Thema [Guide] Verstaerker PvP - Ich bleib dran! II
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Bearbeitet von Sarezza am 05.07.11 21:37 (UTC)
So, da ich bis jetzt keinen PvP-Guide fuer den Verstaerker gefunden habe bzw keinen aktuellen und guten werde ich hier meinen Veroeffentlichen. Ich versuche fuer viele Neulinge auch kein Denglisch oder aehnliches zu verwenden. Viel Spass damit! :)

Inhalt:

Wer oder was ist der Verstaerker?
Talente
Ausruestung
Stats
Addons
Makros
Support
Arena - Mit wem/was? Und wie!

Wer oder was ist der Verstaerker?

Der Verstaerker ist ein Blitzewerfender Haudrauf der auch seine Totems richtig einsetzen kann, um Schaden zu verursachen, sich zu schuetzen, Verbuendete zu rufen, aber auch um den Gegner vor der Flucht zu hindern.

Da wir uns auf Zauber- und Nahkampfschaden spezialisiert haben, ist unser Nahkampfschaden nicht der Beste. Hierfuer sind unsere Zauber behilflich, um unseren Schaden aufzubessern.
Das ist unser Segen, als auch unser Fluch.

Das Volk

Es ist eigentlich relativ egal welches Volk ihr waehlt, egal ob Draenei, Zwerg, Goblin, Orc, Taure oder Troll - jeder hat was tolles!
Ich werde hier die Vorteile der jeweiligen Rasse aufzaehlen, doch ich hoffe insbesonders - macht es wie ich, waehlt doch die Klasse die euch einfach am besten "ansieht".

Allianz

Draenei

Gabe der Naaru
40 Meter Reichweite, Sofortzauber, 3 Minuten Abklingzeit
Heilt das aktuelle Ziel in 15 Sekunden um 20% seiner Maximalgesundheit.

Heldenhafte Praesenz - Passiv
Erhoeht eure Trefferchance mit jeglichen Angriffen um 1%

Zwerg

Steingestalt
Sofortzauber, 2 Minuten Abklingzeit
Entfernt jeglichen Blutungs-, Gift- und Krankheitseffekt. Der erlittene Schaden wird 8 Sekunden lang verringert.

Streitkolbenspezialisierung - Passiv
Waffenkunde von Streitkolben wird um 3 erhoeht.

Horde

Ork

Kochendes Blut
Sofortzauber, 2 Minuten Abklingzeit
Erhoeht die Nahkampfsangriffskraft um 1170 und den Zauberschaden um 580.

Axtspezialisierung - Passiv
Waffenkunde von Faustwaffen und Aexten wird um 3 erhoeht.

Zaehigkeit - Passiv
Verringert die Dauer aller Betaeubungseffekt um 15%. (Es funktioniert mit dem Metastein, also eine deutliche verringerte Betaeubungsdauer)

Befehlsgewalt - Passiv
Erhoeht den verursachten Schaden von euren Begleitern (Schattenwoelfe) um 5%.

Troll

Berserker
Sofortzauber, 3 Minuten Abklingzeit
Erhoeht euer Angriffs- und Zaubertempo 10 Sekunden lang um 20%.

Voodoocapoeira - passiv
Verringert die Dauer auf euch wirkenden bewegungseinschraenkenden Effekt um 15%. Aufpassen! Frostnova, Wucherwurzeln oder aehnliches ist nicht gemeint, sondern soetwas wie ungeskillte/glyphte Kniesehne, Totem der Erdbindung usw.

Regeneration - passiv

Gesundheitsregenerationsrate um 10% erhoeht und 10% der gesamten Gesundheitsregeneration laeuft im Kampf automatisch weiter.

Taure

Kriegsdonner
Sofortzauber,Zauberzeit 0,5 Sekunden, 2 Minuten Abklingzeit
Betaeubt 2 Sekunden lang bis zu 5 Feinde in 8 Metern Reichweite.

Durchhaltevermoegen - Passiv
Erhoeht eure Grundgesundheit um 5% (Bitte hier um Hilfe, keine Daten auf Stufe 85 vorhanden)

Goblin

Raketenbeschuss
Spontanzauber, 30 Meter Reichweite, 2 Minuten Abklingzeit
Feuert eine Rakete ab die X Feuerschaden verursacht. (Ausruestungsabhaenig)

Raketensprung
Spontanzauber, 2 Minuten Abklingzeit
Ihr springt einige Meter vorwaerts, andere Effekt die das Falltempo verringern, koennen erst wieder nach 10 Sekunden benutzt werden.

