Thema [Guide] Vergelter PvP (4.0.6) Gegen den Strom
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
jop stimmt, ich befürchte dass es da eh nerfs hageln wird. Auch wegen dem HolyPala, der kann sonst wieder alles heilen ohne zu casten :P
Ich habe so das Gefühl, dass der Ret und auch der Holy starke Supporter werden, ich hab in keinem anderem Talentbaum so viele Supportskills gefunden wie in dem vom Pala.
Ob das für den Ret gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Also die dmg-/Healzahlen waren jetzt nicht übertrieben. In keinster Weise. Ich befürchte nur wieder, dass sie die Skalierung, wie in jedem Addon am Anfang nicht hin bekommen und es wie Anfang Cata ist. Da war der Ret auch irgendwie nutzlos und schwach......
Aber ich habe ein lustiges Hexer Beta Vid gesehen, wo der mit dem Aktuellen 403er Gear im PvP 110 k Krits raus ballert. Bei dem Pala waren es immer so 20 - 30k? Ich hoffe, das bekommen sie noch hin.......

Das mit dem Supporter stimmt. Spambare Buße wird für den Heiler sehr sehr stark werden.
Allerdings hebt sich der Ret, bis dahin von nichts ab. Sprich, jeder Heiler kann den gleichen Support wie ein Ret bringen und pumpt dabei die Targets hoch. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass der Ret im Schaden zu den anderen reinen ddlern gleichwertig sein muss. Sonst hat man keinen Grund, einen Retri mit zu schleifen. Davor habe ich nur wieder etwas Angst......
Pooser
Arthas
Pooser
80, Gnom, Magier
8990
Ich sehe immer mehr Retris die statt mastery lieber crit skillen. Ist Crit zurzeit besser?
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
27.03.2012 08:37Beitrag von Pooser
Ich sehe immer mehr Retris die statt mastery lieber crit skillen. Ist Crit zurzeit besser?

Krit ist momentan im PvP besser. Das hat den einfachen Grund, dass alle Attacken und unsere Heals davon profitieren. Mastery hingegen, erhöht nur den Schaden von CS und TV.
Allerdings verhält es sich auch von einem 30k Krit/10% Mastery, als von einem 15k Nonkrit, mit 20% Mastery gleich :) Nur das der Grundschaden höher ist. Und man kann sagen was man will. Die paar % mehr Krit, merkt man deutlich.
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
Das mit dem Supporter stimmt. Spambare Buße wird für den Heiler sehr sehr stark werden.
Allerdings hebt sich der Ret, bis dahin von nichts ab. Sprich, jeder Heiler kann den gleichen Support wie ein Ret bringen und pumpt dabei die Targets hoch. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass der Ret im Schaden zu den anderen reinen ddlern gleichwertig sein muss. Sonst hat man keinen Grund, einen Retri mit zu schleifen. Davor habe ich nur wieder etwas Angst......

Genau das meinte ich, wenn ein Team starken support braucht, nimmt es den Healpala, weil der eben noch stark heilt. Und wenn ein DD gesucht wird, werden wieder andere Klassen stärker sein als der Ret, so wie es Momentan auch ist. Der Ret ist zwar nicht sonderlich schwach, aber das einzige wofür man aktiv nen Ret sucht ist TrippleDD wegen dem Heal. In jedem anderen Setup sucht man eher nen Schurken oder sonstwas, weil der zB mehr CC hat.
Macphisto
Blackmoore
Macphisto
85, Blutelf, Paladin
10830
27.03.2012 09:51Beitrag von Ultor
Davor habe ich nur wieder etwas Angst

Ein Retri mit Angst oO, guck dir erst mal die aktuellen Änderungen an, mmo-champion,
wir standen schon viiiiiiiel schlimmer da.

BTW. So wie ich das sehe, wird man keine DD-PVP / DD-PVE Spec mehr brauchen,
da es ja keine richtigen Talentbäume mehr gibt, also auf max. PvP gespect fürs
jeweilige Arenasetup, wird man auch ohne Probleme Raid gehen können.

Die Änderung durch die Talente sind für PvE minimal im %bereich, zum Vergleich macht mal
aktuell Madness PvP und PvE, PVE DPS = 50K, PVP = 38K allein durch Geheiligter Kampf...

Da ich schon Raidheal war, werde ich zu MOP wohl mal nebenbei Tanken....
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Bearbeitet von Ayares am 27.03.12 10:40 (MESZ)
Aber wie könnte man diese Situation erneut umgehen?

