Thema Manga Empfehlungen.
Eldin
Der Rat von Dalaran
Eldin
85, Nachtelf, Priester
3540
Hallo die Empfehlungen für Bücher gibt es ja schon, mich würde interessieren welche Manga Serien ihr empfehlen könnt.
Ich less jetzt schon seid 10 Jahren Naruto und Hunter x Hunter, aber letztere wird aktuell nicht fortgesetzt. Der Autor war wohl erkrankt und aufgrund der aktuellen Lage in Japan ist fraglich ob er so schnell wieder schreiben/zeichnen wird, deswegen bin ich auf der suche nach einer neuen Mangareihe die ähnlich fesselnd ist.
Vorschläge bitte^^
Vainir
Nera'thor
Vainir
85, Mensch, Krieger
11375
Meine Lieblingsreihe ist immer noch Ranma 1/2 :-)

Die wird aber wegen deinen beiden Vorlieben Naruto und Hunter x Hunter wohl eher weniger deine Sache sein. Es ist eher ein Mix aus Comedy und Romance, weniger das für Shounen genretypische "Kämpfen & Stärker werden".

Wenn du Naruto magst, dann wäre sicher Bleach eine passende Serie für dich. Die Story und Charaktere sind natürlich vollkommen verschieden, die Idee an sich aber sehr ähnlich. Große Anteile an Kämpfen und Comedy, ein winziges bisschen an Romance. Persönlich finde ich allerdings Bleach mit der Zeit recht langweilig, da es nur noch darauf hinausläuft, dass irgendjemand stärker wird um jemand anderes zu besiegen. Allerdings hat mir das auch bei Naruto nicht sonderlich gefallen.

Wenn du dich auch für andere Genretypen begeistern könntest würde ich dir Neon Genesis Evangelion empfehlen. Es ist ein Science-Fiction/Mecha-Mix und eigentlich weltbekannt. Der Inhalt der Reihe ist auch weitaus tiefgründiger als von Naruto o.Ä.

Grüße
Famos
Gilneas
Famos
85, Troll, Druide
11275
Bearbeitet von Astys am 04.05.11 16:24 (UTC)
Ich kann dir One Piece wärmstens empfehlen wenn du ein Fan von Naruto bist. Sind in Deutschland gerade bei Band 57 (Japan natürlich schon etwas weiter. Online Mangas lesen!) und die Story wird nie langweilig sondern bleibt immer Spannend. Die Charaktere sind komplett verschieden und Oda baut oft genug einfach nur tolle Gags mit ein. Mich fesselt diese Serie nun schon seit 8-10 Jahren und ich werde 100% bis zum Ende dabeibleiben.

Ansonsten andere Mangas die mir gut gefallen haben :

Death Note
Gantz
Claymore
Fairy Tail (erinnert leicht an Naruto / One Piece, ist dennoch recht gut)
Dragonball (aber kein GT :X)
Ghost in the Shell
Gunsmithcats
Dr. Slump (wenn man lachen möchte)
Beelzebub
Inuyasha
Hamu
Zirkel des Cenarius
Hamu
85, Mensch, Magier
3590
Wenn man neben der Action auch mal lachen will, dann empfehle ich Kenshin. Die Serie ist bereits komplett auf Deutsch erschienen.

Für alle ab ca. 15/16 empfehle ich Manga Love Story. Ist zwar Erotik, aber mit einer durchaus witzigen Handlung. (Könnte es ruhig mehr von der Sorte geben...)
Orpheusß
Norgannon
Orpheusß
85, Mensch, Paladin
9055
Bearbeitet von Orpheusß am 04.05.11 19:20 (UTC)
Cowboy Bebop

Bebop ist nicht allzu fesselnd, weil die Episoden nicht unbedingt zusammen hängen, aber dafür sehr gut gemacht.
Riful
Kult der Verdammten
Riful
3, Mensch, Paladin
0
Death Note
One Piece
Gantz
Claymore
Fairy Tail (erinnert leicht an Naruto / One Piece, ist dennoch recht gut)
Dragonball (aber kein GT :X)
Dr. Slump (wenn man lachen möchte)
Beelzebub

Bleach
Berserk
Kekkaishi

Würde ich auch empfehlen, wobei bei Gantz, Bleach und Claymore die Qualität im Moment abgenommen hat.
Famos
Gilneas
Famos
85, Troll, Druide
11275

Bleach
Berserk
Kekkaishi

Würde ich auch empfehlen, wobei bei Gantz, Bleach und Claymore die Qualität im Moment abgenommen hat.

