|
Community
|
Bearbeitet von Wrocas am 18.05.11 09:19 (MESZ)
Dank der fortlaufenden Popularität des Dungeonbrowsers fragen viele Spieler auch nach einer Möglichkeit, sich mit Freunden, die auf anderen Realms spielen, gemeinsam in Instanzen treffen zu können. Heute wollen wir euch einen Ausblick auf eine neue Funktion bieten, die sich im Augenblick noch in Entwicklung befindet und die es Spielern ermöglichen wird, Freunde derselben Fraktion in eine Gruppe einzuladen, um sich gemeinsam in die Warteschlange für eine normale oder heroische 5-Spieler-Instanz einzureihen - ganz unabhängig davon, auf welchem Realm sie spielen!
Da die Entwicklung eines solchen Services recht kompliziert ist, gibt es vorläufig noch kein Veröffentlichungsdatum. Es ist wichtig zu beachten, dass ähnlich wie mit einigen der anderen Funktionen, die wir zu Gunsten von Bequemlichkeit und Konnektivität anbieten, bestimmte Elemente des realmübergreifenden Gruppensystems premiumbasierend sein werden, auch wenn hierzu nur der Spieler, der die Einladung versendet, über den Premiumdienst verfügen muss. Wir werden euch mit fortschreitender Entwicklung weitere Einzelheiten mitteilen können – in der Zwischenzeit könnten einige Elemente des Services nach und nach auf dem World of Warcraft-Testrealm erscheinen. |
17.05.2011
|
|
|
Bearbeitet von Failitzia am 17.05.11 21:55 (MESZ)
Patch 6.5 : Realms können nun per /realmswitch [Realmname] gewechselt werden.
Achja das obligatorische "first after blue"
... |
|
|
Bezieht sich das auch auf anderssprachige Realms (DE mit EN)?
|
|
Bearbeitet von Ráchel am 17.05.11 21:37 (MESZ)
Ich glaub grad ich höre nicht richtig. Man soll also dafür bezahlen, dass man mit Freunden zusammen spielen darf? Du kannst ja nix dafür, aber stellvertretend für eure Entwickler gibts dafür von mir ne fette Ohrfeige an dich, die du bitte weitergibst. Muss man irgendwann auch dafür extra zahlen, dass man in eine Gilde eintreten möchte? Verkauft eure pets, mounts, Titel, items usw. Aber wenn es um essentielle Features geht die das Zusammenspiel fördern sollen, dann muss das kostenlos bleiben. |
|
|
Bearbeitet von Dalavar am 17.05.11 21:57 (MESZ)
Nett, neuer Bezahlservice oder doch nur für Real-ID und Facebook-ich schrei-persönliche-Daten-in-alle-Welt-hinaus-Nutzer? Edit: Gut, Real-ID geht zwar nur, wenn beide die E-Mail-Adresse und damit den Klarnamen austauschen, aber das bestärkt eher noch meine Failbook- oder Bezahl-Vermutung. |
|
dann fehlen ja nur noch die Epics im Itemshop O:x
Erst warten bis die grosse Masse danach schreit und die Nachfrage gross genug ist um dann das Angebot (meist bietend) zu verkaufen. Nice done. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht... Aber Blizzard ist sicher arm und muss mehr Gebühren erheben um sich Entwickler leisten zu können... |
|
|
Beides, wenn man nach dem englischen Text geht:
Der Real ID Teil hat's irgendwie nicht in den deutschen Text geschafft. Immerhin sollen nur "certain elements" davon betroffen sein - welche und wieviele kann jetzt vermutlich noch keiner abschaetzen. |
|
Was da geplant wird ist sehr gut. Bislang besteht ja leider keinerlei Möglichkeit, mit Freunden, die aus welchen Gründen auch immer auf einem anderen Server spielen, zusammen etwas zu unternehmen. Dies wird dann "bald" möglich sein, was ich absolut befürworte. Ich lass mich natürlich überraschen, wie hoch die Kosten dafür sind und ob diese einmalig oder monatlich anfallen, aber im Endeffekt ist WoW ja ein Hobby und für fast alle Hobbys bezahlt man etwas - für WoW nur wesentlich weniger, als für alle anderen. Von daher: Daumen hoch und weiter so!
|
|
Dass Problem an der Sache ist, dass du bereits 13 Euro im Monat zahlst um zu spielen. Wenn die Zukunft wirklich so ausschauen sollte, dass du dann noch mal 5-10 im Monat drauflegen darfst - damit du das spielen auch mit Freunden zusammen machen kannst, dann wirds einfach nur unverschämt.
Sollen sie doch ihre Mounts und pets, Titel ... verkaufen. Aber in dem Moment wo ich dafür zahlen soll, dass Freude mit mir spielen können - da wirds einfach zu viel und ich meine damit nicht den Geld Betrag. |
|
|
Oder aber Real-ID und Failbook-only... Aber schön das an die Leute gedacht wird, die auf anderen Servern als Familie und Freunde spielen oder aber deren Familien und Freunde auf anderen Servern spielen... Oder soll die Real-ID doch nicht nur für Familien und Freunde sein? |
|
Tja irgendwo muss die 5% verlorene Kundschaft ja kompensiert werden,was bietet sich also besser an als die Suchtis zu schröpfen?
Wir wollen ja nicht das Mr. Kotick rot wird wie Uli Hoeness bei der Bayern-Jahreshauptversammlung wenn er den Aktionären einen Gewinneinbruch berichten muss. :D |
|
|
schade das es wohl geld kosten soll
aber eine super idee |
|
|
Wieso gibts eigentlich noch getrennte Server?
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||