Thema Welcher DD ist momentan der beste PvP/PvE
Sâi
Theradras
Sâi
68, Worgen, Druide
490
Hallo Freunde, da ich einige Monate Pause hatte wollte ich mich nun mal informieren welcher DD momentan PvE und welcher PvP der beste ist. Bitte Objektive Kommentare =) denn ich habe mehrere und kann mich überhaupt nicht entscheiden :) Hoffe mir kann wer helfen, danke schonmal Vorab.
Krela
Die Nachtwache
Krela
85, Goblin, Schamanin
2275
Wie immer, das was dir am meisten Spass macht.

Enhancer z.B. sind sehr unterhaltsam zu spielen.

Bester DD = meiste DPS ? => ich glaube kaum.

Spiel was dir Spass macht, dadurch beschäftigst du dich mit deiner Klasse, deiner Klassenmechanik, deinen Klassenguides, usw. das bringt dich vorran.
(Auch weit vor viele Class-of-the-Month "Faceroller")
Sâi
Theradras
Sâi
68, Worgen, Druide
490
Da hast du wohl recht der spaß ist sehr wichtig, ich würde z.B echt gerne Enhancer spielen meiner ist momentan auf 65, mir wurde nur von allen Seiten abgeraten da man anscheinend nichtmal raidtauglich bzw Arenatauglich sein soll, ist das echt so?
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
85, Untoter, Hexenmeister
14945
Was ist schon die beste Klasse. Kann man leider nicht sagen. Ändert sich von Boss zu Boss und in der Theorie wärs der Jäger. Wobei der generell immer gut da steht. Leider ist auch State of DPS 'n Schei.ß wert. Wenn man danach gehen würde, wären Frostmagier mit Abstand die Schlechtesten. Was halt einfach garnicht stimmt.

An sich sind alle Klassen relativ gut dabei. Lediglich der Schamane is generell etwas unten was den Schaden angeht. Dass der Schamane aber nicht Raidtauglich sein soll, ist 'n großer Bockmist. Bietet sehr guten Support und dank dem geringen CD auf Schock auch ein hervorragender Unterbrecher im PvE. Auch wenn der Schaden nicht so Top ist, ist er dennoch auch im Raid einsatzfähig ohne große Schadensprobleme zu haben. Auch im HM.
Zasz
Arygos
Zasz
12060
Mit dem richtigen "skill" ist jede klasse gut dabei. Kommt natürlich auch auf den rest vom raid an. Wenn man selbst soviel schaden macht wie 2 andere DDs und trotzdem wipt, bringt auch die angeblich beste klasse nix.
Thebarbar
Aegwynn
Thebarbar
2, Mensch, Krieger
0
Bearbeitet von Thebarbar am 31.05.11 17:09 (UTC)
Hallo Sâi,

aus pve sicht hiermal eine kleine liste wer zur zeit die besten DDs sind.

1. jäger (teffsicherheit)

2. magier (arkan)

3. krieger (waffen)

4. hexenmeister (gebrechen)

5. todesritter (frost)

vorausgesetzt t11 372 gear
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Na das würd mich interessieren wie du darauf kommst.
Thebarbar
Aegwynn
Thebarbar
2, Mensch, Krieger
0
31.05.2011 19:29Beitrag von Vinador
Na das würd mich interessieren wie du darauf kommst.

http://simulationcraft.org/420/Raid_T11_372.html
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Na, das ist 4.2 mit 372 Gear. Außerdem ist das Theorie und nicht Praxis. In der Praxis kommen einige Klassen leichter auf ihren theoretischen Wert und andere deutlich schwerer. Und vorallem ist das 100% Patchwerk was es einfach garnicht mehr gibt. Einige Klassen machen bei Movement mehr Schaden, andere weniger.
Snowflakee
Azshara
Snowflakee
85, Untoter, Magier
1340
Hallo Sâi,

aus pve sicht hiermal eine kleine liste wer zur zeit die besten DDs sind.

1. jäger (teffsicherheit)

2. magier (arkan)

3. krieger (waffen)

4. hexenmeister (gebrechen)

5. todesritter (frost)

vorausgesetzt t11 372 gear

Frost DK auf rang 5 ?? Reden wir vom Boss DMG oder vom Bomben, denn der Frost DK ist was Boss dmg angeht sehr weit unten
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Frost DK? Sehr weit unten? Nein? Leicht oberes Mittelfeld mit vielen Hilfreichen Fähigkeiten für den Raid.
Destard
Dethecus
Destard
85, Troll, Priester
12380
Bearbeitet von Destard am 01.06.11 06:53 (UTC)
Simcraft geht von einem sturen Patchwerk-Fight aus, der real nicht mehr wirklich existiert. Daher ist es nur eine grobe Orientierung. Ausserdem bezieht sich die gepostete Auswertung auf 4.2.
Wie immer gilt: Skill>Klasse, was bringt es dir die theoretisch "stärkste" Klasse zu spielen, wenn du damit nich umgehen kannst bzw. sie nicht deinem Spielstil entspricht?
Tharau
Nozdormu
Tharau
60, Nachtelf, Todesritter
610
Schattenpriester sind derzeit in jeder Hinsicht top. Und sehr leicht zu spielen.
Ramik
Madmortem
Ramik
85, Draenei, Schamane
11575
Dass der Schamane aber nicht Raidtauglich sein soll, ist 'n großer Bockmist. Bietet sehr guten Support

Du hast es auch noch nicht mitbekommen, oder?

ES GIBT KEINE SUPPORTERKLASSEN MEHR.

