Thema das Syndikat schrumpft und schrumpft
Uhuuh
Das Syndikat
Uhuuh
85, Mensch, Kriegerin
8760
Ich hatte mir bei www.warcraftrealms.com mal die neuesten Statistiken über das Sydikat angeschaut und musste feststellen, das mit durchschnittlich 430 Spielern die Online kommen keine Raidentwicklung mehr durch zu führen ist. Es entstehen immer mehr 10er Gilden die Ihre Raids nicht voll bekommen weil Leute einfach nicht auftauchen. Jede kleine Gilde will Gildenerfolge farmen, jede Gilde will den Raid content clearen.

Auf diesem Link seht ihr die Besucherzahlen für das Syndikat:

http://www.warcraftrealms.com/activity.php?serverid=560

Im Prinzip kann man dieses Realm zumachen, denn ausser 4-5 Gilden die zusammen geblieben sind nach der ID Verschärfung - haben sich sämtliche Raids in die Winde zerstreut.

Jetzt stellt sich die Frage ob alle abwanderungswiillige Leute je 20 EUR für einen Char Transfer bezahlen müssen, oder wir gemeinsam unsere Meinung kundtun um das finanzielle Desaster für die Spieler zu verhindern. Denn die 20,00 € Gebühr umfassen nicht mal die Möglichkeit alle Dinge des Charakter mitzunehmen. Gold und itemmitnahme sind begrenzt.

Insgesamt gibt es also noch durchschnittlich 430 AKTIVE Spieler auf dem Syndikat. Die aufgrund der zahlreichen Änderungen und ID Verschärfungen Ihre Raidveranstaltungen in die Haare schmieren können. Und das obwohl es laut anderen Quellen 11.000 Accounts hier zu geben scheint^^.

Ich bin für eine Realm Zusammenlegung, damit wieder mehr Raids veranstaltet werden können ! was meint Ihr?

Vresh
Das Syndikat
Vresh
85, Worgen, Schurke
9680
Die Arguswacht bietet sich dafür an, da es auch ein RP-PVP Server ist.
Somit finden sich vielleicht auch wieder ein paar RP Events für unsere RP´ler des Realms.

Ich war früher auf der Arguswacht und bin vor etwa 2 Jahren mit etlichen Leuten hierher gekommen, da auch dieser Realm sehr sehr dünn besetzt war^^
Das Klima dort ist auch sehr gut vergleichbar mit dem Syndikat...

Gruß Vresh
Yúno
Das Konsortium
Yúno
85, Blutelfe, Paladin
8060
Wenn es eine Zusammenlegung geben sollte, dann bitte mit "Das Konsortium". So spare ich mir 20€ und der Server stirbt nicht aus...
Mirrór
Das Syndikat
Mirrór
85, Nachtelf, Schurke
10670
Blizz konnte und wird sich wohl nie dazu durchringen Server zusammen zu legen. Das würde schlechte Publicity bringen und böse Zungen könnten behaupten das das tollste MMO der Welt auf dem absteigenden Ast ist. Das ist es zwar ehe schon aber was solls... solange die Kasse klingelt werden die nichts machen.
Lezanne
Das Syndikat
Lezanne
85, Tauren, Druidin
7190
Lamentieren machts nicht besser, Serverzusammenlegungen wären längst passiert wenn Blizzard es wollte - ich glaub da nicht dran. Abgesehen davon mag ich die Dorfatmosphäre. Wozu ein Server mit drölfzig Leuten? Dank Transfers und Umbenennungen kann sich ja jetzt schon jeder wie in völliger Anonymität benehmen.. je mehr Leute desto schlimmer ist mein Eindruck. Und warum genau sollte Blizz uns Geld schenken? Jeder Transfer 20€ ...
Niëlbo
Das Syndikat
Niëlbo
85, Mensch, Schurkin
2310
Wer Server mit (zu) vielen Spielern kennt, wünscht sich dringend ein Syndikat :)
Chrashlowl
Nozdormu
Chrashlowl
60, Untoter, Schurke
810
Bearbeitet von Chrashlowl am 10.03.11 17:37 (UTC)
Der Server ist cool bei Eredar oder Aegwynn muss ich ja mein chat fenster bis zu meiner eigenen Frame nach oben ziehen um überhaupt eine geringe übersicht zuhauben da da ja im Sekunden takt gespamt wird :o

Der Server ist gut wie er ist .
Gronyal
Das Syndikat
Gronyal
85, Nachtelf, Todesritter
6770
Bearbeitet von Gronyal am 10.03.11 18:22 (UTC)
Ich glaube nicht, dass ich 20 Euro für charaktertransfers ausgeben werde. Und ich glaube auch nicht, dass ich nochmal von vorne anfange.

