Thema WoW blockiert ab und zu das restliche Internet ... ?
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
Hallo, ich hab da ein immer wiederkehrendes Problem, in letzer Zeit seltener, aber ... also:

Wenn ich WoW starte, blockiert es mir manchmal dauerhaft das komplette restliche Internet; Browserfenster medlen sofort fertig und bleiben weiß, Mailprogramm findet nichts, ftp ebensowenig, und das bleibt so bis zum PC-Neustart.
In der FW fällt mir nichts weiter auf, und mit der Hilfe auf den Seiten komme ich auch nicht wirklich klar, geht es doch um Verbindungsprobleme bezüglich WoW selbst - das aber läuft einwandfrei.

Der Fehler taucht nicht oft auf, nervt aber doch auf Dauer, und: er tritt ausschließlich in Verbindung mit WoW auf. Das System - Windows XP mit neusten Patches - wird auch regelmäßig mit diversen Tools durchleuchtet, so u.a. mit NOD32 als AV und Malwarebytes' Anti-Malware als Zusatztool. Die FW ist die windowseigene.

WAS könnte ich WO noch nachschauen / prüfen ?
Areatius
Areatius
Hallo Condate,

hmm ungewöhnlich.

Vielleicht sind Hintergrundprogramme hierfür verantwortlich. Teste es am besten einmal ohne: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19473

Gruß
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
So, nach einiger Probierzeit habe ich das Problem länger nicht gehabt, mit einer Ausnahme vielleicht, und seit 3 Tagen NUR noch. Mein Verdacht geht wieder in Richtung WoW und seine Patches, die vielleicht irgendwas dahingehend verändern. Mittlerweile dachte ich an ein reines Anzeigeproblem, aber es betifft ja ALLE Internetprogramme; Mailer, FTP, einfach alles.

Sonst noch eine Idee ?
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
Update; nachdem WoW immer noch ab und das Internet und sich selbst blockiert (hier, die Ini-Server), habe ich nun alle von Blizz "angeforderten" Ports geöffnet.
Ich könnte sonstwas verwetten, daß das immer noch nichtgs bringt; überlegt schon mal ne neue Idee, falls es so kommt ;)
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
Tja, eben war es soweit; wieder eine Blockade. Alle genannten Ports sind offen, und trotzdem. Was jetzt ?

PS: das Zeugs mit den Hintergrundprogrammen war es übrigens auch nicht ....
Sailørvenus
Blackhand
Sailørvenus
85, Blutelfe, Paladin
1220
WoW wird Dir sicherlich nicht das I-Net blockieren weil soviel braucht WoW gar net, sie benutzen sicherlich auch net dein PC als Zwischenablage für Patch Torrents etc.

Windows Xp is auch schon lang her bei mir, aber ich weiß das es dieses Problem bei Windows Vista auch gab, das einfach nix mehr ging und nur noch ein Neustart half, is aber selbst ein Problem von Microsoft und hat in keinster Weise was mit WoW zu tun.

Wäre noch interessant welche Inet Verbindung Du hast, WLan etc.

05.04.2011 16:44Beitrag von Condate
wird auch regelmäßig mit diversen Tools durchleuchtet, so u.a. mit NOD32 als AV und Malwarebytes' Anti-Malware

Wechsel einfach mal NOD32 aus, alle anderen Scan-Programme hast du hoffentlich nicht im Dauereinsatz laufen 24h, da dies auch dein System gut ausbremsen kann.

Wenn das alles nicht hilft und Du Zeit hast einfach das System neu aufsetzen und jeden Hotfix von Microsoft einzeln runterladen, denn ich hab noch gut in Erinnerung das es da mal Fixes gab die auch das Internet verlangsamt und sogar blockiert hatten.
Xehnoto
Hallo Condate!

Das klingt recht merkwürdig. Verwendest du eine WLAN Verbindung? Prüf bitte auch mal die Firmware deines Routers und aktualisiere diese gegebenenfalls.

Ferner schau doch mal in die Ereignisanzeige von Windows, ob zu dem Zeitpunkt wo das passiert, eine Fehlermeldung aufgelistet wird. (START > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige)

Schau bitte mal auch in den Internet Explorer und prüfe was du dort unter den LAN Einstellungen stehen hast und stelle sicher, dass dort keine Proxy oder sonstige Einstellung verwendet wird.
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
Ich habe DSL per Kabel, also kein WLAN, über einen Splitter und Speedport W303V.
Neu aufsetzen, nur weil WoW für eine Blockade sorgt; ne, das hab ich (noch) nicht vor - denn: das Problem taucht NUR und ausschließlich im Zusammenhang mit der Nutzung von WoW auf.

Die Firmware wurde von mir immer aktualisiert; also ist da die neueste drauf, die es gibt.
Zum IE und den Einstellungen: automatische Suche, kein Proxy etc. Und es betrifft nicht nur IE und FF, sondern auch das Mailprogramm, das FTP-Tool - alles, was mit Internet zu tun hat.