Das mit der spambaren Buße hat schon was. Allerdings müsste man immer etwas dazu weg kommen. Was auch nicht so einfach ist, wenn man wieder im Fokus steht. Oder sie lassen Lichtblitz wieder extrem beim Ret skalieren. Dann wird man zwar wieder in die gleiche Schublade wie jetzt gesteckt, aber zumindest hätte man wieder eine Daseinsberechtigung.

27.03.2012 09:51Beitrag von Ultor
Genau das meinte ich, wenn ein Team starken support braucht, nimmt es den Healpala, weil der eben noch stark heilt. Und wenn ein DD gesucht wird, werden wieder andere Klassen stärker sein als der Ret, so wie es Momentan auch ist. Der Ret ist zwar nicht sonderlich schwach, aber das einzige wofür man aktiv nen Ret sucht ist TrippleDD wegen dem Heal. In jedem anderen Setup sucht man eher nen Schurken oder sonstwas, weil der zB mehr CC hat.

Momentan ist der Ret aber auch in anderen Kombis sehr gut spielbar. Es ist halt anstrengender, als mit anderen Klassen, weil man einfach mehr für den Sieg tun muss. Diszi/Rogue/Ret, Healdudu/Rogue/Ret, Diszi/DK/Ret, Diszi/Hunter/Ret usw. Das sind alles gute Teams. Aber man muss einfach besser als die anderen spielen, sonst wird das nichts. Und genau das, schreckt einfach viele beim Ret ab......
RLS oder RMP sind dafür wieder das krasse Gegenteil als Beispiel. Das sind Teams, wo fast keine Antikombos haben und fast alles platt machen, nachdem sie sich etwas eingespielt haben.

Edit meint:
Sers Mac,
schön das du dich auch wieder zu uns gesellst^^
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
27.03.2012 10:38Beitrag von Ayares
Momentan ist der Ret aber auch in anderen Kombis sehr gut spielbar. Es ist halt anstrengender, als mit anderen Klassen, weil man einfach mehr für den Sieg tun muss. Diszi/Rogue/Ret, Healdudu/Rogue/Ret, Diszi/DK/Ret, Diszi/Hunter/Ret usw. Das sind alles gute Teams. Aber man muss einfach besser als die anderen spielen, sonst wird das nichts. Und genau das, schreckt einfach viele beim Ret ab......

genau das meinte ich weiter oben. Das ist auch vor allem mein Problem: ich habe noch keinen 2,2k Erfolg- ergo finde ich eigentlich auch nur Leute, die selbst schnell die 2,2k machen wollen. Die suchen sich dann natürlich das einfache Setup aus, in dem es wahrscheinlicher ist die 2,2 zu knacken. Und TrippleDD spiele ich einfach sehr schlecht, das muss ich so offen zugeben :D

Wb mac, schön dass du wieder da bist
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Tripple DD ist halt so eine Sache. Ein Fehler ist meistens tödlich. Wenn du es versuchst, empfehle ich dir aber Ret/Rogue/Hunter. Das funzt ganz gut. Bei uns war der DK immer instand tod, ohne das ich recht groß heilen konnte.
Grundsätzlich musst du als Ret bei Tripple DD die anderen openen lassen, dann aber sofort nachrücken. Dann gehts eigentlich. Hier bietet sich auch der T13 2er Bonus an, weil einfach die Heals sicherer sind. Da ist es egal, ob 384er oder 397er Teile. Hauptsache schnell HP^^

Eine andere Sache.....
Habt ihr ingame auch oft DC´s, wenn ihr Säulen rubbelt? Oder euch mal schnell drehen müsst und erwischt noch eine Wand/Kiste/oder was weiß ich? Das kommt bei mir mittlerweile relativ oft vor. Aber immer nur, wenn ich irgendwas berühre um LoS zu laufen und mich dabei drehe....... Das nervt ultra.....
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
27.03.2012 11:38Beitrag von Ayares
Habt ihr ingame auch oft DC´s, wenn ihr Säulen rubbelt? Oder euch mal schnell drehen müsst und erwischt noch eine Wand/Kiste/oder was weiß ich? Das kommt bei mir mittlerweile relativ oft vor. Aber immer nur, wenn ich irgendwas berühre um LoS zu laufen und mich dabei drehe....... Das nervt ultra.....

Also ich hatte das noch nicht, aber schon diverse male im Forum darüber gelesen, siehe hier:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3543944697

oder auch die unfreundliche Variante hier:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3553607385

:D
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Das ich nicht der einzige bin, wußte ich ja schon. Aber dann muss es Blizz auch bekannt sein. Hoffentlich fixen die das bald. Ist ja mal sehr nervig. In der Arena traue ich mich schon gar nicht mehr die Säule zu kuscheln......

Ich werde heute mal die ganzen Addons deaktivieren. Mal sehen, ob das etwas bringt.

