Thema
Euer Lieblingsbuch
|
|
Mein Lieblingsbuch: Brave New World bzw. Romeo and Juliet
Man könnte sich zwar über das Wort Buch aufregen, aber so ist es zusammengefasst für jeden ;) Was ist euer Lieblingsbuch? |
|
"Baritmäus" von Jonathan Stroud.
Ist zwar laut Kategorie ein Jugendbuch, aber richtig unterhaltsam geschrieben. Die Fußnoten sind einfach klasse. Ich liebe den Sarkasmus von Bartimäus. Nur das Ende hätte ich mir anders erhofft. ;) |
|
|
Bearbeitet von Luciy am 05.05.11 16:30 (UTC)
Viel zu viele um sie alle aufzuzählen :)
Einige Beispiele: -The Name of the Wind von Patrick Rothfuss -Jonathan Strange & Mr. Norrel von Susanna Clark (@ Calome: das könnte dir vllt auch gefallen, hat auch viiele Fußnoten^^) -Die Last Dragon Cronicles von Chris d'Lacey (auch wenn zumindest die ersten zwei Bände noch Kinderbücher sind) -Lucy im Zaubergarten von Nina Ruge (ist ein Kinderbuch, aber ich hab das dutzende Male gelesen, und das lese ich auch, wenn ich traurig oder einfach schlecht drauf bin :)) -Sophies Welt von Jostein Gaarder -Die Tintenbücher von Cornelia Funke ... Ich lese einfach unheimlich gerne :) LG, Luciy Eisfunke |
|
|
Darf ich nicht sagen weil
Diskussionen über Politik oder Religion werden in keinem Battle.net-Forum geduldet. Während wir Glaubensrichtungen und politische Ideale respektieren, ist dies nicht der angemessene Ort, um diese zu diskutieren oder zu erwähnen, selbst wenn sie objektiv vorgebracht werden. Allgemein les ich aber eigentlich nur populärwissenschaftliche Bücher, Romane etc. find ich persönlich eher langweilig. |
|
|
Und welche sind das z.B. :P
|
|
|
Alles von Pratchett <3
|
|
|
Alles von Joy Fielding
|
|
Bearbeitet von Nightwìsh am 03.05.11 20:39 (UTC)
Jetzt wirds schwer... ein explizites Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht, aber ganz oben stehen: Der Graf von Monte Christo Harry Potter Herr der Ringe The Stand (die Reihenfolge ist völlig zufällig) aber da das Forum auch Comics beinhaltet: Meine Asterix-Sammlung ist vollständig und wird wie ein Augapfel gehütet. |
|
Ich kann da momentan nur mit einer ganzen Reihe antworten, und zwar "Memory, Sorrow and Thorne" von Tad Williams. Vor kurzem als Hardcover neu aufgelegt und echt in den Bann ziehend :)
|
|
Könnte länger werden.
- die Asian Saga von James Clavell, 6 fette Romane (am bekanntesten: Shogun), die auch unabhängig voneinander gelesen werden können, jedoch immer wieder aufeinander anspielen. Allesamt epische Mammutthriller über Kultur, Wirtschaft und britischem Imperialismus zwischen 17. und 20. Jahrhundert. Aus einem dieser Bücher habe ich übrigens auch meinen Char-Namen genommen. - Robert Harris "Imperium": überragend geschrieben, geschichtlich hochinteressant - "Tales of Mysteries and Origination" von Edgar Allan Poe: dieser Mann war einfach ein Genie. - "Ilium" von Dan Simmons: trotz logischer Schwächen, teils schlechtem Handwerk und dem völlig verkorksten Nachfolger "Olympos" ein Meilenstein in Sachen Innovation und Atmosphäre. - Terry Pratchett: "Going Postal" und "Making Money", vor allem wegen der genialen Hauptfigur M. v. Lipwick. - "Angel´s Game" von C. R. Zafón: aus eher persönlichen Gründen atmosphärisch ergreifender als alles andere, was ich je gelesen habe. Der Nachfolger des hervorragenden "Das Flüstern des Windes". /stop now |
|
Bearbeitet von Astys am 03.05.11 21:30 (UTC)
Der Geblendete von Dean Koontz und sonst noch unmengen an Fantasybüchern (allen voran wohl Krieg der Ahnen^^) bzw. die Sookie Stackhouse Reihe gefällt mir bis jetzt recht gut, wobei sich die ersten Bücher doch recht zäh lesen. |
|
Die Elfen und die Zwergen Reihen habe ich am liebsten gelesen also habe 8 Lieblingsbücher :S
Die Orks von Stan Nicholls ist einfach mein Klassiker, weil dieses Buch mich erst dazu gebracht hat überhaupt Bücher zu lesen. :) |
|
|
Die Serie um Smoky Barret von Cody McFadyen... ( nichts für zarte Gemüter )
|
|
Bearbeitet von Thristyr am 04.05.11 08:00 (UTC)
Viel zu viele um sie alle aufzuzählen :) Böse, böse! Der Autor heißt "Patrick Rothfuss" und nicht "Patrick Süsskind" :P Meine Lieblinge: -> Die Königsmörderchronik von oben genannten Autor. -> His Dark Materials (Die Goldene Kompass-Reihe) -> Die Tintenbücher von Cornelia Funke -> Der Herr der Ringe -> The Hobbit -> The Mists of Avalon (Marion Zimmer Bradley) -> Harry Potter 1 - 7 (Joanne K. Rowling) -> The Tales of Beedle the Bard (Joanne K. Rowling) -> und einige Bücher der Scheibenwelt (Terry Pratchet) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||