"Ferner schau doch mal in die Ereignisanzeige von Windows, ob zu dem Zeitpunkt wo das passiert, eine Fehlermeldung aufgelistet wird. (START > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige)"

Das bleibt zu tun, da ich allerdings den genauen Zeitpunkt nicht mehr weiß, muß ich den nächsten "Ausfall" abwarten.
Battosay
Azshara
Battosay
85, Mensch, Schurkin
8325
Bearbeitet von Battosay am 27.09.11 23:50 (UTC)
Also ich hab vermutlich genau das selbe problem und es scheint vermehrt aufzutauchn, wenn die Server voll sind bzw allgemein zu den online sturmzeiten auf.
Ca. um 11 Uhr bis 14 Uhr keine probleme gehabt mit wow und konnte alles machen, sei es ini arena oder bg.
Um 14:40 fing es bei mein Priester an im Bg und Tb ständige dc´s alle paar sekunden !
Die Internetverbindung ist oft dann getrennt laut Routeranzeige und nach wenigen Minuten wieder online.
Eben hab ich das wieder gehabt bei mein hunter alle paar sekunde flieg ich raus und Internet ist komplett tot.
Konnte mich sogar eben nicht mal ins Forum einloggen aber kaum mach ich Wow aus geht das ganze wieder einwandfrei !!!
Hab auch grad die Ereinisanzeige geöffnet und die letzten fehler sind vor 24 Stunden gewesen und auch nur 9. Somit liegen bei diesen Dc´s keine fehler vor, auch keine kritischen !
Bin bei Alice (hansanet/telekom) light Paket 16k Leitung, Wohnsitz in einer Großstadt.
Problem taucht bei Wlan und Kabel auf.
Ordner geleert und umbenannt, Addons werden nur VuHdo und Decurs benutzt und somit nur bei meinen Heilern ! Sonst sind sie nicht aktive bei meinen DD/Tank klassen.
Gestern konnte ich sogar komischerweise von 1 Uhr früh bis 4 Uhr früh ohn probleme Spielen und Raiden.
Deswegen liegt der verdacht bei diesen sogenannten Sturmzeiten auf den Servern.

Edit: Was mir einfällt konnte man den Ordner "Temp" bei Windows gedankenlos leeren ? Mir war so das man früher paar Ordner von Windows öfters mal leeren sollte aber weis nicht mehr welche es nun genau waren.

Edit2: SOOOO ich hab vllt den Fehler entdeckt bei mir am Router, bei der Alice Einstellung gabs ne Option die das internet nach 5 min trennte, wenn es nicht genutzt wird und drüber gab es ne option mit flat, wenn man das hat... Nun isses auf flat umgestellt und hoffe das war die ursache -.-
Deadlôrd
Malfurion
Deadlôrd
70, Untoter, Schurke
0
Bearbeitet von Deadlôrd am 28.09.11 06:41 (UTC)
Schaut bitte im Routerlog nach, ob euer Router ein Flooding meldet.
Der Speedport W303V ist nicht für spiele oder webserveranwendungen gedacht, sondern eher fürs normale Surfen im netz.

Durch hohen und schnellen Datenaustausch, kann es dazu kommen, dass der Router eine Floodattacke vermutet und dann die Ports schliesst. So kommt man dann nicht mehr ins Internet.

Nachdem das gecheckt wurde, sollte noch ein gründlicher Antivir durchlaufen werden.
So gibt es zum beispiel die Datei hldrrr.exe, die sich im System32 einnistet und auf den w32.Beagle hinweist. Ein HJT Logfile wäre daher auch nicht zu verachten.

Und den Firmwarestand des Routers sowie den Treiber deiner Netzwerkkarte nochmals auf wirklich korrekte Version & Installation prüfen.
ein hjt logfile kann hier ebenfalls nicht schaden.
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
Eben war was Neues, W oW hat sich selbst verweigert. Das war so noch nie da.
In der Ereignisanzeige kann ich nichts entdecken, was mich darauf schließen ließe, daß es das ist. Auf was müsste ich da achten?
Das Routerlog - muß ich erst mal suchen. Später dann mehr, thx.
HJT hat auch nichts gefunden ...

