Thema (Sticky) Wenn das WoW mal ruckelt....
Vadarassar
Proudmoore
Vadarassar
85, Orc, Hexenmeister
0
Bearbeitet von Scrainzo am 13.05.11 13:47 (UTC)
....dann ist nicht zwingend Blizzard schuld.

Ich möchte diesen Thread dazu nutzen, um einmal ein paar Lösungen zu sammeln, wenn WoW nicht so laufen sollte, wie ihr es euch vorstellt. Teils, weil mich nervt, dass hier 1001 andere Threads zum immer wieder gleichen Thema aufgemacht werden, die zwar alle irgendwie ihre Daseinsberechtigung haben, aber dann doch immer wieder ein ähnliches Muster besitzen, nach dem man suchen kann.

GRUNDSÄTZLICH sollte man beachten, dass insbesondere AddOns dann rumzuspinnen anfangen, wenn gerade ein neuer Patch - und sei es auch nur ein Kleiner - installiert wurde. Und mit "rumspinnen" meine ich jetzt nicht zwingend das Werfen von Fehlermeldungen oder die totale Weigerung, überhaupt zu starten (das wäre der Idealfall, weil dann der Nutzer direkt mitbekäme, dass er ein bestimmtes AddOn aktualisieren sollte, wenn er es weiter benutzen möchte), sondern eher jenes "halbe" Kaputtgehen von AddOns, die - einem abgebrochenen Zahn ähnlich - zwar noch funktionieren, im Hintergrund aber so viele Ungereimtheiten produzieren, dass das Spiel und eventuell sogar andere AddOns mächtig aus dem Tritt kommen. Hier hilft es wirklich nur, sich regelmässig auf die Jagd nach neuen AddOns zu machen oder auf die Angebote von Updater-Tools zurück zu greifen, die diesen Job für einen machen.

Eine weitere, wichtige Ursache für Hänger im Spiel, Ruckeln, scheinbare Abstürze, lange Ladezeiten etc. ist schlicht und ergreifend die Festplatte. Sei es, weil sie langsam ist, einen fehlerhaften Sektor besitzt, der Virenscanner sich denkt "Och, mach ich mal einen Fullscan auf den WoW-Ordner und sichere mir höhere Prioritäten als die Anwendungen, die dort gerade arbeiten", ein Trojaner fleißig mitplottet, was so gerade im System passiert, Der RAM so randvoll ist, dass Windows arg swappen muss (auch 8 Gigabyte werden irgendwann mal voll - insbesondere, wenn man VIELE Programme offen hat), der XXX...ähm....die Serie, die man gerade schaut, den Rechner in die Knie zwingt, ein Fraps auf die gleiche Platte wie WoW schreiben will oder schlicht, weil die Platte voll ist bis Oberkante Unterkiel. Gerade der Festplattenfehler hat mich just diese Woche selbst erwischt - habe ich mich doch zuerst über EXTREM lange Ladebildschirme und dann Musik- und Bildhänger aufgeregt, ehe ich dann feststellen durfte, dass meine gute alte 400GB-Platte sich so langsam dazu entschloss, etwas Sektorkaries zu bekommen.
In oben beschriebenen Fällen hilft vor allem ein Scan der Festplatte auf Fehler. Defragmentieren ist auch keine schlechte Idee, ein Scan auf Schädlinge und eventuell eine andere Einstellung des Virenschutzes, damit dieser WoW dann in Ruhe lässt, wenn man gerade die Festplattenperformance braucht (einige Virenscanner haben für solche Fälle einen sogenannten "Gaming"-Modus, in dem sie erkennen, ob man gerade eine Vollbildanwendung laufen hat und folglich keine neuen Bedrohungen auf dem Rechner auftauchen sollten (externe Einflüsse wie Internet und Co. natürlich von der Regel ausgenommen) und die Sensorik entsprechend zurück fahren. Diese Funktionalität nutzt bspw. der von mir eingesetzte Premium-Scanner von Avira, aber auch der kostenlose Scanner von Microsoft). Schließlich kann man noch sein System auf Malware untersuchen und letztlich auch die Platte, falls sie zu imperformant sein sollte, gegen ein anderes Modell austauschen (statt der 400GB-Platte läuft jetzt eine schöne 640GB-Caviar Green in meinem Gehäuse). Was jedoch den Video-Player, Fraps und Co. angeht: Entweder auf eine andere Platte damit oder eben aus lassen, wenn man mit WoW Probleme bekommt.

