Thema Nachfolger für Garrosh
Sturmjauler
Forscherliga
Sturmjauler
83, Worgen, Jäger
5025
Mir kam die Idee nach dem Blizzbeitrag "Garrosh gestern - heute" auf dem viele Leute den Orc einfach loswerden wollten.
Meiner Meinung nach ist er für die Story zwar gut weil er durch seine Kriegstreiberei die Horde aus dem quasi "Freidvollem Leben" rausgerissen hat aber mir persönlich geht er auf die Nüsse...

Seine Geschichte ist ja soweit hin bekannt aber ich fasse es nochmal zusammen für die die nicht auf beiden Seiten kämpfen und daher nicht die Informationen haben.

Garrosh Höllschrei, Sohn des Grom Höllschrei wird ja das erstemal vom Spieler in Nagrand angetroffen. Zu diesem Zeitpunkt schämt er sich dafür was sein Vater getan hat: Als erster vom Grubenlord das Blut trinken um so ein williges Werkzeug zu werde der Brennenden Legion.
Nach ein paar Quest zeigt Thrall dem jungen Garrosh welche Heldentat er getan hat indem er den Grubenlord erschlug an dem die Orc´s "gebunden" waren.
Später wurde Garrsoh nach Nordend geschickt um in kampf gegen die Geißel zu helfen und bekam Lord Saurfang als Berater. Wer in Nordend als Hodler questet und mit der Boreaninschen Tundra anfängt weiß das Garrosh schon dort anfängt rumzubocken und auf "Ich kann alles aleine und viel besser machen" tour macht.
Später sehen wir ihn und Thrall am Argentumtunier Platz wo er auch wieder mit einem losen maul rumläuft. Auch im Ulduar Trailer sieht man ja wie toll er sich verhält.
So nun nach dem Sieg gegen die Geißel er kam als Held wieder. Thrall wollte nach Nagrand um dort Hilfe zu bekommen um Kalimdor zu retten also macht er ihn zum Kriegshäuptling. Caine war dagegen und fordert Grarrosh zum duel. Nach einem Giftattentat der Grimmtotems stirbt Caine im Duel. Und Garrosh hat ausgespielt bei den Tauren, Vol'jin wurde nach einem streitgespräch aus Orgrimmar verbannt. Und der Schattenjäger schwor dem neuem Kriegshäuptling in zu ermorden wenn er am Boden ist. Sylvanas tanzt Garrosh auf der nase rum, der hat den gebrau der Seuche verboten die an der Pforte des Zorns verwendet wurde. Sie amcht es trozdem. Nur die Blutelfen haben keinen Stress mit Garrosh wohl deshalb weil sie sich nicht um die Horde kümmern.

So das wars um euch upzudaten xD

Nun das Garrosh es nicht lange macht wird von Spielern sehnlichst erhofft und ingame siehts nicht rosig aus.

So falls Garrosh stirbt/gestüzt wird wer wird der neue Kriegshäuptling?
Baine, Vol'jin, Sylvanas und Lord Thelmar(blutelfchef) fallen weg. die haben ihre eigenen leute, es muss ein Orc sein, zumindest.

Wen haben wir zur Auswahl?
-Etrigg
-Saurfang Senior
-Rexxar

Nun Etrigg ist ein wenig zu alt, Saurfang würde meiner Meinung nach ein guter Kiregshäuptling sein. Rexxar als Halb Orc/Orger wäre auch noch dabei.

Wer der drei sollte eurer Meinung nach die nachfolge von garrosh antreten ODER wenn ihr einen besseren Orc wisst nennt den.

