Thema Eure Lieblingscomics!
Kîna
Anub'arak
Kîna
85, Blutelfe, Hexenmeisterin
4760
Bearbeitet von Kîna am 06.05.11 12:08 (UTC)
ahoi!

Was sind eure Lieblings-Comics, und warum?

(Damit sind Amerikanische, Franko-Dänische und deutsche Strips und Serien gemeint und KEINE "Mangas".
Bitte daran denken beim Antworten!)

Also, ich fang mal an mit meinen Lieblingscomics:

Aspen (Fathom) - hat mich von der Story her ziemlich fasziniert und der Zeichenstil von Michael Turner war einfach gigantisch und frischer Wind in der Comicszene. Leider ist Turner 2008 verstorben, seitdem habe ich dann die Comics langsam aus der Hand gelegt.

The astonishing X-Men - aktuell nichtmehr interessant, seit jedes Jahr eine neue Comicverschandelung, ähm, Comicverfilmung auf den Markt geworfen wird, die die Charaktere auf's Derbste verzerrt darstellt. Habe ich allerdings über JAHRE hinweg intenvist konsumiert, da mich die Story tatsächlich wirklich fasziniert hat und die wechselnden Zeichenstile (durch immer wieder wechselnde Zeichner) alle paar Ausgaben hat die Sache auch noch ein Stück interessanter gemacht. Etwas, das ich heute noch bevorzugen würde bei längeren Serien.

Die Kurzgeschichten und Strips von Ruthe und Brösel - einfach genial :3 Ein spezielles Buch/eine spezielle Ausgabe kann ich allerdings keine nennen, da ich keine vollständigen/Print-Ausgaben besitze :(

E.V.E Protomecha - eine ältere Trilogie die mich vor ein paar Jahren erst wieder so richtig an den amerikanischen/"realistischeren" Zeichenstil herangeführt hat. Die Story ist ein wenig ausgelutscht- jemand erbaut eine Maschine und diese Maschine wird zuerst für moralisch fragwürdige Einsätze eingesetzt, entwickelt dann aber ein Eigenleben und schließlich eine eigene "Persönlichkeit".

Requiem -Chevalier Vampire - heikle aber faszinierende Story, die mich immer wieder überrascht hat mit ihren Wendungen und vorallem Wirrungen. Ist allerdings "ab 18"-Content und nicht jedermanns Sache vom Brutalitätsfaktor her. Werde daher auch eher weniger über die Story erzählen.
Die Zeichnungen sind allerdings gigantisch und mit Farben wird eben nicht gegeizt, aber ich finde, es wirkt zwar manchmal etwas "überladen", aber nicht aufdringlich, sondern immer stimmig und fließend.

Sooooo, und bevor ich es vergesse:

liest eigentlich von euch noch jemand wirklich so Sachen wie "BlueBerry", "Spirou" und dergleichen?

Liest eigentlich jemand von euch die StarCraft-Comics? Da ich eine Collector's Edition habe, habe ich natürlich auch die Ausgabe 0 des Comics... aber die hat mich vom Zeichenstil her überhaupt nicht überzeugt (tut mir leid :( ) und die Story habe ich nicht verstanden, da ich keine Vorkenntnisse von der Materie hatte. War wohl für Einsteiger nicht das Geeigneteste. Wie sieht's aber mit euch aus?
Thursday
Dun Morogh
Thursday
36, Nachtelfe, Druidin
0
"The Killing Joke" "The Watchmen" und "V for Vendetta" von Alan Moore
"The Dark Knight Returns" und "Batman: Year One" von Frank Miller
"Superman: Red Son" von Mark Millar
"100 Bullets" von Brian Azzarello
"Incognito" von Ed Brubaker
"Alice im Wunderland" von David Chauvelle
"Maus" von Art Spiegelman
"Bone" von Jeff Smith
"Calvin und Hobbes" von Bill Watterson

so in etwa meine Favoriten.
Morsley
Ulduar
Morsley
85, Untoter, Magier
3840
Das Narrenschiff von Turf - ein eher niedliches industrialisiertes und gestreiftes Märchenkönigreich wird in eine hässliche gepunktete Diktatur umgewandelt

Die Chroniken des schwarzen Mondes - zumindest die ersten 5 Bände waren großartige High-Fantasy für Leser ab sagen wir mal 16.

Xoco, die ersten 2 Bände
(beide Serien waren sehr erfolgreich, so dass man sie mit neuem Zeichner weitergesponnen hat. Das hat beiden Serien nicht gut getan)

und Calvin und Hobbes.
Neni
Gilneas
Neni
85, Gnom, Magier
11885
frank millers sin city bänder sind richtig richtig gut

früher war ich starker spiderman fan aber seidem die nebenserien überhand nehmen wie alternativen realitäten, klone etc kauf ich mir kein heft mehr.

darkness und wichtblade sind für mich seid dem reboot der serie auch unintressant geworden
Zündi
Lothar
Zündi
85, Gnom, Schurkin
0
liest eigentlich von euch noch jemand wirklich so Sachen wie "BlueBerry", "Spirou" und dergleichen?

Wenn du Sturmtruppen, Clever&Smart, Lucky Luke, Blue Boys, Tim und Struppi und so diese Richtung meinst, bin ich das wohl. Krame sehr gerne die alten Hefte raus und schmöker ne Runde.
Rhylthar
Krag'jin
Rhylthar
85, Nachtelf, Druide
9995
06.05.2011 13:52Beitrag von Kîna

Spirou&Fantasio, Tim&Struppi, Die blauen Boys, etc.

