|
|
oben ist das Makro jetzt schon ausgebessert mit den eckigen geschlossenen Klammern ;)
hier noch ein interessantes Makro für Heildruiden: #showtooltip /cast Schnelligkeit der Natur /cast Heilende Berührung als Bär habe ich noch folgende Makros: #showtooltip Wilde Attacke (Bär) /cast Feenfeuer (Tiergestalt) /cast Wilde Attacke (Bär) mit diesem Makro kann ich gleichzeitig anstürmen und bereits Feenfeuer draufsetzen. somit habe ich bereits etwas aggro vom Mob. wilde attacke verbraucht glücklicherweise keinen gcd womit man halt das mit ff kombinieren kann. selbiges geht natürlich auch mit Knurren. #showtooltip Knurren /cast Feenfeuer (Tiergestalt) /cast Knurren sollte Feenfeuer CD haben weil man es evtl vorher schon benutzt hat so kommt natürlich eine Warnung, dass man den Spell nicht benutzen kann, der Rest wird aber dennoch durchgeführt, also angestürmt oder geknurrt... |
|
Community
|
Ich bin mir dessen gerade nicht 100%ig sicher, aber es kann sein, dass für das Mausrad ein zusätzliches Addon wie zB "Clique" benötigt wird, um das Makro korrekt mit der Maus ausführen zu können. Das eigentliche Makro an sich, sollte wie beschrieben funktionieren. Da sich der Beitrag in der Zwischenzeit gut mit weiteren nützlichen Makros gefüllt hat, ist er nun auch in der Sticky-Übersicht verlinkt. http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1417738555 |
20.07.2011
|
|
|
Bearbeitet von Budzebär am 24.07.11 19:40 (MESZ)
Danke dir Wrocas für die schnelle Antwort!!!
Auch in Hinsicht der Verlinkung :O) Danke auch allen die etwas zu der Sammlung beigetragen haben und werden! Mercy |
|
Ich bekomm das mit Wrocas Macros absolut nicht hin! Ich kopier das einfach raus und füge es als Macro ingame ein. Nur wird mir das Macro grau angezeigt - sprich es funktioniert nicht - egal ob ich drauf klick oder den dementsprechenden Aktionleistens-Platz mit Mausrad-Vorn oder Mausrad-Zurück belege! Ich hab sogar dieses Addon "Clique" instaliert nur hilft mir das irgendwie absolut nicht! Ich weiß nicht mal was ich da einstellen muss?
Das Macro würde mich sehr reizen! Da es echt ziemlich easy ist mit Mausrad-Vor einfach mal Katzten gestallt + Stealth zu gehen oder mit Strg-Mausrad-Vorn switcht um ein Slow-Effekt runter zu bekommen! Q.Q |
|
|
Na dann geb ich hier auch mal ein zwei sachen hinzu:
Mein kleines Anregen Makro: #showtooltipHab ich ein Focus, dann bekommt es Anregen. Hab ich ein Zeil und ist kein Feind, dann bekommt es Anregen. Ansonsten bekomm ich es selbst. Mein Dornen Makro: #showtooltipIst das Ziel Freundlich bekommt es Dornen. Ist es Feindlich bekommt das Ziel des Ziels Dornen. Praktisch im Kampf. Wiederbeleben: #showtooltipAusserhalb des Kampfes wird normal wiederbelebt. Im Kampf mit einer Meldung für den Raid (kann auch für Gruppe /p angepasst werden). Habe es leider noch nicht getestet. Was noch die geschichte mit dem /cast Moonfire in der Solareclipse angeht. Sunfire ist ein anderer Spell mit anderer ID als Moonfire und kann damit leider nicht im Selben Macro auf diese Art verwendet werden. Es würde mit einem :alt mod gehen. Gruß Shausha |
|
|
ein makro was ich nutze
da Schnelligkeit der Natur keinen GCD auslöst, wird daraufhin sofort HB gezunden -> wirkung ist ein instant-HB mit +50% auf heilung, aber 3min CD. |
|
Bearbeitet von Blitzfaust am 09.08.11 16:30 (MESZ)
Bei Wrocas Makro stehen die spells in englisch, wenn ihr allerdings mit dem Deutschen Client spielt erkennt er die englischen Spells nicht an. Also einfach die englischen durch die deutschen ersetzen und alles funktioniert perfekt.
Bei mir funktionierte auch der Shift modifier nicht, daher habe ich einfach anstatt Shift, Alt genommen und jetzt funktioniert es wunderbar. Edit: Ups falscher Char :D naja egal :> |
|
Soo, dann gebe ich mal meine sehr speziellen Makros und ein bisschen was Allgemeines dazu.
