|
toller guide wird vielen mit sicherheit helfen!
hier noch ein tipp für den erfolg: Ganz und gar nicht statisch Vermeidet während der Begegnung mit Asaad auf dem Vortexgipfel auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' jegliche 'Statische Aufladung'. wenn ihr einen priester in der grp habt, kann der auch levitieren buffen somit umgeht man auch die statische aufladung ... jedoch wird es sich nicht für jedes grp-mitglied levitieren ausgehn, da er nach jedem kettenblitzschlag nachbuffen muss ;D |
|
naja eher weniger hilfreich, da der Kettenblitzschlag alle trifft...
|
|
|
Bearbeitet von Spice am 09.03.11 14:04 (MEZ)
Bevor ich anfange zu "meckern" erstmal respekt zum Schreiben diese Guides, es ist sehr viel und gut beschrieben, hab zwar nicht alles gelesen, aber das was ich las war super.
was mich halt stört ist die aussage: Wer denkt, mit einer durchschnittlichen Gegenstandsstufe von 333 diesen Meta-Erfolg erreichen zu können, hat entweder verdammt gutes Können, verdammt gute Freunde oder verdammt viele Illusionen., klar umso besser da Equip ist um so einfacher wird es. aber den Durchschnitt von 333 gleich so schlecht zureden halt ich für übertrieben ^^ und Am besten Klappen die erfolge wenn man sich 4 aus der Gilde schnappt (im idealfall sollte eine Gruppe aus tank, heiler und 3 dds entstehen) ins ts geht und munterfröhlich die erfolge angeht. taktik im ts klären ansagen machen, sich gegenseitig unterstützen wo es geht und freuen wenn der Erfolg aufblobbt, wenns mal nicht first try klappt, wipen gehen, fehler analysieren, wenn wipen nicht mehr drinne ist, nächsten Tag wieder rein ^^ |
|
|
Bearbeitet von Krostas am 09.03.11 15:37 (MEZ)
Vielen Dank erst einmal für euer Lob!
Ich bin gerührt. :) hier noch ein tipp für den erfolg: Habe ich bewusst nicht reingeschrieben, da seit Patch 4.0.6 Adds mit zufälliger Bedrohung beschworen werden und diese - selbst wenn man nach dem Kettenblitz mit Levitieren gebuff wird - das ganze ruinieren können. Selbst schon erlebt bei Gruppenmitgliedern, die es so probiert haben. Die einzig 100% sichere Variante ist und bleibt das springen. Bei dem einen erfolg in den Todesmine beim Time-Run könnte man noch als Tip dazu schreiben.: Mit Patch 4.0.6 ist der Teleporter zum Schiff deaktiviert, solange der Alptraum andauert. Außerdem ist es wesentlich einfacher geworden, den Blitzen auszuweichen, da einige sich drehende Reihen entfernt wurden. Falls ich mich mit dem Teleporter irre, sagt Bescheid; das war zumindest meine Erfahrung - ist aber gut möglich, das etwas anderes dafür verantwortlich war, dass wir ihn nicht nutzen konnten... Ich möchte jedenfalls davon abraten, sich auf die Teleporter-Variante zu verlassen, da es defintiv möglich ist, dass er nicht aktiv ist. ;) Edit zu Spice: Ich weiß, dass ein Großteil der Erfolge mit 333er-Equip kein großes Problem darstellt, aber ich denke, wenn man den Meta als Ganzes betrachtet, trifft meine Aussage durchaus zu. Natürlich kann man mit einer eingespielten Gildentruppe, die sich via Teamspeak koordiniert, fehlende Ausrüstung bis zu einem gewissen Grad kompensieren (verdammt gute Freunde), aber ich habe den Guide mit Absicht so gestaltet, dass man ihn unabhängig von Gildenzugehörigkeit befolgen kann. |
|
Ich hätte zu dem Timerun in den Todesminen eine Frage.
