Thema [Guide] Alles zum Thema Pets - Patch 5.0.4
Saarcraft
Kil'jaeden
Saarcraft
85, Zwerg, Jäger
6175
/push

Hab noch eine Frage (eventuell wurde die schon gestellt und ich habe sie überlesen):
Wenn alle Buff´s vorhanden sind, welches Pet nehme ich dann am besten? Ist es da egal, Hauptsache Wildheit?
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
Hab noch eine Frage (eventuell wurde die schon gestellt und ich habe sie überlesen):
Wenn alle Buff´s vorhanden sind, welches Pet nehme ich dann am besten? Ist es da egal, Hauptsache Wildheit?

Und wenn alle Buffs schon im Raid sind? ...dann nimm die Katze. Das Horn vom DK und der Ruf vom Krieger könnten auslaufen, das Totem vom Schami hat nur eine begrenzte Reichweite.
Ansonsten bringen alle Wildheits-Begleiter den gleichen Schaden mit. Sie unterscheiden sich lediglich im Buff, den sie mitbringen. Gerissenheits-Begleiter machen etwas weniger Schaden, Hartnäckigkeits-Begleiter machen deutlich weniger Schaden.
Sind alle Buffs vorhanden, kann man also irgendein Wildheits-Pet frei aussuchen!

Tekumsa
Ulduar
Tekumsa
90, Tauren, Druide
11980
Komischer Guide. -> "Gefällt mir nicht"

1. Wozu Wildheit? Wenn in einem Raid ein Buff fehlt, ist es immer sinnvoller das entsprechende Pet mitzubringen, egal obs nun ein Gerissenheits- oder Hartnäckigkeitspet ist. (wobei Hartnäckigkeit eh nur genau in einem Fall in Frage käme) Gerade wenns nicht von einem BM mitgebracht wird.

1b. Wenn alle Buffs im Raid sind heißt das noch lange nicht, das auch alle Debuffs im Raid sind. Und warum nicht einfach mit dem Raid abstimmen? Warum sollte nicht der Verstärker statt dem Totem der Erdstärke das Totem der Steinhaut stellen (weil der Paladin nicht da ist oder ne andre Aura aktiv hat), und dann könnte doch wieder die Katze das Pet der Wahl sein?

2. "Dann nimm Katze". Falsch. Der Buff von einem DK bspw. wird nicht auslaufen, ein DK wird das Horn sehr!! viel häufiger als 1x alle 2 min einsetzen, weil es ihm Runenmacht bringt.

3. Wolf/Katze/Drachenfalke. Auch falsch. Vom Wolf profitiert der ganze Raid wenn der Buff nicht eh da ist. Warum ist nur die Katze für Melees, warum nicht der Raptor, der Felshetzer? Warum nicht die Windnatter statt dem Drachenfalken?

4. Aasvogel und Fuchs. Alle Tankklassen mögen das mitbringen können, aber der DK kann mehr Todesstöße verwenden und kriegt dadurch mehr Selbstheilung und nimmt dazu weinger Schaden wenn er eben diese Debuffs nicht selbst anbringen muss.

5. Tankpet. Du hast nichtmal erwähnt, das ein Hartnäckigkeitspet wunderbar als normaler Tank für ne 5er Ini herhalten kann. Dazu muss der Jäger nicht ne alte 5er solo angehen. Ein Hartnäckigkeitspet ist wohl kaum optional, wenn bspw ein Wildheitspet nichtmal krit-immun werden kann.

6. Wurm und Schimäre habe ich nicht gefunden. Dabei wären das die beiden Exoten für AoE beim BM.
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
25.10.2011 14:39Beitrag von Tekumsa
Wenn in einem Raid ein Buff fehlt, ist es immer sinnvoller das entsprechende Pet mitzubringen

Steht auch genauso drin.

wobei Hartnäckigkeit eh nur genau in einem Fall in Frage käme

Ich kenne keinen solchen Fall.

Wenn alle Buffs im Raid sind heißt das noch lange nicht, das auch alle Debuffs im Raid sind.

"Alle Buffs" schließt in diesem Zusammenhang die Debuffs mit ein.

Und warum nicht einfach mit dem Raid abstimmen?

Wird auch so von mir empfohlen.

"Dann nimm Katze". Falsch.

