Thema Änderungen bezüglich des Battle.net-Authenticators
Ælolælolæloæ
Frostwolf
Ælolælolæloæ
55, Nachtelf, Todesritter
480
17.06.2011 09:58Beitrag von Wrocas
Wir haben unser Authentifizierungssystem umgestellt, um auf intelligente Weise eure Login-Orte zu verfolgen

ui das hört sich ja ganz viel toll an, da hätt ich mega bock drauf...gleich noch n grund den schund nicht zu benutzen
Gróm
Dethecus
Gróm
4, Orc, Schamane
0
17.06.2011 12:31Beitrag von Ælolælolæloæ
tja nur seltsam dass ich schon von leuten gehört habe die es erst mit authenticator zerbröselt hat und ich bis jetzt in keinem einzigen game, sei es WoW, Diablo2,Warhammer online oder irgendwas anderem gehackt wurde. es hängt nur vom spieler selber ab, wie er mit acc daten umgeht--->siehe frostwolf vorfall, und auf was ich in der bunten welt des www so drauf klicke..

das ist, mit verlaub, quatsch.
wenn du einfach glück hast kannst du auch ohne firewall + antivirenzeug + whatever surfen und dein acc wird trotzdem nicht 'gehacked'.
Ælolælolæloæ
Frostwolf
Ælolælolæloæ
480
17.06.2011 12:39Beitrag von Gróm
wenn du einfach glück hast kannst du auch ohne firewall + antivirenzeug + whatever surfen und dein acc wird trotzdem nicht 'gehacked'.

und genau da liegt der fehler bei den meisten, diese sachen sind mehr als ausreichend...kein anderes spiel das online gezockt werden kann hat einen "authenticator", vor paar jahren gabs in wow auch keinen "authenticator", und es hat damals geklappt und klappt auch heute noch.

es mag vielleicht ein bisschen mehr schutz gewähren der aber bei korrektem verhalten im internet nicht nötig ist. das ist schlicht und einfach fakt... wie öft würde sonst irgend eine e-mail adresse gehackt werden oder sonst was weils dort keinen authenticator gibt..
Katzitatzi
Thrall
Katzitatzi
89, Draenei, Jägerin
7410
Also ganz ehrlich ich war sehr erschrocken heute, als ich mich einloggte und die Zahlen nicht mehr eingeben musste, ich hab dementsprechend auch gleich im Support geschaut und da ging es, Fragezeichen tun sich auf...

Nun finde ich zwar diesen Eintrag im Forum und die Idee an sich nicht schlecht, aber unsicher macht mich das ganze auch. Lieber gebe ich, wenn es sein muss 10x am Tag meine 6Zahlen ein als nur einmal und dann unwissend darauf zu warten ob da sich jetzt wer einhackt oder nicht....

Also ganz ehrlich mir ist das so viel zu unsicher und ich serve beim besten willen nicht auf komischen Seiten oder gebe meine Daten irgendwen, die sind nur in meinem Kopf und sonst nirgends auch mein Virenprogramm funzt einwandfrei, aber ganz ehrlich mir war es lieber so wie es vorher war! Für mich war das die Sicherheit die ich brauchte und wollte und nun löst sie sich in kleine Stückchen auf... Nicht alles was neu ist ist automatisch gut!!
Tessahja
Kargath
Tessahja
85, Goblin, Magierin
0
wozu kauft man sich einen dieser dinger wenn man ihn trotzdem danach nicht mehr braucht. Man blizzard ist ja ok wenn ihr so zeug einführt aber dann lasst und die wahl ob wir diesen Easy-bull!%!# auch wollen oder eben nicht.

Ihr baut in letzter Zeit mehr Löcher in denen sich user verstecken als das neue kommen.
Gizor
Tirion
Gizor
85, Zwerg, Jäger
6965
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch doof. Da kauft man sich extra einen Authenticator, oder lädt sich einen auf das iPhone, wie ich es gemacht habe und dann wird diese Abfrage gelöscht auf dem eigenen Rechner. Passt mir ganz und gar nicht. Sollte man selber einstellen können, ob man jedesmal gefragt werden will nach dem Code oder nicht. Bitte wieder ändern!
Ledelya
Ulduar
Ledelya
85, Goblin, Magierin
2730
Ich hoffe das man das bald wieder abschalten kann.
Als ich mich vorhin einloggen wollte war ich geschock als das ohne meinen kleinen zusatz code ging.

Infamis
Kult der Verdammten
Infamis
82, Untote, Magierin
620
Ah, deswegen als die Fehlermeldung vor einigen Wochen "dass sich mein Einlog Verhalten" veraendert haette (habe aus dem Ausland eingeloggt).
Es haette mich gefreut, im voraus auf solche Ueberwachung hingewiesen zu werden, denn infolge dessen musste ich mein geliebtes Passort aendern.
Ansonsten: Gute Idee, wirklich IMMER den Code einzugeben, nervt...
Brondel
Der Rat von Dalaran
Brondel
90, Blutelf, Paladin
12765
17.06.2011 09:58Beitrag von Wrocas
Wir haben unser Authentifizierungssystem umgestellt, um auf intelligente Weise eure Login-Orte zu verfolgen.

