Thema The Show must go on... "GIGA WoW"!
Baganda
Frostwolf
Baganda
85, Troll, Jäger
7270
Bearbeitet von Baganda am 16.04.11 23:37 (UTC)
Einst verabschiedete sich Philipp Senkbeil (Ex-Moderator von WoW!) mit den legendären Worten "The Show must go on!" von "GIGA". Nun ist es mittlerweile schon 2 Jahre her (Februar/März 2009), seitdem der ehemalige TV-Sender "GIGA" seine Pforten endgültig geschlossen hat. Ich persönlich war ein sehr großer Fan der Show "WoW!", die immer Montags auf "GIGA" lief. Diese Show behandelte nur das Thema "World of Warcraft", mit all seinen verschiedenen Aspekten! Welcher Kenner oder Fanboy erinnert sich nicht allzu gerne an die legendären Live-Raids mit den "Affenjungs INC", "Irae Aod" oder "UndisputeD"? Wer erinnert sich bitteschön nicht mehr an das "GIGA-Eye", an den "Clevergnome" etc.? Egal welche Thematik gerade behandelt wurde, ob PvE oder PvP, Florian Kamolz und Philipp Senkbeil gaben immer 100%. Dies spiegelte sich auch in der grandiosen Atmosphäre, den florierenden Zuschauerzahlen wieder! Ich persönlich kenne einige, die sich diese Show immer ansahen. Jetzt würde ich doch gerne von Euch wissen, kennt Ihr "GIGA WoW!" bzw. im Allgemeinen "GIGA" überhaupt noch? Habt Ihr regelmäßig die epischen "WoW!-Sendungen" verfolgt?, oder habt Ihr sie nie wirklich leiden können, wenn ja, wieso nicht? Welcher der beiden Moderatoren erweckte bei Euch mehr Sympathie, Florian Kamolz aka Flo, oder Philipp Senkbeil aka Phil? Wie seid ihr diese 2 Jahre ohne "GIGA" ausgekommen, wünscht ihr es Euch zurück? Ihr könnt gerne Eure persönlichen Eindrücke, Erfahrungen usw. über "GIGA" hier im Thread lassen! :)

Desweiteren habe ich gehört/gelesen, dass es schon bald ein gemeinsames Comeback der beiden ehemaligen Moderatoren von "WoW!" geben wird! Um was es sich dabei genau handelt ist noch nicht bekannt, ich persönlich könnte mir aber gut etwas zum Thema "World of Warcraft" vorstellen, da sie in den 2 Jahren der Gaming-Szene treu geblieben sind! Zudem soll "GIGA" ab August wieder regelmäßig Videos ausstrahlen, erstmals nur via Internet. Somit steht evtl. ein nahes Comeback von "GIGA" in den TV an. ;) Wünschen würde ichs mir, zumal die Videospielbranche 2010 weitaus mehr Umsatz gemacht hat als die Musikbranche!

Mfg,
Baganda
Evilios
Kel'Thuzad
Evilios
85, Untoter, Todesritter
4520
Hachja, die guten alten Zeiten wo die beiden auf (Privat?)-Servern unterwegs waren und sich 10 Minuten drum geärgert haben, dass der Zeppelin buggy war...

Viel hab ich von der Sendung nicht gesehen, da hatte ich damals noch die Einstellung "WoW... wie kann man so einen Müll nur zocken..." :D
Nìcht
Blackrock
Nìcht
69, Gnom, Kriegerin
770
kenn nur die "switch" (pro7 war/is des denke ich) darstellung davon
aber die is super ;)
Saygen
Eredar
Saygen
83, Troll, Priesterin
GG
4280
kenn nur die "switch" (pro7 war/is des denke ich) darstellung davon
aber die is super ;)

Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber ich muss das mal loswerden:
Toller Name! =)

btt:
Ich hab das ein- oder zweimal gesehen (beim durchzappen) aber es war witzig, wenn auch immer viel zu kurz. ;)
Copk
Taerar
Copk
85, Orc, Jäger
6980
Giga war immer genial, mir fehlt der Sender wirklich, die WoW Beiträge waren immer echt nützlich..
Deex
Nathrezim
Deex
85, Gnom, Magierin
8010
Giga war wirklich toll, nur als sie auf SAT gegangen sind war das auch gleich ihr Ende.
Vielleicht kommen sie wieder, aber nur vielleicht und wenn sie wieder eine Lizenz erhalten. Schon Kurios das gewisses Abzock TV laufen kann nur sowas nicht.
Narikka
Destromath
Narikka
1, Orc, Jägerin
0
Spielt eigentlich einer von denen noch WoW?
Kîna
Anub'arak
Kîna
85, Blutelfe, Hexenmeisterin
4760
Bearbeitet von Kîna am 17.04.11 04:07 (UTC)
von mir aus können die ruhig wegbleiben. Was will man im TV über WOW eigentlich noch nach all den Jahren erzählen? Ich weiß nicht, aber im TV habe ich noch nie was interessantes über WOW gehört, bzw. gesehen.

Spiele muss man SPIELEN, nicht ausdiskutieren, ... wie mit gutem Kuchen, Zweisamkeit oder Radfahren. Vorallem, weil sowas jeder anders erlebt.
Tun. Nicht Labern. Basta.
Alpha
Zirkel des Cenarius
Alpha
2, Troll, Priesterin
0
von mir aus können die ruhig wegbleiben. Was will man im TV über WOW eigentlich noch nach all den Jahren erzählen? Ich weiß nicht, aber im TV habe ich noch nie was interessantes über WOW gehört, bzw. gesehen.

Spiele muss man SPIELEN, nicht ausdiskutieren, ... wie mit gutem Kuchen, Zweisamkeit oder Radfahren. Vorallem, weil sowas jeder anders erlebt.
Tun. Nicht Labern. Basta.

Und das ganze gleich auf Sport usw erweitern
/sign
Postbotin
Krag'jin
Postbotin
85, Mensch, Jägerin
7930
GIGA hab ich nie geguckt.
Dhivius
Der Mithrilorden
Dhivius
85, Goblin, Jäger
3160
das is was zum lachen find ich, ne lustige show weil`s einfach alles so versuchtet wirkt xD
Rhyjin
Die Aldor
Rhyjin
85, Orc, Schamane
3215
Giga war schon ein interessantes Format. Ich bin nicht wirklich ein Gamer, im Sinne von E-Sport und immer up2date was Spiele angeht, aber die Moderatoren waren sehr häufig einfach gut drauf und haben eine unterhaltsame Sendung geboten.

-Ist etwas neben dem Topic, dennoch.

Die Extra-WoW Sparte habe ich garnichtmehr mitbekommen. Aber sofern die selben einschlägigen Leute mit dabei waren, kann das Format nicht wirklich schlecht gewesen sein. ^^

Seit inzwischen einiger Zeit sind die markantesten Gesichter dieser Produktion bei einem anderen Sender zu finden (keine Schleichwerbung meinerseits)^^

Persönlich finde ich deren Redaktion und ihre Autoren, schlussendlich die Moderatoren sehr gelungen und kreativ.
Schade dass die viele Kreativität "nur" für Spiele verbraten wird und somit von vielen belächelt / ignoriert wird.