Mag ich immer noch sehr gerne, vor allem, weil man für sein Geld auch häufig noch ein bischen was bekommt (ich mag längere Comic-Geschichten).

Momentan aber mein Favorit:
Black Sad
Syranah
Teldrassil
Syranah
85, Worgen, Kriegerin
9350
Ich bin ein riesiger Fan von Carl Barks und Don Rosa. Ich liebe es deren Geschichten zu schmöckern. Vorallem "Sein Leben, seine Milliarden" von Don Rosa lese ich immer und immer wieder.
Nightwìsh
Blutkessel
Nightwìsh
85, Blutelfe, Paladin
10360
Asterix (die einzigen Comics, welche ich heute noch habe)
Erzsèbeth
Teldrassil
Erzsèbeth
85, Blutelfe, Todesritter
7135
Alles mit Donald Duck (Mickey Mouse mag ich nicht)
Asterix
Clever & Smart (gibts die überhaupt noch?)
Zerdana
Alleria
Zerdana
85, Goblin, Kriegerin
1755
Das lustige Taschenbuch

Astérix (stolzer Besitzer einiger Erstauflagen der französischen Bände)

Tintin et Milou

Dragon Ball (die französische Übersetzung ist um einiges lustiger als die deutsche)

Cédric
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
Lustige Taschenbücher (1-230; ab 380) sowie die Don Rosa-Geschichten über Dagobert. Letzere erreichen schon halbwegs Romanniveau.

Clever & Smart (gibts die überhaupt noch?)

Ja. Hab mir letztens eine Ausgabe geholt ("Wir liften Ihr Face und auch Ihr Gesäß."). :D Ansonsten eher einige Mangas.
Emmea
Malfurion
Emmea
85, Draenei, Schamanin
3555
Die "leck mich" reihe von peter bagge, sind glaube mittlerweile vergriffen aber so gut! richtig trashig in der seattler grungeszene angesiedelt.

ebenso geil the fabulous furry freak brothers von gilbert shelton
Manulitoxd
Blackmoore
Manulitoxd
2, Untoter, Schurke
0
Das lustige Taschenbuch

Die mit Abstand beste Klo-Lektüre ^.^
Aanwynn
Todeswache
Aanwynn
85, Blutelfe, Jägerin
4885
X-Men.
Ich les noch nicht so lange Comics, aber Marvels Mutanten waren für mich der Grund damit anzufangen. Nachdem ich die Filme gesehen hatte und begeistert war, wollte ich mehr wissen und hab angefangen mich rein zu fuchsen (- seitdem mag ich die Filme nich mehr so *hehe*). Seitdem wächst meine Sammlung stetig :)

Warum ich die mag? Hm, zum einen mag ich Helden, die im Team agieren, zum anderen fand ich den Grund kreativ, woher sie ihre Fähigkeiten haben. Zum dritten finde ich die Gegenspieler sehr gelungen, weil sie selten "Weltherrschaft und Macht" als Motiv haben.
Außerdem gibt es so unglaublich viele Helden - finde ich spaßiger, als eine einzige Hauptfigur.

The astonishing X-Men - aktuell nichtmehr interessant, seit jedes Jahr eine neue Comicverschandelung, ähm, Comicverfilmung auf den Markt geworfen wird, die die Charaktere auf's Derbste verzerrt darstellt. ...

Öhm... Astonishing X-Men ist aber nur eine von vielen X-Men Serien. Meinst Du X-Men generell?^^
Rhylthar
Krag'jin
Rhylthar
85, Nachtelf, Druide
9995
X-Force waren damals (zu meiner aktiven Sammelzeit) auch nicht gerade schlecht.
Waren eher die jüngeren Vertreter.

Allerdings bleiben meine Favoriten bei DC/Marvel-Comics Batman und Spiderman.
Atsumori
Ysera
Atsumori
85, Nachtelf, Krieger
0
Hey,

The Boys - Garth Ennis

Preacher - Garth Ennis

Die Punsiher geschichten von Garth Ennis, sowie Deadpool, was auch sehr gut ist, DMZ, und wie oben schon erwähnt 100 Bullets(Kroatoa :D).
Takius
Dalvengyr
Takius
85, Troll, Magierin
0
Das lustige Taschenbuch

Die mit Abstand beste Klo-Lektüre ^.^

wie recht du doch hast... :D
Und für nervige Kinder auf der Urlaubsreise :)
Noeph
Zirkel des Cenarius
Noeph
85, Untote, Schurkin
6840
Ich finde die Comics von Frank Miller allesamt klasse :)

Watchmen ist auch der Hammer. Außerdem noch Batman: Legends of the Dark Knight.
Deadmauz
Wrathbringer
Deadmauz
85, Untoter, Schurke
5285
Hm damals hab ich mir immer jede Woche das Mickey Mouse Magazin geholt :C
Aber da waren eigentlich immer mehr Geschichten mit Donald drinnen ... hmmmm
Manulitoxd
Blackmoore
Manulitoxd
2, Untoter, Schurke
0
Hm damals hab ich mir immer jede Woche das Mickey Mouse Magazin geholt :C
Aber da waren eigentlich immer mehr Geschichten mit Donald drinnen ... hmmmm

Vergiss die Yps-Hefte nicht!

Das Agenten- & Survival-Zeugs war sowieso immer super in den Heften, oder die Urzeitkrebse! :D

Donald ist sowieso immer mein Liebling gewesen, beste Comicfigur wo gibt!

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]