Schließlich können auch Treiber bzw. das, was irgendwann mal ein Treiber sein will, Windowspatches oder eine in der Zwischenzeit dazu geworfene Anwendung die Ursache für den Performancemangel sein. Ein iTunes, das im Hintergrund meint, die mpq-Dateien von WoW als "Mediendateien" zu scannen und entsprechende Musik im Store anbieten zu wollen, ist nicht unbedingt das, was man unter "leistungsfördernd" einordnen kann und schleicht sich beispielsweise dadurch ein, dass man sich ein neues Telefon oder einen schönen mp3-Player gekauft hat und den auch mit dem Rechner synchronisieren will. Ein Patch für Office 2003 legte zeitweise für tausende Unternehmen PowerPoint-Präsentationen still, löschte ungefragt Folien mit gewissen Inhalten und allen Bildern - ähnliche Seiteneffekte sind durchaus auch bei WoW denkbar. Grafikkartentreiber sind auch ein wahrer Hort von Fehlern - so sinkt die Performance bei AMD-Grafikkarten etwa dadurch, dass der Treiber meint, fünfmal in der Sekunde einen Protokolleintrag im Eventlog des Rechners abzulegen, der aus genau 0 Zeichen besteht. nVidia kämpft seinerseits mit Treiberproblemen für bestimmte Filter. Aber ein PC hat noch mehr Treiber außer jenem, den man fast im Wochenintervall neu aufspielt, weil er wieder ein Quentchen mehr Grafikleistung verspricht: Chipsatztreiber, Treiber für den Festplattencontroller, die USB-Anschlüsse und eventuell noch einen PCI-E-Treiber, USB-Bus-Treiber - die Liste ließe sich sehr weit fortführen. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass jeder einzelne Treiber sich deutlich auf Stabilität und Performance des Gesamtkunstwerks Computer auswirkt. Nur den Grafiktreiber auszutauschen ist, als würde man bei einem Auto in der Inspektion nur das Öl wechseln - es erhält das Autoleben, aber irgendwann bleibt man liegen.

Als Extrakt dessen, was ich oben geschrieben habe, bleibt also folgendes festzuhalten:
1. AddOns sollten aktuell gehalten sein. Funktioniert von heute auf morgen etwas nicht mehr und liegt ein Patch dazwischen, ist das mit ziemlicher Sicherheit der Verursacher
2. Festplattenzugriffe minimieren. Je menr auf eine Platte zugegriffen wird, umso langsamer läufts
3. Virenscanner prüfen, ob dieser ein erhöhtes Interesse an dem Laufwerk, auf dem WoW installiert ist, hat. Wenn ja, dann sollte man ihn zügeln
4. Festplatte auf Fehler untersuchen und ggf. austauschen
5. Updates für das Betriebssystem und Treiber regelmässig pflegen - und ein Auge darauf halten, was wann installiert wurde
Norbla
Kult der Verdammten
Norbla
1, Mensch, Paladin
0
/sign
Customer Service
Bearbeitet von Scrainzo am 13.05.11 14:59 (UTC)
Hallo Vadarassar,

bis auf ein Wort hat mir dein Beitrag gefallen... ich hab das dann mal unkenntlich gemacht.

Für den Rest deines Beitrags: zwei Daumen :)

Und darum sorge ich auch dafür, dass dieser Beitrag nicht so schnell wieder nach unten sackt.

Wer noch andere Tipps hat um einen kritischen Treffer beim Boss Ruckelz zu landen, sei hiermit herzlich eingeladen.
Es gibt zwar keine Beute, aber ein deutlich besseres Gefühl beimn Wandern durch die Welt.

Gruß und /sticky
Narcil
Malygos
Narcil
85, Worgen, Jäger
8170
Bearbeitet von Narcil am 13.05.11 23:40 (UTC)
Scrainzo,
der Thread gefällt dir doch bloß wegen dem ersten Satz ;)
Customer Service
Bearbeitet von Karonterius am 19.05.11 10:57 (UTC)
Scrainzo,
der Thread gefällt dir doch bloß wegen dem ersten Satz ;)

Eigentlich gefällt mir der Thread wegen des darunter stehenden Inhalts.

...und uneigentlich auch. :)

/SET TypoFragMode "1"
Ðømain
Anetheron
Ðømain
85, Untoter, Schurke
5545
Bearbeitet von Ðømain am 20.05.11 00:56 (UTC)
NUR FÜR WINDOOF BENUTZER!!

