Thema Gildentransfer- und Gildenumbenennungs-Services kommen
Community
Wir möchten euch frühzeitig über unsere Pläne informieren, einen Gilden-Umsiedlungs-Service für World of Warcraft zu implementieren. Es geht darum, dass Gildenleiter die Möglichkeit haben, Gilden auf einen anderen Realm zu transferieren. Die Gildenstruktur bleibt dabei intakt, inklusive dem Gildenleiter, der Gildenbank, Gildenrängen und dem Gildennamen (abhängig von der Verfügbarkeit).

Gildenmitglieder, die sich dazu entscheiden mit ihrer Gilde umzuziehen, können einen eigenen kostenpflichtigen Charaktertransfer veranlassen. Bei einem erfolgreichen Transfer werden sie automatisch Mitglied in der Gilde sein, wenn sie sich zum ersten Mal auf dem neuen Realm einloggen. Der Gildenrang und -ruf werden korrekt beibehalten.

Wenn ein Gildenleiter keinen Tapetenwechsel wünscht, kann er sich neben anderen neuen Diensten auch dazu entscheiden, einen neuen Gildennamen zu wählen. Diese Services werden gerade entwickelt und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details dazu mit euch teilen.

Wie mit allen von uns angebotenen Features und Services haben wir vor, den Gildentransfer-Service so einzubinden, dass er das Spielerlebnis nicht stört. Beachtet bitte, dass dieses Feature ausführliche interne Tests benötigen wird und darum vereinzelte Teile des Services auf den öffentlichen Testrealms auftauchen können. Wir werden weitere Details dazu auf http://eu.battle.net/wow/de/ veröffentlichen.
Ryika
Die Aldor
Ryika
85, Draenei, Priesterin
6150
Bearbeitet von Ryika am 23.03.11 16:29 (UTC)
Sicher nützlich für... umziehende Gilden, die ihr Gildenlevel beibehalten wollen. ^^
PS: First!
Naaki
Blackmoore
Naaki
85, Untote, Kriegerin
4680
Juhu! Zweiter!
Jolanthe
Alexstrasza
Jolanthe
85, Draenei, Todesritter
0
23.03.2011 17:09Beitrag von Tyiliru
Diese Services werden gerade entwickelt und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details dazu mit euch teilen.

Du meine Güte, immer diese "Zwischengesichter" *

"to share information" ist im englischen absolut in Ordnung, im deutschen übersetzt man das aber wohl eher mit "Informationen weitergeben" anstatt sie zu "teilen".

* Wer diese Anspielung nicht versteht: damit sind wortwörtliche Übersetzungen gemeint, die sich wie aus einem Automaten kommend lesen. Ein Beispiel: "Interface" => "Zwischengesicht".
Rolandea
Der Rat von Dalaran
Rolandea
85, Gnom, Kriegerin
3885
Das bedeutet dann, dass ein flüchtender Gildenmeister nicht nur den Inhalt der Gildenbank mitnehmen kann sondern gleich die ganze Gilde? Na, da bin ich mal gespannt.
Deex
Nathrezim
Deex
85, Gnom, Magierin
8010
Wow das ist toll, eine wirklich tolle Änderung. Vielen Dank
Bartakb
Nozdormu
Bartakb
1, Mensch, Krieger
0
23.03.2011 18:54Beitrag von Rolandea
Das bedeutet dann, dass ein flüchtender Gildenmeister nicht nur den Inhalt der Gildenbank mitnehmen kann sondern gleich die ganze Gilde? Na, da bin ich mal gespannt.

War auch meine erste Idee. Aber er könnte ja auch alle kicken und die Gilde auflösen und woanders neu gründen, somit wäre der unterschied nur der das seine neue Gilde nicht von 0 anfängt
Adalwulf
Perenolde
Adalwulf
85, Gnom, Priester
3600
Bearbeitet von Adalwulf am 23.03.11 19:39 (UTC)
@Jolanthe

Das gefällt mir natürlich, als Benutzer-Zwischengesicht-Gestalter :P

Aber solche Übersetzungsfehler finde ich in letzter Zeit zu Hauf. Und nicht nur bei WoW. Hab einen extrem bösen "Fehler" dem NCSoft Team gemeldet…

Die hatten eine Werbung mit dem Wort "verstrahlt" auf der Website geschaltet… da hat der Thesaurus wohl nicht das beste Wort ausgespuckt ^^ der Kontext lässt grüßen.
Hornmitz
Der Mithrilorden
Hornmitz
85, Tauren, Krieger
3280
Verstehe immer noch nicht, warum man nicht einmalig einen kostenlosen Charaktertransfer machen kann. Also nur einen Char transen, für den Rest muss man zahlen. Wäre doch fair.
Pummelbob
Alexstrasza
Pummelbob
85, Orc, Krieger
12880
23.03.2011 22:33Beitrag von Hornmitz
Verstehe immer noch nicht, warum man nicht einmalig einen kostenlosen Charaktertransfer machen kann. Also nur einen Char transen, für den Rest muss man zahlen. Wäre doch fair.

Weil Blizzard ein gewinnorientiertes, an der Börse notiertes Unternehmen ist :).

Mal 'ne anfrage, kann man sich dann auch Zeichen dazu kaufen? also wir Brauchen eine länge von 35 Zeichen, besser 39. Da wäre ich auch bereit was hinzulegen.
Ráchel
Spinebreaker
Ráchel
12, Nachtelfe, Druidin
60
Ist ja wie mit dem Char transfer, es sorgt dafür das man sich auch als Gilde einen schlechten Ruf verdienen kann und von heute auf Morgen wieder clean ist.