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 09:59:52, on 28.09.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe
D:\Tools\Acronis True Image 7\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
D:\DVD\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Sound\volume\volume.exe
D:\Tools\TrayDay\TrayDay.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\WINDOWS\system32\CTSvcCDA.EXE
C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Programme\Salacommander\SALAMAND.EXE
F:\000\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - (no file)
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - D:\Online\FlashGet\fgiebar.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVRaidService] C:\WINDOWS\system32\nvraidservice.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "D:\Tools\Acronis True Image 7\TrueImageMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe" /source=HKLM
O4 - HKLM\..\Run: [ALDI_SUED_FotoSuite_Download] "D:\Grafik\ALDI FotoService\FotoSuite.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\DVD\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [CanonSolutionMenu] C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [egui] "C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit -login
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /installquiet
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-789336058-1965331169-839522115-1008\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: 1-volume.lnk = D:\Sound\volume\volume.exe
O4 - Startup: 2-TrayDay.lnk = D:\Tools\TrayDay\TrayDay.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - D:\Online\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - D:\Online\FlashGet\jc_link.htm
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\Online\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - D:\Online\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .bcf: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPBelv32.dll
O15 - Trusted Zone: http://asia.msi.com.tw
O15 - Trusted Zone: http://global.msi.com.tw
O15 - Trusted Zone: http://www.msi.com.tw
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://download.bitdefender.com/resources/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1248814561218
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
O16 - DPF: {8167C273-DF59-4416-B647-C8BB2C7EE83E} (WebSDev Control) - http://liveupdate.msi.com.tw/autobios/LOnline/install.cab
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTSvcCDA.EXE
O23 - Service: ESET HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe
O23 - Service: ESET Service (ekrn) - ESET - C:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - D:\Sound\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9886933959c1a) (gupdate1c9886933959c1a) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: soft Xpansion Dispatch Service (SXDS10) - soft Xpansion - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\soft Xpansion\SXDS10.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Tools\TuneUp 2004\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 9320 bytes

Deadlôrd
Malfurion
Deadlôrd
70, Untoter, Schurke
0
Das Routerlog sollte sich, wenn ich das recht in erinnerung habe, unter (Status) Details / System-Meldungen zu finden sein, nachdem du dich im Router eingeloggt hast.

Das HJT file sieht soweit gut aus, bis auf ein paar unnötige einträge, aber schädlich ist davon nichts.
Condate
Malfurion
Condate
85, Nachtelf, Druide
7635
Bearbeitet von Condate am 28.09.11 08:58 (UTC)
Hm, da steht auch nichts drin, außer den üblichen Ab- und Anmeldungen.
Habe nun auch endlich neue Treiber für die Netzwerkkarte gefunden und installiert.
Mal sehen ...

Danke soweit für die Hilfe.

Ich bin immer noch der Meinung, daß es irgendwas im Zusammenhang mit WoW zu tun haben muß; ich hatte sonst nur 2 weiterere Onlinegames, von dem eines so verbugt war, daß es nie funktionierte (Star Trek Armada), und das andere klappte taedellos (Counterstrike Pre-Steam) - aber wie man an den Titeln sieht, ist das schon n Weilchen her ...
Lasse mich aber gern von anderem überzeugen, denn es ist ein lästiges Problem.
Deadlôrd
Malfurion
Deadlôrd
70, Untoter, Schurke
0
Naja wie gesagt,
wow hat halt ständig up+downloads, onlinegame halt. manche haben mehr trafic, andere haben mehr. manche router können das als FloodAttacke sehen und sperren dann für einige minuten das netz. Jedoch sollte im Routerlog dann ein hinweis erscheinen ala "Flooding IP" usw

Ansonsten einfach auch mal die gesamte Hardware prüfen auf Kabelbrüche oder wackelkontakte, ob das modem überhaupt richtig läuft, ob du pingbefehle rausgeben kannst, wenn denn das Internet ansich nicht mehr funktioniert.
Hildegaard
Arthas
Hildegaard
85, Worgen, Schurkin
1470
Vielleicht hiflt das Stichwort "ICMP-Flooding" weiter.

28.09.2011 08:41Beitrag von Deadlôrd
Durch hohen und schnellen Datenaustausch, kann es dazu kommen, dass der Router eine Floodattacke vermutet und dann die Ports schliesst. So kommt man dann nicht mehr ins Internet.
Battosay
Azshara
Battosay
85, Mensch, Schurkin
8325
Also bei scheint es wieder zu funktionieren, konnte gestern ohn probleme spielen, keine lags und keine wirklichen dc´s mehr ausser in der charakterwahl wo ich mich dann neu einloggen musste und Waffen die nen time entchant hatten waren verbugt und blinkten immer mit iner 0 anzeige.
Beim Router flackert das internet licht auch nicht mehr und ist durchgehend an.
Mal schaun ob das heute so bleibt.
Ka ob das wirklich nur an die 2 dinge lagen wie die option von 5 min trennen bei nicht nutzung auf flat im router und aktuelle firmware.
Deadlôrd
Malfurion
Deadlôrd
70, Untoter, Schurke
0
Freut mich dass es läuft und weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Karonterius
Karonterius
29.09.2011 14:17Beitrag von Deadlôrd
Freut mich dass es läuft und weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Das kommt mir so bekannt vor *grübelt*
Deadlôrd
Malfurion
Deadlôrd
70, Untoter, Schurke
0
Pscht Karonterius. Das ist von dir geklaut, aber nirgends war ein copyright hinweis.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]