Hast du dir jetzt schon überlegt, ob du den Server wechseln willst?
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
ja, das is mit den Disco's ist echt merkwürdig, vor allem sollte dazu wenigstens mal ein Statement kommen, also wenigstens dass sie es bemerkt haben und sich drum kümmern oder sowas.
Ich hatte in der Dala Arena schon öfters Probleme bei Hexern, die haben mich durch den Zaun gefeart, wenn ich Glück hatte wurde ich zurück in die Mitte der Arena geportet.

Zum Transen: eigentlich habe ich mich schon dazu entschlossen, aber irgendwie fehlt doch die letzte Motivation die 20 Euro auszugeben :>

Wie lange hats denn bei dir gedauert mit dem transen?
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Naja, Blizz ist ja dafür bekannt, für sowas kein Statement abzugeben und es erstmal so zu lassen. Wenn es vereinzelt auftreten würde, könnte man es ja noch verstehen. Aber es sind ja doch einige, die immer von verschiedenen Servern sind. Das muss am Game liegen.

Seit dem ersten Gedanken an den Fraktions-/Serverwechsel?^^
Das hat sehr lange gedauert. Aber nicht wegen dem Geld. Viel eher, weil ich immer noch überzeugter Hordler bin. Die Allianz kann froh sein, dass man die eigene Fraktion nicht angreifen kann. Sonst würde es hier derbe abgehen, oder ich wäre dauer tod :)
Die Entscheidung wurde mir aber dann abgenommen, weil Alleria einfach tod ist. Selbst mit meinem 2,2 Erfolg, den ich eine Season zuvor auf dem Server hatte, konnte ich das knicken. Meine Offiziere und ein Teil der Gilde wanderte zu Star Wars ab und waren nur noch zum Raid da. Also blieb nicht mehr viel........ und ich bin auf Aegwynn getranst, weil ich da einige kenne. Jetzt bin ich wieder Gildenleiter hier^^
Aber zugegeben, mein Blutritter fehlt mir schon. Das hatte mehr Style als Mensch :p
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
Seit dem ersten Gedanken an den Fraktions-/Serverwechsel?^^
Das hat sehr lange gedauert. Aber nicht wegen dem Geld. Viel eher, weil ich immer noch überzeugter Hordler bin. Die Allianz kann froh sein, dass man die eigene Fraktion nicht angreifen kann. Sonst würde es hier derbe abgehen, oder ich wäre dauer tod :)
Die Entscheidung wurde mir aber dann abgenommen, weil Alleria einfach tod ist. Selbst mit meinem 2,2 Erfolg, den ich eine Season zuvor auf dem Server hatte, konnte ich das knicken. Meine Offiziere und ein Teil der Gilde wanderte zu Star Wars ab und waren nur noch zum Raid da. Also blieb nicht mehr viel........ und ich bin auf Aegwynn getranst, weil ich da einige kenne. Jetzt bin ich wieder Gildenleiter hier^^
Aber zugegeben, mein Blutritter fehlt mir schon. Das hatte mehr Style als Mensch :p

Ich finde die Blutelfen auch schick, ich weiss auch gar nicht was alle gegen male b11 haben. Das schlimmste finde ich eigentlich die Kühe und die Spacekühe als Palas :/

Das mit dem Transen meinte ich leicht anders: Wie lange hat es gedauert bis du dich auf dem Pala auf Aegwynn einloggen konntest, nachdem du den Trans in Anspruch genommen hast (also in der Accverwaltung)? Also die Frage war rein technisch bezogen ;)
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Jop, Kühe und Tintenfische geht gar nicht. Aber wenn es schon sein muss, dann bitte Spaceziegen :p

Achso, sorry. Das habe ich wohl missverstanden^^

Das geht relativ schnell. Bei mir hat es ca. 30 Min. gedauert, dann konnte ich einloggen. Also ist das kurzfristig :)
Du musst aber wegen dem Namen aufpassen. Bei mir kam die Namensabfrage, weil Kiros schon besetzt war. Vanesh eingegeben, alles ok. Dann wollte ich einloggen und es ging nicht. Dann kam eine erneute Namensabfrage, weil Vanesh schon vergeben war. Deswegen heißt mein Pala jetzt auch Ayares :p
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
Bearbeitet von Ultor am 27.03.12 14:09 (MESZ)
27.03.2012 13:51Beitrag von Ayares
Du musst aber wegen dem Namen aufpassen. Bei mir kam die Namensabfrage, weil Kiros schon besetzt war. Vanesh eingegeben, alles ok. Dann wollte ich einloggen und es ging nicht. Dann kam eine erneute Namensabfrage, weil Vanesh schon vergeben war. Deswegen heißt mein Pala jetzt auch Ayares :p

Ok alles klar, dann geht das ja recht flott :)
Mit meinem Namen hab ich schon geschaut, den hat irgendein nicht mehr gespielter niedrigstufiger Char auf Aegwynn :/
Ich find Ayares aber echt cool, ich mag Y's im Namen irgendwie.
Mein Name wird dann vermutlich ne Abwandlung von Ultor mit Y, hauptsache ohne Sonderzeichen, ich hasse diese Dinger...

