Ele Shami Trinket - DM Vulkan...

85, Draenei, Schamane
3550
Hallo Mitshamanen,
ich habe mir vorhin die Dunkelmondkarte: Vulkan für viel Gold im AH gekauft.
Da so viele Ele Shamanen diese tragen und diese auch auf verschiedenen Seiten "angepriesen oder vorgeschlagen" wird, dachte ich mir das diese mir beim dmg helfen sollte.
Nun hatte ich bisher Figur - Juwelenbesetzte Schlange und fand diese auch nicht schlecht.

Dann habe ich mal drei Tests an einer Boss Trainingspuppe gemacht und diese mit Recount v4.0.1e aufgezeichnet.
Dank umschieden und Sockeln bin ich nur knapp über dem Hit Cap und Crit/ Wille habe ich in Haste oder Mastery gewandelt.
Es war kein Hexer oder sonstiges in der Nähe, ich hatte keine Buffs außer denen die ich mir selbst geben kann und meine Zeit pro test lag bei ungefair 4 min bis 4min 30.
Am Anfang ein Unleash Elements raus danach nur
Lightning Bolt,
Flame Shock nie auslaufen lassen und lieber kurz vor dem ablauf erneuert, so dass ich auch dem Erth Shock nicht in die Quere komme,
bei neun Aufladungen Earth Shock,
Searing Totem kurz vor dem Ablauf erneuert,
Lava Burst wenn bereit,
Elemental Mastery wenn bereit,
zudem Stand mein Strenght of the Earth, Healing Stream und mein Wrath of the Air Totem.
Thunderstorm habe ich kein einziges mal benutzt und Hero auch nicht und Flasks sowieso nicht.

Mit der Schlange hatte ich ungefair 14400 DPS.
Mir der Karte umgeschmiedet auf Tempo hatte ich 14000 DPS.
Mit der Karte ohne umschmieden 14300 DPS.

Tjo was soll ich dazu sagen, die Karte ist schlechter als meine Schlange .... oder liegt es an meiner Testzeit, das ich da noch einmal eine komplette Totemdauer drauf legen muss damit die Karte mehr Chancen hat zu procen?

Wobei ich eh schon die Kriese bekomme, dass ich so wenig DPS fahre ... *schielt auf andere Klasse*
W T F ... und gute Nacht, ich sehe schon nicht mehr was ich schreibe.

PS:
Ich habe so viele Informationen wie (be)nötigt mitgegeben um alles nachvollziehbar zu halten, fals etwas an Informationen fehlen sollte, sagt bescheid.
Bearbeitet von Enhandir am 12.02.2011 03:33 MEZ
Antworten Zitat
90, Orc, Schamanin
11315
4min-4min30 testdauer... *seufz*

Wieso wohl testet man solche dinge mit einem sim der 5-50k stunden fight simuliert ?

du schreibst von 14k - 14,4k dps werten die rauskamen.
Stell dir mal vor dein standart dps wert sei 14k (laut mathematik)
Jetzt machst du durch "critluck" 1% mehr crits in einem fight, hast also dann 140 mehr dps durch critluck (und das schwankt bei so kurztests durchaus mal mächtig, allein durch critluck oder pech sind da schwankungen im 1000 dps bereich drin)

Dann hast du als Ele noch von natur aus einige proc basierte dmg styles wie eben entladung und die dazu gehörigen aufladungen, flammenschock proc auf lavaerupt cd reset etc.

Deswegen lass dir sagen:
Die karte ist geil, sie ist Best in Slot, sie lohnt sich, du machst mit ihr mehr dmg, punkt.
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamane
15415
wie eines über mir schon sagt: die karte ist BiS und das nicht nur im normal mode sondern auch bei allem was in hardmode droppt

tests wie bei dir über 4 minuten sind nicht aussagekräftig
wieder eines über mir: tests über 50000 stunden etc sind eher der normale wert in ner sim und ab da lassen sich richtige werte rauslesen

abgesehen davon das ich recount nie für sowas ranziehen würde und schon garnicht nacht 4min fight

kurz gesagt die karte ist geil

wobei das juwe trinket auch extrem gut ist sicher besser als strunk der zeit den du trägst
aber wäre wieder zum abwägen wegen hit etc

daher lass die karte an
sie rockt

mfg
Bearbeitet von Arísos am 12.02.2011 05:15 MEZ
Antworten Zitat
85, Troll, Schamane
9105
tausch lieber deinen stump gegen die Serpent und trag dann DM:V und die Schlange. Das Hit kriegst du auf anderen Gegenständen, indem du crit umforgest, bestimmt zusammen.

Die Serpent ist nach DM:V, Theralions Spiegel und ich glaube auch noch Herz des Ignazius das beste, was du bekommen kannst.

Guck dich mal auf totemspot.com im forum unter eleschamane =>trinkets nach. Da steht das gut erklärt, dass die Schlange echt stark ist.
Antworten Zitat
85, Draenei, Schamanin
7405
Wenn du keinen Zugang zu heroischen raid trinkets hast ist die Kombination aus Schlange+DMC:V das beste was du haben kannst.

Manche sind der Ansicht, dass der Spiegel ggf. besser ist, kannste für dich selbst z.B. per Simulationcraft testen, bei mir war die Schlange 200 dps vor dem Spiegel, da die Schlange auch besser zu meiner Spielweise passt, bin ich bei ihr geblieben.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]