"Falsch" ist es wohl kaum. Höchstens egal.

Der Buff von einem DK bspw. wird nicht auslaufen, ein DK wird das Horn sehr!! viel häufiger als 1x alle 2 min einsetzen, weil es ihm Runenmacht bringt.

Im Guide steht "kann auslaufen". Was auch durchaus der Fall ist, gerade wenn man mit weniger erfahrenen DKs spielt.

Wolf/Katze/Drachenfalke. Auch falsch. Vom Wolf profitiert der ganze Raid wenn der Buff nicht eh da ist. Warum ist nur die Katze für Melees, warum nicht der Raptor, der Felshetzer? Warum nicht die Windnatter statt dem Drachenfalken?

Du solltest auch alles lesen, nicht nur ein paar Sätze. Steht im Grunde alles da. Die Katze steht oben weil der Vorteil durch den Buff deutlich besser ist als der vom Raptor oder Felshetzer.

Aasvogel und Fuchs. Alle Tankklassen mögen das mitbringen können, aber der DK kann mehr Todesstöße verwenden und kriegt dadurch mehr Selbstheilung und nimmt dazu weinger Schaden wenn er eben diese Debuffs nicht selbst anbringen muss.

Sehe ich ebenfalls anders. Da ich selbst DK Tank spiele aus eigener Erfahrung. Den Guide auf Besonderheiten von einzelnen Tanks auszuarbeiten würde davon abgesehen auch den Rahmen sprengen.
Dazu kommt, dass man nur 5 Pets dabei haben kann. Ich sehe da keinen Platz für ein Pet das in jedem Fall ersetzbar ist.

Du hast nichtmal erwähnt, das ein Hartnäckigkeitspet wunderbar als normaler Tank für ne 5er Ini herhalten kann.

Stimmt. Ich bin nämlich nicht dieser Meinung. Wenn ein Jäger in einer 5er Ini stolz verkündet "dann tankt mein Pet eben" bekomme ich Ausschlag.

Wurm und Schimäre habe ich nicht gefunden. Dabei wären das die beiden Exoten für AoE beim BM.

Für erfahrene BMs ggf eine Option, aber beide mit deutlichen Nachteilen behaftet.
Die Schimäre läßt sich kaum sinnvoll steuern, da nur Mobs vor dem Pet AE Schaden nehmen. Probiers doch selbst mal aus.
Der Wurm bringt zwar einen AE mit, sowie Einzelziele angegriffen werden sinkt der Schaden allerdings deutlich, da es sich um ein Tankpet handelt. Letztlich gilt dann das gleiche wie zB beim Fuchs - man hat nur 5 Plätze und die können sinnvoller belegt werden.
Tekumsa
Ulduar
Tekumsa
90, Tauren, Druide
11980
Du gibts in deiner Antwort oft genug zu, das du an Stellen ungenau warst, verallgemeinert hast, Dinge weggelassen hast. Wieso schreibst du vorher noch groß, du hättest gerne Verbesserungsvorschläge, wenn du sie grundsätzlich ablehnst?

Ein Jäger muss nicht allein entscheiden das er mit seinem Pet tankt. Ich wurde letztens in einer nh 5er von einem random Heiler darum gebeten, weil der Tank einfach gegangen ist, und so schnell kein neuer in Sicht war. Pet tanken scheint dir grundsätzlich eher fremd, dabei gibt es zahlreiche Guides. Schau doch mal auf http://bigredrhino.wordpress.com/
für so manchen Jäger ist es eine sehr spaßige Variante. Und anhand den Erfolgsberichten sieht man, für die jeweilige Gruppe kann(!) es das auch sein. Scheint dir keinen Spaß zu machen, daher ist kein Platz in deinem Guide.

