Thema [RP-Dauerevent] Wandertaverne Zum Blauen Laubfrosch
Sonlaj
Kult der Verdammten
Sonlaj
83, Troll, Schamanin
0
Bearbeitet von Sonlaj am 18.06.11 11:09 (UTC)
"He Schwesterherz, jetzt beeil dich mit den Aushängen, der Goblin is' schon da!". Sonlaj piekste ihre Schwester Tunlaj, die ihr bis aufs Haar glich, in die Rippen. Sie war eifrig über ein Pergament gebeugt war, und fertigte einen weiteren Aushang an.
"Mach mich nicht nervös.. Ich schreibe ja schon so schnell ich kann", antwortete diese. Der Botengoblin schüttelte nur den Kopf, als er die ausgetauschten Trollischen Worte vernahm.
Schliesslich bekam er den Aushang in die Hand gedrückt und las ihn durch, während zwei trollische Augenpaare neugierig auf ihm lagen.

Der Goblin murrte. "Das soll mal einer lesen könn'n.. Was solln das heissen? Eaöffnung?" "Jaa, Eaöffnung! Is' doch richtig", antwortete Tunlaj in breitem Orcisch, und strahlte. "Schwesta von Sonson haben gute Schreibung", nickte Sonlaj. "Das heisst 'Die Schwester von'", korigierte Tunlaj sie sofort in korrektem Orcisch. "Jetzt nerv mich nicht. Ich habs doch richtig gesagt", fuhr diese sie sofort wieder in trollisch an, und gleich darauf keiften die Zwillinge sich an, so laut wie sich zwei Kodos in der Brunftzeit anbrüllten.

Der Goblin wedelte mit der Hand in der Luft und versuchte die Aufmerksamkeit der beiden zu erlangen, doch vergebens. Er knurrte missmutig, griff in die Tasche und holte ein kleines Gerät hervor, drückte auf einen Knopf und plötzlich wurde die umgebung von einem lauten Tröten erfüllt.
Die beiden Trollinnen schreckten hoch und starrten den Goblin an, der nur breit grinste.

"So Mädels, wenn ihr euch mal einigen wollt...? Das Geschreibsel hier ist sowieso kaum zu lesen. Es heisst Eröffnung, nicht Eaöffnung."
"Aber..", unterbrach ihn sonlaj. "Nichts aber, Schwester. Gib mir 5 Goldmünzen, ich bring das zu einem gescheiten Schreiber in Orgrimmar, und dann habt ihr den vollen Rundumservice. Plakate in jeder Hordenstadt und jedem Aussenstützpunkt, Ausrufer zur vollen Stunde im Goblinfunk und die Schutzgebühren für das Kartell sind auch schon bezahlt. Na wie wärs?"
"Jeade Hoardnstadt?", wiederholte Sonlaj fragend.
"Schutzgebuhren?", echote Tunlaj.
Der Goblin rollte mit den Augen. "Gebt mir einfach die Kohle und ihr müsst euch um nichts kümmern, und ihr habt in wenigen Tagen die Bude voll. So wie's aussieht ist das das Beste, was euch zustossen kann."
Sonlaj nickte langsam.
"Son, wir haben nur noch 6 Goldmünzen, und wir müssen noch die Lieferung bezahlen", warten Tunlaj sie in Trollisch vor. Sonlaj zischte zurück: "Das Angebot müssen wir annehmen, es muss einfach klappen, sonst sind wir IHM sowieso ausgeliefert.."
Tunlaj seufzte ergeben und kramte in ihrem Beutel. Einige Blütenblätter fielen heraus, ehe sie schliesslich ihre Geldbörse fand, und Silberstück um Silberstück in die Hände des Goblins abzählte, dessen Augen immer mehr funkelten.
Als sie das letzte Stück in seine Hand legte, krallten sich seine Finger um die Münzen, und er nickte geschäftig. "Danke, Ladies, ich werd sofort alles in die Wege leiten". Sagte es und huschte davon.

Tunlaj brummelte. "Da fehlen Münzen. Tzukoma hat schon wieder was genommen.. Elender Taugenichts."

---

Nur einen Tag später tauchten wie versprochen in allen Hordestädten - ausser den untoten Stützpunkten - Pergamente an den Anschlagsbrettern auf, die in Orcisch folgenden Text zeigten:

Stolze Horde!
Vom Kampf erschöpft?
Müde Glieder von der Schlacht?
Gute Stimmung von Siegen?
Keine Möglichkeit zu feiern?

Die Wandertaverne "Zum Blauen Laubfrosch" kann das ändern!
Kommt alle zur Eröffnung am Montag, 20. Tag des sechsten Mondes, im Gasthaus in Ratschet!

