Thema Was der Schurke solo machen kann !
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 04.03.12 11:00 (UTC)
Erstmal eine Übersicht welche Schlachtzüge es gibt:

Schlachtzüge aus World of Warcraft – Classic

    Der geschmolzene Kern -> http://de.wowhead.com/zone=2717
    Pechschwingenhort -> http://de.wowhead.com/zone=2677
    Ruinen von Ahn’Qiraj -> http://de.wowhead.com/zone=3429
    Tempel von Ahn’Qiraj -> http://de.wowhead.com/zone=3428


Schlachtzüge aus World of Warcraft – The Burning Crusade

    Karazhan -> http://de.wowhead.com/zone=3457
    Höllenfeuerzitadelle: Magtheridons Kammer -> http://de.wowhead.com/zone=3836
    Zul’Aman -> http://de.wowhead.com/zone=3805
    Gruuls Unterschlupf -> http://de.wowhead.com/zone=3923
    Der Echsenkessel: Höhle des Schlangenschreins -> http://de.wowhead.com/zone=3607
    Festung der Stürme: Festung der Stürme -> http://de.wowhead.com/zone=3845
    Höhlen der Zeit: Hyjalgipfel -> http://de.wowhead.com/zone=3606
    Der Schwarze Tempel -> http://de.wowhead.com/zone=3959
    Sonnenbrunnenplateau -> http://de.wowhead.com/zone=4075


Schlachtzüge aus World of Warcraft – Wrath of the Lich King

    Naxxramas -> http://de.wowhead.com/zone=3456
    Archavons Kammer -> http://de.wowhead.com/zone=4603
    Wyrmruhtempel: Das Obsidiansanktum -> http://de.wowhead.com/zone=4493
    Der Nexus: Das Auge der Ewigkeit -> http://de.wowhead.com/zone=4500
    Ulduar -> http://de.wowhead.com/zone=4273
    Onyxias Hort -> http://de.wowhead.com/zone=2159
    Prüfung des Kreuzfahrers -> http://de.wowhead.com/zone=4722
    Eiskronenzitadelle -> http://de.wowhead.com/zone=4812
    Wyrmruhtempel: Das Rubinsanktum -> http://de.wowhead.com/zone=4987



Was man als Schurke schaffen kann:

Classik:

    Geschmolzener Kern: 10 / 10
    Pechwingenhort: 7 / 8 Razergore nicht
    Ruinen von Ahn'Qiraj (Aq20): 6 / 6
    Tempel von Ahn'Qiraj (Aq40): 6 / 9 Twins, C'Thun, Viscidius nicht

Burning Crusade:

    Karazhan: 11 / 11
    Magtheridon: 1 / 1
    Zul'aman: 6 / 6 bis 4.1
    Gruuls Unterschlupf: 2 / 2
    Der Echsenkessel: 5 / 6 Lady Vashj nicht
    Festung der Stürme: 4 / 4 Kel'Thas mit durch die Tür ziehen
    Hyjalgipfel: 5 / 5
    Der Schwarze Tempel: 7 / 9 Reliquiar der Seelen, Rat der Illidari nicht
    Sunwell: 1 / 6 Kil´jaeden down

Woltk:

    Archavons Kammer 10ner: 1 / 4 Archavon down
    Sartharion 10ner: 3 / 4 Shadron nicht
    Naxx 10ner: 9 / 15 Maexxna, Loatheb, Instrukteur Razuvious, Flickwerk, Gluth, Thaddius nicht down
    Ulduar 10ner: 4 / 14 Flammenleviathan, XT-002, Klingenschuppe, Yogg+4 down
    Malygos 10ner: 1 / 1
    Pdk 10ner: 0 / 5
    Icc 10ner: 3 / 12 Lord Marrowgar, Lady Deathwhisper, Professor Putricide
    Icc 10ner Hero: 1/12 Lord Marrowgar
    Halion 10ner: 0 / 4
    Onyxia: 0 / 1
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 24.12.11 13:46 (UTC)
Ausrüstung:

Die normale PvE Ausrüstung sollte benutzt werden und keine PvP Ausrüstung. Da Abhärtung nicht für den PvE Bereich zählt.
Die normalen PvE Verzauberungen und Steine sind auch für die Solo Raids gut zu gebrauchen und müssen nicht umgeändert werden. Es soll ja am ende auch Gewinn bei rum kommen und nicht alles zum Umändern der Ausrüstung ausgegeben werden. Sollte man seine Ausrüstung allerdings umändern sollte man darauf achten weiterhin Waffenkunde zu behalten da man im normalfall immer vor den Boss steht.