Das mit dem AoE Pet hat mit Erfahrung nix zu tun. Nachteile gibt es keine. Natürlich setzt man den Wurm nicht am Boss ein. Entweder AoE Schaden ist egal, dann lässt man den Wurm ganz daheim. Wenn er nicht egal ist, und sei es das man schneller durch Trash oder eine Ini möchte, macht ein Wurm allein ca. 50% des Flächenschadens anderer Klassen, zusammen mit dem Jäger ist man dann gleichauf. Erfahrung braucht man dazu nicht, man drückt auf den Knopf mit der Wurmfähigkeit, sobald der Wurm bei den Mobs steht.
Letztlich ist doch die Frage, wozu so ein Guide, wenn du so wesentliche Teile weglässt? Sollte nicht der Leser selber entscheiden ob er AoE- oder Singletarget-Damage oder Buff X braucht?
Ich weiß nicht wie du 5er Inis spielst, bei jeder Mobgruppe CC und markieren, selbst wenn alle reichlich überequippt sind?
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
Bearbeitet von Zoâ am 25.10.11 19:49 (MESZ)
25.10.2011 18:56Beitrag von Tekumsa
Wieso schreibst du vorher noch groß, du hättest gerne Verbesserungsvorschläge, wenn du sie grundsätzlich ablehnst?

Ich lehne gar nichts grundsätzlich ab.

Deine Vorschläge und Einwände konnte ich allerdings entweder nicht nachvollziehen oder war der Meinung das sie nicht in den Guide gehören. Die entsprechenden Begründungen kannst du ja oben lesen.

Ich weiß nicht wie du 5er Inis spielst, bei jeder Mobgruppe CC und markieren, selbst wenn alle reichlich überequippt sind?

Ähm .... wo ist da der Zusammenhang? Versuch doch nächstes mal einfach konstruktiv etwas einzubringen.

Letztlich ist doch die Frage, wozu so ein Guide, wenn du so wesentliche Teile weglässt?

Wie du dir vielleicht denken kannst, bin ich nicht der Meinung das wesentliche Teile fehlen. Wenn du anderer Meinung bist kannst du natürlich gern auf meine Gegenargumente eingehen.

€: der Guide ist bereits sehr umfangreich. Von den insgesamt 20000 Zeichen die ich dafür reserviert habe sind nur noch wenige Hundert übrig. Aus meiner Sicht schon fast zu umfangreich. Falls ich also noch Dinge einfüge, dann nur (aus meiner Sicht) wichtige bzw häufig gefragte Punkte.
Eine sinnvolle Ergänzung des Guides kann nebenbei gesagt auch als Antwort in einem Post geschehen, zB auch durch dich. Ich würde dafür allerdings eine etwas positivere Sprache und straffere Information empfehlen.
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
Ein Jäger muss nicht allein entscheiden das er mit seinem Pet tankt. Ich wurde letztens in einer nh 5er von einem random Heiler darum gebeten, weil der Tank einfach gegangen ist, und so schnell kein neuer in Sicht war. Pet tanken scheint dir grundsätzlich eher fremd, dabei gibt es zahlreiche Guides.

Jäger machen Schaden. Ich habe als PvE Jäger 5 DPS Pets in der Tasche, um in jeder Situation maximalen Schaden für mich und die Gruppe bereitstellen zu können.
Ich verzichte nicht auf einen potentiell wichtigen Buff (oder Debuff), nur um eine Wartezeit von 3 Minuten mit einem minderwertigen "Tank" aka Pet überbrücken zu können. Ein Pet kann die Aufgaben, die ein Tank in sich vereint, schlicht nichtmal ansatzweise erfüllen. 5er nh Inis in denen die Gruppe oder einzelne maßlos überequipped sind kann man als Maßstab in keiner Weise gelten lassen.
Splitterbart
Dun Morogh
Splitterbart
90, Zwerg, Jäger
11015
der Guide ist gut so wie er ist - knackig und informativ.
Wer mehr möchte soll einen Eigenen erstellen oder auf den allseits bekannten Seiten über Pets nachlesen...
Community
Schöne Sache!

In die Übersicht aufgenommen:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1415208311
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
Ein Wunder!

1000 Dank dafür Wrocas :)
Maxitroll
Frostwolf
Maxitroll
5, Troll, Magierin
0
In den Patchnotes für 4.3 oder in den balanceänderungen habe ich gelesen dass der DMG der AoE pets für MM erhöhte werden soll, welche Pets kommen däfür in Frage?

@Tekumsa wenn Du ein Haar in einer Suppe finden willst findest Du sicher immer eins, wenn es Dein eigenes ist.
Und ein Toter DK macht auch kein Horn mehr und es gibt viele DK´s welche in Raids die Todesstatistiken anführen,

Schöner Guide, Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
19.11.2011 21:59Beitrag von Maxitroll
In den Patchnotes für 4.3 oder in den balanceänderungen habe ich gelesen dass der DMG der AoE pets für MM erhöhte werden soll, welche Pets kommen däfür in Frage?