Es hat Vorteile klar, will man statt ally jetzt mal horde sein - aber es führt wiederum zu größerer Annonymität und am Ende geht eh jede Gilde dann auf jene Server, wo sie keine Konkurrenz im progress mehr haben bzw. rekrutieren wild umher und nehmen dann quasi ihr gesammtes "Gepäck" mit sich, so nach dem Motto

"nicht die potentiellen Gildenmember kommen zu uns, sondern wir sammeln sie alle ein".
Thunderunder
Destromath
Thunderunder
55, Tauren, Schamane
500
eine frage hätte ich zu dem ganzen specktakel gilden rename kostenpfilchtig? wenn ja verarschen? >.<
Robyway
Lothar
Robyway
85, Mensch, Priester
4650
Nein der Gildenlead kann nicht die KOMPLETTE Gilde transen nur die Gildenbank und Einstellung und sich selbst

23.03.2011 17:09Beitrag von Tyiliru
Gildenmitglieder, die sich dazu entscheiden mit ihrer Gilde umzuziehen, können einen eigenen kostenpflichtigen Charaktertransfer veranlassen.

War auch meine erste Idee. Aber er könnte ja auch alle kicken und die Gilde auflösen und woanders neu gründen, somit wäre der unterschied nur der das seine neue Gilde nicht von 0 anfängt
Lulù
Onyxia
Lulù
85, Mensch, Hexenmeisterin
6680
ich finds gut das sowas kommt (namensänderung), aber geht doch heute schon mit den neuen namen oder warum hat sich bei uns auf dem server ne gilde neugegründet und ist wieder lvl 21 mit den selben erfolgen wie vorher? haben wohl den richtigen gm angetroffen ;) "verwechslungsgefahr" konnte schonmal nicht der grund gewessen sein

das gildenmeister allerdings mit der komplette gilde bahauen können und die member dann allein da stehen wird bei einigen gilden sich r lustig werden ;) gibt sicher ein paar die das machen
Eseriel
Madmortem
Eseriel
85, Mensch, Priesterin
3290
Wird es auch eine Option geben Fraktionstechnisch die Gilde zu transferieren ? Alli -> Horde oder Horde -> Alli ?
Æthera
Un'Goro
Æthera
85, Worgen, Magierin
2130
Bearbeitet von Æthera am 24.03.11 09:36 (UTC)
Das kann nur ins Auge gehen meines Erachtens...

Eine Gilde gehört nicht einem Spieler alleine. Es fängt beim Bankfach an.... da sollten möglichst viele Spieler was einlagern, damit möglichst viele Spieler davon profitieren. Jetzt wird die Gilde auf einen anderen Server transferiert und die ganzen Teile gehen mit?! Das selbe mit dem Gold... nice! :) Und auch die Gilfenstufe... meine ist Level 15... da haben viele Spieler viel Zeit für aufgebracht... und jeder dieser Spieler hat sich somit die Boni verdient, die es für die Gildenstufen gibt. Wer jetzt kein Geld für einen Chartrans ausgeben will, schaut dann also auch blöd durch die Finger?!

Oder: Ein Gildemeister hat kurzfristig wenig Zeit und übergibt sein Amt für eine Zeit lang (vielleicht fährt er mal kurz auf Urlaub)... nach zwei Wochen kommt er wieder on... schwupps, Gilde weg. *upps*

Hat er dann einfach Pech gehabt?

Sorry, aber das ist ne ganz schlechte Idee...
Sarkal
Madmortem
Sarkal
85, Zwerg, Krieger
5950
24.03.2011 10:35Beitrag von Æthera
Ein Gildemeister hat kurzfristig wenig Zeit und übergibt sein Amt für eine Zeit lang

Wer macht denn sowas ? Würde meinen Titel als Gildenmeister niemandem weitergeben. Wenn ich im Urlaub bin habe ich Offiziere die über ausreichend Rechte verfügen dass Sie mich in meiner Abwesenheit würdig vertreten können.
Crôwsêr
Garrosh
Crôwsêr
16, Blutelf, Jäger
100
Heißt also:

Ich bin jetzt in meiner Gilde mit Ruf auf ehrfürchtig und Gilde auf lvl 15, der Gildencheaf denkt sich, ach komm transferier ich doch mal die Gilde. Jeder der jetzt nicht Ruf und vorzüge einbüßen will, wird dann wohl oder übel 20 Euro blechen müssen?
Æthera
Un'Goro
Æthera
85, Worgen, Magierin
2130
@Crôwsêr: So wie ich das verstanden habe, ja!

@Sarkal: war nur ein Beispiel... kommt selten vor, liegt aber im Bereich des Möglichen. Ich hab zB die Gildenleitung abgegeben, weil ich aus familiären Gründen die nächsten Monate wenig Zeit haben werde. Ein Gildenleiter sollte auf jeden Fall sehr aktiv sein (auch wenn er Offiziere hat, die ihm Arbeit abnehmen) und das kann ich eben gerade nicht sein. Wenn jetzt mein Nachfolger lustig ist, könnte er die Gilde einfach transen...
Sarkal
Madmortem
Sarkal
85, Zwerg, Krieger
5950
Wieso sollte ein Gildenmeister ohne Absprache mit seinen Leuten einfach transferieren ?
Ich bin froh dass ich so tolle member in meiner Gilde habe und habe auch viel zeit investiert die member im Vorfeld auszusortieren, bzw. zu checken ob Bewerber zu uns passen.

Und die andere Sache die mir zu denken gibt ist die Tatsache dass wenn ich so eine Aktion meinem Gildenmeister zutrauen würde , wieso habe ich in dieser Gilde bis Ehrfürchtig oder Respektvoll meinen Char gelevelt oder gespielt ? Ich würde niemals in einer Gilde spielen wo ich dem GM so Aktionen zutrauen würde.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]