Skillungen:

Zum Solo farmen lohnt sich eigentlich nur eine Kampf Skillung bis auf ein paar Ausnahmen.
Für z. B. Supremus oder Sartharion funktioniert eine Täuschungsskillung auch sehr gut:

Kampf:
    http://de.wowhead.com/talent#fMhbZfGccRc0RGo0h:0okzomVcM

Täuschung:
    http://de.wowhead.com/talent#fMhbZbZcGcczhfRGo:mVkmofVcM


Die Primär und Geringen Glyphen sind bei jeden Boss gleich.
Nur die Erheblichen sollte man zu einzelnen Bossen geringfügig umändern z. B. lohnt sich keine Glyphe 'Klingenwirbel' bei Archimonde dort würde Glyphe 'Mantel der Schatten' mehr helfen.

Verstärkungszauber:

Die folgenden Buffs sollte man bei Bossen die recht eng sind z. B. Keal'Thas mitnehmen oder bei Bossen, die man das erste Mal angeht.


Essen:


Fläschchen:


Sonstiges:


Sollte man PvE oder PvP betreiben und die Punkte oder den Zugriff auf folgende Schmuckstücke haben mitnehmen Sie lohnen sich ;) (Normal und Heroisch):
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 04.11.11 13:49 (UTC)
Taktiken:

Generell sollte man Gesundung immer aktiv halten. Erstens wegen den Heilungsticks alle 3 sec und zweitens erleidet man 6% weniger Schaden, solange es Aktiv ist.

Geschmolzener Kern und Pechschwingenhort:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053#4

Runinen und Tempel von Ahn’Qiraj:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053#5

Keal’thas Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=2#39

Magtheridon und Gruul Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=3#47

Karazhan Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=4#62

Echsenkessel Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=4#64

Festung der Stürme Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=4#66

Mount Hyjal Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=4#67

Black Tempel Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=7#128

Obsidiansanktum und Archavon Taktik:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2151659053?page=7#138


Die Liste sollte recht komplett sein, wenn jemand noch weitere schafft die nicht in der Liste stehen einfach drunter posten mit Screen oder Video.
Ich werde nur eigene Leistungen eintragen und auch nur Boss kills ohne Exploit. (Exploits im Sinne von umgangenden Spielmechaniken z.B. Twins in AQ40 so pullen das nur einer in den Kampf eintritt)

Danke an Gripalot ;) hab mich da ein wenig bedient. Da der Beitrag im Schlachtzug und Dungeon Forum leider nicht mehr genutzt wird. ;/

Verbesserungsvorschläge ect sind immer gerne gesehn ;)
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 12.07.11 15:36 (UTC)
Der geschmolzene Kern:

Lucifron als Hauptziel und mit Klingenwirbel die beiden Adds erledigen den Fluch mit Mantel der Schatten entfernen.

Magmadar einfach draufschlagen und fertig.

Bei Gehennas sollte man zuerst den Focus auf die beiden Flammenschürer legen da sie einen Stunn besitzen der 4 sec hält den Heilungsdebuff von Gehennas sollte man mit Mantel der Schatten entfernen, und nicht in den Feuerregen stehen bleiben.

Garr und seine 8 Adds kann man auf 2 Arten erledigen. Entweder man benutzt Dolchfächer um die 8 kleinen möglichst schnell zu beseitigen und danach nur noch Garr zu erledigen oder man Schlägt auf Garr und beseitigt die 8 kleinen mit Klingenwirbel (letzte Add stirbt ca zeitgleich mit Garr).

Baron Geddon in den Gang nach Garr ziehen um nicht so weit nach oben geschleudert zu werden. Um das nach oben schleudern zu verhindern kann man den Debuff mit Mantel der Schatten entfernen oder mit Hilfe von Mordlust direkt wieder nach unten teleportieren. Aus den Inferno herrauslaufen um Schaden zu vermeiden oder Finte benutzen um ihn zu reduzieren.

Shazzrah einfach draufschlagen und fertig.

