Thema
PvP.. Welche Klasse..?
|
4, Orc, Schamane
0
|
Hi.. Möchte neu mit WoW anfangen und nun kommt die erste Frage..
Welche Klasse..? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weil ich bis jetzt noch garkeine Idee habe.. Sie sollte hauptsächlich PvP sein.. Wäre gut, wenn man gut Solo spieln könnte und sie sollte nicht allzu kompliziert sein.. weil ich noch keine Erfahrung mit WoW hab.. Und nebenbei.. Welcher PvP Realm ist am besten bevölkert? Wo auch im Low Lvl viele Leute rumrennen und wo die beiden Fraktionen ca. zu gleicher Anzahl vertreten sind? Mfg |
|
hy!
Also bezüglich Realm würde ich dir empfehlen: allianz - aegwynn horde - blackrock, frostwolf allerdings hab ich selber keine erfahrung mit blackrock und frostwolf, also kann ich dir nicht sagen ob diese überfüllt sind oder wie die community dort ist. tja die klassenwahl ist schwierig, ich würde dir ja empfehlen alle klassen mal auf lvl 20-30 anzuspielen und dann selbst zu entscheiden. welche klasse gut ist, ändert sich von patch zu patch. mein vorschlag: paladin, magier, jäger paladin ist meiner meinung eig recht einfach zu spielen und je besser man ist, desto mehr kann man aus ihm rausholen. mit tank oder healskill kann man nebenbei noch nett inis machen. auf lvl 85 is im moment schwer nen heal paladin down zu bekommen. magier is im moment im pvp recht gut, macht auch spaß da man viele cc möglichkeiten hat, is halt nur reiner dd, zum lvln auch recht angenehm jäger lässt sich am besten lvln, das pet hält dir sogut wie alles vom leibe, und im low lvl pvp bist eig auch recht gut dran damit, die frage ist jetzt natürlich was dir besser gefällt, bist du mehr nahkämpfer oder fernkämpfer, willst du dich auch gerne heilen oder willst du nur reinen dmg machen. willst du ein pet an deiner seite? spiel was dir spaß macht, ich hab mir jetzt nen schurken angefangen, verstohlenheit find ich recht nett für pvp da man sich aussuchen kann wo und wann man kämpft, und mit vanish auch ma ausm kampf fliehen kann, sollte man mal keine chance haben ^^ viel glück bei deiner wahl mynoa |
|
Auch wenn ich dir bei der Klassenwahl nicht helfen kann, möchte ich trotzdme auf ein paar Sachen eingehen:
Solo kann man alle Klassen spielen, auch wenn einige etwas einfacher sind als andere. Hilfreich ist es meiner MEinung nach am Anfang eine Klasse zu spielen die nur Schaden machen kann. Das wären Schurken Magier Jäger Hexenmeister. Hier ist es nun so das Jäger und Hexenmeister ein "Pet" haben das aktiv für sie mitkämpft. Vorteil ist das du deinen eigenen Tank immer dabei hast (beim Hexer erst ab Level 10), das bedeutet das dieser Begleiter die Gegner von dir fernhält (was im PVP aber nur bedingt funktioniert). Nachteil ist das, und das ist nicht bös gemeint, jeder Depp diese Klassen leveln kann. Es gibt hier den tollen Spruch "Easy to play, hard to master". Solltest du dich für eine dieser Klassen entscheiden rate ich dir noch mehr als bei allen anderen Klassen: Schau dir nach jedem Besuch beim Lehrer an was du gelernt hast und überlege wie du es einsetzen kannst! Zum Realm: Ich kann einem Neuling nur davon abraten auf einem PvP Realm zu beginnen. Die relevanten PvP Mechaniken, also Arena und (gewertete) Schlachtfelder stehen dir auch auf PvE Realms zur Verfüfgung. Was dir aber auf einem PvE Realm nicht oder