Thema
Aliens
|
|
würde mich mal interessieren ob ihr an ausserirdische glaubt
also ich persönlich glaube fest daran weil es wirklich ein ziemlich großer zufall wäre und und undenkbar ist das wir im ganzen universum der einzige Planet sind wo Leben herrscht und ich bin auch der festen überzeugung das im dezember 2012 wir besuch von ihnen bekomme denn laut mayakalender soll im dez 2012 irgendein kosmisches erreignis gesehen. es gibt auch interessante theorien das uns Leute von anderen Planeten uns schon vor Urzeiten besucht haben sollen . |
|
|
Mein kalender hört schon am 31.12.2011 auf...
Und das es außerirdische lebensformen gibt glaube ich auch, nur sind die in ihrer entwicklung unter uns. Ich mein, selbst ein so lebensfreundlicher planet wie die erde hat es nur geschafft eine einzige intelligente spezies zu entwickeln die auch technologie verwendet. Also können wir annehmen das das enstehen von einer solchen art ein sehr rares ereignis ist. Es mag sicherlich auch viele planeten geben auf denen es intelligentes leben gibt, nur reicht intelligenz alleine eben nicht aus um in den weltraum zu kommen. |
|
|
Also das mit den Ausserirdischen... wenn ich sehe in welcher Zeit hier das Leben entstand ist es nicht nur nicht ausgeschlossen sondern sogar recht wahrscheinlich, dass es irgendwo anders im Universum noch mehr von uns gibt(uns im sinne von "intelligenten" Kohlenstoffeinheiten). Die können da auch schon ne ganze weile leben oder wieder aufgestorben seien, weil sie ihren Planeten kaputt gemacht haben aber das is nen anderes Thema *g
Und "undenkbar" sollte nichts sein. Es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass wir die einzige Lebensform sind aber dennoch möglich. Es gibt ja auch genug schlimme sachen, die leben am entstehen hindern können, da bräucht nur mal ein wandernder Stern durch das System fliegen und schon ist der Planet aus der Bahn geworfen und driftet in den kalten interstellaren Raum oder in sein eigenes Gestirn rein und das wars dann mit Leben in diesem System :| 2012... was interessiert es denn die Welt, dass die Maya grade dieses Jahr als Wendepunkt in ihrem Kalender verwendet haben? Meinst das kümmert die Sonne? Oder die Erde? *g Das Thema ist genau so ein Humbug wie die Panikmache zum 5.Mai 2000(?) weiß net mehr genau wann das war, jedenfalls standen alle Planeten auf der anderen Seite der Sonne, von der Erde aus gesehen und man(pseydowissenschaftler) fürchtete, dass die Erde der gesammelten Gravitation nicht standhalten kann und was war? Genau, nix. Ok, es könnte zwar sein, dass die Erde gesprengt wird um platz für eine Interstellare Umgehungsstraße zu machen aber das sollte mich doch wundern x) Aber naja, nehmen wir mal an 2012 steht ein Kosmisches Ereigniss an... was könnte das wohl sein? Ein Komet, der direkt auf die Erde zusteuert? Dann sollten wir zusehen, dass wir ne Marsmission zum laufen kriegen. Im Falle eines nahen Gammablitz... auch Marsmission(falls der nicht auch im Winkel des Ausbruchs liegt). Oder ein wandernder Planet? Das wäre äußerst schlecht aber den dürfte man schon "sehen"... naja am Ende sehen wir vielleicht auch ne Supernova am Himmel und können uns über die Ansicht freuen :> Das Leute von anderen Planete uns zu Urzeiten besucht haben ist durchaus denkbar aber nicht besonders wahrscheinlich. Denn wenn sie schon hier waren, warum hat man ewig lang nix von Ihnen gehört? Es ist ja nicht so, dass die Menschheit eine Ausgeburt des Chaos wäre von der man sich lieber fern hält, grade wenn die Zivilisation, die uns besucht haben soll, schon zu diesem Zeitpunkt über die Möglichkeit von Interstellar-Reisen verfügt hat. Für diese Lebewesen wären wir nicht mal heute eine wirkliche Bedrohung. Von daher könnten sie auch direkt Kontakt aufnehmen, unsere Sprachen zu enträtseln dürfte ja nicht all zu schwer sein. Falls aber eine Intelligenz hier her kam um die Entstehung einer "zivilisation" zu beobachten... können sie gerne machen, hab ich erstmal nix dagegen und wenn sie feindlich gesinnt wären hätten wir das schon gemerkt, von daher: wäre nett zu wissen aber ist eigentlich nicht relevant :> anyway, greetz TFV |
|
55, Untoter, Todesritter
90
|
Wenn sie kommen, werd ich meine Waffen und meine Konserven brauchen. Mein Bunker ist schon gebucht. Mein Geld in Gold umgetauscht. Also so einfach, dass ich dir alles gebe was ich habe is es doch nicht. Veleicht stehen sie auch im Stau und das verzögert sich um 50 oder 100 Jahre. |
|
|
Du bezahlst deine bunker miete mit gold? Welcher anbieter erlaubt denn das?
|
|
|
Es ist nicht undenkbar (schließlich kannst du es dir ja vorstellen), es ist lediglich unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige belebte Ort ist/war. Gibt genug Sonnensysteme, die schon wieder ausgebrannt waren, als bei uns die Show erst anfing.
