Thema
[A-RP] 7. Sturmwinder Armenspeisung (08.06.)
|
|
He Kerris,
dann lass doch deinen Bertros einfach mitmachen. Für das Wohl der Kinder und Armen können wir nie genug Leute sein. *reicht Bertros eine Spendendose und lässt ihre eigene weiter fleißig klingen* |
|
|
Talisalia Lichtträger und Liandy Cunningham machten sich bereit. Heute soll der Nachtmarkt stattfinden auf dem sie einen Stand haben werden um für das Waisenhaus und ihr neues gemeinsames Projekt die "Sturmwinder Armenspeisung" zu werben.
Es ist schließlich noch einiges vorzubereiten. Eligst verstaut Lady Lichtträger die entstandenen Werke vom Kreativnachmittag in einer Kiste. Die Bilder die die Kinder gemalt haben, werden hoffentlich einen guten Anklang finden und Spenden einbringen. "Nun sollten wir aber abreisen meint Talisalia zu Liandy" und beide machen sich mit der Kutsche auf den Weg nach Seehain. |
|
|
An Anschlägen der Stadt Sturmwund und in vielen Geschäften, an allen wichtigen Plätzen finden ihr folgende Worte in Plakat und Flugbattform geschrieben:
Die Sturmwinder Armenspeisung öffnet ihre Türen im Waisenhaus Sturmwind erstmalig am 25en diesen Mondes in den Abendstunden. |
|
|
ooc: Für nähere Infos siehe:
http://diealdor.wikia.com/wiki/Sturmwinder_Armenspeisung bzw. http://diealdor.wikia.com/wiki/Sturmwinder_Waisenhaus Oder einfach fragen. :) Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! |
|
|
Das pfeifende Schwein unterstützt natürlich diese Initiative mit Speis und Trank!
|
|
|
Die Sturmwinder Armenspeisung öffnet ihre Türen im Waisenhaus Sturmwind erstmalig am 25en diesen Mondes in den Abendstunden. Bedüfrtige und benachteiligte Bürgerinnen und Bürger sind herzlichst eingeladen an einem reichaltitigen Mal teilzuhaben und auch Lebensmittel mitzunehmen. Es wird auch warme Decken geben um sich vor dem bevorstehenden Winter zu schützen. gez. Lady Talisalia Lichtträger, Priesterin der Kathedrale des Lichtes und Verantwortliche für WaisenhausangelegenheitenundLady Liandy Cunningham, Erzmagus ooc: Wir suchen natürlich noch Personen die gern teihlaben möchten an der Speisung. Arme Leute gibt es ja wahrlich genug, wenn man die derzeitigen Umstände bedenkt. Ich hoffe dass die dann auch kommen. Kritik und Vorschläge sind durchaus erwünscht in der Hoffnung das Konzept noch zu verbessern. |
|
|
Während die Bauarbeiten im oberen Stockwerk weiter fortschritten freute sich Lady Lichtträger über das zunehmende Interesse bezüglich des Waisenhauses.
Vor ein paar Tagen erst konnte sie wieder eine neue Lehrerin gewinnen. Dieses mal für das Fach "Musizieren". Während sie darüber nachdachte hörte sie im Gruppenraum die Kinder singen. Jas wird ihre Sache gut machen, so dachte sie. Wenn dann endlich der neue Unterrichtsraum fertig ist, wird alles noch viel schöner. Sie trat aus der Tür und ließ die Spendendose ein weiteres mal erklingen, wie schon so oft zuvor. |
|
|
Nicht dass das zu tief rutscht. Nächste Woche ist es ja schon so weit.