MFG ;3

Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
von den drei die zu verfügung stehen würde ich denken dass saurfang die besten karten hat. ein grosser krieger guter taktiker und besonnen und weise wie thrall. aber durch den verlust seines sohnes und den ereignissen in eiskrone denke ich dass er ein bisschen zu viel erlebt hat und sich so nur überanstrengen würde. der posten ist nix mehr für ihn. etrigg ist auch ein guter krieger hat aber sogar noch mehr jährchen auf dem buckel und mag es wahrscheinlich sowieso nicht den boss zu spielen. rexxar hasst große städte und lebt lieber in der wildnis er hat sich in einem buch sogar kaum dazu durchringen können einen verletzten orc nach orgrimmar zu bringen. ausserdem ist er eigenbrötlerisch und etwas mehr wie die beiden höllschreis in einigen punkten zumindest.

müssen also andere herhalten. zor einbaum käme infrage als ältestenscharfseher aber wie gesagt auch alt und mehr ein nebenchar-berater-typ.
dranosh saurfang käme infrage aber der ist leider tot. er wäre wahrscheinlich sogar noch eher ausgewählt worden während thralls abwesenheit das szepter zu übernehmen. weniger impulsiv halt.

zaela vllt als anführerin des drachenmals. oberanführer agmar aus nordend. das sind meine besseren ideen.
andere wären noch: rend schwarzfaust falls er sich der horde mit dem nächsten add-on anschliesst (dunkeleisen wird doch auch wieder zu zwergen gehören, nur fair) aber der wär auch nur ein zweiter garrosh.
meine persönliche wahl wäre Zuluhed gewesen aber ich meine der wäre iwo in der scherbenwelt verreckt. gut mor'ghor hat auch illidans zorn überlebt. aber zuluhed war immer ein guter kerl. lange zeit der einzige schamane der horde.

hoffe die anregungen haben weitergeholfen
Gruß Gorgannon
Doârga
Anub'arak
Doârga
85, Untote, Hexenmeisterin
6595
Etrigg und Saurfang Senoir wurden von Thrall beide schon bei vorherigen Überlegungen ausgeschlossen, sie sind zu alt. Er hat Garrosh ihnen vorgezogen.

Ich denke, als besserer Nachfolger kommt nur jemand in Frage, der noch nicht Teil der Horde war, als Thrall sie verließ, da er dann ja einfach den und nicht Garroshzum Kriegshäuptling gemacht hätte.

Meine persönliche Favoritin wäre Kriegsfürstin Zaela vom Drachenmalklan. Als Mitglied des Drachenmals ist sie ein Orc von der Härte und Zähigkeit, die sie braucht, um von den Orcs wahren Respekt zu ernten, aber gleichzeitig ist sie vernünftig und aufgeschlossen Neuem gegenüber, eine Eigenschaft, die für den Anführer der Horde essentiell ist.

Also: Zaela for Warchief!
Myrekor
Nazjatar
Myrekor
85, Tauren, Druide
7850
Ich denke eher an Sylvanas:

- Momentan sind die Verlassenen der Stärkste Teil der Horde. Valkyren und Seuche sei dank.
- Sylvanas hat bereits eine Führungsrolle inne und füllt diese sehr gut aus.
- Sie ist kampferfahren und mächtig
- Sie hasst die Allianz

Wenn Garrosh abtritt wäre Sylvanas ausserdem sicher nicht an einem starken Kriegshäuptling interessiert, was aber nun mal der Sinn dieses Postens ist. Ein schwacher Kriegshäuptling gefährdet die Horde, ein starker gefährdet die Verlassenen...

Ausser dieser Starke Häuptling ist die Königin der Verlassenen Höchstselbst.

(und wenn wir ganz ehrlich sind: Sylvi als Warchief wär doch toll! Besser zumindest als Holzkopf-Garrosh :I)
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
17.04.2011 18:09Beitrag von Myrekor
Momentan sind die Verlassenen der Stärkste Teil der Horde. Valkyren und Seuche sei dank