Im Codex Dresdensis (Hauptquelle zu diesem Thema) steht sinngemäß lediglich, dass ein Zeitalter endet und ein neues beginnt. Der Kalender der Maya hatte einfach einen Zahlenüberlauf, verursacht durch eine relativ markante Sternenkonstellation. Übrigens hat unsere westliche Kultur ebenfalls ein programmiertes Epochenende und einen entsprechenden Kalenderüberlauf: 19. Januar 2038, 03:14:07 UTC. Da kommen aber auch keine komischen Aliens... Das gefährlichste an 2012 sind die Präsidentschaftswahlen in den USA am 6.11. Evtl. erklärt der neue Präsi ja dann sofort dem Iran oder Nordkorea den Krieg und die Welt verglüht am 21.12. im nuklearen Feuer oder verreckt an einer Laborseuche.
damit beleidigst du siliziumbasierte Lebensformen. RASSIST!
Ich für meinen Teil hab schon ein Handtuch bereit.
Das geht nach hinten los. Weiß doch jeder, dass nach dem Armageddon Kronkorken die primäre globale Währung sind. Trinkt mehr Cola! |
|
|
Wieso denken ihr das mit "2012 geht die Welt unter"?
Ich glaube die die das denken haben zu viel 2012 geguckt.^^ |
|
|
Es geht nicht zwingend um den Weltuntergang.
Die Maya sagen für 2012 eben einige Veränderungen voraus, was simplerweise daran liegt, weil ihr Kalender in diesem Jahr eben endet und eine neuer Zyklus beginnt. Esoterische Spinner sehen dabei nur das Ende, nicht den Neubeginn... und erst recht nicht sehen sie die Tatsache, dass dieser Kalender von Menschen verfasst wurde, noch dazu von Menschen ohne Mikroelektronik, Gentechnik, Atomenergie,... Die Maya haben eine grandiose Geistesleistung mit ihren Berechnungen zum Kalender geliefert, aber mehr ist das nciht. Eine grandiose Leistung von MENSCHEN! Nur verklärte Hippies glauben wirklcih, dass Aliens in Ägypten in Mittelamerika den Uplifter raushängen lassen haben. Wenn ich als Alien diesen Drecksplaneten besuchen würde, dann würde ich wahlweise meine Flagge hissen und mir alle Rohstoffe schnappen oder ich würd mich angewidert abwenden und mir was hübscheres mit intelligenteren Lebensformen suchen. So oder so, ich würd mich nicht mit Menschen rumschlagen. Wozu auch? Wenn ich zu FTL-Flügen in der Lage bin, was tangieren mich dann Leute, die gerade so das Rad erfunden haben oder Digitaluhren für wahnsinnig tolle Erfindungen halten? Entweder ich habe alle Ressourcen, die ich brauche, dann will ich mehr Wissen, oder ich brauche mehr Ressourcen. Von einer Feuerstein-Kultur kann man so oder so nix lernen. Dann eher die "Darstellung" von H.P. Lovecraft, nach der uns uralte außerirdische Rassen als Sklaven gezüchtet haben. Aber ehrlich, würdet ihr eurem Baumwoll-Sklaven auch noch erzählen, wie er euch evtl. fertig machen kann? |
|
|
Nicht notwendiger weise auf Kohlenstoff Basis. Silizium wäre genauso denkbar,da es dem Kohlenstoff ähnlich ist. Das Universum ist so gross,es gibt soviele möglichkeiten,man sollte sich nicht nur auf eine möglichkeit versteifen,nur weil es die einfachere ist,nachd em Suchen anch. |
|
Einige haben zu viel 2012 geguckt und andere widerrum zu viel Star Trek...
|
|
55, Untoter, Todesritter
90
|
Ich hab mein Wissen aus Akte X. Und die sagen da, das die Invasion 2012 beginnt. NIX Star trek oder 2012. |
|
Bearbeitet von Nightwìsh am 08.06.11 21:08 (UTC)
Ja, ich denke wir sind garantiert nicht die einzigen im Universum.
Und nein, im Jahr 2012 wird überhaupt nichts aussergewöhnliches passieren. (Allfällige Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis oder Pandemien sind nichts aussergewöhnliches)
fixed. Apollo 13 war Jim Lovell und die hatten damals andere Probleme als aus dem Fenster zu schauen :-) |
Wie groß, wäre die Zerstörung dadurch? |
|
Die Caldera des Yellowstone hat eine Länge von 80km und eine Breite von etwa 55km,ein großer teil der USA würde unter einer paar Meter @*@!en Ascheschicht bedeckt.Die Aschewolke würde bis in die oberste Schicht der Atmosphäre steigen und einen ,,Vulkanichen Witer'' von etwas drei Jahren auslösen,was im schlimmsten Fall zu einer neuen Eiszeit führen könnte.
Die Opferzahlen würden sehr weit über die 100Millionen gehen. |
|
Es gibt sicher außerirdische Lebensformen aber ob die auf unserem Wissenstand sind sei einmal dahin gestellt. Wenn diese Lebensformen weiter entwickelt sein sollten als wir es sind würde es mich allerdings auch nicht wundern. Aber wenn die intelligentes Leben suchen wären sie beim Großteil der Menschheit eher ziemlich enttäuscht.
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||