Zeit ist Geld - Passiv
Euer Zauber und Angriffstempo wird um 1% erhoeht.

Tipp: der Raketenbeschuss, wie auch der Raketensprung teilen sich die Abklingzeit.

Talente

Es gibt mehrere Skillungen fuer einen Verstaerker Schamanen, doch die groben Umrisse bleiben gleich, wo meist nur ein paar Skillpunkte anders gesetzt sind.
Fuer die Orientierung, biete ich hier ein paar Skillungsvorschlaege an. Aber Achtung! Es sind nur Umrisse/Vorschlaege keine Pflicht!

Reines Ueberleben

http://de.wowhead.com/talent#hbhbZf0GsobGRGo0h - Hierbei ist zu beachten, Sturmboeen und Nachklingen kann man leicht austauschen, je nach belieben.

Schaden > Ueberleben

http://de.wowhead.com/talent#hhhMZfcGbsbhRGo

Ueberleben > Schaden

http://de.wowhead.com/talent#hZf0GsobGRGobhcb
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Bearbeitet von Sarezza am 01.07.11 18:56 (UTC)
Ausruestung

Glyphen

Hier habe ich die Glyphen niedergeschrieben die haeufig benutzt werden, so auch meine persoenliche Meinung.

Primaere Glyphen

Glyphe 'Sturmschlag'
Glyphe 'Wildgeist'
Glyphe 'Schock'
Glyphe 'Lavapeitsche'
Glyphe 'Waffe des Windzorns'

Persoenliche Meinung: Glyphe 'Lavapeitsche', Glyphe 'Wildgeist', Glyphe 'Sturmschlag'
Pflicht : Glyphe 'Lavapeitsche'

Erhebliche Glyphen

Glyphe 'Blitzschlagschild'
Glyphe 'Geisterwolf'
Glyphe 'Schamanistische Wut'
Glyphe 'Totem der Erdung'
Glyphe 'Totem der Steinklaue'
Glyphe 'Totem des heilenden Flusses'
Glyphe 'Verhexen'

Persoenliche Meinung: Glyphe 'Schamanistische Wut', Glyphe 'Totem der Steinklaue', Glyphe 'Verhexen'
Pflicht : Glyphe 'Totem der Steinklaue'

Verzauberungen

Kopf Arkanum von Ramkahen, Arkanum der boshaften Beweglichkeit
Schultern Große Inschrift des zerborstenen Kristalls, Große Inschrift der boshaften Beweglichkeit
Ruecken Umhang - Großer Zauberstoß, Umhang - Große kritische Trefferwertung, Rolle der Umhangverzauberung - Erhebliche Beweglichkeit
Brust Brust - Mächtige Abhärtung, Brust - Große Ausdauer, Formel: Brust - Unvergleichliche Werte
Handgelenke Formel: Armschiene - Beweglichkeit, Armschiene - Präzision, Rolle der Armschienenverzauberung - Erhebliche Ausdauer
Handschuhe Handschuhe - Große Meisterschaft, Rolle der Handschuhverzauberung - Erhebliche Beweglichkeit
Guertel Gürtelschnalle aus Schwarzstahl
Hose Schmorschuppenbeinrüstung, Drachenschuppenbeinrüstung
Stiefel Stiefel - Meisterschaft, Stiefel - Erhebliche Beweglichkeit
Waffe Waffe - Erdrutsch, Pyriumwaffenkette, Waffe - Lawine, Waffe - Hurrikan
Schild Rolle der Schildverzauberung - Abhärtung, Titanbeschlag, Rolle der Schildverzauberung - Erhebliche Ausdauer

Klassenspezifische Waffenverzauberungen

Es gibt 3 klassenspezifische Waffenverzauberungen die fuer den Verstaerker interessant sind.

Windzorn (WF)

Bei jedem Treffer besteht eine Chance von 20%, drei zusaetzliche Angriffe mit 4430 Bonusangriffskraft hervorzurufen.

Flammenzunge (FT)

Erhoeht den Zauberschaden um 1047 und fuegt bei jedem Treffer Schaden zu, abhaengig von der Angriffskraft und dem Waffentempo. Langsamere Waffen verursachen mehr Schaden. Ist Flammenzunge auf der Schildhandwaffe verzaubert, verursacht Lavapeitsche 40% mehr Schaden.

Frostbrand (FB)

Bei jedem Treffer besteht eine Chance, zusaetzlich X Frostschaden (Abhaengig von der Angriffskraft) zu verursachen und das Bewegungstempo des Ziels 8 Sekunden lang um 50% zu verringern. Der Effekt ist nicht dispellbar!

