|
Bearbeitet von Eronae am 03.07.11 17:44 (UTC)
… Oder auch Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Mit 4.2. kommt ein schicker neuer Haustiererfolg für 150 von diesen (mal mehr – mal weniger) süßen Haustieren. Und manch Einer fragt sich jetzt schon, wie er auch nur an die 100er Marke kratzen soll. Dieser „kleine“ Guide soll einen Überblick bieten, wo man (und Frau) an die schnuckeligen Begleiter kommt. Welche sind überhaupt noch erhältlich? Und klappt der Erfolg für den Otto-Normal-Spieler, der sich nicht schon einige Pets via Blizzard Shop und Collectors Edition geleecht hat? Inhalt
2. Haustiere von Quests 3. Haustiere von Drops 4. Haustiere von Berufen 5. Haustiere von Archäologie 6. Haustiere vom Argentumturnier 7. Haustiere von Ingame Events & Erfolgen 8. Haustiere aus dem Shop 9. Haustiere durch die TGC 10. Praktisch nicht mehr erhältliche Haustiere 11. Neue Haustiere mit Patch 4.2 12. Weiterführende Links 1. Haustiere von NPCs Diese Haustiere lassen sich bei verschiedenen Händlern für Gold und Silber erwerben lassen. |
|
Bearbeitet von Eronae am 03.07.11 04:06 (UTC)
Damit sind wir bei 33 Haustieren, die für wirklich wenig Gold und ohne großen Aufwand erworben werden können. Oft finden sich im neutralen Auktionshaus zu angenehmen Preisen die Haustiere der gegnerischen Fraktion.
Jetzt kommen wir zu den etwas rareren Haustieren von Händlern. Damit sind wir bei 43 Haustieren, die mit ein wenig Arbeit bei Händlern gekauft werden können. Super Sache! Weiter geht’s! 2. Haustiere von Quests Brazies Sonnenblumensamen – Belohnung von <Rasen der lebenden Toten>. Ort: Vorgebirge des Hügellandes 52 Haustiere. Die erste Hürde ist geschafft und wir werden mit der |
|
Bearbeitet von Eronae am 03.07.11 04:09 (UTC)
3. Haustiere von Drops
(a) Haustiere, die erst beim Lernen gebunden sind. Ihr könnt sie euch mit viel Geduld selbst farmen oder (teuer?) im Auktionshaus ersteigern. (b) Haustiere, die beim Aufheben gebunden sind. Hier müsst ihr wohl oder übel selbst ran. Puh, wir kommen der Sache näher! Damit wären wir bei 81 Haustieren. Als aufmerksamer Schüler wedelt so mancher schon mit seinen Armen. Wir haben ja schon mehr! Wie das gehen soll? Richtig! Mit dem Erfolg für 75 Haustiere aka <Kleinwildjäger> haben wir ja schon unsere |
|
Bearbeitet von Eronae am 29.08.11 14:00 (UTC)
4. Haustiere von Berufen
Folgende Berufe können Haustiere hervorbringen: Angeln Bergbau Ingenieurskunst Verzauberkunst Damit wären wir schon bei 99 Haustieren, die mehr mit mehr oder weniger Zeit-/Goldaufwand für Jeden erhältlich sind. 5. Haustiere von Archäologie Man kann sogar Haustiere ausbuddeln! Schauen wir doch mal, was es da so gibt! Damit hätten wir also die 100 Haustier Marke geknackt. Mit sage und schreibe 104 Haustieren! Weiter geht’s! |
|
Bearbeitet von Eronae am 21.11.11 12:17 (UTC)
6. Haustiere vom Argentumturnier
Das Argentumturnier hat eine Unmenge an Haus- und Reittieren zu bieten. Fast alle Haustiere sind erst beim Lernen selbst gebunden. Das heißt, ihr könnt sie meist im Auktionshaus kaufen. Die Preise dafür schwanken sicherlich von Server zu Server. Für die folgenden Haustiere müsst Champion der entsprechenden Fraktion sein sowie 40 Siegel des Champions zur Hand haben. Desweiteren gibt es als Belohnung für die Quest <Aufstieg eines Champions> das Haus“tier“ Außerdem könnt ihr von Vasarin Morgenröte sowie Hiren Lehrensang in der Eiskrone den 116 Haus“tiere“ wären somit geschafft. Fehlen ja nicht mal mehr 40! Nur keine Müdigkeit vortäuschen! 7. Haustiere von Ingame Events & Erfolgen Es gibt verschiedene Events und Erfolge im Spiel. Manche davon belohnen mit einem Haustier. Schauen wir doch mal, welche! (a) Haustiere durch Erfolge (b) Haustiere, welche während Events erhältlich sind. Manche davon sind nicht beim Aufheben gebunden und können unter Umständen auch außerhalb der Zeit im Auktionshaus erworben werden. Schneckenhaus – Questbelohnung für die Quest <Tageseltern der Allianz> bzw. <Tageseltern der Horde> während der Kinderwoche. Eins von vier möglichen Haustieren. Pro Jahr kann man nur ein Haustier aus der Quest erhalten! Die Kinderwoche findet Ende April statt. |
|
Bearbeitet von Eronae am 21.11.11 12:18 (UTC)