Ich habe mir sehr viele Videos zu dem Erfolg angesehen und in allen Videos spawnt das Feuer erst einige Zeit später. Bis dahin war die Gruppe bis Glubtok vorgedrungen. Wenn ich mich jedoch selbst an dem Erfolg probiere, ist das Feuer immer fast sofort da. Ich habs bisher einmal mit sofortigen runterspringen probiert - Ergebnis: 2 Ticks vom Feuer sind durchgekommen -> Tot. Vorhin auch bei einem anderen Mitspieler gesehen. Da stellt sich nun die Frage, ob das mit der Verkürzung des Weges überhaupt noch so möglich ist. Vielleicht kann mir da jm. helfen, da ich mir zur Zeit an diesem Erfolg besonders die Zähne ausbeiße :). |
|
|
@Âlekto: Beim Erfolg in den Todesminen macht es einen sehr großen Unterschied, wie schnell man sich orientiert und anschließend von der Rampe springt. Brauchst du erst 1-2 Sekunden zum orientieren und weißt nicht, wo das Feuer kommt und wo nicht, dann empfehle ich dir, den "normalen" Weg zu gehen statt runterzuspringen.
Bist du erst einmal von der Verlangsamung des Phasenübergangs betroffen und stehst noch nicht in sicherem Gebiet, bist du quasi schon vom Feuer geröstet. Hier ist es wirklich wichtig, im Voraus schon zu wissen, wo Feuer sein wird und wo nicht... oder abzuwarten, bis das Feuer gespawnt ist. @Syon: Es ist möglich, dass du einen sehr schnellen Dispeller dabei hattest. D.h. dein Heiler befreit dich so schnell vom Debuff, dass es mitunter ausschaut, als wärst du gar nicht davon betroffen worden. Um sicher zu gehen, empfehle ich das AddOn "Raid Achievement" (siehe erster Beitrag). Alternativ könnte es sein, dass du dich mit der Methode des sterben lassens an dem Erfolg versucht hast? Ich habe es noch nicht verifiziert, aber es gibt Berichte, dass diese Möglichkeit, den Erfolg zu erhalten, in einem der letzten Hotfixes entfernt worden sein soll. |
@Âlekto: Beim Erfolg in den Todesminen macht es einen sehr großen Unterschied, wie schnell man sich orientiert und anschließend von der Rampe springt. Brauchst du erst 1-2 Sekunden zum orientieren und weißt nicht, wo das Feuer kommt und wo nicht, dann empfehle ich dir, den "normalen" Weg zu gehen statt runterzuspringen. Ist es theoretisch möglich, den Timerun auch ohne die Abkürzung zu schaffen? Sonst schau ich mir demnächst mal an, wo man da am besten runterspringt oo |
|
|
Sicher ist es rein theoretisch möglich. Bei der Methode mit sterben lassen habe ich mit meiner Gruppe in der Regel rund 30 Sekunden Luft... bei der Version ohne sterben lassen hatte ich letztens mit einer Gruppe sogar auch ca. 30 Sekunden übrig, als wir oben ankamen.
Alles in allem kann man mit einer sehr guten Gruppe bis zu 1 Minute übrig haben, d.h. eine Menge Zeit, um den doch relativ kurzen Umweg über die Rampe zu laufen. Auf diese kleinen Mittelchen und Tricks ist man wirklich - wenn überhaupt - nur zu Beginn seiner heroischen Instanzenkarriere angewiesen. ;) |
|
wir waren letzten nichtmal 1 sekunde zu spät und sind den normalen weg inklusive allem möglichen gelaufen. (plus toten bei den laserdingern)
also wirklich schwer ist der erfolg, dank 15% buff, nicht mehr. mfg |
|
Noch eine Ergänzung zu "In den Süden":
man sollte nach Möglichkeit höchstens einen Nahkämpfer mitnehmen. Zum Töten der kleinen Adds eignet sich ein Hunter besonders gut. Dieser sollte dann darauf achten, dass die kleinen Adds immer außen sterben. So bekommt man erst spät Platzprobleme. Ganz wichtig ist noch, dass alle direkt am Anfang Schaden machen. Der Boss geht nicht direkt in seine Bubble und erleidet so vorher noch den normalen Schaden. Es ist egal wer dabei die Aggro zieht, da der Boss in Phase 1 nicht getankt werden muss. Die Fernkämpfer und der Heiler bleiben während des Kampfes die ganze Zeit verteilt um die Auswirkungen des Kettenblitzschlags gering zu halten. Haltet euch desweiteren immer von den grünen Voids fern. Auch wer knapp daneben steht erleidet Schaden. Für den Tank ist noch wichtig immer aus den weißen Voids rauszulaufen. Dabei sollte er