Hierbei sind auch drei verschiedene Moeglichkeiten offen, die aktiv gespielt werden.

FB/FT
Frostbrand und Flammenzunge, diese Kombination wird oft genutzt, wenn man im Team keinen Partner hat, der den gegnerischen Spieler verlangsamen kann. Der Schaden gegen Gegner mit wenig Ruestung ist geringer, aber dafuer gegen Platte Staerker als mit WF/FT oder WF/FB. Diese Verzauberungskombination benutzt man meist mit einer Zauberwaffe.
Der Schaden ist eher konstant.

WF/FB
Windzorn und Frostbrand, diese Kombination wird eigentlich auch wie FB/FT angewendet, der einzige Unterschied ist, dass es etwas mehr "Bursty" ist und es stark ans Classic-Feeling errinnert, wie auch WF/FT. Durch das Talent "Gefrorene Kraft" bekommt ihr einen +10% Schadenbonus fuer Lavapeitsche, Blitzschlag und allen Schockzaubern, wenn der Effekt von Frostbrand auf eurem Ziel ist.
Der Schaden ist mit ein paar Burstphasen eher konstant.

WF/FT
Windzorn und Flammenzunge, dies wird eher dann genutzt, wenn man in der Arena relativ gut an den gegnerischen Spieler herankommen sollte, um Schaden zu verursachen. Der Schadensbonus von "Gefrorene Kraft" ist hier nicht aktiv, dafuer erhalten wir aber 40% mehr Schaden auf Lavapeitsche und die +Angriffskraft von Windzorn, was diesen Verlust wiederum ausgleicht.
Der Schaden ist sehr burstlastig.

Waffe entfesseln

Der neue Zauber "Waffe entfesseln", den man seit Cataclysm erlernen kann, ist unterschiedlich "stark". (abhaengig von den Waffenverzauberungen)

Windzorn
Verursacht 125% Waffenschaden und ihr erhaltet einen Staerkungszauber, der euer Nahkampfangriffstempo um 6 Schwuenge/12 Sekunden um 60% erhoeht.

Flammenzunge
Fuegt X Feuerschaden (skaliert mit Mastery und AP) zu und erhoeht den Schaden eures naechsten Feuerzaubers um 30%. (Nicht Lavapeitsche!)

Frostbrand
Fuegt X Frostschaden (skaliert soviel ich weiss nur mit AP) zu und verringert das Bewegungstempo 5 Sekunden lang um 50%. Der Effekt wird verstaerkt, wenn das Ziel bereits von einem bewegungsverringernden Frosteffekt betroffen ist. Der Effekt ist entfernbar geworden.

Sockel/Edelsteine

Blauer Edelstein: Stürmischer Ozeansaphir, Massiver Ozeansaphir

Violetter Edelstein: Glitzerndes Dämonenauge, Veränderliches Dämonenauge

Gruener Edelstein: Imposanter Traumsmaragd, Traumsmaragd des Mentors, Beständiger Traumsmaragd, Lebhafter Traumsmaragd

Roter Edelstein: Feingeschliffener Infernorubin

Oranger Edelstein: Versierter Gluttopas, Tödlicher Gluttopas, Transparenter Gluttopas

Gelber Edelstein: Frakturierter Heliodor, Mystischer Heliodor

Meta Edelstein: Agiler Irrlichtdiamant, Glühender Irrlichtdiamant Graziler Irrlichtdiamant, Mächtiger Irrlichtdiamant

Zu dem grazilen Irrlichtdiamanten will ich noch dazu sagen, er wird nur wegen der Meisterschaft genommen, nicht wegen der Lauftemposteigerung!
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Bearbeitet von Sarezza am 27.07.11 16:59 (UTC)
Stats

Als Verstaerker benoetigt man genau 2 "Werte", das sind 195 Zauberdurchschlag - am besten sind 2x Stürmischer Ozeansaphir, 1x Lebhafter Traumsmaragd und die Umhangverzauberung Umhang - Großer Zauberstoß.

Dazu noch eine 4%ige Zaubertrefferchance.(Nahkampf erledigt sich von selbst)

Persoenliche(!) Prioritaetenliste der Stats

Beweglichkeit > Trefferwertung > Zauberdurchschlag > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung > Tempo
Wie ihr sicherlich seht, ist Ausdauer oder Abhaertung nicht darin, da ich es auch nicht direkt sockel, sondern nur mitnehme wenn es dabei ist. Aber es gibt Leute die sockeln auf Abhaertung.

