Thema Das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt.
Sniggly
Kult der Verdammten
Sniggly
85, Goblin, Jägerin
3300
Bei war war das eindeutig

+Feuchtgebiete

+ Die Wanderh.ure.

Und bei euch?
Hoofàrted
Aegwynn
Hoofàrted
85, Tauren, Krieger
9785
gelesen oder angefangen?

Der Sandmann von ETA Hoffmann, 10 Seiten gelesen und dann verbrannt
Nidari
Nethersturm
Nidari
85, Orc, Kriegerin
0
Sofies Welt.

Das einzige Buch von Hunderten über die Jahre, das ich nicht zuende gelesen habe.

War ja damals ein riesen Hype um das Buch, ich fand´s schrecklich.
Rhylthar
Krag'jin
Rhylthar
85, Nachtelf, Druide
9995
Eric van Lustbader - Schwarzes Schwert

Längere Zugfahrt vor mir gehabt, Bücher waren leider im Koffer verstaut, schnell in der Bahnhofsbuchhandlung gekauft (billig, Mängelexemplar).
Ende vom Lied: Ich habe meinem Sitznachbarn die BILD am Sonntag abgekauft und das Buch beim Umsteigen verschenkt.
Seielle
Zirkel des Cenarius
Seielle
85, Mensch, Hexenmeisterin
9825
So ziemlich jedes Buch von Wolfgang Hohlbein.
Eldignomio
Arygos
Eldignomio
85, Gnom, Hexenmeister
2910
Das Wollüstige Hausmädchen...

Total Enttäuschend....
Fitzhugh
Kel'Thuzad
Fitzhugh
85, Mensch, Magier
4465
hohlbein bücher, kA wie der das zeug überhaupt an nen verleger bringen konnte, so schlecht geschrieben
Gilbaron
Lothar
Gilbaron
85, Zwerg, Schamane
6390
Scott McBain - Der Mastercode
Priestazie
Mal'Ganis
Priestazie
40, Untote, Priesterin
390
25.05.2011 15:29Beitrag von Seielle
So ziemlich jedes Buch von Wolfgang Hohlbein.

Habe lediglich eins seiner Bücher begonnen und muss zugeben, dass ich seine Popularität nicht nachvollziehen kann. Da gibts weitaus bessere Autoren.
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
26.05.2011 07:48Beitrag von Fitzhugh
hohlbein bücher, kA wie der das zeug überhaupt an nen verleger bringen konnte, so schlecht geschrieben

Nichts gegen Enwor 1-10!

Ich mochte Werther nie. Klassiker sind ja in Ordnung, aber die "Leiden des jungen Werther" sind wohl eher "Leiden des Lesers". Mehr als ein dutzend Seiten gingen nicht.
Seielle
Zirkel des Cenarius
Seielle
85, Mensch, Hexenmeisterin
9825
Bearbeitet von Seielle am 29.05.11 13:54 (UTC)

Nichts gegen Enwor 1-10!

Ich mochte Werther nie. Klassiker sind ja in Ordnung, aber die "Leiden des jungen Werther" sind wohl eher "Leiden des Lesers". Mehr als ein dutzend Seiten gingen nicht.

Hast du einmal versucht, dich an den Hersteller des Buches zu wenden, damit er die 12 nicht funktionierenden Seiten ersetzt oder sich zumindest das Problem einmal anschaut?
Priestazie
Mal'Ganis
Priestazie
40, Untote, Priesterin
390

Ich musste das Buch seinerzeit in der Schule lesen und war mehr als positiv überrascht, ein sehr gutes Büchlein.
Frekja
Zirkel des Cenarius
Frekja
85, Zwerg, Schamanin
2230
Thondras Kinder von Aileen P. Roberts

Soll wohl High-fantasy sein. *schauder*
Tsabotavoc
Frostmourne
Tsabotavoc
7795
Richard Laymon - Die Insel

Wenn ich die sexuellen Fantasien von einem versagenden Teenager lesen möchte dann les ich BRAVO.
Lipton
Blackmoore
Lipton
3025

Ich musste das Buch seinerzeit in der Schule lesen und war mehr als positiv überrascht, ein sehr gutes Büchlein.

Jap, war bei mir genauso.