Was ich auch sehr empfehlen kann: Ein "Makro" (.bat) um Tasks zu killen (Arbeitspeicher frei machen):

1. FAQ

F: Was IST das?

A: Eine Datei, die man seinen Wünschen anpassen kann, mit der man innerhalb von 1-2 Sekunden unnötige Tasks (oder, die viel Arbeitspeicher umsonst fressen) beendet.

F: Was brauche ich dafür?

A: "Notepad++", welches man gratis im internet downloaden kann. Ob andere Pads dafür geeignet sind, weis ich leider nicht, da ich nur notepad++ verwende.

F: Zeitaufwand?

A: höchstens 30min zum erstellen. Benutzten dauert 1-2sek.

F: Ist das gefährlich für den PC / illigal / auf eine andere Art und weise schädlich / negative Auswirkungen / Nachteile?

A: Es ist nur DANN "gefährlich", wenn man dabei einen Task beendet, wie zB. "explorer.exe". Aber selbst das Beenden wichtiger Tasks, kann mit einem einfach PC neustart wieder zu 100% behoben werden!
Illigal ist das keineswegs. Und die Software sind auch nicht Illigal / werden illigal erworben.
Nicht Schädlich für den PC. Im Gegenteil! erleichtert eurem PC das Leben und lässt ihn länger Leben!
Nachteile: ihr müsstet die beendeten Programme manuel neu starten.
BSP: Skype.exe wurde beendet, mithilfe von dem "makro". Wenn ihr jetzt wieder Skype benutzen wollt, müsst ihr die Skype.exe im Startmenü wieder starten.

2. DIE ERSTELLUNG DER ".bat"

2.1 Vorbereitung

startet Notepad++
öffnet ein neues Dokument
drückt ctrl+alt+delete (strg+alt+entf) um den Taskmanager zu starten
beim Taskmngr oben "Prozesse" auswählen

2.2 Liste

Nun seid ihr bereit, die datei zu schreiben.
Aber bevor ihr dies tut, zückt einen bleistift und ein Blatt Papier.
Sortiert die Liste nach "Arbeitspeicher".
Nun habt ihr die Programme, die am meisten Arbeitsspeicher fressen, ganz oben.
Lest die Namen der Programme und beendet von oben nach unten die Progs, die für euch "unnötig" vorkommen, wenn ihr WoW spielt.
zB: Skype.exe, Steam.exe, msn.exe, divxUpdate.exe, teamviewer.exe, usw...
Bevor ihr ein Prog beendet, schreibt deren Namen auf.
Sollte euer PC abstürzen, oder sogar einen "Bluescreen" bekommen: KEINE ANGST!
Stecker ziehen, neu starten, und die Sache hat sich!

Wenn ihr denkt, dass die Liste fertig ist, öffnet euer Notepad++ (oder Pad nach wahl)

2.3 Der Teil, bei dem man sich vorkommt, wie ein Programmierer xD

am anfang der Zeile schreibt ihr jetzt

TASKKILL /F /IM

dannach den Prognamen. Als Beispiel nehme ich jetzt Skype:

TASKKILL /F /IM Skype.exe

WICHTIG: achtet auf die Leerzeichen und die richtige Schreibweise!!

nach dem 1. Prog, beginnt ihr eine neue Zeile und schreibt wieder den Befehl + Prognamen:

TASKKILL /F /IM Steam.exe

Und so macht ihr weiter, bis die komplette Liste abgeschrieben ist!

WICHTIG: vergesst nicht, dass ihr jedes mal eine NEUE Zeile beginnen müsst, damit es funktioniert!

2.4 Speichern und Testen!

Wenn ihr fertig seid mit der Liste, geht ihr oben auf "Datei" => "Speichern unter.."
sucht den Speicherplatz aus und einen passenden Namen.

WICHTIG: Nach dem Namen wird ein .bat angehängt und nicht .txt oder was auch immer vorgeschlagen wird:

"ProgKiller.bat"

Ruft anschliesend den Dateipfad auf und doppelklickt die fertige .bat Datei!

Ein schwarzes Fesnter öffnet sich, in dem nacheinander die Programme innerhalb von millesekunden beendet werden!

Wenn ihr noch etwas editieren wollt: rechtsklick auf die .bat und auf "Mit Notepad++ öffnen" klicken.