fast nicht passieren kann ist das haufenweise Character der Stufe 85 mal kurz vom Reittier hüpfen um dir ihre Waffe aus der nähe zu zeigen, um es freundlich auszdrücken. Du wirst laaaaaange Zeit keine Chance haben gegen einen Charakter der Stufe 85 und du kannst von offizieller Seite (also durch Game Master) keine Hilfe erwarten. Zusätzlich wirst du gegen etwa gleichtufige Spieler der anderen Fraktion kaum eine Chance haben wenn sie sehr viele Accountgebundenen Gegenstände haben. Das sind Rüstungen deren nützlichen Werte mit dem Charakterlevel mit steigen. Der Unterschied zwischen PvP und PvE Realm ist folgender: PvP: In allen Zonen abgesehen von den eigenen Level 1-20 Gebieten und den eigenen Hauptstädten hast du IMMER PvP aktiv, kannst also angegriffen werden. Es gibt nur sehr sehr wenige Gebiete wo du nicht angegriffen werden kannst, unter anderem die Haupstädte von The Burning Crusade und Wrath of the Lichking (Shattrath und Dalaran). PvE: In fast allen Zonen ausser den gegnerischen Hauptstädten kannst du PvP aus lassen. Es gibt auch hier ausnahmen, Tausendwinter in Nordend aktiviert PvP Zwangsläufig und in Tol Barad (Level 85 Gebiet) wird es auch aktiviert. Zusätzlich gibt es einige wenige Gebiete die dich für den jeder gegen jeden Kampf markieren. dort kannst du auch von der eigenen Fraktion angegriffen werden, diese Zonen existieren aber auch auf PvP Realms. Es ist nun nicht zwangsläufig so das du auf nem PvP Realm dauernd tot bist. Manch einer sagt das er das Realistischer findet dauernd angegriffen werden zu können. Für mich gilt nur das Realismus in dem Fall auf kosten des Spielspaß geht. Musst du selber entscheiden, ich wollts nur erwähnt haben. |
|
|
Was das mit der Kompliziertheit der Klassen angeht, mache dir mal keine Sorgen. Da du ja ein Neuling in Sachen WoW bist, dauert das Leveln bis zur Maximalstufe wohl auch etwas länger, was auch zeitgleich den Vorteil mit sich bringt, dass du dich länger mit neuen Fähigkeiten auseinandersetzen musst, wodurch du selber gut lernst, wie du sie wann einsetzt.
Welche Klasse trotzdem recht simpel zu spielen ist, durch viel Übung und Informieren durch Guides etc. aber noch weit mehr aus sich rausholen lässt, ist der Todesritter. Der Nachteil daran ist nur, dass der zwar auf Level 55 anfängt und nicht auf 1, du aber auch mindestens einen Charakter auf 55 hochgespielt haben musst, um dir einen erstellen zu können. Bis dahin solltest du dann einen Todesritter-ähnlichen Charakter spielen. Das wäre zum Beispiel ein Krieger oder ein Paladin - eher noch der Paladin. Dieser ist genau wie der Todesritter ein Nahkämpfer mit einigen Fernzaubern. Außerdem kann der Paladin sich selbst heilen, was der Todesritter auch kann (zwar nur indirekt über Schadenszauber am Gegner, welche dir selber ein bisschen Leben dazugeben), aber das prinzip ist sehr ähnlich. Außerdem hast du bei dem Paladin - ebenfalls wie beim Todesritter - bereits 2 Ressourcen. Beim Todesritter sind das später seine Runen und seine Runenmacht, beim Paladin ist das das altbekannte Mana und seine Heilige Macht. Da lernst du schonmal das Abwägen von 2 Ressourcensystemen und lernst, dich nicht nur auf eine zu fixieren. Falls du sonst noch Fragen haben solltest, frag gerne :) lg Froxx |
|
4, Orc, Schamane
0
|
Danke für die bisherigen Antworten..