Es handelt sich um die BM Pets

Wurm (Bodenangriff) und
Schimäre (Froststurmatem)

wobei abzuwarten bleibt ob diese Änderung zu mehr taugt als dazu im Recount gut dazustehen. Der Schaden beim Trashbomben ist (bzw war bislang) ja in aller Regel keine entscheidende Größe.
Splitterbart
Dun Morogh
Splitterbart
90, Zwerg, Jäger
11015
und mal wieder hoch damit - /pushup

General Bug Fixes
Pet bars will no longer sometimes disappear when zoning.
Pets should now more reliably keep up with mounted players.

Quelle: http://us.battle.net/wow/en/blog/3964563/43_Hour_of_Twilight_Patch_Notes-12_1_2011#blog
Schântal
Die Aldor
Schântal
5, Nachtelfe, Magierin
0
20.06.2011 12:48Beitrag von Zoâ
Eine Übersicht über alle Begleiter und deren Fähigkeiten, Skins (Farben) und Orte zum Zähmen findet man hier:

Hi hi,
es wäre schön wenn du auch den Nachfolger von WoW-Tiere mit in die Liste packst: WoW-Infos.net
Gruß
Schanti
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
Es gibt ja 2 Nachfolger dieser Seite.

Ich habe hier http://www.wowzoo.de verlinkt...

Gibt es einen Grund wow-infos.net auch noch aufzuführen? Wegen der Fairness? Weil die Seite zusätzliche Infos hat?

Würde mich auch interessieren wie der Rest der Jägergemeinde dazu steht.
Grounie
Die Aldor
Grounie
15, Goblin, Jägerin
40
Bearbeitet von Grounie am 16.01.12 21:00 (MEZ)
Ich finde beide Seiten sind nicht so schlecht, aber wowinfos hat teilweise mehr infos und auch ein aktives forum usw. Ist natürlich alles geschmackssache, aber ich schaue lieber auf wowinfos, da fühle ich mich eher wie auf einer tierseite als bei WoWZoo.
Aber ich will hier keinen streit darum ausbrechen lassen welche seite besser ist, da hat wohl jeder seinen favoriten. Ich fänd es halt auch besser wenn du einfach beiden reinschreibst, dann ist das unparteiisch.
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
Es ist soweit, mein WoW Account wird auslaufen.
Ich gehe mal nicht weiter darauf ein warum oder welches Spiel ich jetzt mache. Will weder das Heulen anfangen noch jemanden irgendwohin abwerben.

Dieser Guide wird jedenfalls von mir nicht weiter aktualisiert.

Falls in der Zukunft relevante Änderungen kommen - wer mag darf den Thread bzw dessen Inhalt übernehmen. Falls das jemand machen möchte empfehle ich nach der Erstellung des neuen Guides ("meine" Inhalte dürfen gern kopiert / verbessert werden!) eine Mail an die CMs, damit der Sticky entsprechend aktualisiert wird. Die Mailadresse dafür ist CMFeedback-DE@blizzard.com

Euch allen guten Loot, viele Siege und Erfolge!
Solaia
Die Aldor
Solaia
85, Draenei, Jägerin
5610
Tut mir leid das zu lesen, Zoâ. Mach es gut und viel Spaß noch im neuen Spiel, sowie im RL. Vielleicht sehen wir uns ja zu MoP wieder? ;)

Ich hoffe, dass der Guide von jemandem übernommen wird, der sich gut darum kümmert und ihn immer aktuell hält.

Alles Gute,
Solaia
Trialofblood
Blackhand
Trialofblood
85, Tauren, Jäger
7625
Ohhh schade Zoâ,
echt bedauerlich :(
...thx für die vielen guten Ratschläge und Tips

Alles Gute
Trial
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
90, Nachtelfe, Jägerin
15090
13.02.2012 23:55Beitrag von Zoâ
Dieser Guide wird jedenfalls von mir nicht weiter aktualisiert.

Meine Pause ist zuende (huhu an alle an dieser Stelle^^) und der Guide wird daher auch wieder aktualisiert, falls es Bedarf gibt.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]