Das erste Bier für jeden neuen Kunden ist gratis.

Sonlaj und Tunlaj

Verlassene und Leichen werden nicht bedient

OoC:

Viel bleibt nicht zu sagen, ausser:
- Ankündigungen wo und wann hier im Thread und im /rpsuche auf Hordenseite
- Getränke dürfen mit Emotegeld bezahlt werden, ich bin ja nicht arm.
- Wer gerne Lieferant sein möchte (Spezialgetränke zusammensuchen), Gaukler oder Alleinunterhalter in irgendeiner Form, darf sich gerne melden: Kleinere Goldbeträge stelle ich in Aussicht.
- Die wilden Zwillinge gehören zur lebenden Horde, auch wenn sie "nur" Gastwirte sind. Der Ausschluss von Verlassenen und Todesrittern soll nicht dazu dienen, RP einzudämmen, sondern einfach, um auch mal eine Plattform für ebendiese zu bieten.Ich möchte keine OoC-Diskussionen darüber. (Und auch keine Diskussion von wegen "aber mein Todesritter ist eigentlich gar nicht tot!!111" Todesritter sind Todesritter, ob sie nun mal gestorben sind oder nicht, so sind sie doch alle "undying", wie das schöne englische Wort aussagt. Und warum sie in eine Taverne kommen und trinken, ist mir sowieso unverständlich.)

Ich freue mich auf Gäste und rege Beteiligung.

Po Sonlaj
Sonlaj
Kult der Verdammten
Sonlaj
83, Troll, Schamanin
0
Bearbeitet von Sonlaj am 29.01.12 14:08 (UTC)
Nächste Termine und Orte:
- Sonntag, 20.1, Ratschet

Diese Liste updatet sich von alleine!
Sinsassi
Kult der Verdammten
Sinsassi
85, Blutelf, Krieger
2735
Neein.
Kann leider nicht vorbeischauen, weil Montags die Taverne in Silbermond auf hat und sie dort wohl Wachpersonal brauchen.

Schade :(
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
Eh Elfchen! Wir sind auch an anderen Tagen verfügbar.. Musst halt n bisschen Geduld haben!
Sind nich' umsonst ne Wandertaverne, eh?

Ooc: Wachpersonal? Warum? Ordnril rennt soch selber immer in Vollplatte da rum, da brauchts doch keine zusätzlichen Wachmänner ;) Und die Orcs letztens waren doch auch ganz freundlich!
Karguk
Kult der Verdammten
Karguk
85, Orc, Schurke
0
Bearbeitet von Karguk am 19.06.11 14:13 (UTC)
[OOC]:

*murrend* Klappe zu, Troll. Orcs sollten nicht in Quel'Thalas sein *sigh* -.-

Edith meint: Push&so.
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
Morgen ist es soweit!
Rhasgor
Kult der Verdammten
Rhasgor
85, Orc, Krieger
2740
kleine anmerkung: der schildwall clan hatte in ihrem "plot" versucht, sonnenfels zu bespielen, das wurde dann über´m haufen geschmissen. ic wurde der clan dort aufgerieben, sonnenfels, welches zuvor niedergebrannt wurde, nur zum teil aufgebaut... müsstest jedoch skragosh/thalesus bzw vorok ansprechen, wie genau das dort aussieht.
Skragosh
Kult der Verdammten
Skragosh
85, Orc, Krieger
3480
kleine anmerkung: der schildwall clan hatte in ihrem "plot" versucht, sonnenfels zu bespielen, das wurde dann über´m haufen geschmissen.

Wir haben das über den Haufen geschmissen? Ist mir neu.
Tatsächlich haben wir den noch nicht von unserer Liste gestrichen. Aber...zuviel werde ich jetzt nicht spoilern. Nur so viel: Im Moment ist der Sonnenfels - nachdem wir aufgerieben wurden - arg mitgenommen.

Gruß,
Skra
Rhasgor
Kult der Verdammten
Rhasgor
85, Orc, Krieger
2740
achso... hmm, ok ich zieh das dann zurück. dann freu ich mich auf das event, wenn es so weit ist!
Rakzhuul
Kult der Verdammten
Rakzhuul
85, Troll, Magier
8015
Eh,Mia's schaun'sch mal vorbei,eh.

*macht sich auf den Weg nach Ratschet*
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
Wir sind da flexibel. Dannw irds halt nicht der Sonnenfels. Mal sehen. Vielleicht wäre das Wegekreuz besser.
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
Ooc: Sooo, der erste Abend ist zu Ende gegangen. Es gab reichlich Alkohol, sich prügelnde Orcs und am Schluss sogar einen Verletzten, viel zu lachen und Schmunzel-Momente.

