TS3 Overlay

85, Worgen, Hexenmeisterin
4580
Hi

Ich hab grad mal wieder Teamspeak 3 installiert....

früher war das ja Standard in allen Raids....damals gabs noch n plugin genannt Teamspeak Overlay, welches dir InGame sagt wer von den 40 Nasen gerade redet.

Nun is das bei TS3 schon integriert...nur, es kommt eine Warnung das Anti-Cheat spiele einen vielleicht wegen dem Plugin Bannen könnten!!!!

Nun hier meine Frage an einen Offiziellen....Wie ist das bei WoW, erkennt euer Schutztool das hier Teamspeak ist und toleriert es, oder muss ich wirklich mit nem Bann rechnen wenn ich Teamspeak laufen las mit dem Overlay an??

Danke und gruss
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamane
0
... Nun is das bei TS3 schon integriert...
Wo das? Kannst du mir genau erklären wie ich das aktivieren kann.
Antworten Zitat
85, Worgen, Hexenmeisterin
4580
Hi

Bei mir wurde nach de Installation gefragt ob ich es wolle, danach findest du es unter

Einstellungen -->Plugins --> DirectX Overlay plugin

gruss
Antworten Zitat
85, Mensch, Todesritter
8835
Ich benutz es schon die ganze Zeit und hab keinen Bann bekommen. Sollte also funktionieren. Bewegen kann man das DIng übrigens sobald man die "Rollen" Taste drückt.

Gruß, Goggl
Antworten Zitat
Hallo Spöke!

Damit sollte es keine Probleme geben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch mal was passieren sollte, können wir das Problem schnell für dich lösen, wenn du dich bei uns meldest.

Gruß
Rynundu
Antworten Zitat
85, Orc, Jäger
1290
Wenn ich dir einen Tipp geben darf.

Erstehe dir einen kostengünstigen alten monitor zum Beispiel so nen alten 4:3 Monitor und häng den als Desktoperweiterung an deinen PC / Laptop, die Dinger gibts teils zu Schleiuderpreisen ich hab für meinen 15 Euro bezahlt.
Funktioniert einwandfrei udn man hat nen Monitor wo man TS, MSN/ICQ und evtl noch nen Raidguide neben dran anzeigen kann oder auch gelegentlich mal ein Film mit ansehen kann. Das Overlay PlugIn ist nett aber man muss den einen Bildschirm ned noch mehr zumüllen ;)
Antworten Zitat
92, Pandaren, Jäger
12570
Alles schön und gut doch warum habe ich am Dienstag von einem Gm gesagt bekommen das ich mit einem bann rechnen kann wenn ich das plugin nutze ?

Auch hat der GM einfach das ticket geschlossen und die kommunikation direkt eingestellt nach der aussage.

Gruss

Antworten Zitat
85, Orc, Jäger
1290
Durchaus seltsam, aber Rynundu sagte ja dass dies keine Probleme geben sollte und ich denke es gibt einige Spieler die das Nutzen und ich hab noch ned gelesen dass wer aus diesem Grund gebannt wurde, folglich sollte Warden 2.0 nicht auf dieses Overlay Tool ansprechen
Antworten Zitat
85, Orc, Jäger
0
GM sind auch nicht allwissend. Was Technik und Bannmechaniken angeht schon gar nicht.
Antworten Zitat
- CS
13, Untoter, Magier
14960
Das Overlay ist noch relativ neu, und es besteht durchaus ein Grundrisiko, dass es vom Warden erkannt werden könnte. Wenn Warden es für unerwünschte Software hält, könnte das in einem Bann resultieren. Zwar sollte das nicht passieren, da das Overlay an sich ja nicht in das Spiel eingreift, sondern auf einer höheren Ebene etwas über die Grafik drüberlegt, aber völlig auszuschließen ist es nunmal nicht, wenn auch unwahrscheinlich.
Genau genommen hat Rynundu hier nichts anderes ausgesagt: Es ist unwahrscheinlich, dass es Probleme (sprich einen Bann) gibt, aber nicht vollkommen auszuschließen.
Bearbeitet von Silverangelx am 20.05.2011 13:27 MESZ
Antworten Zitat
85, Mensch, Hexenmeister
6785
Moin zusammen,