Wenn ihr zufrieden seids: rechtsklick darauf und auf "ans Startmenü heften" oder auf den Desktop ziehen.
Ðømain
Anetheron
Ðømain
85, Untoter, Schurke
5545
Bearbeitet von Ðømain am 20.05.11 00:50 (UTC)
3. Spielereien:

Wenn euch das Fenster "langweilig erscheint, könnt ihr es "schmücken":

zB
COLOR A
ändert die Schrift in ein Giftgrün für ein "matrix-feeling" :D
cls
löscht den ganzen Text, der im Fenster steht
natürlich könnt ihr "notizen" zwischen die Zeilen anbringen:
zB: 1/14 Tasks beendet
2/14 Tasks beendet usw..

Hierzu, müsst ihr in die erste Zeile
@echo off
schreiben.
Zunächst schreibt ihr die ganzen Notizen zwischen die Zeilen und platztiert sie so, wie es euch gefällt.
Anschliesend schreibt ihr vor jede Notiz am Zeilenanfang
echo

wollt ihr eine Zeitverzögerung einbauen?
Kein problem:
jede Zeitverzögerung muss wie sonst auch immer in eine neue Zeile geschrieben werden.
der "befehl" für die verzögerung:

ping -n 1 -w x000 1.2.3.4>nul

x = anzahl der sekunden für die verzögerung!

meine .bat als Beispiel:

COLOR A
cls
@echo off
TASKKILL /F /IM Skype.exe
echo 1/18 Skype
TASKKILL /F /IM Steam.exe
echo 2/18 Steam
TASKKILL /F /IM skypePM.exe
echo 3/18 skypePM
TASKKILL /F /IM DivXUpdate.exe
echo 4/18 DivXUpdate
.
.
.
TASKKILL /F /IM TeamViewer.exe
echo 14/18 TeamViewer
TASKKILL /F /IM TeamViewer_Service.exe
echo 15/18 TeamViewer_Service
TASKKILL /F /IM pdf24.exe
echo 16/18 pdf24
TASKKILL /F /IM wuauclt.exe
echo 17/18 Windows Update.exe
TASKKILL /F /IM CurseClient.exe
echo 18/18 CurseClient
TASKKILL /F /IM HPHC_Service.exe
echo -------------------------------
echo Thx for Killing teh Programmz
echo -------------------------------
ping -n 1 -w 5000 1.2.3.4>nul

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig bei den FPS und Lag Problemen helfen!

Ðømain :)
Customer Service
Bearbeitet von Scrainzo am 20.05.11 17:49 (UTC)
Man könnte auch von Beginn an verhindern, dass diese Programme geladen werden. ^^
Ðømain
Anetheron
Ðømain
85, Untoter, Schurke
5545
Das sollte auch für die Leute sein, die nicht nur WoW auf dem PC spielen, sondern auch oft andere Aktivitäten verfolgen.
Ich persönlich benutze diese .bat immer bevor ich WoW starte.
Nicht kurz nach dem einschalten des PCs selber! :P
Magnie
Ulduar
Magnie
85, Worgen, Druide
8470
hi, ich poste sonst eigentlich nichts im forum. aber mir hat der beitrag hier sehr gut gefallen.

so hier nun meins noch. wenn ihr noch ein wenig mehr aus euren rechnern rausholen wollt, dann kann ich euch da auch das program TuneUp Utilities 2011 emfehlen, es hat auch einen schönen Turbo-Modus. der alle sachen die gerade laufen und noch geplant sind beschränkt und so die leistung für einen zeitraum (meistens bis der rechner neu gestartet wird) steigert.

MfG Magnie

Mothaz
Frostwolf
Mothaz
85, Troll, Schamane
3185
Bearbeitet von Mothaz am 04.06.11 23:34 (UTC)
...und letztlich auch die Platte, falls sie zu imperformant sein sollte, gegen ein anderes Modell austauschen (statt der 400GB-Platte läuft jetzt eine schöne 640GB-Caviar Green in meinem Gehäuse). Was jedoch den Video-Player, Fraps und Co. angeht: Entweder auf eine andere Platte damit oder eben aus lassen, wenn man mit WoW Probleme bekommt.