Schlechte Buecher... Warn nicht viele und die Titel davon merk ich mir nich.^^
Botulina
Thrall
Botulina
85, Troll, Magierin
10480
"Unterm Birnbaum" Theodor Fonthane - Pflichtlektüre in der Schule *wüarks*

"Die satanischen Verse" Salmon Rushdie - Als nach ca. 200 Seiten nichts passiert war musste ich es aus purer Langeweile weglegen. Sollte es zufällig genau danach spannend werden bitte Bescheid sagen.

"Die Tore der Dämmerung" und "Die magische Schrift" von Robert Newcomb - Fürchterlich... einfach nur fürchterlich. Von schlechten Klischees strotzend und eine Sprache, dass es einem die Fußnägel aufrollt. Das erste Buch der Reihe "Die fünfte Zauberin" ging noch einigermaßen aber danach war es nur noch schlecht. "Die magische Schrift" habe ich nicht einmal geschafft fertig zu lesen.
Lunarie
Kel'Thuzad
Lunarie
85, Nachtelfe, Druidin
5105
Wären bei mir 3, die ich als Katastrophe einordnen würde.

"Arthas - Aufstieg des Lichkönigs"
Ich mochte die Arthas-Kampagne in WC3 so gerne und als ich erfahren habe, dass es das nun als Buch geben soll, habe ichs mir gekauft und es ziemlich bereut. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl ich lese einen Mischmasch aus Ponyhofgeschichten (ja, wir haben nach 5 Seiten verstanden, wie sehr Arthas sein Pferd liebt und dass es ist, als ob er fliiiiiegt) und so einem kitschigen Liebesroman, den es für 1€ beim Schlecker an der Kasse gibt ("Oooh, Jaina..."). Die spannenden Stellen sind viel zu kurz ausgefallen. War nichts für mich.

"Twilight - Biss zum Morgengrauen"
Ja. Twilight. Ich lese und schaue gerne Sachen, die bis sonstwo gelobt werden, einfach um zu schauen, was dran ist. Das Buch liest sich wie die Fanfiction einer 13 Jährigen. Sowohl der Schreibstil macht diesen Eindruck, als auch die Charaktere, für die die Autorin einfach mal lustig in den Klischeetopf gegriffen hat.
Als ich mal gefragt wurde, ob ich die Twilight-Saga (argh, warum nennt man das schon Saga?) mag habe ich so reagiert und noch erwähnt, dass mir die Dialoge zu flach waren. Die Antwort? "Jaa, die wussten halt nicht worüber die reden sollen"! Haha, super. Dann schreib ich kein Buch darüber.

Und, wo hier auch Pflichtlektüren in der Schule erwähnt werden..."Small World" von Martin Suter. Es ist grausam. Der Schreibstil ist sehr langweilig und dazu ist die Story einfach ein Familiendrama, was später so ein unendliches Wirr-Warr wird, dass niemand mehr hinterherkommt. Ich habe es nie ganz fertig gelesen, ich konnte nicht. Zum Glück haben wir doch nicht wie angekündigt eine Arbeit darüber geschrieben, sondern nur einen Test, bei dem ich sehr erfolgreich schummeln konnte. :)

Thaohon
Frostwolf
Thaohon
85, Tauren, Krieger
6520
Mein Mathe buch klasse 10
Medusalein
Ysera
Medusalein
85, Untote, Kriegerin
4905
BILD ... mh mist kein Buch ...

Waren wohl irgendwelche Mängelexemplare bei denen ich daneben gegriffen habe und bei sowas merk ich mir den Namen nicht :D

*nachdenk*

ne... da kommt nix mehr. aber bei den über 2k waren bestimmt ein paar dabei :D
Tyramas
Das Konsortium
Tyramas
85, Blutelf, Hexenmeister
6565
"Unterm Birnbaum" Theodor Fonthane - Pflichtlektüre in der Schule *wüarks*

Bei mir wars Effi Briest von Fontane (auch wenn ich nur 10 Seiten durchgehalten habe). Mein Mathelehrer hat uns damals gesagt dass jeder, der dieses Buch ernsthaft gelesen hat danach lange Zeit kein einziges mehr in die Hand genommen hat.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]