Sollte das Syndikat irgendwann geschlossen werden, ohne dass es Kostenlose transfermöglichkeiten gibt, denke ich, werde ich mir eine Alternative suchen. Ich habe schonmal versucht den Server zu verlassen. Das Syndikat ist wie ein Dorf. Jeder kennt Jeden und genau das will ich nicht mehr vermissen. Es dauerte keine Woche, da war ich wieder zurück.

Aber ich glaube auch nicht, dass es so weit kommen wird. Ich glaube, dass Syndikat wird weiterleben.
Dalim
Das Syndikat
Dalim
85, Zwerg, Paladin
8775
Solange ich hier bin, ist alles gut. :D

Zur Zeit passts noch, ist halt wie bereits gesagt eine Art Dorf.. aber noch viel weniger an Leuten darf es nicht sein, sonst wird es langsam hässlich.

Na, Chrash, machst du jetzt einen auf Classic PvP mit dem Nozdormu Projekt? :D
Chrashlowl
Nozdormu
Chrashlowl
60, Untoter, Schurke
810
10.03.2011 20:28Beitrag von Dalim
Na, Chrash, machst du jetzt einen auf Classic PvP mit dem Nozdormu Projekt? :D

Yes du solltest auch transen am Wochende haben wir schon BG´s aufgekriegt :> und Open PVP gibts auch
Dalim
Das Syndikat
Dalim
85, Zwerg, Paladin
8775
10.03.2011 21:08Beitrag von Chrashlowl
Yes du solltest auch transen am Wochende haben wir schon BG´s aufgekriegt :> und Open PVP gibts auch

dann aber als dk!!!!1111

Wie istn das HP/Damage Verhältnis so?
Runty
Das Syndikat
Runty
85, Goblin, Schurke
6050
Im lowlevel BG? Vor allem auf Level 60?

Als ich den Twink gelevelt hab (war Warlock) ging das so:
Schurke: Ambush -> Backstab -> Tot
DK: Krankheiten drauf -> Auslöschen -> Tot
Mage: AB -> AB -> AB -> Tot
Krieger: Charge -> Rend -> MS+HS -> overpower -> tot
Das geht für jede Klasse so weiter und ja, als Warlock hat man seine Dots gesetzt und wusste das der andere auch noch stirbt, nachdem man tot ist.

Seitdem gabs zwar mehrere kleine Patches, aber vor nem Monat wars einfach nur ein schlachten oder sinn und taktik.

Zum Topic: Ich finds hier recht angenehm und wenn man die sowieso nichts sagende Warcraftrealms Statistik auf die Jahresstatistik umstellt sieht man, das wir aktuell nicht einmal am niedrigesten Punkt angekommen sind. Das Problem das die Raids eher haben, ist die Dorfmentalität des Servers, aka "wenn xyz kommt, bin ich aber weg" oder "nee, ich wuerde nie zu gilde ABC gehen, alles idioten da". Zuwenig Leute fuer raids sind es hier definitiv nicht, auch wenn wenn es eigentlich nur noch 2 25er Gilden gibt.
Niëlbo
Das Syndikat
Niëlbo
85, Mensch, Schurkin
2310
25er ist ja öde.
Mir persönlich haben die 10er schon immer mehr Spaß gemacht und ich bin froh, dass es endlich auch denselben Loottable gibt :)
Hybra
Das Syndikat
Hybra
85, Troll, Schamane
11310
Tja da sieht man mal wann die "ranDUMMs" online kommen .......moment harte frage:
Was war zuerst der Server oder die ranDUMMs ?
Wôlf
Das Syndikat
Wôlf
85, Nachtelf, Jäger
2825
Tja da sieht man mal wann die "ranDUMMs" online kommen .......moment harte frage:
Was war zuerst der Server oder die ranDUMMs ?

/vote 4 ring ring ring^^
Chrashlowl
Nozdormu
Chrashlowl
60, Untoter, Schurke
810
10.03.2011 22:28Beitrag von Dalim
Wie istn das HP/Damage Verhältnis so?