Was ist Zauberdurchschlag? Was bringt es mir?

Zauberdurchschlag ist wichtig, da sonst Zauber wie euer Verhexen, Erdschock, Reinigen etc. widerstehen koennen. Bei Erdschock waere es nicht so schlimm, aber bei einem Verhexen ist das toedlich und seit 4.0.6 auch fuer Reinigen, da es fuer unseren Manaaushalt sehr starke Manakosten hat.

Umschmieden

Umschieden? Was auf was?
Kritische Trefferwertung -> Meisterschaft
Trefferwertung -> Meisterschaft
usw.
Meist ist es so, dass alles auf Meisterschaft umgeschmiedet wird, wenn die benoetigte Trefferchance vorhanden ist.

Meisterschaft:
Erhoeht jeglichen verursachten Feuer-, Frost- und Naturschaden um 20%. Jeder Punkt Meisterschaft erhoeht den Schaden um zusaetzlich 2,5%.

Ich habe aber auch gehoert, dass es Verstaerker gibt die alles auf kritische Trefferwertung umschmieden, weil sie mit einer 2Hand spielen, wo Windfuror die Hauptschadensquelle ist.

Addons

X-Perl
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/xperl.aspx
Verschoenert das Interface und zeigt auch Buffs/Debuffs besser an, genauso wie die Castbar.

Cooldowns
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/cooldowns.aspx
Zeigt die CD's einfach viel besser an

Gladius
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/gladius.aspx
Zeigt gegnerische Leisten, Buffs,Debuffs, CD auf Insigne und weiteres an.

Healbot
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/heal-bot-continued.aspx
Mouseover-Heilung

Decursive
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/decursive.aspx
Zum Entfluchen und aehnliches.

Wenn jemand noch ein paar Tipps fuer weitere Addons hat, schreibt!

Makros

Man heilt immer sich selbst (Wenn automatisches Selbstzaubern aktiv ist), wenn man dazu aber Shift drueckt, wird es zu einem Mouseovermakro. Aufpassen bei englischer Tastatureinstellung, denn dort wird zB. Strg zu Ctrl.

/cast [nomod] Große Welle der Heilung
/cast [mod:shift, @mouseover] große Welle der Heilung

Zauber auf einen bestimmten Mitspieler wirken, ohne das dass eigene Ziel verloren geht. Hier mit der grossen Welle der Heilung aktiv, funktioniert aber auch mit anderen Zaubern.

/target <Dein Name>
/cast Große Welle der Heilung
/targetlasttarget

Windschock-Fokus
#showtooltip Windstoss
/cast [target=focus] Windstoss

Frosch-Fokus
#showtooltip Verhexen
/cast [target=focus] Verhexen

Mouseover-Verhexen
#showtooltip Verhexen
/cast [target=mouseover]Verhexen()

Mouseover-Reinigen
/cast [target=mouseover]Reinigen()

Mouseover-Dispell
/cast [target=mouseover] Geistlaeuterung

Fokus / Fokus entfernen
/focus
/clear focus

1hand + Schild
/equip (Name von 1Handwaffe)
/equip (Name von Schild)

ein aehnliches Makro geht eigentlich um wieder "zurueck" in die 2 1Haender zu gehen fast genauso.
Aber bitte beachten, die erste Waffe die hier aufgezaehlt wird, ist immer die Waffenhand.

Bei Klick Waffe und Schild anziehen, bei Klick mit zusaetzlich (zB. alt) beide Waffen.
/equip [nomod] (Name des Schildes)
/equip [nomod] (Name der Waffenhandwaffe)
/equip [mod:alt] (Name der Waffenhandwaffe2)
/equip [mod:alt] (Name der Schildhandwaffe)

Es ist normalerweise nicht noetig, den Befehl fuer die Waffenhand zu schreiben, aber ich besitze eine extra Waffe fuer meine 1Hand+Schild-"Stance".
Ansonsten sieht es so aus:

/equip [nomod] (Name des Schildes)
/equip [mod:alt] (Name der Schildhandwaffe)

Begleitermakros

Hier ist es individuell wie ihr sie benutzen wollt bzw mit welchem Makro. Ich gebe euch einfach mal 2 zur Auswahl.

Makro 1 - Einfache Nennung des Zaubers
/cast Geisterpfoten

Makro 2 - Nennung des Zauberortes (Also auf welcher Ziffer)
/cast PetActionButton6

Diese sollten bei jedem Zauber funktionieren.
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Bearbeitet von Sarezza am 01.07.11 19:07 (UTC)
Support

Mit was kann ich Supporten?