|
|
|
ooc:
Einige arme Leute konnte ich gewinnen die kommen möchten. *winkt den Gossis zu* Ich hoffe natürlich dass sich noch mehr melden bzw. dann kommen werden. :) Nicht mal mehr eine Woche bis zur Armenspeisung! |
|
|
Bearbeitet von Talisalia am 21.11.11 21:21 (MEZ)
ooc:
Wir suchen: Da "das Schwein" nun leider geschlossen ist suchen wir natürlich wieder neue Unterstützer die mit Suppe kochen, Brote backen und Äpfel pflücken. Pais hat versprochen weiter auf andere Weise zu helfen. Vielleicht gibt es aber noch weitere Personen die das gerne möchten? Auch ein Schneider wär denkbar, der warme Kleidng für den Winter spendet. Weiterhin werden auch noch arme Leute gesucht die sich helfen lassen möchten. Für dir Armenspeisung, für das Waisenhaus! PS: Vielen Dank an die Leute die so oft kommen und mir helfen das Waisenhaus zu bespielen in Form von Spendern, Lehrern und natürlich Kindern! Letztere sind schon mehr geworden, jedoch immer Mangelware. Ich bin gespannt wohin sich die Sache entwickeln wird. Auch freue ich mich über so viel positives Feedback und bin wie immer für Tipps und Anregungen offen. Eine schöne Woche für alle. Nur noch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und dann am Freitag ist es so weit. :) Tante Edith fügt noch "ooc" ein. Startpost aktualisiert! |
|
|
Es folgt ein IC-Text
Es ist Dienstagabend, die Sonne ist gerade genügend damit beschäftigt unterzugehen. OOC: Ich freue mich wirklich auf die Armenspeisung und hoffe auf rege Teilnahme, werde aber vermutlich leider selbst an diesem Abend nur kurz erscheinen können. |
|
Mir gefällt die Idee OOC sehr gut :)
IC würde ich die Kinder gern auf eine..ähm Exkursion ins Grabmal mitnehmen. Wir machen lustiges Gräbenausheben und basteln Geldbeutel aus Worgenpelzen zum mit nach Hause nehmen *grinst fies* Für Syl..ähm für unsere Kinder natürlich *g* |
|
|
Danke für die Blumen! Wir suchen noch immer Mitwirkende, also einfach mal melden. Briefe werden selbstverständlich auch beantwortet. Nicht mal mehr zwei Tage bis die erste Armenspeisung ihre Türen öffnet. |
|
|
Bearbeitet von Telian am 24.11.11 11:25 (MEZ)
Nun nur noch ein Tag.
Ja, das ist ein Pushel für ein nettes Projekt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 21. Siegelmarkt Dienstag, 06.12. ab 20:00 Uhr im Wegekreuz Händleranmeldungen und Infos: http://diealdor.wikia.com/wiki/Siegelmarkt Gegen RealID und Realnamen im Forum. Dies ist eine Signatur. Selbst ist der Forist. |
|
|
Talisalia und viele Helfer verteilen Handzettel in der Stadt mit folgenden Worten:
Das könnte Euch wohl bekannt vorkommen, habt Ihr das schon an vielen Anschlägen gelesen. |
|
|
Talisalia und viele Helfer verteilen Handzettel in der Stadt mit folgenden Worten: natoll.. und ich bin gerade gestern auf reisen gegangen :/ |
|
|
*stapelt Alaran einen Berg Kinderbücher auf die Arme, obenauf noch ein paar Broschüren des Instituts, eine zusammengelegte Schürze und eine Kochmütze und schiebt ihn dann, sein missmutiges Gesicht ignorierend zur Bibliothekstür hinaus* Nun hab Dich nicht so! Talisa wird Dich schon nicht den ganzen Tag Zwiebeln schneiden lassen. Du gehst jetzt dahin, schenkst ein bischen Suppe aus, machst ein freundliches Gesicht und ehe Du Dir die Beine in den Bauch gestanden hast, ist der Abend auch schon vorbei. Wetten?
|
|
|
Bearbeitet von Talisalia am 25.11.11 17:59 (MEZ)
Geschäftiges Treiben rund um das Waisenhaus macht Euch vielleicht aufmerksam. Da werden Kisten getragen, Tische gerückt, mit Besteck geklappert und Geschirr bereitgestellt. Es duftet nach Eintopf und frisch gebackenem Brot.
Vor dem Haus spielen einige Waisenkinder mit Aufzählreimen und Klatschspielen. Lady Lichtträger steht mitten im Treiben und deligiert die einzelnen Arbeiten. ooc: Ab ca. 18:30 Uhr geht's los! :) Setting für heute Abend: Wenn Ihr das Waisenhaus betretet und ein paar Schritte vorangeht seht Ihr auf der rechten Seite einen langen Tisch aufgebaut. Auf diesem steht ein großer Topf, es duftet nach leckerem Eintopf. Außerdem seht Ihr gut gefüllte Brotkörbe sowie verschiedene Obstsorten. Ganz links stehen viele Teller gestapelt sowie eine Schale mit Besteck. Ihr seht weiterhin einge Kannen Tee, sowie Tassen dafür. Rechts vom Tisch liegt ein Stapel warmer Decken gestapelt. Die Helfer die hinter dem Tisch stehen sind Euch gerne behiflich. Gegenüber läd die große Tafel zum sitzen und essen ein. |
|
|
Das Event ist noch in vollem Gange! :)
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||