Eine Caviar Green ? Die ist ja noch imperformanter ;) anstatt der 7200U/MIN macht die nur 5400U/MIN wenns kein Montags Modell ist.
Zaron
Mal'Ganis
Zaron
81, Untoter, Magier
4730
so hier nun meins noch. wenn ihr noch ein wenig mehr aus euren rechnern rausholen wollt, dann kann ich euch da auch das program TuneUp Utilities 2011 emfehlen, es hat auch einen schönen Turbo-Modus. der alle sachen die gerade laufen und noch geplant sind beschränkt und so die leistung für einen zeitraum (meistens bis der rechner neu gestartet wird) steigert.

Von solchen Tools rate ich ganz klar ab! Erstens sind sie unsinnig und zweitens, wofür Geld für etwas bezahlen was man mit Windows selbst machen kann. Auch sollte man tunlichst die Finger von den Registry Funktionen lassen die solche Programme meist bieten. Killt man die Reg, killt man das System!

Was ich empfehlen kann:
Wechselt das Betriebssystem!
Windows XP ist zwar nett und man hat sich dran gewöhnt aber Windows 7 ist besser. Außerdem gibt es für Windows 7 DirectX 11. Die Nutzung von DirectX 11 kann bei WoW eine Steigerung von bis zu 50% gegenüber DirectX9 bringen.

Optimiert die Auslagerungsdatei!
Habt ihr mehr als eine Festplatte im Rechner stellt in Windows ein daß die Auslagerungsdatei auf die zweite Festplatte geschrieben wird. Winchtig!: Das muss eine echte zweite Platte sein, keine Partition. Defragmentiert die betreffende Festplatte vorher und weist der Auslagerungsdatei eine feste Größe zu (etwa das 1,5fache des RAM Speichers). Habt ihr 8GB RAM und mehr im Rechner könnt ihr komplett auf die Auslagerungsdatei verzichten.

Entmüllt regelmäßig eure Festplatten!
Mit der Zeit sammelt sich einiges an Datenmüll auf der Festplatte an (Temporäre Dateien, Browsercache u.a). Entweder löscht ihr das von Hand oder ihr besorgt euch TFC(by Oldtimer) welches das für euch erledigt.

Gruß

Zaron
Customer Service
Bearbeitet von Scrainzo am 10.06.11 19:11 (UTC)
Optimiert die Auslagerungsdatei!
Habt ihr mehr als eine Festplatte im Rechner stellt in Windows ein daß die Auslagerungsdatei auf die zweite Festplatte geschrieben wird. Winchtig!: Das muss eine echte zweite Platte sein, keine Partition. Defragmentiert die betreffende Festplatte vorher und weist der Auslagerungsdatei eine feste Größe zu (etwa das 1,5fache des RAM Speichers). Habt ihr 8GB RAM und mehr im Rechner könnt ihr komplett auf die Auslagerungsdatei verzichten.

Entmüllt regelmäßig eure Festplatten!
Mit der Zeit sammelt sich einiges an Datenmüll auf der Festplatte an (Temporäre Dateien, Browsercache u.a). Entweder löscht ihr das von Hand oder ihr besorgt euch TFC(by Oldtimer) welches das für euch erledigt.

/nicken

Jedoch würde ich den virtuellen Arbeitsspeicher nie komplett abschalten. Das kann auch noch wieder zu Problemen führen.
Empfehlenswerter ist hier, einen festen und identischen Minimal- und Maximalwert des virtuellen Arbeitsspeichers festzulegen.
Optimal ist dies direkt nach einer frisch durchgeführten Defragmentierung um möglichst zusammenhängende Sektoren für die Auslagerungsdatei zur Verfügung zu haben.
Dies verkürzt die Wege des Lese-/ Schreibkopfes und erhöht den Datendurchsatz.

Gruß
Igur
Die Nachtwache
Igur
85, Mensch, Todesritter
3120
WoW scheint auf meinem Rechner besonders in wichtigen Phasen (z.B. Bosskämpfe) oft auf die Festplatte zuzugreifen (bis zu 400 Dateizugriffe pro Sekunde). Gleichzeitig sinken meine Bildraten selbst bei minimalen Details bis runter auf 5 fps mit extremen Rucklern.

Und wenn die Optimierung der Festplatte tatsächlich so viel bringt (was es bei mir nicht tut):

2. Festplattenzugriffe minimieren. Je menr auf eine Platte zugegriffen wird, umso langsamer läufts
3. Virenscanner prüfen, ob dieser ein erhöhtes Interesse an dem Laufwerk, auf dem WoW installiert ist, hat. Wenn ja, dann sollte man ihn zügeln
4. Festplatte auf Fehler untersuchen und ggf. austauschen

Könnte nicht eine SSD hier Abhilfe schaffen? In anderen Freds liest man nur von Ladezeiten und das es sonst nichts bringen würde...