Wow, was für eine Unmenge an Haustieren! Und gerade für die Kinderwochen zählt – Je eher ihr damit angefangen habt, desto mehr Haustiere habt ihr bereits! Wir gehen mal davon aus, dass ihr viel Glück und Zeit hattet und alle Haustiere dort bereits abgreifen konntet. Damit wären wir bei 143 Haustieren. *Schweiß von der Stirn wischt* 8. Haustiere aus dem Shop Gegen Bares kann man sich inzwischen auch Haustiere kaufen. Mal gucken, was so dabei ist! Damit wären wir um einiges Ärmer, aber um 9 Haustiere reicher. 152 Haustiere! Geschafft! Gratulation! :D |
|
Bearbeitet von Eronae am 21.11.11 12:24 (UTC)
9. Haustiere durch die TGC
Haustiere von der TGC zu erhalten ist tricky. Entweder kauft man sie auf einschlägigen Webseiten für reales Geld oder man hat ein bisschen Glück mit den eigenen TGCs. Meine Informationen hier sind nur vage und beziehen sich auf Kommentare, die ich auf wowhead.com nachgelesen habe. Damit hätten wir zwar die 160er Grenze geknackt, aber seien wir ehrlich... Realistisch gesehen nur damit kaum machbar. Werfen wir doch mal einen Blick auf Begleiter, die man vielleicht früher schon einmal bekommen hat. 10. Praktisch nicht mehr erhältliche Haustiere |
|
Bearbeitet von Eronae am 05.09.11 13:02 (UTC)
11. Neue Haustiere mit Patch 4.2
Mit dem Patch 4.2 - Feuerlande - sind einige neue Haustiere an den verschiedensten Ecken und Enden aufgetaucht. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Gruppe. 12. Weiterführende Links Für meine Liste habe ich folgende Seiten genutzt: http://www.wowhead.com/items=15.2 http://warcraftpets.com/ Addons, die ich empfehlen kann für einen besseren Überblick über die eigenen Haustiere: Collect Me Collectinator Anmerkung des Autors: Es kann durchaus sein, dass ich hier und da ein Haustier übersehen habe. Ich werde es sofort nachtragen, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde! Also lasst euch nicht lumpen und teilt mir mit, wenn irgendwo noch was fehlt. :) Für Brazies Sonnenblumensamen sowie Schneckenhaus spuckt mir das Forum nur "Gegenstand nicht gefunden raus". Deswegen gibt es dort leider keinen Link. Ich weiß, dass ich eventuell an manchen Stellen eine suboptimale Übersicht genommen habe. Aber ich war mir unschlüssig nach welchen Kriterien man die Haustiere am Besten sortieren könnte, zumal jeder sein eigenes System hat. Ich bin für Verbesserungen offen, falls ihr zum Schluss kommt, dass eine andere Anordnung übersichtlicher wäre. Alle Haustiere sind alphabetisch geordnet. Angefangene von seltenen, über rare bishin zu epischen Haustieren. Liebe Grüße, Eronae |
|
|
Klasse Guide hab ihn bisher nur überflogen bin aber sehr beedindruckt. und vote direkt für sticky.
Ich hab aber noch eine Frage: Schnapp, Zähnchen, Matschrabbler und Knurri gibt es ja über die Angel Daily in Shattrath meiner Meinung nach aber nur dann wenn man die Quest "Krokolisken in der Stadt" beendet. Oder wurde das verändert? Grüße Dananas P.S. Klasse Guide |
|
|
Bearbeitet von Ljiljana am 29.06.11 11:28 (UTC)
Katzentransportkorb (Schwarze Tigerkatze) – Kann im Vorgebirge des Hügellandes von Rar Mob Zauberschreiber von Dalaran gedroppt werden. Wird seit Cata von allen Mobs im Vorgebirge gedroppt. Worgtransportkorb – Gedroppt von Rüstmeister Zigris in der Schwarzfeslspitze. Dies ist ein 100% Drop. Der Rüstmeister ist aber soweit ich weiß ein Rarmob, kommt also nicht in jedem Run vor.
Vielleicht besser bei den Argentumturnierpets aufgehoben. |
|
|
Bearbeitet von Gringó am 23.06.11 16:43 (UTC)
Hühnerei – Belohnung von <GLUCK!>. Soweit es mir bekannt ist, ist diese Quest derzeit für Hordencharaktere nicht machbar. definitiv für hordecharaktere machbar. hühnerfutter in brill kaufen und /huhn in westfall bei einem huhn machen bis man eine quest annehmen kann. |
|
|
Zu den Welplingen (Azurblauer Welpling, etc. ) würde ich nochmal nachschauen wo genau die droppen.
Hab letztens bei den Winterquell-Säbler Daylies den Azurblauen Welpling bei einem der Winterfelle-Mobs bekommen (meine es war ein Schamane), aber definitiv kein Drache. :) |
|
Habe den Welpling auch wärend einer Quest für den Frostsäbler bekommen. Also droppen die Welplinge w%!%@@einlich bei jedem Mob in Winterquell, bei mir war es einer der Bären der den Drachen in seinem Magen hatte.
|
|
|
Murkimus solls doch heuer wieder geben, wenn ich mich nicht irre.
|
|
Ja, die Welplinge scheinen von allen Mobs zu droppen in Winterquell. Das habe ich angepasst.
@Kirah Du hast Recht. Murkimus gibt es seit 2009 für jedes Arena Turnier. Den gab es 2010 erneut und wird es wohl somit auch dieses Jahr wieder geben. Auch das habe ich geändert. |
|
|
klasse guide!
/vote 4 sticky |
|
Du hast bei den Dropppets das
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||