Am stärksten sind die Orcs nach wie vor, nur haben diese einen Zweifrontenkrieg zu führen, die Verlassenen stehen so richtig nur nördlich von Gilneas fest. Auch sonst wird Sylvanas als Anführerin der Horde a) keine Akzeptanz finden und b) sicher auch Bestrebungen haben. Den Krieghäuptling kann im Prinzip nur ein Orc stellen, ein anderes Wesen dürfte schnell zu noch größeren internen Problemen führen.
Sturmjauler
Forscherliga
Sturmjauler
83, Worgen, Jäger
5025
nun ich ahbe bewusst sylvanas, sul'jin und baine außen vor gelassen. aus dem grund weil ja jeder anführer "aus dem volk ist".
sylvanas mag eine große oder die größte streitmacht aufbieten die die horde hat aber sie würde niemals kriegshäuptling werden, den orcs und sicher den anderen horde völkern sitzt der verrat an der pforte des zorns sicher noch im nacken.
außerdem wirkt sylvanas langsam nicht mehr wie eine bansheekönigin sondern wie eine lich königing. dazu muss ich auch noch nen beitrag posten xD

eine sache die ich noch vergessen habe oben zu nenen wäre: thralls sohn
thrall und seine freundin argama? nun die beiden sind ja verliebt in einenader und es wurde ja in den büchern schon oft angedeutet das thrall einen erben in die welt setzen soll.
wobei ich persönlich die idee eine orcin an die macht zu setzen sehr gut finde.
Tânara
Alexstrasza
Tânara
85, Goblin, Jägerin
7495
Findet euch mit Garrosh ab und Gut is Blizz wird sich schon was dabei gedacht haben wieso sie Garrosh als neues Oberhaupt der Horde gewählt haben und er wird sein Platzt in der Geschichte finden.

Und wenns euch nicht passt ---> Fraktionswechsel
Laydun
Blutkessel
Laydun
73, Untoter, Magier
0
Ich finde Vol´jin hätte es verdient Kriegshäuptling zu werden da er immer an Thralls seite gearbeitet hat. Auserdem ist er Taktisch gut und eher ruhig im gegensatz zu Hellscream
Iustitia
Gilneas
Iustitia
85, Tauren, Paladin
12490
Ich denke Thrall wird den Posten wieder übernehmen, denn er hat Garrosh nur zu seinem Stellvertreter ernannt.
Jaynaa
Frostwolf
Jaynaa
85, Blutelfe, Priesterin
2440
18.04.2011 11:06Beitrag von Iustitia
Ich denke Thrall wird den Posten wieder übernehmen, denn er hat Garrosh nur zu seinem Stellvertreter ernannt.

Da kommt mir sowieso eine Frage auf wenn ich den Theard durchlese: Ist Thrall tot? Ich denke wenn das mit dem Katalysmus vorbei ist das Thrall wider der Kriegshäuptling werden wolle.
Aber...
Ich habe mir auch schon überlegt das Garosh einen ziemlichen Kriegswahn an den Tag legt. Was also würde passieren wenn Garosh die position garnicht aufgeben möchte? Ich denke viele Orcs sind ihm dankbar das sie das Eschental und andere Gebiete erobern/niederrennen. Daher verliert Thrall wohl vllt langsam aber sicher an Einfluss.
Daher: was wenn es letzlich zu einem Machtkampf kommen würde? Muss nicht nur bei Horde sein weil so viel ich gehört habe bei den Zwergen momentan ja auch eine andere Art der Regierung zwischen zugar 3(?)Zwergen herrscht und es dort vllt auch zu einem Machtkampf kommen könnte.
Laydun
Blutkessel
Laydun
73, Untoter, Magier
0
18.04.2011 12:02Beitrag von Jaynaa
Ich habe mir auch schon überlegt das Garosh einen ziemlichen Kriegswahn an den Tag legt. Was also würde passieren wenn Garosh die position garnicht aufgeben möchte?

Es würde zu einem Kampf kommen wie gg Cairne und Thrall würde gewinnen das wäre nicht das Problem...
Cleef
Blackmoore
Cleef
85, Untoter, Schurke
0
Saurfang Senior wäre wohl der einzige Nachfolger der in Frage kommen würde

Es würde zu einem Kampf kommen wie gg Cairne und Thrall würde gewinnen das wäre nicht das Problem...