Nur Schaden auf Golemagg der Verbrenner machen und die 2 Hunde ignorieren da sie sofort wieder hochgeheilt werden sollten sie unter 50% Gesundheit fallen. Durch das Schalgen auf Golemagg besteht die chance das ein Debuff hochstackt der die Rüstung verringert und Feuerschaden macht man kann diesen Debuff mit Mantel der Schatten entfernen.(Durch das schlagen auf ein anderes Ziel z.B. einen der zwei Hunde kann man den Debuff auch entfernen da er ausläuft und nicht erneuert wird) Die defensiven Fähigkeiten Entrinnen und Kampfbereitschafft sollte man sich aufheben und erst benutzen sobald Golemagg unter 40% ist um die größt mögliche Effektivität zu erhalten. (Zuerst Kampfbereitschafft und sobald der Buff ausläuft Entrinnen)

Sulfuronherold hat 4 Prister an seiner Seite die ihn und sich gegenseitig Heilen können. Am einfachsten ist es wenn man Sulfuronherold schlägt und der Klingenwirbel die 4 Adds trifft.

Majordomus Exekutus bzw seine 8 Begleiter. Die Begleiter einfach mit Dolchfächer nacheinander erledigen und nach einen Port auf die Lavafläche in der Mitte wieder rauslaufen.

Ragnaros sollte auf der Maintankposition stehen aus Klassikzeiten http://wowraiding.com/images/mc/mc_rags_start_positioning.jpg Die Position bringt 2 entscheidene Vorteile: Wenn man von Ragnaros gekickt wird landet man auf einen etwas höher gelegenen Felsen und erleidet keinen Fallschaden, zudem muss man nicht durch die Lava schwimmen um wieder an ihm dran zu kommen. Mit einen zeitlich abgestimmten Mordlust kann man den kick auch verhindern, man muss dann allerdings wieder aus der Lava raus und wieder in Position gehen. Sollte man nicht mehr in Nahkampfreichweite zu Ragnaros sein beginnt er Magmaschlag zu wirken das sollte man mit Mantel der Schatten beim wieder ran laufen abwehren.


Pechschwingenhort:

Vaelastrasz der Verdorbene einfach draufschlagen und ihn erledigen bevor man an seinen Debuff stirbt.

Brutwächter Dreschbringer einfach draufschlagen und sich so hinstellen das man mit den Rücken zur Wand steht um nicht durch den ganzen raum gekickt zu werden.

Feuerschwinge einfach draufschlagen und mit den Rücken zur Wand stellen um nicht gekickt zu werden. Feuerdebuff bei bedarf entfernen.

Schattenschwinge einfach draufschlagen und den Debuff so schnell wie möglich entfernen oder mit hilfe von Entrinnen vermeiden das man getroffen wird. Sollten die 2 Fähigkeiten nicht bereit sein kann man Schattenschwinge durch den Raum ziehen, um möglichst wenig getroffen zu werden, bis Entrinnen oder Mantel wieder bereit ist. Der Kampf kann unter umständen länger dauern wenn man pech hat.

Flammenmaul einfach draufschlagen und mit den Rücken zur Wand stellen um nicht gekickt zu werden. Den Wutanfall kann man mit Tückische Klinge entfernen um Schaden zu vermeiden.

Bei Chromaggus sollte man Brutgebrechen: Bronze direkt mit den Stundenglassand entfernt werden. Wenn man die anderen 4 Debuffs hat Mantel der Schatten benutzen um nicht von ihm Übernommen zu werden. Der Wutanfall ist auch mit Tückische Klinge entfernbar. Entrinnen oder Kampfbereitschaft für die Phase ab 20 % aufheben wo er in Raserei verfällt.

Nefarian Phase 1 oben auf den Thron stehen und dort die Drakonid Adds möglichst auf einen haufen erledigen. Phase 2 wird Nefarian auf die gegenüberliegende Seite vom Tron gezogen und dort einfach runtergebracht bis zur 20% Phase. Entrinnen aufheben bis 20% und den Furchtzauber abwarten bevor man den Übergang macht. Die Adds mit Entrinnen und Dolchfächer schnell beseitigen und Nefarian erledigen.
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 12.07.11 15:36 (UTC)
Aq20

Kurinnaxx einfach erledigen und ein wenig im Kreis ziehen um nicht den Debuff abzubekommen der der Trefferchance verringert.

Bei General Rajaxx die Wellen vorher nacheinander erledigen. Rajaxx mit den Rücken zur Wand tanken, um beim kicken nicht soweit zu fliegen.

Moam einfach draufschlagen und fertig.