Mit allem! Totems, Schocks, Frosch und vieles mehr, wir sind meiner Meinung nach die Supporter Klasse/skillung im PvP schlechthin.
Und wie genau funktioniert denn das und mit was??

Gunst des Geistwandlers - Hierbei kannst du unterm Laufen jeglichen Zauber vollziehen. Das bedeutet euer Verhexen oder Grosse Welle der Heilung damit ihr ein Gruppenmitglied heilen wollt, aber auch alle anderen Zauber.

Tipp: Bei laengerer Zauberdauer koennt ihr den Zauber anfangen ausser Sichtfeld laufen, aber passt auf, ihr muesst beim abschliessen des Zaubers euer Ziel im Sichtfeld haben ansonsten bricht er ab! Das ist z.B. bei eurem Zauber "Geist der Ahnen" in der Arena sehr praktisch.

Totem der Erdbindung - du verlangsamst den Gegner und zusaetzlich "reinigst" du dir pro Tick einen verlangsamenden Effekt runter. Keinen bewegungseinschraenkenden Effekt!

Frostschock - Verlangsamt den Gegner auf 30 Yards um 50% und bei 15 Yards oder weiter weg, kommt die gegnerische Person fuer 5 Sekunden in einen bewegungseinschraenkenden Effekt.

Elemente entfesseln mit Frostbrand - weiter oben schon beschrieben.

Windschock - 5 Sekunden Abklingzeit mit "Nachklingen" im Elementar-Talentbaum mit einem 2 Sekunden Bruch der Zauberschule des gekickten Zaubers.

Verhexen - Verzaubert eine gegnerische Person 8 Sekunden lang in einen Frosch - kann nicht Zaubern oder Angreifen, aber immernoch "weglaufen". Verhexen ist ein Fluch - also von Schamanen, Druiden und Magiern entfernbar.

Schaden - Durch jeglichen Schaden kann der gegnerische Schadensausteiler so stark unter Druck kommen, dass dieser in die Defensive muss, oder seinen Mate beschuetzen muss.

Wildgeist - Diese haben den Zauber "Geisterpfoten", die den Schamanen aus bewegungseinschraenkenden- und Verlangsamungseffekten befreit um so Druck auf den Gegner zu verursachen.
Die Woelfe haben zusaetzlich einen Betaeubungseffekt.

Erdschock - Verringert das Angriffstempo des Gegners um 20%.

Reinigen - Reinigt, wie der Name schon sagt, Staerkungszauber vom gegnerischen Spieler runter z.B. die Fluegel des Paladins.

Totem der Steinklaue - Spottet Begleiter, also Ghule, Jaeger-Begleiter, usw..
Die Geisterwoelfe haben einen aehnlichen aktivierbaren Spott.

Elementar binden - Bindet einen Elementar fuer 8 Sekunden, dieser kann in dieser Zeit nicht agieren. Zu den Elementaren gehoeren die Elementare des Schamanen (nicht in der Arena nutzbar) und der Frostelementar des Magiers.
Heildruiden im Baum sind nicht mehr Bind-/Bannbar.

Totem der Erdung - Absorbiert einen Zauber, mit der Glyphe wird dieser auch reflektiert.

Geisteslaeuterung - Reinigt einen Fluch von eurem Mate.

Kettenheilung, Welle der Heilung, usw - Jegliche Heilung, der Sinn versteht sich von selbst.

Erdstoss - Bannt Furcht-, Schlaf- und Bezauberungseffekte von euch und euren Gruppenmitgliedern.

Wie kann ich meinen Partner helfen/meinen Gegner nerven

Ich versuche hier ein bisschen aufzuschreiben, wie man die oben beschriebenen Supportfaehigkeiten richtig einsetzen koennte/sollte.

Steinklaue ist immer wichtig, werde fuer diesen Zauber aber nur die Stellen aufzaehlen, wo der Spott-Effekt nuetzlich ist.

Krieger

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand werden nur dafuer genuetzt, um den Krieger auf Entfernung zu halten.
Bitte beachtet hierbei, wenn ein Waffen-Krieger mit dem bewegungseinschraenkendem Effekt von unserem Frostschock betroffen ist, regeneriert er Wut und Leben.

Windschock ist hier nur von Nutzen, wenn der Krieger in seine Verteidigungshaltung wechselt und seine Zauberreflexion benuetzt. Dadurch verschwindet der Staerkungszauber "Zauberreflexion" von dem Krieger und so koennt ihr wieder Erdschock oder aehnliches benutzen, ohne dass ihr euch selbst Schaden zufuegt.