Wohl wahr, Gantz ist gerade recht langweilig geworden :/ Claymore hat meiner Meinung nach im Moment einen kleinen Durchhänger. Das wird sich im Laufe der Zeit wieder bessern (hoffe ich jedenfalls).

PS: Riful ist doof, Isley war viel besser :X
Hyraniel
Antonidas
Hyraniel
85, Nachtelfe, Druidin
5960
Bearbeitet von Hyraniel am 05.05.11 17:50 (UTC)
Elfenlied
Angel Sanctuary
Zero: The Flow of Beginning <- absolut Brandheisser Tipp im Bereich Zukunft/Action/Kampf
1/2 Prince <- stellenweise einfach nur zum wegschmeissen der Humor^^
Tynariol
Kult der Verdammten
Tynariol
85, Blutelf, Paladin
11535
Naruto
Bleach
Nurarihyon no Mago
KissxSis
Kanokon
Negima! Magister Negi Magi
Soul Eater
Vainir
Nera'thor
Vainir
85, Mensch, Krieger
11375

Soul Eater

Ich bin normalerweise kein Mensch, der irgendwelche Sachen verunglimpft, aber hier schalt ich mich mal ein.
Soul Eater ist meiner Meinung nach einfach der liebloseste/schlecht gezeichnetste Manga aller Zeiten. Ganz zu schweigen von der mageren Story. Abgesehen davon, dass er perspektivisch teilweise äußerst seltsam ist hat er einfach einen zu starken Comic-Charakter (Damit meine ich die amerikanischen/europäischen Comics, keine Mangas).

Dir mag er vielleicht gefallen aber ich kann da nur von abraten.

Obwohl schon zu einem der bekanntesten "Mainstream"-Mangas mutiert würde ich dir zudem noch Death Note empfehlen. Die Reihe strotzt einfach nur von Einfallsreichtum.
Zolraja
Teldrassil
Zolraja
85, Troll, Druidin
0
Bearbeitet von Zolraja am 06.05.11 10:58 (UTC)
Für Fans von düsteren Zukunftsgeschichten:
alle von Tsutomu Nihei:
Blame! (10 Bände)
Noise (Prequel zu Blame!, 1 Band)
Biomega (6 Bände)

Für Fans eines realistischen Zeichenstils:
beide von Naoki Urasawa:
20th Century Boys (22 Bände)
Monster (18 Bände)

Für Fans von Fantasy (inkl. Lovestories):
Angel Sanctuary (20 Bände) von Kaori Yuki
Seimaden (10 Bände) von You Higuri
Ayashi No Ceres (14 Bände) von Yuu Watase

Für Fans von Horror:
Uzumaki (3 Bände) von Junji Ito
Goth (1 Band) von Otsuichi und Kendi Oiwa
GEHEIMTIPP: Der lachende Vampir (1 Band) von Suehiro Maruo
Juuna
Rexxar
Juuna
85, Blutelfe, Hexenmeisterin
3945
Ganz eindeutig:

One Piece!

Lese ich seit Band 24 (hab mir aber alle vorherigen Bände nachgekauft) und ich freue mich immer wieder, wenn's erscheint. :)
Die Serie ist spannend, witzig, actiongeladen, man fiebert wirklich mit und staunt immer wieder über die Ereignisse und manchmal gibt es auch ein klitzekleines bisschen Liebe, wobei dies auch immer eher lustig dargestellt ist, wie aktuell bei Hancock. ;)
Obwohl One Piece ein Shonen Manga ist, lese ich es total gern als Frau! :)
Elfenlîed
Blackhand
Elfenlîed
85, Blutelfe, Kriegerin
1250
Kann dir nur:
Elfenlied
empfehlen. Fand die Serie so fesselnd, das ich am ersten Tag sie komplett angesehen,
und am nächsten den Manga komplett durchgelesen habe ;)
Wenn mich auch das Ende des Mangas etwas stört.
Evangéline
Aman'Thul
Evangéline
85, Blutelfe, Priesterin
6800
viele titel wurden schon genannt die meisten davon kenne ich weil ich einfach besessen bin^^

meine titel die ich gern mag sind
Happy World(komplett) lustig aber sehr gute story
The God Only Know(ongoing) das gleiche
Negi Magister Magic(ongoing) harem manga der zum kampfmanga wird
Bukorano(komplett) guter tipp von mir hat ne bewegende story
Berserk(ongoing) gutes altes finstres mittelalter und ein mann mit ein schwert^^
Bastard(ongoing) Böhser schwarzer magier gegen den rest
Mysterious Girlfriend X(ongoing) mag die story einfach
Gantz(ongoing) wenn man das gemetzel mal weglässt hat das eine sehr tiefe story