Als erstes ist es dem deutschen Client völlig Brille ob es die englischen oder deutschen Bezeichnungen oder Befehle sind. /cast Käsekuchen geht genauso wie /wirke Käsekuchen oder /cast cheesecake. Auch das gewählte Icon hat keinen Einfluss auf die Wirkungsweise eines Makros. Das ? hat nur den Vorteil dass genau das Symbol zu der Aktion gezeigt wird, die als nächstes ausgeführt würde, wenn man das Makro benutzt. Auch Angela Merkel als Symbol würde ein "Anregen"-Makro nicht unwirksam machen. Wenn man also Makros grundsätzlich mit der Zeile #showtooltip ohne weitere Bezeichnung und dem ? als Symbol benutzt, hat man immer den passenden Tootltip und Symbol angezeigt. Außerdem sind die Absätze (neue Zeilen) hinter dem ";" unwichtig, ich persönlich benutze sie nur jeweils vor einem neuen /cast(sequence)-Abschnitt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das nötig wäre. Bei den stealth-Makros die hier angegeben wurden, halte ich es für wichtig den Punkt /startattack um den Zusatz [combat] zu ergänzen. Sonst kann es euch passieren dass ihr das Makro spammt um die maximale Reichweite auszureizen, ihr aber dann mit Autohit euren Stealth öffnet und den opener verschenkt. Außerdem würde ich /castsequence immer mit einem reset versehen, da ihr sonst auf Gedeih und Verderb das Makro durchhauen müsst um an die erste Fähigkeit zu kommen. Wie das geht, sieht man in meinen Makros. Kommen wir nun zu meinen Makros. Ich weise ausdrücklich daraufhin dass ihre Benutzung euch durchaus wüste Beschimpfungen á la "Gimp, l2p, wie langweilig is das denn etc, etc" einbringen kann. Sie stammen teilweise noch aus LK-Zeiten, wurden abgewandelt, angepasst, gekürzt oder verlängert. Sie führen sehr wahrscheinlich auch nicht zu einer 100%igen Ausnutzung aller gegeben Möglichkeiten eines fähigen Spielers unter Berücksichtigung von Rota, Variabilität, geschweige denn pvp-Fähigkeit. Aber sie sind super einfach, garantieren einen ordentlichen Aggro-Aufbau sowie Schadensvermeidung und geben mir persönlich die Möglichkeit zum Beispiel leichter auf Spott und Kick zu achten Allgemeines Rezz-Makro, etwas einfacher aber genau die gleiche Wirkung wie bei einem Vorredner: #showtooltip /cast [nocombat]Wiederbeleben; Wiedergeburt |
|
Bearbeitet von Ekkenekkepen am 12.08.11 16:08 (MESZ)
Bär:
Beginnen wir mit dem Opener, er vereint auf einer Taste hintereinander außerhalb des Kampfes [im folgenden nocombat] Wutanfall, Feenfeuer (Tiergestalt) [im folgenden FFF] und Wilde Attacke, im Kampf ist es nur noch Wilde Attacke. Es resettet wenn man das Ziel wechselt, wer das nicht mag, nimmt den reset=target Teil raus. #showtooltip /castsequence [nocombat] reset=target/ Wutanfall, Feenfeuer (Tiergestalt)(Katzen- oder Bärengestalt); Wilde Attacke(Bärengestalt) Dann folgt das Single-Target-Makro. Es benutzt FFF [nocombat], im Kampf ist es dann eine Abfolge von Zerfleischen, 3x Aufschlitzen, Pulverisieren und wieder von vorn. Außerdem resettet es nach 7 Sekunden automatisch, sodass Zerfleischen wieder zur Verfügung steht ohne dass man die reihenfolge durchhauen muss. Es resettet auch bei target-Wechsel. Die eingebaute Baumrinde ist geschmackssache, in Inis und normal-Raids entlastet sie einfach Heiler-Mana, in HC-Raids sollte man sie rausnehmen und gezielt setzen um Schadensspitzen abzufangen. Die letzte Zeile dient dazu das Makro fortzuführen auch wenn z.B. Baumrinde CD hat: #showtooltip /castsequence [combat] reset=target/7 Zerfleischen(Bärengestalt), Aufschlitzen, Aufschlitzen, Aufschlitzen, Pulverisieren; Feenfeuer (Tiergestalt) /startattack [combat] /cast Baumrinde /run UIError Ein ähnliches Makro habe ich dann auch für Multi-targets: #showtooltip /castsequence [combat] reset=7 Prankenhieb(Bärengestalt),Zermalmen(Bärengestalt), Hauen(Bärengestalt), Aufschlitzen, Aufschlitzen, Pulverisieren; Feenfeuer (Tiergestalt) /startattack [combat] /cast Baumrinde /run UIError Kombiniert man diese Makros noch mit einer Tastatur die gedrückt halten als Wiederholung einspeisen kann, wirds richtig faul ;) Katze: Als erstes das normale Taste1-Makro. Es benutzt FFF [nocombat,nostealth], Zerfleischen [combat,nostealth], Anspringen [stealth], benutzt Tigerfuror auf CD (Geschmackssache) und startet den automatischen Angriff [nostealth]: #showtooltip /startattack [nostealth] /cast [nocombat, nostealth] Feenfeuer (Tiergestalt); [nostealth] Tigerfuror /cast [nostealth] Zerfleischen(Katzengestalt); Anspringen /run UIError Das nächste wäre dann meine Taste 2, Standard-Finisher Wilder Biss [nostealth] bzw. Verheeren [stealth]: #showtooltip /startattack [nostealth] /cast [nostealth] Wilder Biss; Verheeren Dann kommt meine Taste 3, Schleichen [nocombat], Wilde Attacke [stealth] bzw. Wilde Attacke [combat], an die Wilde Attacke schließt sich jeweils ein Verheeren an, mit einem reset auf die Wilde Attacke nach 10 Sekunden (Stampede ist dann ausgelaufen) #showtooltip /castsequence [combat] reset=10 Wilde Attacke(Katzengestalt), Verheeren(Katzengestalt); /castsequence [stealth] reset=10 Wilde Attacke(Katzengestalt), Verheeren(Katzengestalt); Schleichen(Katzengestalt) Das sind meine Makros, nicht das übliche Modifier oder mouseover Zeugs, Focus-Makros wurden zur Genüge gezeigt... ich hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen, von Anfeindungen wegen Faulheit als Tank bitte ich Abstand zu nehmen :) |
|
|
Guten Tag zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem kniffligen Makro... Ich will ein Makro machen was mir hilft als tank in inis/raids die Ziele zu makieren. Mit einmal klicken, totenkopf, beim zweiten das X Usa... Wenn aber totenkopf down ist und ich beim x nochmal klicken sollte dieser zum totenkopf werden da totenkopf ja nicht mehr vorhanden ist. Des weiteren sollte das Makro so sein das ich das ziel nicht anklicken muss, sondern mit der maus nur Drüber halten muss und dann das Makro klicken um somit mein Haupt Target nicht zu verlieren. Meint ihr so etwas wäre möglich? Wenn ja wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Gruß Citcat |
|
|
Doch geht. Sogar mit mouseover. einzig #showtooltip bugt herum. Es hat mal Moon, mal Sunfire als Icon, aber nicht korrekt beozgen auf die Eclipse und es schaut immer so aus, als wäre man nicht in Range. |
|
|
Hallo Citcat,
ich fürchte das dies nicht möglich ist, da Du eine gewisse Abfrage mit einbauen müsstest (wenn TK schon vergeben ist setze X) und so etwas mMn nicht geht. Es ist wohl möglich Makros fürs Markieren zu verteilen und die mit Mouseover zu versehen, den Befehl dafür müsste ich aber auch erstmal raussuchen und ausprobieren. Ich persönlich habe mir die Symbole auf die F-Tasten gelegt und kann so schnell die Ziele verteilen. |
|
|
Doch geht. Sogar mit mouseover.einzig #showtooltip bugt herum. Ich habe es versucht und sobald ich die Eclipse gewechselt habe (Lunar -> Solar) hat er beim versuch Moonfire als Spell zu casten das Macro abgebrochen. Vielleicht mache ich ja auch was Falsch :D |
|
Den Beitrag finde ich ist echt nice /push für die Arbeit.
Dennoch hab ich eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einem Makro das mir ermöglicht nach einem Cast wieder in eine Gestalt zu switchen. z.B Ich hab nen Wirbelsturm procc caste ihn und komme dabei aus der Katzengestalt wieder raus, und muss dann manuel wieder in die Katzengestalt, gibt es da ein befehl der das ganze so steuert dass so bald der Cast fertig ist, ich direkt in die Katzengestalt Switch???? Mfg Primex |
|
|
#showtooltip Moonfire
|
|
@ Primex, grundsätzlich wäre sowas machbar, allerdings mit einem Makro wo du die Taste auch wiederholt drücken musst. Da kannste dann auch auf Katzengestalt drücken....
|
|
|
#showtooltipp
/startattack /cast Aufschlitzen /wirken !Zerfleischen(Bärengestalt) /stopcasting /cast [target=mouseover] Knurren /cast Knurren #showtooltip /startattack /cast [target=mouseover,exists] Feenfeuer (Tiergestalt); Feenfeuer (Tiergestalt) /cast [target=mouseover,exists] Wilde Attacke; Wilde Attacke |
|
|
hallo, ich suche ein Makro mit dem ich die Überlebens fähigkeiten auf eins legen kann
also Beispielsweise beim ersten klick macht er Baumrinde , beim 2. Klick Überlebensinstinkte und beim 3ten Rasende Regeneration bekomme es zwar hin das er sie ausführt aber sobald eins davon abklingzeit hat wechselt er nicht zum nächsten. Ist das möglich? Danke schonmal :) |
|
@ Carisa, versuchs mal am Ende des Makros mit der Zeile:
/run UIError |
|
|
ja das habe ich schon probiert, so sieht es im Moment aus
#showtooltips /castsequence Baumrinde, Überlebensinstinkte(Katzen- oder Bärengestalt), Rasende Regeneration(Bärengestalt) /run UIError bei der ersten runde schaltet es alle 3 schön nacheinander an, steht dann wieder auf baumrinde ist das wieder ready führt es das makro auch aus, aber dann hängt es auf dem Überlebensinstinkte cooldown und wenn in der zwischenzeit ein weiteres mal baumrinde up ist führt er es net aus weil er noch auf überlebensinstinkte festhängt ich hoffe man kann das nachvoll ziehen jemand ne idee obs anders funktionert? |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||