Erdschock - Das Nahkampfstempo wird um 20% verringern, dies ist recht stark bei Kriegern, da sie eigentlich immer eine langsame Waffe benuetzen.

Betaeubungseffekt der Wildgeister - nur bei Furor und Schutzkriegern empfehlenswert, da der Waffenkrieger dadurch Wut und Leben regeneriert.

Erdstoss - Um den Furchteffekt von Drohruf zu bannen, funktioniert aber nicht, wenn der Krieger eucht angreift, da ihr dann erstarrt.
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0

Jaeger

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand wird hierbei genutzt, um an den Jaeger heranzukommen, da er einfach DIE Fernkampfklasse schlechthin ist.

Erdschock - Verringert das Nahkampf- wie das Fernkampfangriffstempo um 20%, verringert so den Schaden - auch wenn nicht so stark wie bei den Kriegern.

Betaeubungseffekt der Wildgeister - Diese sind hierbei immer nuetzlich, um den Schaden von euch kurzzeitig zu erhoehen, da der Jaeger in dieser Zeit weder parrieren, ausweichen, weglaufen oder aehnliches kann.

Spott-Effekte von euren Wildgeistern und Totem der Steinklaue
- Spottet den Begleiter des Jaegers, dies verhindert, wenn ihr Glueck habt einen bewegungseinschraenkenden Effekt, so wie auch Schaden.

Priester

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand - Da der Priester keine bewegungssteigernde Effekte hat, ausser der Disziplin wie der Heilungspriester, wird dies nicht sooft im Duell genutzt, wie bei anderen Klassen.

Windschock - Unterbricht am besten Schadenszauber wie Gedankenschlag oder Vampirberuehrung, aber auch Heilzauber wie Heilung, Suehne oder aehnliches.

Betaeubungseffekt der Wildgeister - Diese sind nuetzlich, um Zauber zu unterbrechen bzw. um einfach zu betaeuben.

Erdstoss - Um den Furchteffekt von psychischer Schrei zu bannen.

- Spottet den Schattengeist, der Priester regeneriert dadurch immernoch Mana, aber ihr erhaltet keinen Schaden durch den Schattengeist selbst.

Reinigen - Ihr reinigt, wie der Name schon sagt, Staerkungszauber vom Priester herunter, aber aufpassen! Nicht nur stur die Taste druecken, sondern gezielt versuchen zB Machtwort: Schild zu reinigen. Versuchen, da man nicht aussuchen kann, was man reinigt.

Totem der Erdung - Absorbiert einen schaedlichen Zauber (keine Heilung!), am besten, wenn gerade euer Windschock einer Abklingzeit unterliegt, oder ihr wisst, es kommt ein Sofortzauber.

Druide

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand wird hierbei genutzt, um an den Druiden heranzukommen, da es viele gibt, die euch immer (Wiederherstellungs- und Gleichgewichtsdruide) oder manchmal (Wilder Kampf [Feral]) nicht an euch haben wollen. Der bewegungseinschraenkende Effekt von Frostschock ist bei Wiederherstellungsdruiden fast nutzlos, da diese sich mit Gestaltwandeln daraus befreien koennen.

Windschock - Unterbricht Zauber wie Nachwachsen, Wirbelsturm oder aehnliches. Beim Wilder Kampf-Druiden schwer durchfuerbar, da diese durch den Staerkungszauber "Schnelligkeit des Raubtiers" zu einem Spontanzauber werden.

Betaeubungseffekt der Wildgeister - Diese sind nuetzlich, um Zauber zu unterbrechen bzw. um einfach zu betaeuben. Das Ausweichen ist hier nur bei Ferals erwaehnenswert, da die anderen zwei Spezialisierungen zu wenig Ausweichchance besitzen.

Erdschock - Verringert das Nahkampfangriffsstempo um 20%, verringert so den Schaden - auch wenn nicht so stark wie bei Kriegern, nur bei Ferals bedeutend.

Reinigen Reinigt Zauber, wie den Staerkungszauber von Nachwachsen, Verjuengung, usw runter. Der Staerkungszauber "Schnelligkeit des Raubtiers" ist auch reinigbar, aber dieser wird nur von Ferals angewendet.

Spott-Effekte von euren Wildgeistern und Totem der Steinklaue - Spottet die Treants/Baeume eines Gleichgewichtsdruiden.