Garrosh hat Thrall aber schon einmal besiegt :P
Tynariol
Kult der Verdammten
Tynariol
85, Blutelf, Paladin
11535
18.04.2011 14:20Beitrag von Gecko
Garrosh hat Thrall aber schon einmal besiegt :P

Hat die Pfeife nicht! Laut Lore wurde der Kampf abgebrochen, bevor es zu einer Entscheidung kam.
Als der Kampf abgebrochen wurde war Thrall im Spiel bei 50% und laut mechanik hätte Thrall als Schamane damals Garrosh noch locker zerrissen.
Zazie
Mal'Ganis
Zazie
85, Mensch, Magierin
6040
Findet euch mit Garrosh ab und Gut is Blizz wird sich schon was dabei gedacht haben wieso sie Garrosh als neues Oberhaupt der Horde gewählt haben und er wird sein Platzt in der Geschichte finden.

Um dann den gesamten inaktiven Haufen von Anführern zu haben?
Sturmjauler
Forscherliga
Sturmjauler
83, Worgen, Jäger
5025

könnte man machen aber im echten leben kannst du auch keinen scnellen wechsel machen wenn dir die politiker nicht passen^^

Shadowripper
Anub'arak
Shadowripper
85, Blutelf, Schurke
2240
thrall machts wieder, wenn garrosh stress macht, müsste er nur sagen: "was würde dein vater dazu sagen?", und garrosh wär ruhig

ich hasse den kleinen hellscream...
Yortrus
Zirkel des Cenarius
Yortrus
85, Orc, Schamane
8105
Bearbeitet von Yortrus am 18.04.11 17:09 (UTC)
Ich will entweder Thrall wiederhaben, ansonsten kommen nur Rexxar oder Saurfang in Frage.

Oder man macht mal wen ganz anders zum Anführer- wo steht geschrieben, dass das immer ein Ork sein muss? Vol'jin oder Baine kämen mir da in den Sinn (und nein, weder Sylvanas noch Lor'themar oder Gallywix wären geeignete Kandidaten).

Ich hasse Garrosh, der ist nie und nimmer ein guter Anführer- er ist sogar auf dem Schlachtfeld ein kompletter Vollidiot, wie man in dem Video zur Reise ins Schattenhochland sehr schön sehen kann - für die Allianzspieler unter uns: er schickt die Lufteskorte weg, um Allianzschiffe zu bombardieren, damit die Zeppeline so richtig schön schutzlos sind und fast die gesamte Flotte einem Angriff des Zwielichtschwarms zum Opfer fallen kann. Für eine dermaßen schwachsinnige Entscheidung sollte er sofort hingerichtet oder zumindest aus der Horde versbannt werden, anstatt dass er weiter den Titel des Kriegshäuptlings in den Schmutz ziehen darf...
Cymbeline
Antonidas
Cymbeline
20, Gnom, Hexenmeisterin
190
Nu rate mal, warum Cairne dem Bübchen vor jenem Duell eine gescheuert hat, dass der ein paar Meter in der Luft verbrachte. :D Anscheinend hält niemand außer Thrall was von Garrosh und selbst für den EX-Chef war er nur 3. Wahl.
Lontencaras
Kult der Verdammten
Lontencaras
85, Blutelf, Magier
10475
Seine Kriegslust hat mich nie gestört aber ich halte Garrosh einfach für dämlich. Sylvanas wäre besser! Bedauerlicherweise stehen ihre Chancen Kriegshäuptling zu werden eher schlecht und ich glaube der Titel würde ihr auch nicht sonderlich zusagen.
Aber was wenn zukünftige Ereignisse dazu führen, dass die Bansheekönigin mehr zu sagen hat als der Kriegshäuptling? Also mich würde es nicht stören :D
Laydun
Blutkessel
Laydun
73, Untoter, Magier
0
Also Vol´jin wäre der richtige meiner meinung nach er hat genug erfahrung taktisch sehr begabt aber LEIDER kein Ork...
aber wen kümmerts xD
Sonst noch Sylvanas, das die was drauf hat weiß jeder sie wäre ein guter Kriegshäuptling aber das würde nie passieren da man den verlassenen eh ZU wenig vertraut
von den Orks würde ich mir nur Thrall wünschen

Dieser Thread hat sein Beitragslimit erreicht. Du kannst nicht länger Beiträge in diesem Thread erstellen oder beantworten.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]