Buru der Verschlinger von einen Ei zum andern ziehen und das Ei zerstören, wenn Buru genau drübersteht. P2 einfach umhauen. Oder wenn man genug Schaden macht einfach stehen bleiben und einfach so umhauen.

Ayamiss der Jäger ablenken, um daneben zu schleichen. Mit finsteren Stoß eröffnen direkt danach Mordlust benutzen um möglichst viel Schaden zu verursachen bevor Ayamiss oben in der Luft ist. Den Rest bis 70% Gesundheit mit der Wurfwaffe oder Armbrust machen. Sollte Ayamiss noch zu viel Gesundheit haben nach dem Mordlust den Giftdebuff, bei 20 Stacks mit Mantel der Schatten entfernen, Rauchbombe schmeißen und verbinden. Wenn Ayamiss auf den Boden ist einfach umhauen.

Ossirian der Nabenlose braucht nicht zu den Säulen einzeln hingezogen werden. Einfach umhauen und fertig.

Aq40

Prophet Skeram teilt sich alle 25% in 2 Kopien und 1 Original. Die Kopien bekommen mehr Schaden, können aber nicht vom Original unterschieden werden. Alle 3 sollten kurz einmal mit dem Autoangriff getroffen werden damit die Erdschock aufhören. Mit Klingenwirbel kann man die 2 Kopien recht einfach erledigen.

Bug Trio: Yauj, Vem, Kri sind einfach zu besiegen, wenn man Yauj als Erstes erledigt. Die Insignie ist hier goldwert und vereinfacht den Boss ungemein (ohne fast unschaffbar). Die 3 Sollten so gepullt werden, dass man in der Zacke links von Yauj steht und somit nicht durch den ganzen Raum gekickt werden kann von Vem. Die Heilung von Yauj muss unterbrochen werden. Sobald Yauj besiegt ist, wird die Leiche von Vem und Kri aufgefressen und es Spawnen ~10 kleine Käfer, die man einfach mit Dolchfächer erledigen kann. Als Zweites wird Vem erledigt. Sobald dann Vem erledigt ist, wird dieser von Kri aufgefressen. Kri verursacht nun mehr Schaden, was aber nicht wirklich ausschlaggebend ist.

Schlachtwache Sartura hat 3 kleine Adds die dieselben Fähigkeiten wie Sartura besitzen. Die 3 kleinen Adds kann man mit Klingenwirbel einfach mit erledigen. Um Schaden zu vermeiden, kann man Sartura, wenn sie nicht wirbelt, mit Nierenhieb betäuben (Optimal mit enthüllenden Stoß)

Bei Fankriss der Unnachgiebige sollte Gesundung immer länger als 8 sec aktiv sein. Da man öfters mal geportet wird danach in einen Netz steht und nichts machen kann. Die kleinen Käfer die bei diese Port Spawnen können mit Dolchfächer erledigt werden. Die Schlangen hingegen sollte man schnell umhauen da sie nach ca 10 sec in Raserei verfallen und mehr Schaden verursachen was in einen Netz zum Verhängnis führen kann.

Prinzessin Huhuran hat nur 2 Fähigkeiten, auf die man aufpassen muss. Zum einen den Berserker, den man mit Tückische Klinge entfernen kann und zum andern das Gift, was einen 12 sec lang einschläfert, wogegen man auch nichts machen kann. Daher sollte der Übergang zu P2 bei 30% Gesundheit nach so einen Stunn erfolgen. Der Giftstack wird am besten auch bei 30% entfernt, um möglichst sicher die letzten 30% zu gestalten.

Ouro ist mit Abstand der einfachste Boss hier. Er hat die Chance alle 90 sec unterzutauchen. Es kommen kleine Käfer adds, während er nicht da ist die man einfach erledigen kann. Ab 30% verfällt er in Raserei und verursacht mehr Schaden und es kommen auch kleine Käfer hinzu.
Artemiss
Baelgun
Artemiss
85, Mensch, Schurke
4105
Super bis jetzt , fehlen zwar noch taktiken aber das kommt ja noch.
Ich mache nämlich gerade paar Efolge aus alten Zeiten uns da ist mir aufgefallen das mir noch so einiges fehlt

bin mal gespannt

Push.....
Phased
Zuluhed
Phased
85, Untoter, Schurke
6865
Ruinen von Ahn'Qiraj (Aq20): 6 / 6

Wie macht man Ayamiss ?! :O
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
/Update mit Ausrüstungs Buffzeugs und Skillungen