/kopfkratz
Candyvan
Blackmoore
Candyvan
1, Orc, Krieger
0
Hallo liebe Community,

schonmal an Hitzeentwicklung gedacht? Das passiert auch in den besten Haushalten.
Gerade an diesen warmen Sommertagen werden unsere Rechner auf die Belastungsprobe gestellt.

MfG
Carienne
Area 52
Carienne
85, Mensch, Paladin
11425
Mal eine andere Frage...

16GB bzw. 24GB Arbeitsspeicher sind ja schon FAST standard.. also 8 hat eh jede/r.

Virtual-Drive (also Arbeisspeicher als HDD nutzen) erstellen und WoW drauf packen.
Leider passt das nicht komplett drauf... nun die Frage :

Kann man das WoW auf die wichtigsten Dateien beschränken und auf das Drive legen damit die zugriffe auf die Festplatte minimiert und alles gleich aus dem Virtual Drive geladen wird?

Hab mitlerweile eine SSD für WoW und muss sagen das gibt enorme Vorteile.
Ram wäre noch schneller...

Gibt es da möglichkeiten?

Bei meinem vollbestückten (arbeits)Rechner sind 24GB drin (video-bearbeitung) , selbst dort wenn ich 4GB für system lasse und co. Kann ich mit 20GB Ram-Drive nicht alles von WoW raufbekommen.

Kann man die Video-Files weglassen? Was könnte man alles Löschen um trotzdem spielen zu können?

Carienne
Area 52
Carienne
85, Mensch, Paladin
11425
15.06.2011 21:53Beitrag von Igur
Könnte nicht eine SSD hier Abhilfe schaffen? In anderen Freds liest man nur von Ladezeiten und das es sonst nichts bringen würde...

Also ich kann dir sagen das alles schneller ist.
Wennst eine 56kbit Internet-leitung hast ist das egal was du für eine Platte hast, weil dort in SW trotzdem alles huckelt ...

Aber die übergänge zwischen den Karten sind flüssig.
Wennst Wasserkühlung hast um den PC "lautlos" (zumindest sogut es geht - das blubbern im AB wirst nicht umgehen können, beim entlüften) zu geniesen kommst eh um keine SSD herum.

120GB SSD Corsair hab ich mir für Vista (inkl. treiber) und WoW zugelegt... das ist nur die Spiele Platte. Und bin total zufrieden.
Hekla
Madmortem
Hekla
85, Blutelfe, Priesterin
7710
So um meinen Standpunkt von Vornherrein klar zu machen,
ICH HABE VON PC´S SO VIEL AHNUNG, WIE EIN AMBOSS VON BROTBACKEN!
Merkt ihr was? Ja genau! Ich habe gar keine^^
Nun zu meinem Problem.
Nach dem Patch vom 29.06 lief alles super. War geradzu überrascht das ich meinem Freund mal nicht vorheulen musste wie schlecht alles läuft und so.
Nein bei mir ruckt es erst seit dem Hotfix(hoffe es war ein ^^) und das unterschiedlich stark und von den Intervallen.
Ich bräuchte also Hilfe, jedoch ohne Fachsprache sondern eher..... naja stellt euch einfach vor ihr müsstet es einem Kleinkind erklären.
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus, ich denke in diesem Thread kann mir am ehesten geholfen werden, da hier mal nicht rumgeflamet wird.
Rax
Teldrassil
Rax
85, Orc, Krieger
4430
Bei mir rukkelts auch immer...>

Ich hab ne lange WoW-Pause eingelegt deshalb weiß ich nicht wann der neue Patch usw. kam aber immer wenn ich einen Mob angreife laggts bei mir.. natürlich habe ich paar addons aber nur höchstens 5-6laufende vor der pause hat alles einwadfrei geklappt in og beim 25er raid... ohne addons geht alles aber ohne will ich nicht wirklich spielen...
hat noch wer das problem oder kann mir jemand helfen?
Hekla
Madmortem
Hekla
85, Blutelfe, Priesterin
7710
So Rax da wir hier keine Antworten bekommen, ich versuch es jetzt mal mit dem Repairprogramm von WoW.
Ergebnis teile ich dir selbstverständlich mit.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]