Thema [H][PvP] eXalted ruft zu den Waffen
Dugong
Madmortem
Dugong
90, Tauren, Druide
15735
Bearbeitet von Dugong am 29.05.11 13:51 (MESZ)
Tagchen Madmortem!

Ohne Anspruch auf Allgemeinheit und erstmal nur aus meiner Sicht: Das PvP auf Madmortem ist zu m Einschlafen. Ich kann mich an 60er Zeiten und das alte Ehrensystem erinnern mit den Rängen bis zum obersten Kriegsfürsten. Damals schon hat eXalted eine laufende PvP-Gruppe mit relativ variablen Mitgliedern unterhalten und ich möchte etwas ähnliches wieder ins Leben rufen.

Die Idee dahinter ist, diese Gruppe offen für alle randoms zu machen. Ich höre oft von Leuten „Das PvP is jetzt so unpersönlich geworden.“ - Ich möchte unter anderem hiermit auch ein bisschen dazu beitragen, dass wenigstens die Horden-PvP-Fraktion sich wieder etwas näher kennenlernt.
Nun .. nach meinem Verständnis wird eine Gruppe in einer anonymen Welt des hinter-dem-Bildschirm-seins von relativ grundlegenden Dingen zusammengehalten: Spass, Freunde, Erfolg, Anerkennung und eine sinnvolle Struktur.

Damit wir uns alle richtig verstehen möchte ich deshalb ein paar Rahmenbedingungen so klar wie möglich abstecken:

Freunde & Spass
Der Spass soll im Vordergrund stehen. Ob ihr gut zu der bestehenden Gruppe passt oder nicht trägt einen massgeblichen Anteil zur Entscheidung bei, wie oft ihr mitgenommen werdet. Ich nehme niemanden mit, NUR weil er gut ist. Dass auf die Dauer ein bisschen Erfolg nicht fehlen sollte für den Spass ist mir auch bewusst.

Erfolg
Gutes BG-PvP ist mir wichtig. Ihr könnt mit blauem 333er Equipp antanzen – is mir wurscht. Wenn ihr ein bisschen aktiv WoW spielt kommt ihr relativ schnell mindestens zum blauen PvP Equippment. Vor allem seit man Gerechtigkeitspunkte, die man meist eh nimmer braucht eintauschen kann. (Verbesserung über die Zeit is aber scho gefragt.)
Aaaaaber ihr müsst spielen können. Ich bin nicht darauf aus, eine 10000er BG-Wertung zu bekommen. Wir WERDEN mit der Zeit besser werden und gute Spieler werden sich finden. Allenfalls lässt sich daraus auch eine Stammgruppe oder sowas bauen. Seid euch aber bewusst, dass wir – sowohl am Anfang als auch später – einiges auf die Mütze kriegen werden. Wie ihr mit Niederlagen umgeht ist mir ebenso wichtig wie eure Spielweise.

Anerkennung
Jeder verdient seine Sporen. Ihr werdet daran gemessen, wie ihr spielt und auch daran, wie ihr zur Gruppe passt. Wer einen besseren Ruf bei der Gruppe hat, der wird auch für andere eingewechselt.

Für die Leute, die ihr Equipp zusammen haben und eine vielgespielte Stammgruppe suchen verweise ich gerne auf:
- den Thread von Bounce: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2064229579
- den Thread von Düsterland http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2098122902

Struktur
Wie verwaltet man einen Haufen von Spielern, die man nicht kennt? Nun … ich werde für mich selber eine Liste führen wo ich mir aufführe, wer welche Klasse, Skillung und Rolle im BG hat oder will inkl. Persönlichen Vermerken zur Spielweise. Es wird – vor allem wenn jemand nicht oft oder frisch dabei ist – Situationen geben, wo ich andere Spieler für euch einwechsle.
Ich bin auch voll offen gegenüber Leuten, die wenn meine Gruppe voll ist das selbe System nutzen wollen um eine zweite aufzuziehen. Wir verhandeln das dann bilateral mit der Verteilung der Leute.