Ach ja wo soll ich mit den Taktiken anfangen in Mc oder erst da wo es Spannender wird also SSC TK ?
Phased
Zuluhed
Phased
85, Untoter, Schurke
6865
Fang bitte bei Ayamiss an.
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 02.06.11 13:15 (UTC)
Ayamiss mal in kurz form: anschleichen -> ablenken -> finsterer stoß -> mordlust -> mit bogen auf ayamiss ballern -> gesundung bei 80% hp anmachen und bei 20 giftstacks resetten -> bis die bei 70% runter kommt einfach umhauen danach.
Bobilol
Die Silberne Hand
Bobilol
2, Nachtelf, Priester
0
Noch ne Hilfe bei Garr, Focus Dmg auf Garr, Looten und dann Vanish so geht es meist schneller :)
Alork
Garrosh
Alork
85, Untoter, Schurke
0
also mit meuchel skillung schafft man auch noch einiges solo
mc,aq20,kara z.b
Larciel
Malorne
Larciel
85, Worgen, Schurke
13660
Kael´Thas in der Festung der Stürme solo als Schurke?
Das wär ja zu schön um wahr zu sein.
Kann mir grad nur nicht vorstellen wie das funktionieren soll...
Einzelheiten bitte.
Yuripa
Zuluhed
Yuripa
85, Mensch, Schurkin
15130
Bearbeitet von Yuripa am 02.06.11 17:18 (UTC)
02.06.2011 17:49Beitrag von Bobilol
Noch ne Hilfe bei Garr, Focus Dmg auf Garr, Looten und dann Vanish so geht es meist schneller :)


weis ich selber, mach auch shazzra und geddon gleichzeitig mit klingenwirbel weils schneller geht aber in den Mc geh ich eh nicht mehr rein da ich lieber neue bosse ausprobiere und auf das gold nicht angewiesen bin ;)

klar geht als meucheln auch einige sachen solo aber sobald es etwas schwerer wird Mount Hyjal oder Voidreaver in Tk der Gift immun ist wird es echt besch.. eiden zumal man extra Waffenkunde reforgen müsste da man dauerhaft vor den gegner steht ;)

ahja Keal solo ist einfach farm den jede woche ;p

http://img824.imageshack.us/g/wowscrnshot042411162516.jpg/

video mit ner taktik die ich ca genau so mache: http://www.youtube.com/watch?v=XNunynFoxKA

Rest der Taktiken kommt ja noch nur hab nicht so viel zeit und versuch das einigermaßen so zu schreiben das es jeder versteht und auch mit nicht ganz so guten gear schaffbar ist. Mit meinen 372ger Zeug sind die meisten sachen halt echt nen witz. Nur versuch ich die Taktik so auszulegen das man das auch mit normalen epic gear schafft oder halt noch etwas drunter ;)
Gringó
Eredar
Gringó
85, Untoter, Schurke
14145
Bearbeitet von Gringó am 02.06.11 17:23 (UTC)
Kael´Thas in der Festung der Stürme solo als Schurke?
Das wär ja zu schön um wahr zu sein.
Kann mir grad nur nicht vorstellen wie das funktionieren soll...
Einzelheiten bitte.


bin auch gespannt wie das gehen soll
Worstcase
Krag'jin
Worstcase
85, Mensch, Schurkin
0
vielen dank für die ausarbeitung.
Riû
Onyxia
Riû
66, Draenei, Todesritter
670
Würde mich riesig über Ausarbeitungen von Arachavon und Kael thas freuen.
Ich weiß früher oder später würdest du sicher was dazu schreiben, aber ich meinte vll kannste ja AQ40 erstmal außen vor lassen und damit anfangen ;P
vielen dank
Fläx
Azshara
Fläx
85, Orc, Schurke
2180
hey wie muss das mindest eq aussehen um wenigstens die low inies abzufarmen wie kara oder magderiton lg.
Sinistre
Aman'Thul
Sinistre
85, Mensch, Schurkin
13780
Kara ging mit 80 schon und ist daher jetzt selbst mit grünem Gear machbar.
Magtheridon geht mMn ab 353er Gear mit Flask und Trommeln fast immer gut, man brauch bei den Adds halt ein wenig Glück
Asyndtea
Eredar
Asyndtea
55, Orc, Todesritter
480
Sind die WotLK-Angaben auf 10er oder 25er bezogen?

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]