Ohoh, ich hab jetzt schon Probleme mit der Verfolgung, wenn ich mal 100km vom Standard-Login-Ort entfernt bin und stats DSL -> GPRS benutze , werde ich sporadisch auf eine Änderung meines Zugriffsschemas hingewiesen und darf erstmal, bis mehrmals, mein Passwort ändern, bis hin zum neuen Battle.net Account-Namen. Naja, schaun mer mal...
Elluna
Der Rat von Dalaran
Elluna
90, Worgen, Jägerin
7150
Also mal ehrlich Komfort hin oder her.
Das Account soll sicherer werden mit dem Authenticator.
Wie sinnfrei ist denn dann sowas das ich nicht mehr eingeben muss. Da kann man sich das gleich schenken.

Man kauft sich das weil Blizz sagt das ist wichtig wegen der Sicherheit des Accounts. Und wenn man schon sowas hat und sicher sein will dann bin ich auch nicht zu faul nen Key ein zu geben.
Ælolælolæloæ
Frostwolf
Ælolælolæloæ
480
17.06.2011 13:00Beitrag von Elluna
Man kauft sich das weil Blizz sagt das ist wichtig wegen der Sicherheit des Accounts.

Die Bildzeitung sagt auch viele tolle Sachen..
Tairjin
Theradras
Tairjin
85, Troll, Druide
3375
Ich war vorhin erstmal leicht geschockt als ich den Code nicht wie gewohnt eingeben musste. Es ist unter aller Sau wie kurzfristig solche Informationen an die User weitergegeben werden!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir wünschen würde die Funktion abstellen zu können. Ich WILL den Code jedes mal eingeben müssen, so trügerisch das ist und so paranoid das sein mag, das gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl, dass mir mehr Komfort bietet als den Code nicht eingeben zu müssen.
Ich verzichte andererseits mit Vorliebe darauf, dass mein Loginstandort ewig und drei Tage gespeichert wird.
Zecky
Rexxar
Zecky
85, Draenei, Paladin
4540
Way?

Ich habe mir den drecks auth gekauft damit ich nen schlüssel habe den ich mitnehmen kann
in meiner familie kennen einige mein passwort evtl. was mich nich stört hab ja nen auth

ich hab das ##@%**#%@ drecksteil nur deswegen gekauft
und ich will auch zuhause gefragt werden nach meinen code

Besonders zu hause den hacker interressiren sich wohl kaum für mich -.-
Kènny
Blackhand
Kènny
85, Mensch, Magier
7725
Ich hoffe mal das JEGLICHE IP-Veränderung zu einer Abfrage führt. Denn sonst ists ne ziemliche Sicherheitslücke. Einfach nn proxy in Deutschland nehmen und feddisch. Auch so ists schon nn Sicherheitsrisiko. Bisher konnte der Authenticator mich auch vor den meisten trojanern schützen. Das ist jetzt zum teil passé. Nutzt man über den trojaner meinen PC als proxy wars das mim authenticatorschutz. Ich hoffe mal das sie für kritische vorgänge weiterhin einen code abfragen.

Weitere Infos wären sehr wünschenswert!
Alica
Malfurion
Alica
1, Mensch, Priesterin
0
17.06.2011 12:31Beitrag von Ælolælolæloæ
siehe frostwolf vorfall

da ich ja nie was mitbekomme ...^^ um was gehts/gins da?? link pls ^^

zum thema selbst sag ich erstmal nix. muss den schock verarbeiten als ich dachte ich wurde gehackt weil nix abgefragt wurde^^
Lugalgirra
Tirion
Lugalgirra
85, Nachtelf, Priester
5145
Ohne noch mehr Pros und Kontras zu diskutieren: die "Sicherheitsabteilung" in der Accountverwaltung ist doch wirklich groß und weit verästelt. Vor einiger Zeit musste ich z.B. eine halbe Stunde lang nach der Einstellungsmöglichkeit suchen, das "Kontakte von Kontakten"-Prinzip im FL-System zu deaktivieren. Da diese neue Maßnahme doch wohl ausschließlich den Spielern zu Gute kommen soll (weniger Aufwand, Authenticator-Lebensdauer verlängern), frage ich mich, weshalb man dann nicht eine weitere Option in eben dieser Account-Abteilung hinzufügt, so dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er bei jedem Login den Code eingibt oder eben nicht?
Atrior
Das Syndikat
Atrior
85, Tauren, Todesritter
7985
Bin auch stark dafür, diese Änderung optional zu machen, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er den Code jedes mal oder nur 1x/Tag bzw. IP eingeben möchte....
BITTE stellt so eine Option ein :)
Lunalux
Kel'Thuzad
Lunalux
90, Nachtelfe, Druidin
9435
Ich will den wieder eingeben müssen..
wozu hab ich das teil den?..
das sich dann jeder bei mir zu hause einloggen kann?
ich wohn hier nicht allein.. genau wie viele andere auch.. das is besch... >:-(
Karonterius
Karonterius
Hallo zusammen,

da hier sehr oft Bedenken aufkamen, dass wir nur aufgrund der IP Adresse den Authenticator Code abfragen oder nicht.

Wir machen die Abfrage oder eben die Nicht-Abfrage von mehr Kriterien abhängig als nur der IP Adresse, damit auch weiterhin die Sicherheit eures Accounts gewährleistet ist.

Welche weiteren Kriterien dies jedoch sind, kann ich euch leider aus Sicherheitsgründen nicht mitteilen. Bitte entschuldigt dies.

Gruß
Turrican
Garrosh
Turrican
58, Draenei, Todesritter
510
Diesen Code möchte ich JEDESMAL eingeben müssen, wie meine Vorredner schon sagten. So macht der Authenticator keinen Sinn!

Dieser Thread hat sein Beitragslimit erreicht. Du kannst nicht länger Beiträge in diesem Thread erstellen oder beantworten.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]