Vielen Dank an die Gäste und auch an Mejia, die ausgeholfen hat und gekocht hat IC.
Ich hoffe, das nächste Mal wird genauso intensiv.
Karguk
Kult der Verdammten
Karguk
85, Orc, Schurke
0
OOC: War ein recht...vielfältiger Abend. Es gab viel zu..sehen. Oder so..*murmelnd*
Im Großen und Ganzen: Sehr spaßig!

Danke an die drei Trollas ;)
Ich liebe es, wenn Mejia kocht. <3
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
Nächster Termin ist nun fix.

Samstag, im Wegekreuz, ab 20 Uhr. Dieses mal auch mit dem ominösen Tzuko!
Zazin
Kult der Verdammten
Zazin
85, Troll, Druidin
4605
Taz Man!

Warnes lustig mit euch heute!
Gutes Essen, viel zu trinken und ein Elfchen, der mir Ein exotisches Kochbuch schenktens
Zazin is zufrieden und kommt gern wieder!

---
OOC:
War ein netter und lustiger Abend, vor allem der Witz mit dem Menschenfleisch, nicht nur meine Zazin hat sehr breit gegrinst - so macht es Spaß und ist kein ödes Gasthaus-RP ^^

Nur die beiden ooc-Flame Nervensägen am Anfang haben gestört, aber Ignor-Liste sei dank hat sich wieder alles eingespielt.
Ich versuche mal, so oft es geht dabei zu sein.
Sonlaj
Kult der Verdammten
Sonlaj
83, Troll, Schamanin
0
Taz!
Son und Tun und Tzuko haben sich gefreut, zu bewirten!
Nächstes Mal in Klingenhügel, müssen aber noch sehen, wie lang wir bis dahin brauchen.

--

ooc: Danke Zazin, mir/uns hats auch Spass gemacht, auch wenn etwas wenig Gäste da waren. aber wie bei echten Tavernen kommt das wohl dann mit der Zeit und Mund-zu-Mund-Propaganda.
Die zwei Nervensägen waren echt.. übel. Irgendwie sind sie uns und Karguk schon auf dem langsam gerittenen Weg nach Wegekreuz begegnet und wollten nicht wieder loslassen, vermutlich auf eine Bemerkung Sonlajs hin, dass Gerippe stinken.

Ich weiss auch nicht, was in so besoffenen Köpfen vorgeht, wenn sie sich ohne Mist 3 Stunden hinsetzen, und stets die selbe Leier runterrasseln, obwohl alle sie auf igno haben. :D

Lg,
Son
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
Morgen, Freitag, zur achten Stunde, weilen wir in Klingenhügel! Kommt und besucht uns alle!
Tunlaj
Kult der Verdammten
Tunlaj
83, Troll, Druidin
1150
*oben festkleb*
Zemphyr
Kult der Verdammten
Zemphyr
82, Blutelfe, Magierin
960
Bearbeitet von Zemphyr am 03.07.11 22:02 (UTC)
*Schleudert einen Feuerball gegen den Aushang und verbrennt alle Notizen bis auf eine...*
Sonlaj
Kult der Verdammten
Sonlaj
83, Troll, Schamanin
0
Taz eh! Gehenz mal zua Seite, müssens duach!

Sonlaj drängelt sich durch alle anderen, die vor dem Schwarzen Brett stehen, und macht rigorosen Gebrauch ihrer Ellbogen, um bis nach ganz vorne zu kommen.

Dann schreibt sie in krakeliger Schrift und furchtbar schlechtem Orcisch unten auf den Aushang des blauen Laubfrosches:

Blauer Laubfrosch habenz wieda geöffnet.. Un zwar Samstag. Wo? Kommens nach Orgrimmar, Samstag ab neunter Stunde sins offen bei Taveanä in Tal dea Ehre!

OOC: Betrachtet es als Experiment - sollte der OoC'ler- Andrang zu stark oder zu nervig sein, haben wir unsere Lektion gelernt ;)

Aufgrund einiger Rückmeldungen habe ich auch beschlossen a) die Taverne etwas später zu öffnen, dafür b) etwas länger offenzuhalten. So bin ich garantiert bis 23 Uhr da.

Achja, und falls es die klitzekleine Chance gibt, dass Urog hier reinschaut: Bitte schau mal in dein Postfach. Wir würden über kurz oder lang gerne mal im Splitterholzposten aufmachen, aber natürlich nur mit Absprache.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]