OnePiece
Naruto
Hunter X Hunter
Bleach

etc kennt eh jeder

Bakuman wenn mal jemand mehr darüber wissen will wie in japan mangas im Jump Magazin so funktionieren

hmm hunderte titel mehr die ich lese und auch gut finde
grade dies ist ja das schöne an mangas es gibt für jedes genre etwas mann muss nur genug suchen dann findet man die schönsten stories nur teuer ist es wenn man sie auch haben will

wünsche allen viel spass und nehme gern neue ideen entgegen bin viel am lesen
enjoy it^^

habe selbst über 1000 mangas und freue mich auf die kommenten jahre^^
Bigbo
Kargath
Bigbo
85, Nachtelf, Krieger
12225
Bearbeitet von Bigbo am 07.05.11 13:35 (UTC)
Ich kann dir aufjedenfall Kanokon empfehlen.
Lese im Moment zum 4. mal alle bisherigen Kapitel (7 Volumes, 36 Chapters. insg.)

Desweieteren is auch Freezing, Highschool of the Dead und Beelzebub recht cool.
Und zwei Klassiker: Elfen Lied + Neon Genesis Evangelion.

Ich könnte nochmehr empfehlen, weil ich mich grad nur so durch die ganzen Mangas wühle, wie ein kleines Kind durch sone Plastik-Ball Wanne O: - Würde aber eine riesige Wall-Of-Text werden, daher belasse ich es bei den 6 ^.^
Kokowitz
Onyxia
Kokowitz
85, Tauren, Druide
3300
Bearbeitet von Kokowitz am 07.05.11 09:57 (UTC)
Ich kann auch noch GTO (Great Teacher Onizuka) empfehlen.

Es ist auf jeden Fall witzig, actionreich und auch manchmal ernst.

Wenn ihr vielleicht etwas "LOST" ähnliches lesen wollt, empfehle ich zusätzlich

Cage of Eden (bzw. Eden no Ori).

Wenn du Romanze, Action, School Life etc. in einem Manga suchst, fällt mir da spontan jetzt

Rosario + Vampire I und II ein und Mx0 ein.^^
Kokowitz
Onyxia
Kokowitz
85, Tauren, Druide
3300
Bearbeitet von Kokowitz am 07.05.11 10:05 (UTC)
Und für die Martial Arts Fans:
-Veritas
-The Breaker und The Breaker: New Waves
-Karate Shoukoushi Kohinata Minoru
-Historys Strongest Disciple Kenichi
-Change Guy
-Sun-Ken Rock (ist aber schon eher Seinen)
-Gamaran
-Until Death Do Us Apart (weniger Martial Arts, dafür viel mehr Action)
Evangéline
Aman'Thul
Evangéline
85, Blutelfe, Priesterin
6800
Bearbeitet von Evangéline am 07.05.11 13:32 (UTC)
hmm die habe ich schon gelesen oder bin noch beim lesen weil sie ja teilweise noch weitergehen^^

bei den martial arts mangas ist net so mein geschmack bzw grad kein intresse daran die zu lesen

bei den anderen muss ich aber recht geben sie sind lesenwert

GTO ist wirklich herrlich habe ich im regal stehen^^ leider in deutschland nur die 23 bände GTO serie da es ja noch 2 mangas aus seiner vergangenheit gibt und einen der die 14 tage zeigt die er in seiner alten stadt abhängt(wird noch fortgesetzt)
Takius
Dalvengyr
Takius
85, Troll, Magierin
0
05.05.2011 23:16Beitrag von Vainir
Soul Eater ist meiner Meinung nach einfach der liebloseste/schlecht gezeichnetste Manga aller Zeiten.

Das muss ich revidieren. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedüftig, ja, aber definitiv nicht schlecht. Seine Anatomie verfolgt ein Prinzip (und da gibts sicher derbere Ausrutscher, wo man selbst die künstlerische Freiheit in Frage stellen kann), die Charaktere sind zeichnerisch klar definiert, und auch die eigentliche Technik (Lines, Grafiken, Muster, etc) ist definitiv in Ordnung. Ich bin selbst Zeichnerin und eben wegen diesem 'anderen' STil auf den manga aufmerksam geworden (er lag neben dem ganzen 08/15-Shojokram im Egmont-Regal ;) ).
Witzig zu lesen und nicht so schlecht, wie du ihn redest. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
Wer einen Anime über das korrupte und perverse System der Wirtschaft und Politik sehen will, sollte mal bei Speedgrapher reinschauen. Guter Anime. Aktuell hänge ich an Jura Tripper, ist halt eine alte Perle aus den späten 90ern.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]