Naja es geht eigentlich ich hab zwar noch Low Gear aber man kommt gut klar aber es ist halt low level BG und man fällt schnell um ^^
Xeltra
Das Syndikat
Xeltra
85, Nachtelfe, Druidin
5525
Ich denke auch das hier Reaktionsbedarf von seiten Blizzards herrscht! Spieler für Raids zu finden ist eine echte Herrausforderung und einen Randomraid zu finden ein ding der Unmöglichkeit.
Der "Dorfserver" ansich gefällt mir sehr gut, das steht auser Frage, aber es wird echt leer hier. Wenn man für Gemeinschaftsaktionen auf die man lust hat keine Spieler findet, prägt sich das negativ auf den Spielspaß aus. Die Folge ist, dass Spieler auf andere Server abwandern oder Accountabbos gekündigt werden. Letzteres ist sicher nicht im Sinne Blizzards.
An Serverzusammenlegung glaube ich allerdings auch nicht, auch wenn das eine mögliche Lösung wäre. Ich würde mich freuen wenn es mal ne ordentliche Ladung kostenlose Transfers aufs Syndikat geben würde.
Nàil
Das Syndikat
Nàil
85, Untoter, Jäger
1760
Bearbeitet von Nàil am 02.05.11 17:10 (UTC)
:D transt einfach bin auch bald weg

MFG Chrash

Was evtl helfen könnte wären auch wenn viele spieler und ganze gilden kostenlose trans per ticket anfordern so könnten man ja gleich die neue funktion nutzen da man mit der gilde transen kann so wie blizz ja eh ihre ganzen guten argumente für die sie mal standen überbord geworfen haben wäre sowas auch mal drin
Shannâ
Das Syndikat
Shannâ
85, Troll, Schamanin
9800
Grüße.

Serverzusammenlegung wird es wohl eher nicht geben, nicht nur aus der Perspektive heraus, dass Blizz dann ja kein Geld mehr verdient mit Transfer ^^

Allerdings haben wir ähnliche Probleme, was das Raiden angeht, gerade wenn man nur eine kleine Gilde ist. Leider liest nur ein sehr kleiner Prozentteil der Syndikatler im Forum mit, was auch die Suche hier etwas schwierig gestaltet. Auch das für den Gildenlead eingeführte Suchsystem hat sich zumindest meiner Erfahrung nach bisher als undurchführbar erwiesen, das Desinteresse ist einfach zu groß. Ich möchte kein Geld für einen Transfer ausgeben, zumal wir uns auf dem Syndikat etwas aufgebaut haben, auch wenn natürlich ein Vergleich mit den "großen" Gilden hinkt.

Nichtsdestoweniger möchten wir gerne weiterraiden, und zwar einfach, weil uns das Spaß macht. Eine Flucht auf einen anderen Server halte ich für schwachsinnig, selbst wenn es kein Geld kosten würde - denn wenn es dort genauso laufen würde, was wahrscheinlich ist, kommt ja auch nie was zustande, da dauernd alle Leute auf andere Server wechseln in der irrsinnigen Hoffnung, dort möge es besser laufen.
Das Gras auf der anderen Seite ist eben immer grüner. ;)

Trotzdem ist genug Potential auf dem Syndikat vorhanden, und ich bin mir sicher, dass nicht alle guten, netten, fähigen und zuverlässigen Spieler bereits in feste Stammraids involviert sind. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit von Gildenabsprachen im Hinblick auf die Raids. Gilde A hat viele DDs, aber keine Heiler, Gilde B viele Tanks, aber keine DDs.. Sollte doch machbar sein, durch Kommunikation was Funktionierendes auf die Beine zu stellen! ;)

Sollte es hier Spieler oder Gildenleiter / -member geben, die gern raiden möchten, aber aufgrund mangelnder Anzahl nur Random laufen können, so können sie sich gern bei mir ingame oder hier im Forum melden, für eine Interessiertenauflistung und Organisierung stehe ich gern zur Verfügung

Beste Grüße,

Shannâ
Mayeen
Onyxia
Mayeen
85, Troll, Druidin
8375
Der Server geht doch schon ewig lang unter, die Frage ist nur, wann er auf Grund läuft. Neue Erweiterungen bremsen die Talfahrt ja immer ein wenig.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]