury und sulfuras
Critex
Nefarian
Critex
85, Tauren, Krieger
12310
Maghteridon konnte ich diese Woche im fury specc solo legen.
Wichtig ist, dass man die 5 adds alle killt, sonst wirds glaub kaum machbar sein.
Habs folgendermassen gemacht:
Wut durch die letzte trashgruppe sammeln, damit man mit Schlachtruf auf 100 gesammelte Wut kommt, sobald man den bosskampf beginnt. Danach mit Todeswunsch den ersten sofort umnuken bevor die anderen 4 den heilen.
Wenn der 1. tot ist und die anderen 4 mobs drankleben Tollkühnheit zünden (wird ab dem Mitwoch gebufft und dadurch einfacher) und volle kanne cleave und bäm bäääm runter haue und den heal der im target ist einfach kicken. Ab und zu heilen auch die anderen mein target, aber das hat mir keine keine Probleme bereitet. Der Cleave dmg soll bezwecken, dass die adds nicht nur stumpf mein target heilen, sondern gegenseitig, sonst würde man den vermutlich nicht downbekommen.

Wenn alle adds down sind einfach normal dmg machen und wenn man so auf 20-30k hp runter fällt, hab ich mich mit 1h Waffe + schild + Blutdurstspam(+schildwall, Schildblock) am leben gehalten bis Wütende Regeneration wieder ready war und dann wieder mit 2 2h waffe dmg gemacht.

Ich hoffe das hilft und es lohnt sich wirklich, 516g + epics und epicsteinchen zum verkauf alles für sich allein ;)
Nightstalker
Blackhand
Nightstalker
85, Tauren, Krieger
14425
Dein Gecleave kannst am Mittwoch in die Tonne treten.
Furína
Kult der Verdammten
Furína
85, Orc, Kriegerin
4155
Turm Utgarde gehen alle Bosse solo. Das Schwert bringt einen ned instant um!

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]