Das hab ich gerade noch gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=GMAhU3xCzwA&feature=related

Das mit dem Stufe 1 LaufTempo Buff scheint tatsächlich zu stimmen..
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Bearbeitet von Ayares am 27.03.12 14:14 (MESZ)
Bei Kiros war es genauso. Soweit ich weiß, kannst du aber einen GM anschreiben, dass du den Namen haben willst. Wenn er schon sehr lange inaktiv ist, bekommst du ihn. Das wusste ich auch nicht^^
Ayares ist schon nicht schlecht und hat was. Deswegen werde ich selbst auf Aegwynn immer noch Kiros genannt. Egal ob in der Arena oder RBG :p
Ich kann auch nichts mit Sonderzeichen im Namen anfangen. Da kriegst ja Augenkrebs :p

Wie gesagt, du bist auf jeden Fall bei uns willkommen. Du hast nicht zufällig einen Tankspec für unseren DS 10er Raid?^^ Da rennen wir einmal die Woche in drei Stunden durch und ruh ist. Da hab ich auch meine 397er PvE Setteile her :p

Edit:
Oha, das Vid kann ich mir aber in der Arbeit nicht anschauen. Mach ich später nach der Arbeit. Das wäre aber trotzdem hart. Aber dann musst das wohl fast nehmen.
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
27.03.2012 14:13Beitrag von Ayares
Bei Kiros war es genauso. Soweit ich weiß, kannst du aber einen GM anschreiben, dass du den Namen haben willst. Wenn er schon sehr lange inaktiv ist, bekommst du ihn. Das wusste ich auch nicht^^

Das ist ne coole Sache, ich schreib gleich mal ein Ticket...

27.03.2012 14:13Beitrag von Ayares
Wie gesagt, du bist auf jeden Fall bei uns willkommen. Du hast nicht zufällig einen Tankspec für unseren DS 10er Raid?^^ Da rennen wir einmal die Woche in drei Stunden durch und ruh ist. Da hab ich auch meine 397er PvE Setteile her :p

Nee, ich kann nur Ret und maximal noch FrostDk, aber den !@#$%^ ich auf keinen Fall :D

In dem Video sind so einige neue Spells drin, zB auch der Balken für die 4. und 5. HolyPower und die ganzen neuen Skills durch die Talente. Das mit der Lichtblitz-Castzeit hat er leider nur mit einem Stack drin, mich würde interessieren ob die Castzeit beim 2. Stack auf 0 runtergeht oder ob die Hälfter der Castzeit nur noch mal halbiert wird..
Ayares
Aegwynn
Ayares
90, Mensch, Paladin
12565
Jo, versuchen kann man es. Vielleicht klappt es ja.

Hätte ja sein können. Aber tanken ist auch nicht schwer. Sehr einfach im Raid. Ich würde ja selber tanken, aber dann bricht der Schaden ein.......

Das Video ziehe ich mir gleich mal rein, wenn ich daheim bin.
Aber sowie ich das Talent verstanden habe, müsste der Lichtblitz dann instand sein und auf andere wieder mehr heilen, als auf einem selbst. Die Zahlen wären halt mal interessant. Auch was das geheiligte Schild alle 6 Sekunden absorbiert. Dann könnte man da eher was dazu sagen.

Hier kannst auch richtig gut über PvP leveln. Am Wochenende habe ich einen Hunter angefangen. Leider hatte ich fast keine Zeit zu spielen. Da wurde er nur LV 19. Ein win im AB (War ja Wochenende) sind ein Level :D
Ultor
Blackmoore
Ultor
85, Mensch, Paladin
4840
So, das Ticket is raus und bevor die Antwort da ist, !@#$%^ ich auch nicht :P

Auf PvE hab ich eigentlich gar keine Lust und ich glaube das einzige was ich leveln werde ist der Pala und zwar auf level 90 :D

Ich glaube hier kannste auch noch ein paar Heals sehen, ich hab aber keine Ahnung in welchem Specc der da die Heals castet...

http://www.youtube.com/watch?v=uwECPTLpN6k

Dieser Thread hat sein Beitragslimit erreicht. Du kannst nicht länger Beiträge in diesem Thread erstellen oder beantworten.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]