Totem der Erdung - Absorbiert einen schaedlichen Zauber (keine Heilung!) wie Wirbelsturm, am besten, wenn gerade euer Windschock einer Abklingzeit unterliegt, oder ihr wisst, es kommt ein Sofortzauber.

Magier

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand wird hier genutzt, um an den Magier heranzukommen, aber aufpassen! Das Totem der Erdbindung entfernt keine Frostnova oder aehnliches!

Betaeubungseffekt der Wildgeister - Einfach ein Betaeubungseffekt, am besten dort nutzen, wenn der Magier erst geblinzelt hat. (Magier kann aus Betaeubungseffekten blinzeln)

Spott-Effekte von euren Wildgeistern und Totem der Steinklaue - Spottet Wasserelementare und Spiegelbilder.

Windschock - Unterbricht Sachen wie Verwandlung.

Totem der Erdung - Am ehesten dort nutzen, wenn ein Zauber kurz vor dem "Ende ist oder ihr wisst, es kommt bald ein wichtiger Spontanzauber (keine Eislanze!).

Reinigen - Reinigt Zauber wie Eisbarriere oder Manaschild.

Elementar binden - Wasserelementar binden (eher selten benutzbar)
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Bearbeitet von Sarezza am 01.07.11 19:05 (UTC)

Hexenmeister

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand - Werden hier genutzt um an den Hexenmeister heranzukommen, er hat um auf Distanz zu kommen nur seinen Teleporter.

Windschock - Unterbricht wichtige Zauber wie Feuerbrand, Furcht oder Instabiles Gebrechen.

Totem der Erdung - Absorbiert wichtige Zauber(oben genannt)

Betaeubungseffekt der Wildgeister -ein normaler Betaeubungseffekt.

Erdstoss - Um einen der vielen Furchteffekte vom Hexenmeister zu bannen.

Spott-Effekte von euren Wildgeistern und Totem der Steinklaue - Spottet Begleiter wie die Teufelswache oder aehnliche.

Paladin

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand - Werden hier genutzt um an den Paladin heranzukommen, er hat nichts effektives um uns wegzuhalten.

Windschock - Unterbricht Heilungen oder Exorzismus.

Totem der Erdung - Absorbiert nur Exorzismus.

Betaeubungseffekt der Wildgeister -ein normaler Betaeubungseffekt, dieser aber euch helfen kann, den Paladin zu reinige, mehr weiter unten.

Reinigen - Reinigt am besten Zauber den Zauber "Zornige Vergeltung", er erhoeht den Schaden und die Heilung des Paladins ungemein, aber achtung, manchmal ist es nicht moeglich durch die vielen Staerkungszauber.

Erdschock - Verringert das Nahkampfangriffsstempo um 20%, verringert so den Schaden - auch wenn nicht so stark wie bei Kriegern, nur bei Schutz- und Vergelterpaladin effektiv.

Schurke

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand - Werden hier genutzt um an den Schurken heranzukommen, er hat einiges wie Sprint, Verschwinden oder auch Schattenschritt um sich zu entfernen.

Betaeubungseffekt der Wildgeister -ein normaler Effekt der ihn Betaeubt, so dass ihr ihn angreifen koennt, ohne dass er euch ausweicht oder aehnliches.

Erdschock - Verringert das Nahkampfangriffsstempo um 20%, verringert so den Schaden.

Todesritter

Totem der Erdbindung, Frostschock, Geisterpfoten, eure Wildgeister und Elemente entfesseln mit Frostbrand wird hierbei genutzt, um an den Todesritter heranzukommen, da es viele gibt, die euch auf Abstand halten wollen.

Erdschock - Verringert das Nahkampfangriffstempo um 20%, verringert so den Schaden - auch wenn nicht so stark wie bei den Kriegern.

Betaeubungseffekt der Wildgeister - Diese sind hierbei immer nuetzlich, um den Schaden von euch kurzzeitig zu erhoehen, da der Todesritter in dieser Zeit weder parrieren noch ausweichen, so wie Verteidigungszauber wirken kann.

- Spottet Ghul und Gargoyle, also am besten mit dem benutzen von euren Wildgeistern warten. Da der Gargoyle, wie auch der mutierte Ghul, einiges an Schaden verursachen kann, den ihr mit dem Spott eurer Wildgeister etwas reduzieren koennt.

Wie euch auffaellt, fehlt der Teil fuer den Schamanen, normalerweise braucht ihr ihn nicht, da ihr selbst ein Schamane seid. ;) Falls ihr ihn aber noch wollt, sagt Bescheid und ich schreibe nachtraeglich dazu noch einen.