-Noch drastischerer Offtopic, aber ich kanns mir nicht verkneifen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SuVXn92pYx8
Sza
Rexxar
Sza
35, Mensch, Kriegerin
210
giga war elends langweilig.
werd mir das nicht nochmal antun
Soljanka
Arthas
Soljanka
85, Gnom, Magierin
3580
Ich fand GIGA\\GAMES echt genial. Schoene Abend Unterhaltung, aber der WoW Sendung konnte ich nie was abgewinnen, viel zu Trocken und Ernst.
Trustnoone
Gul'dan
Trustnoone
85, Tauren, Druide
8315
Giga Wow war einfach klasse
besonders die Battels zischen Flo und Phil^^
Der armen Nashor (wer sich noch dran erinnern kann weiß was ich meine)
Das Giga Ei (ja ich war auch mal dabei )
Und die Liveraids nicht zu vergessen
Aber Giga im ganzen war einfach damals nicht wegzudenken.
Einfach aus Langeweile eingeschaltet und Zu 99% kam was gutes :)

MfG TrustNoOne
Kelstor
Terrordar
Kelstor
85, Blutelfe, Paladin
10725
Ich vermisse die Sendung auch :(
Rêborn
Lothar
Rêborn
85, Orc, Schamane
4065
Giga war wirklich toll als es noch eine Sendung war und kein eigener Sender!

Ich habe seit der ersten Sendung geschaut und das dann 3 Jahre lang. Spätestens ab dem Zeitpunkt als sie auf Sat umgestiegen sind, war das ganze für mich erledigt. Allerdings ging für mich alles nach den ersten 2 Jahren schon den Bach runter. Vor allem Giga-Games hat nach den ersten 2 Jahren die super genial waren ihr Konzept leider in eine zu "professionelle" Sendung umgearbeitet wodurch der eigentliche Charme verschwunden ist.

Aber es waren tolle Zeiten und ich vermisse es am Abend vorm TV zu hocken und mir 2 Stunden lang die 6 Nasen anzuschauen die nur Blödsinn im Kopf hatten.

R.I.P Teufelkreis
Cloudstrifè
Malorne
Cloudstrifè
85, Mensch, Paladin
4855
Giga war schon cool,naja wenigstens sieht man noch Budy/Simon/Nils/Entienne/wolf bei MTV Game One ^^
Soljanka
Arthas
Soljanka
85, Gnom, Magierin
3580
Bearbeitet von Soljanka am 17.04.11 13:12 (UTC)
17.04.2011 15:02Beitrag von Cloudstrifè
Giga war schon cool,naja wenigstens sieht man noch Budy/Simon/Nils/Entienne/wolf bei MTV Game One ^^

Aber das ist meiner meinung nach keine wuerdige Alternaive. Ich gucke zwar jede Sendung von Game One aber es ist nicht daselbe. Es ist alles aufgesetzt und diese Spontanitaet ist einfach nicht da. Ich hatte einfach so viel Spass dran, den Jungs und Maedels Abends 2 Stunden beim rumbloedeln zuzugucken. Es ging weniger um die Spiele sondern viel mehr um die ganzen lustigen momente und den total Albernen Netzreportern.

Und Felix. Der gute alte Felix :D . Hach, ich vermisse Giga. http://www.youtube.com/watch?v=hgSE_Rxf4VY&feature=related
Anarchtico
Zirkel des Cenarius
Anarchtico
85, Untoter, Krieger
8425
Bearbeitet von Anarchtico am 17.04.11 15:12 (UTC)
Fand Giga auch immer super. Wie groß mein Entsetzen nach Ende war als ich feststellen musste was von 22-0:00 für ein Schwachsinn im TV läuft...

Wobei es am Schluss schon etwas schräg wurde...zu "professionell" und mit Sparten und so nem Kram...nee nee da fand ich die Anfangsnerdigkeit doch wesentlich symphatischer.

Aber naja....Kapitalismus rockt...oder so!

Und die beiden Wow-Nerds fand ich auch klasse. Wobei ich Phil irgendwie immer suspekt fand (könnte auch dran gelegen haben dass er auf der falschen Seite der Macht war *g*)

Fänds klasse wenn es ein Comeback geben würde. Am liebsten nur via Inet....da ist der Kostendruck glaub ich nicht ganz so hoch.

Edith hat nen untoten Gedächtnisfail korrigiert :P

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]