Aktiver Spielerpool
Es wäre erwünscht, dass jeder Char, der in der Gruppe gelegentlich mit will dem Chatchannel „hordenpvp“ beitritt und den konstant aktiv hält. (Ich editiert das mal fett, weil die ersten paar denen ich meinen Entwurf hier gezeigt haben meinten sie wären zwar dabei - aber dem Channel beitreten? neee ^^)
Leute, die ich sehr gut kenne werde ich per whisper rekrutieren, aber sonst wird vor allem in diesem Channel gefragt werden. Wenn der Channel gross genug wird, werde ich darin vllt. auch mal einen Flashmob für nen Städteraid organisieren. eXalted hat ja den Massenport.

Städteraids
Sollte sich genug Leute finden, werden spontan Städteraids in dem Channel angesagt. Wer also mit meiner Idee nichts anfangen kann - den Channel könnt ihr ja trotzdem reinnehmen :-)

Neulinge
Wer noch nicht auf meiner Liste ist von dem will ich natürlich ein paar Daten haben. Ich will:
Klasse – Skillung – GespielteAddons – RLAlter - Grund für das Interesse
Dugong
Madmortem
Dugong
90, Tauren, Druide
15735
Bearbeitet von Dugong am 20.05.11 20:49 (MESZ)
FAQ:

Muss ich der Gilde beitreten um dabei zu sein?
-> NEIN

Wie trete ich einem channel bei?
-> Man tippe "/join hordenpvp"
...und schaue, dass man nicht in "hordepvp" landet ...

Wann geht's LOOOS?
-> Sobald ich genug Leute gefunden hab. Wie gesagt. Das PvP hier is so lahm, dass sich Garrosh im Grabe umdrehen würde. ... Leider lebt der noch ....

Plant ihr eine rated gruppe?
-> Jein. In einer ersten Phase sicher nicht. Ich will keine festen Termine und ich will auch keine Ligaplätze erfarmen. Ich will, dass PvP geht. Und wer da ist, der is da. Die Probleme mit "wen nehm ich mit" etc. kommen erst später.
Ivandrago
Madmortem
Ivandrago
90, Orc, Magier
8180
17.05.2011 18:39Beitrag von Dugong
Für die Leute, die der Meinung sind schon alles zu können und der Meinung sind, ihr tolles Equipp mache sie zu guten Spielern verweise ich gern auf den Thread von Bounce: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2064229579 – die suchen auch grad zomfgPGLeute mit fettem Equipp ;-)

Wenn du schon der Meinung bist deinen prinzipiell recht gelungenen Suchbeitrag durch solch unnötige Spitzen versauen zu müssen, sei bitte wenigstens korrekt. In dem von dir gelinkten Thread, sucht ein Mitglied unserer Gilde nach Membern für einen Rated-Bg Stamm. Was haben die Anforderungen, die er stellt bitte mit der Gilde Bounce zu tun?

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und vorallem Geduld (wirst du hier wohl brauchen^^) beim Aufbau!
Dugong
Madmortem
Dugong
90, Tauren, Druide
15735
Bearbeitet von Dugong am 19.05.11 09:09 (MESZ)
Naja da steht doch: "Der PvP-Squad von Bounce sucht skillige Spieler für ihre rated BGs."

Und für alle, die es noch nicht verstanden haben: Ich hab doch nix ggn bounce, ich bin n grosser Fan von Onkelchen Dreed's Energie, was auf die Beine zu stellen. Aber meiner Erfahrung nach zieht er tatsächlich mit seinen Ideen sehr viel Leistungsorientiertere Leute an als ich sie zu beschäftigen plane. Der kleine Seitenhieb war ja auch nich böse gemeint ^_^

Wünsch den Bouncern viel Erfolg im rated.
Keek
Madmortem
Keek
90, Mensch, Hexenmeister
10375
Der Dugong ist wieder da, ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche !
Dei
Madmortem
Dei
85, Untote, Hexenmeisterin
1860
KeK
Jurabu
Madmortem
Jurabu
85, Untoter, Priester
3585
haben ja scho ingame gequatscht, wie versprochen meld ich mich auch noch hier im forum an. :)
Dugong
Madmortem
Dugong
90, Tauren, Druide
15735
Oj, KeeK !!