das Overlay ist das gleiche wie früher, nur dass eben jetzt noch die Warnung erscheint.
Ich nutze das Overlay schon länger als es existiert (bin der Entwickler) und bin bisher noch nicht gebannt worden. Außerdem habe ich in meinem Email-Ordner auch irgendwo ein offizielles Statement, dass das Plugin nicht zu einem Bann führen sollte.
Wenn's dann doch versehentlich passiert, wird's der Support richten.

Gruß
- Mark (aka Maleficus)
Antworten Zitat
85, Worgen, Druide
7695
Gibt es das TS 3 Overlay auf für den Mac Client?
Antworten Zitat
85, Mensch, Magier
9375
Das solltest du im TS 3 - Forum nachschauen, damit hat Blizzard nix zu tun.

Ausserdem solltest du nicht unbedingt einen Thread ausgraben der nen Monat alt ist um sowas zu fragen, sondern lieber einen eigenen Thread eröffnen wenn es kein aktuelles Thema zu deiner Frage gibt.
Bearbeitet von Madmagican am 20.06.2011 14:53 MESZ
Antworten Zitat
10, Mensch, Hexenmeisterin
60
Grimzahn hat diesen Thread nicht ausgegraben.
Die hat vielmehr Maleficus gemacht, aber aus meiner Sicht durchaus berechtigt, wenn er der Entwickler zu diesem Overlay gibt.

Und vlt. verirrt er sich ja noch einmal hierhin, dann er auch bestimmt die Frage von Grimzahn beantworten.

Wie war das noch? Spieler helfen Spielern ... so ist es doch erwünscht.
Antworten Zitat
60, Draenei, Todesritter
800
Wobei ich noch zum Schutz von Grimzahn anmerken möchte, dass er aus seiner Sicht in einem 2 Stunden alten Thread gepostet hat; ansonsten wäre der Vorwurf Threadnekormandie unter anderem auch gegen dich, Madmagican, möglich.

(Grml, zuerst meldet sich über 30 Minuten keiner dazu, um dann um 28 Sekunden überholt zu werden.^^)
Bearbeitet von Luhanaa am 20.06.2011 15:31 MESZ
Antworten Zitat
10, Mensch, Hexenmeisterin
60
Strike ^^

und das sei nur meinem Ausdrucksfehler (den ich jetzt extra stehen lasse) geschuldet, hätte ich den korrigiert, wärst Du wohl schneller gewesen ...
Antworten Zitat
85, Worgen, Druide
7695
Nun, das Thema ist schliesslich von allgemeinem Interesse.

Die Frage zum Overlay habe ich auch im US TS3 Forum gestellt.
http://forum.teamspeak.com/showthread.php/64260-Ingame-Overlay

Overlay gibt es nicht für den Mac und wen man die Antwort auf die Goldwaage legt, hat man seitens der Entwickler kein interesse.

Mal sehen, wen der Mac TS3 Client eine brauchbare Pluginschnittstelle hat, schau ich mir mal an ob da was machbar ist.
Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
7060
Wird das jetzt als "cheattool" angesehen oder nicht?
Antworten Zitat
- CS
13, Untoter, Magier
14960
Lies doch bitte die bisher gegebenen Antworten, an deren Gültigkeit hat sich nichts geändert. Und bitte grab nächstes Mal keine 7 Monate alten Threads wieder aus, sondern erstelle einen neuen.
Antworten Zitat
90, Mensch, Schurkin
10595
Der arme Thread leidet nun unter Doppelnekromantie. Schlimm schlimm.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]