Arena

Hier stelle ich ein paar Arenakombinationen, die funktionieren sollten/funktioniert - fuer weitere Kombination waere ich natuerlich auch offen.

2v2
Schattenpriester / Verstaerker, Wilder Kampf Druide / Verstaerker, Frost Todesritter / Verstaerker, Vergelter bzw. Schutzpaladin / Verstaerker, Schurke / Verstaerker

3v3
Frost Todesritter / Verstaerker / Wiederherstellungsdruide, Waffenkrieger / Verstaerker / Wiederherstellungsdruide, Schurke / Verstaerker / Wiederherstellungsdruide
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Platzhalter I
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Platzhalter II
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Platzhalter III
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Platzhalter IV

So, ich hoffe ich konnt von den Neulingen hier helfen bzw ein paar Fragen beantworten, bin fuer Fragen hier im Forum wie auch Ingame offen.
Zakuyayo
Der Abyssische Rat
Zakuyayo
85, Mensch, Schurkin
2190
Bearbeitet von Koyiko am 20.06.11 20:22 (UTC)
super Guide und Hilfestellung, mach weiter so.

Grüsse,

Férnando ;>
Pusteplume
Eredar
Pusteplume
85, Tauren, Druidin
5895
Sehr schoener Guide, hilft mir sehr. Mach weiter so.
Zethjin
Zuluhed
Zethjin
85, Orc, Schamane
4165
Guter Guide, da sehr präzise Informationen und man ohne Spielerfahrung eh nicht drum herum kommt; so ist das eben im PvP.

Aber ich habe eine Bitte an dich. Korregiere deine Vergleiche. Ist es etwas gleich, heißt es: wie. [Ich bin genauso groß, wie du]
Weißt der Vergleich auf ein Unterschied hin, heißt es:
[Du bist besser, als ich.]

Das ist unser Segen, wie auch unser Fluch.

würde heißen: Das ist unser Segen, als auch unser Fluch.

Der Guide wirkt dümmer, als er eigentlich ist; also bitte änder das ;)
Obuld
Tichondrius
Obuld
85, Orc, Schamane
2190
Bearbeitet von Obuld am 24.05.11 15:34 (UTC)
Korrektur für dich zu den Orcs: sind 1170 ap und 580 zm auf 85 mit kochendes blut :)
edith meint Decursive wäre noch ganz praktisch :)
Kryru
Terrordar
Kryru
85, Orc, Schamane
2890
hi
also bei den Addons könnte man noch healbot hinzu schreiben
wg. dem mouse-over heal
ist meine meinung
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
Danke euch, habe es soweit wie moeglich verbessert.

Eine Frage noch an Obuld - Was meinst du mit Decursive? Ein Addon mit den Namen habe ich leider nicht gefunden.

Sarezza
Grackthar
Die Todeskrallen
Grackthar
85, Orc, Schamane
9385
Bearbeitet von Grackthar am 24.05.11 19:24 (UTC)
Danke euch, habe es soweit wie moeglich verbessert.

Eine Frage noch an Obuld - Was meinst du mit Decursive? Ein Addon mit den Namen habe ich leider nicht gefunden.

Sarezza

Decursive benutzen normalerweise Heiler um Flüche (und anderes Zeugs) bequem zu entfernen aber man kann das auch als Ele/Verstärker gut gebrauchen.

Eine Frage hätte ich noch an alle Schamis hier und zwar:

Kennt ihr ein Makro welches ohne großen Aufwand die Waffen-VZ wechselt? So nach dem Motto: Linksklick = VZ auf Mainhand, Rechtsklick = VZ auf Offhand. Finde es manuell superlästig und viel zu zeitaufwändig um infight die VZ zu wechseln. Vielen Dank schonmal.

MfG
Obuld
Tichondrius
Obuld
85, Orc, Schamane
2190
Bearbeitet von Obuld am 25.05.11 02:16 (UTC)
mein vorposter hat ja schon gesagt was es macht :)

Decursive ist wie gesagt ein Addon um Flüche usw. zu entfernen

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/decursive.aspx

hab dir auch mal nen link dazu reingepackt

MFG
Obuld

edit* grad gesehen das es schon gefunden hast, dann hat sich das also schon geklärt :)
Pusteplume
Eredar
Pusteplume
85, Tauren, Druidin
5895
Auf seite Zwei?
Wieder auf eins damit! :)
Dopead
Eredar
Dopead
85, Tauren, Schamane
0
/push :)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]