den Adds niemals den Rücken zudrehen. Diese verursachen während der Phase 1 den meisten Schaden an ihm. Seine Cooldowns sollte er regelmäßig zünden, dabei jedoch darauf achten, dass sein stärkster Cooldown am Phasenübergang wieder bereit ist. Getankt werden die großen Adds direkt am Boss. Überdies sollte der Tank möglichst viel Selfheal nutzen sobald seine HP unter 90% sind. Während der ersten Phase ist es zudem die Aufgabe des Tanks die großen Adds auf ca. 70k zu bringen. Dies sollte allerdings nur durch gelegentliche Aoe-Fähigkeiten geschehen, damit die Adds erst langsam nach unten sinken. Die 70k werden dann erst beim Phasenübergang erreicht. Der Heiler nutzt nach Möglichkeit nur manasparende Heals mit langer Zauberzeit und aktiviert so früh es geht regenerierende Cooldowns (Anregen, Manafluttotem, Schattengeist, Hymne usw.) und schluckt im letzten Teil der ersten Phase noch einen Manatrank. Nach dem Tod des zuletzt erschienen Adds (dieses wird als erstes getötet, weil es Phase beendet) werden Hero, alle Cooldowns und Fähigkeiten, die den erlittenen Schaden verringern, gezündet. Achtet darauf, dass so wenig Spieler wie möglich den Erfolg gleichzeitig machen; d.h. es sollten maximal 2 Spieler die Aufladungen sammeln. Häufige Schwierigkeiten: - Passt auf, dass ihr das zuletzt gespawnte Add erst tötet, wenn der Boss maxmimal 200k HP hat (das kommt immer auf eure DPS an). - Die Adds müssen vor dem Boss sterben. - Tötet niemals eines der großen Adds, wenn nicht der gewünschte Spieler daneben steht. Am besten ist es, wenn nur maximal 2 Spieler Schaden auf die Adds machen. Die verbliebenen 70k HP sollten sogar mit einem Tank und einem DD möglich sein. Damit wird ein Add nicht sterben bevor die gewünschten Spieler daneben stehen. Überdies erhöhen die Aufladungen euren erlittenen Schaden massiv. Wenn ihr einen Paladin in der Gruppe habt, sollte das Handauflegen für diese Phase aufgespart werden. Die Spieler, die sich nicht mit den Adds beschäftigen machen Schaden auf den Boss bzw. unterstützen den Heiler, falls ein Spieler fast tot sein sollte. Bleibt auch in dieser Phase verteilt stehen. Der Kettenblitzschlag wirkt zusammen mit Aufladungen meistens tötlich. |
|
|
/target Krostas
/danke /target Topic /push /vote for Sticky <3 |
|
hat ja nur knapp 6 monate gedauert ^^
|
|
|
Finde die Guides auch schön beschrieben und sicher auch mit nicht 378ger Gear machtbar ,wie der zweite und vierte Erfolg in den Hallen des Ursprungs,die haben meine Twinks schneller bekommen als der Main.Viele etwas schwerere Erfolge habe ich auch 4 Tage nach start von Cataclysm gemacht,mit einer Gildengruppe und Ts versteht sich ;-)
Was ein Krokolisk und sein Nilpferd?(wars das jetzt?) angeht,eine Methode ist natürlich das Tank und Heiler auf den Boden bleiben und die restlichen DD´s sich aufs Mount setzen und einfach die kleinen krokodile kiten bis 5 mal Blutgeruch kam,danach reiten alle zum Tank,mounten ab und warten wir ALLE kleinen krokodile bei ihn sind (dauert manchmal ein paar sekunden,da sie ja gekitet wurden),dann wegbomben,Boss legen und schon hat man den Erfolg :) Vorteil beim Kiten,der Heiler muss eventuell manchmal nur ein DD heilen der nicht richtig Kiten kann und sonst den Tank. |
|
|
@dämolady
In dieser speziellen von dir beschriebenen (gut funktionierenden) Kite-Variante kann man die Unfähigkeit 2er DDs noch zusätzlich ausschließen, wenn der dritte DD ein Mammut mit 2 zusätzlichen Sitzplätzen besitzt... ;-) |
|
Toller Guide, noch nicht komplett alles gelesen aber eine Frage hätte ich bereits.
Wenn es ERfolge gibt die irgendwie sowas wie "macht dieses und jenes bevor das x mal stackt / bevor er dies und jenes macht", heisst das im Prinzip man könnte versuchen als 90er ihn einfach down zu bursten mit EQ 480+ ? Kann man die meisten mit einem solo DK machen? |
|
|
denke schon dass das klappt, aber probiers am besten aus und berichte uns dann :)
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||