Hört doch endlich mal auf, mit dem Schei.ß, dass der Schami ein guter Supporter ist. Das einzigste wozu der Schami zu gebrauchen ist, ist zum kicken. Und selbst das ist Blödsinn, weil wir den kürzesten Lockout auf die jeweilige Spellschule haben. Und seit dem letzten Patch kann auch der Tank kicken. Selbst Schurken machen mehr DPS, als ein Enhancer/Ele, wenn er kicken muß.

@TE
Spiel was DIR Spaß macht, ansonsten spiel ne Faceroll-Klasse aka. DK, Hunter, Arkanmage.
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Bearbeitet von Vinador am 01.06.11 09:12 (UTC)
01.06.2011 10:53Beitrag von Ramik
Dass der Schamane aber nicht Raidtauglich sein soll, ist 'n großer Bockmist. Bietet sehr guten Support

Du hast es auch noch nicht mitbekommen, oder?

ES GIBT KEINE SUPPORTERKLASSEN MEHR.

Hört doch endlich mal auf, mit dem Schei.ß, dass der Schami ein guter Supporter ist. Das einzigste wozu der Schami zu gebrauchen ist, ist zum kicken. Und selbst das ist Blödsinn, weil wir den kürzesten Lockout auf die jeweilige Spellschule haben. Und seit dem letzten Patch kann auch der Tank kicken. Selbst Schurken machen mehr DPS, als ein Enhancer/Ele, wenn er kicken muß.

@TE
Spiel was DIR Spaß macht, ansonsten spiel ne Faceroll-Klasse aka. DK, Hunter, Arkanmage.

Du musst auch ziemlich frustriert sein. Armes kleines Schamanchen.
Du hast es wohl nicht richtig verstanden was? Ich habe niemals etwas von Supportklasse gesagt, aber das heißt nicht, dass der Schamane keinen sehr guten Support liefert. Egal ob VS oder Ele. Ich frag mich wo du bei mir was von Supportklasse liest. Wirst wohl leicht Aggressiv wenn man nur Support erwähnt?

Hör doch mal auf zu weinen und überall gleich irgendeinen Sch.eiß reinzuinterpretieren.

Edit: Und was in dreiteufelsnamen heißt bitteschön "Selbst Schurken machen mehr Schaden". Sonst ist alles klar? Als wäre Schurke so eine dermassen schlechte Klasse und selbst die ist noch vor dir *Kopfschüttel*
Enola
Die Todeskrallen
Enola
85, Mensch, Hexenmeisterin
8285
Bearbeitet von Enola am 01.06.11 09:21 (UTC)
Simcraft geht von einem sturen Patchwerk-Fight aus, der real nicht mehr wirklich existiert.
kommt dazu dass diese gesimten Werte z.B. beim Lock davon ausgehen dass du am Boss stehst; Schattenflamme ist in der Prio drin, geht aber auf Range nicht.

Der Teufelshund macht etwas weniger Schaden wenn Schattenflammendebuff auf dem Ziel fehlt, also dann auch etwas weniger Petschaden. Bei einem Demolock besonders auffällig, denn da ist Schattenflamme+Feuerbrandaura eingerechnet, geht beides nicht auf Range.

Schattenpriester sind derzeit in jeder Hinsicht top. Und sehr leicht zu spielen.

Schattenpriester können sehr gut sein ja, aber keinesfalls leicht zu spielen auf Top Niveau. Crossdoten, punktgenau Dots casten, proccs achten..es gibt einfacheres um am Schadenslimit zu fahren als Shadows.
Ramik
Madmortem
Ramik
85, Draenei, Schamane
11575
Dann sag du mir, welchen Support der Schamane bringt, den eine andere Klasse nicht auch bringt.

HT: Schami, Mage, (Hunter)
Erdstärketotem vs. DK
Manatotem vs. Pala
5% Crit (Ele) vs. Mage
Casterhaste vs. Eule/Shadow
Meleehaste vs. Hunter

Und du kannst mir nicht erzählen, dass diese Klassen nicht im Raid sind, sei es als Heiler, Tank oder DD.

Und ja ich bin frustriert, weil es als Schami (nicht Heal) einfach nur zum kotzen ist, wenn man sieht das andere DD's einfach mal so 30% mehr Schaden machen und dann kommen solche wie du, die dann wieder den support ins Spiel bringen. Ich würde sofort alle meine Totems wegwerfen, wenn ich soviel Schaden machen würde wie die OP-Hunter oder die 2-Tasten-Arkan-Mages.

Achja, du solltest die Sätze komplett lesen und auch auf Satzzeichen achten.

Selbst Schurken machen mehr DPS, als ein Enhancer/Ele, wenn er kicken muß.

Kurz für dich: "Selbst Schurken machen mehr DPS wenn er/sie kicken muß/müssen.
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Ach ohne Worte, kommt nun das wieder "Ich bin nicht mehr einzigartig, andere können das was ich kann".
Klinkx
Wrathbringer
Klinkx
85, Orc, Jäger
4810
wenn du einzigartige spells willst spiel discis die ham einige dinge die doch recht einzigartig sind^^

MM is atm recht gut zu spielen bei den meisten Bossen, genau wie arkan, kann dir aber auch sagen, dass Illidan-Bieber-Lock auch ziemlich spass macht und grade bei "bombfights auch super abschliesst.

mm wird für 4.2 ehh genurft und dürffte sich dann wieder mit dem rest der DDs einpendeln. lohnt sich also nicht jetz darum n Hunter zu leveln, denke aber dass du als Hunter immer oben dabei bist im dmg, wenn du die optimale Skillung wählst.

boah sry das liest sich jetz recht schlecht. nehm mir nächstes mal mehr Zeit.
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Wo wird der Hunter eigentlich so "stark" generft? Ich find jetzt eigentlich nix bis auf

Careful Aim now grants additional critical strike chance against targets over 90% health, up from 80% health.

und Multishot.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]