Du willst nicht zufällig Blizzard überzeugen, dass sie ne Option einbauen dass Ally ggn Horde vom selben Server anmelden kann, wenn beide ne Gruppe haben? Von mir aus auch ohne Punkte :P
Vanali
Madmortem
Vanali
85, Blutelfe, Paladin
5195
Bearbeitet von Vanali am 05.12.11 18:23 (MEZ)
Kinaesthesia versucht ja auch nur wenigstens ein bisschen pvp auf diesem toten Server zu bringen. Hoffnung stirbt zuletzt wa :>

Naja viel glück bei eurer Suche. Vielleicht verirren sich ja doch paar pvpler hierher...
Keek
Madmortem
Keek
90, Mensch, Hexenmeister
10375
Oj, KeeK !!

Du willst nicht zufällig Blizzard überzeugen, dass sie ne Option einbauen dass Ally ggn Horde vom selben Server anmelden kann, wenn beide ne Gruppe haben? Von mir aus auch ohne Punkte :P

Hehe, dass wäre es :-) .
Aber mein Abo läuft aus, dass Spiel gibt mir zur Zeit nichts mehr ! Ob mit meinem Schamanen oder dem Hexer, es macht mir keinen Spass mehr !
Viel Glück bei der weiteren Suche !
Dugong
Madmortem
Dugong
90, Tauren, Druide
15735
Der Ruf zu den Waffen klingt noch immer durch die Hallen der Krieger.
Tormented
Frostmourne
Tormented
85, Untoter, Priester
14015
Oj, KeeK !!

Gibt es - nennt sich "Wargame" Findest du auch im PvP-Reiter, da kannst du mit einer Gruppe von mindestens 8 Spielern (soweit ich weiß) eine andere Gruppe herausfordern. Das Ganze läuft dann unter der Schiene Prestige/Nostalgie/wie auch immer. Prinzipiell funktioniert das darüber - ist fraglich, ob man die entsprechenden Nostalgiematches überhaupt noch zusammen bekäme, mir fällt zB nicht mal mehr ne Hand voll Spieler von früher ein, die tatsächlich noch aktiv spielen.

Btw totes PvP - komm doch mal auf 'nen PvP-Server, da kannst du wenigstens 'n bissl ganken ;p

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass es dir gelingt vernünftiges BG-PvP auf die Beine zu bekommen. Im Zweifel kannst ja immernoch zu atrox, pIRATES, ANG oder wie sie nicht alle heißen gehen <:

Liebe Grüße an die alte Heimat
Schattenauge

Achja und:
/CUDDLE KEEK! <3
Wachunga
Madmortem
Wachunga
85, Zwerg, Schamanin
10160
Da schau her, der Schattenauge, und das als Priester.
Gruß zurück !

Keek
Dugong
Madmortem
Dugong
90, Tauren, Druide
15735
/push
Ranox
Madmortem
Ranox
85, Tauren, Schamane
3515
Muh...*hebt sein Glas auf die alten Zeiten*!

Kann mich zwar noch nicht so recht dafür begeistern, was daran liegt das WoW in meinen Augen so beliebig geworden ist aber ich behalte den Dugong mit seinem Vorhaben mal im Auge. Schon allein, der angesprochenen Nostalgie wegen. ;-)

Außerdem Grüsse an alle ob arn oder reich! (Verdammt was war den das andere Schlagwort neben arn? *grübel*)
Kilsoto
Madmortem
Kilsoto
90, Orc, Jäger
7520
moin,

ich bin der Kevin rl alter 25, spiele einen treffsicherheits hunter abhärtung liegt mommentan bei 2886 würde mich für gewertete bgs interessieren.

Mein interesse hast du eben im chanel geweckt ; )

würde mich freuen wenn du dich mal meldest

mfg
Lanc
Madmortem
Lanc
90, Blutelf, Todesritter
12400
Hi @ all....

finde die Idee echt gut und wäre auch mit dabei, bevor ich aus lauter Langeweile mein Abo auslaufen lasse ^^.

@Dugong: SCHREIB MICH ANNNNN....hehehe

mfg
Lanc/Madmortem
Nazuk
Madmortem
Nazuk
90, Untote, Hexenmeisterin
18335
Gibts den Channel eigentlich noch?
Klumbum
Madmortem
Klumbum
90, Pandaren, Jäger
17470
Natürlich!
Prof
Madmortem
Prof
90, Untoter, Priester
4195
Der Keek;)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]