Thema Hörbücher
Enricos
Kult der Verdammten
Enricos
85, Gnom, Magier
1290
Hallo,

ich höre mir gerade Hörbücher gelesen von Rufus Beck an.

Besonders gefällt mir die Harry Potter Reihe, da er jedem Charakter eine eigene Stimme verleiht und man dem Hörbuch dadurch gut folgen kann (beim zocken;)). An sich sind die HP Bücher natürlich auch spannend geschrieben wodurch man sowieso gerne zuhört.

Außerdem schon gehört von Rufus Beck:
Die Unendliche Geschichte - aber nicht so schön vorgelesen wie HP
Gottes Werk und Teufels Beitrag - den Film fand ich gut, das Hörbuch naja..

Was ich außerdem schon gehört habe:
Herr der Ringe/Hobbit Lesungen (Achim Höppner, Gert Heidenreich, recht monoton gelesen)
manche Stephen King HB (Es, die Verurteiten, Green Mile u.a.)

was ich suche:
Kennt ihr noch andere Sprecher/Hörbücher die im Stil HP/Rufus Beck sind, denen man gut folgen kann, nicht zu monoton gelesen sind? Das Genre ist egal. Gerne auch wieder Rufus Beck.

Gruß
Arleta
Das Konsortium
Arleta
85, Zwerg, Priesterin
6975
Bearbeitet von Arleta am 03.08.11 14:28 (UTC)

Kennt ihr noch andere Sprecher/Hörbücher die im Stil HP/Rufus Beck sind, denen man gut folgen kann, nicht zu monoton gelesen sind? Das Genre ist egal. Gerne auch wieder Rufus Beck.

Reise um die Erde in achtzig Tagen
Fogelmensch
Antonidas
Fogelmensch
85, Worgen, Druide
7470
Ich mag besonders David Nathan (Und seine Lesungen von Sergej Lukianenko).
Auch sehr gut finde ich Frank Schätzing (Als Vorleser seiner Bücher - Mag diesen rheinischen Klang :>)
Synadar
Gilneas
Synadar
85, Draenei, Schamanin
8895
06.05.2011 10:23Beitrag von Enricos
Kennt ihr noch andere Sprecher/Hörbücher die im Stil HP/Rufus Beck sind, denen man gut folgen kann, nicht zu monoton gelesen sind?

Wenn man nicht zu sehr an die Drei Fragezeichen gewohnt ist, ist das Hörbuch zu Eragon auch sehr schick zu hören. Liest Andreas Fröhlich.

Syn
Maj
Der Mithrilorden
Maj
19, Blutelfe, Schurkin
150
Eoin Colfer: Artemis Fowl
gelesen von Rufus Beck

Ist jedoch für ein recht junges Publikum, selbst im Vergleich mit Harry Potter.
Ganthet
Die Silberne Hand
Ganthet
85, Gnom, Magier
9890
Hallo,

also ich kann auch ein sehr nettes Hörbuch empfehlen:

Das Graveyard-Buch von Neil Gaiman, gelesen von Jens Wawrczeck (ja, der gute alte zweite Detektiv der Drei???)

Wer das aber erstmal antesten will, ob das überhaupt eine Geschichte für ihn ist und auch des englischen mächtig ist, dem kann ich folgende Seite ans Herz legen:

http://mousecircus.com/videotour.aspx

Das sind Videoaufnahmen einer Lesetour von Neil Gaiman. Er liest sämtliche Kapitel selbst vor. Einfach toll. aber wie gesagt, man sollte des englischen für diese Videos doch mächtig sein.

Ansonsten würde ich noch, wenn es nicht unbedingt Hörbücher sein sollen, sondern auch Hörspiele Anklang finden, die Reihe "Die letzten Helden" empfehlen.

http://www.dieletztenhelden.com/

Sehr professionelle Sprecher (etliche wirkliche Größen dabei, etwa Lutz Riedel), spannende Story in meinen Augen (und Ohren). Das Einzige Manko ist dabei allerdings, dass bisher nur 7 Episoden erschienen sind von geplanten 24. Aber keine Angst, die Folgen 1 bis 6 sind ein kompletter Akt, der auch schon so Sinn macht. Und die Dauer des ersten Aktes von etwa 11 Stunden ist meiner Meinung nach auch sehr gut und hält eine Weile vor.

Eventuell viel Spass damit...

In diesem Sinne...
euer Ganthet Talltold
Eleani
Norgannon
Eleani
85, Goblin, Priesterin
1615
Rufus Beck liest auch ein paar Bücher von Terry Pratchett, leider fast alle gekürzt, was bei mir halt eigentlich gar nicht geht. Aber falls dir das nichts ausmacht kannst du da mal reinhören. (Irgendwer muss die gekürzten Fassungen ja toll finden, sonst gäbe es auf Deutsch nicht so viele davon)
Perridur
Aman'Thul
Perridur
85, Nachtelf, Druide
9650
Ich kann die Hörbücher von Walter Moers nur empfehlen, ja ich weiss Kapitän Blaubär und Kinderkram und so, aber ihr solltet die echt ma lesen. Moers erfindet ein eigenes Kleines Universum und mit kinderliteratur hat das auch ma gar nix zu tun...
Gelesen wird das ganze Übrigens von Dirk Bach, dem kleinen **#%en vom Dschungelcamp, aber der macht das Weltkasse.

Die neue vollständige Lesung von "es" auf Audible.de ist auch sehr gut, aber halt auch etwas gruseliger :) David Nathan macht das sehr gut.
Da gibt es auch die neue Lesung vom Herrn der Ringe die Gefährten die von der deutschen Gandalf synchromstimme ( R.I.P ) gelesen wird, so hat man nen guten Bezug zu den Filmen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]