Welcher PvE Realm wäre gut für einen Neuanfänger..? Sollte gut befüllt sein und recht viele "Lows" rumlaufen ;D |
Danke für die bisherigen Antworten.. Ich will nicht ausschliessen das es irgendwo einen solchen Realm gibt, ich wüsste aber nicht welcher das sein soll. Den perfekten Realm gibts eh nicht. Wäre er perfekt würden alle hin wollen, dann gibts ne wartschlange beim einloggen und dann ist er nicht mehr perfekt ;). Ich wage zu bezweifeln das du als Neuling einen Realm findest wo du vielen Leuten begegnen wirst die dir öfter auf deinem aktuellen Level über den Weg laufen. Oftmals sind niedrigstufige Charakter welche von Spielern die schon mehrerer Chars auf 80/85 haben und diese werden dir (je nach dem wiviel du spielst) davon leveln. Das ist aber alles nicht schlimm. Die Faszination WoW wird nie mehr so wie beim ersten Char. Genieße das alles einfach, es wird NIE wieder kommen, zumindest nicht so stark. Der Weg ist das Ziel =) Was du machen solltest: Erstelle dir auf verschiedenen Realms Charakte rund laufe dann nach Sturmwind oder Orgrimmar rein. Wenn da Abends um 20 Uhr NIX los ist finger weg von dem Realm. |
|
4, Orc, Schamane
0
|
Hab mich jetzt für nen Realm entschieden..
Weiß nur noch nicht ganz wegen den Klassen.. Ich schwanke immer zwischen Jäger und Magier.. und weiß echt nicht, was ich nehmen soll ;D Könntet ihr pls ne Pro/Contra Liste machn.. oder mir bei meiner Entscheidung helfen.. :P |
|
|
Bearbeitet von Froxx am 05.07.11 15:01 (UTC)
Klar doch ;)
Mage: + Hat ein Wasserelementar als dauerhaftes Pet + Hat als Frostler viele Kontrollmöglichkeiten, was für das PvP sehr wertvoll ist + Hat einige gute Notfallknöpfe, falls es dir mal an den kragen gehen sollte + Kann sich mit selbst herstellbaren Edelsteinen und einem CD heilen + Fährt zur Zeit gerade als Arkanler im PvE Schadensspitzen ein + Ist durch seine Kontrollmöglichkeiten eine annehmbare Soloklasse + Kann sich selbst und andere mit Portalen, sowie Essen und Trinken versorgen - Ist beim Umstieg ins PvP etwas kompliziert - Wird am laufenden Band als OP-Klasse hingestellt (also als viel zu starke Klasse) Hunter: + Kann ein beliebiges Wildtier als Begleiter nehmen (in Tierherrschaftsskillung auch exotische Tiere) + Hat einige schöne Notfallknöpfe, die ihn aus brenzlichen Situationen retten können + Muss sich später nur mit Verstärker-Schamanen um die Rüstung kloppen ;) + Kann (im Gegensatz zum DK, Dudu, etc.) eine gute Fernkampfwaffe tragen + Kann dank seines Pets gut Elitemobs solo legen + Ist leicht zu spielen, lässt sich aber noch stark verbessern, wenn man sich richtig reinfuchst - Kann sich überhaupt nicht direkt selbst heilen - Ist Matt, wenn er nicht mehr vom gegner wegkommt, da er eine Mindestentfernung braucht um anzugreifen lg Froxx |
Hab mich jetzt für nen Realm entschieden.. Ich kann aktuell bei den Klassen nur was zum PvE Content sagen, also der Kampf gegen Computergesteuerte Gegner. Da du aber wahrscheinlich diesen Spielinhalt auch zum Level nehmen wirst denke ich das das nicht so falsch ist. Ausserdem ist es ja auch nicht ausgeschlossen das du auf Stufe 85 Spaß am Raiden haben wirst. Der Jäger wird gerne als Einstiegsklase empfohlen. Ich bin da schonmal drauf eingegangen, wills aber hier nochmal ausführlich erklären. Der Jäger hetzt sein Pet (dieser Mitkämpfende Begleiter eben) auf die Gegner und nutzt ihn als "Tank"*. Wenn er sich geschickt anstellt kassiert der Jäger selber keinen Schaden da einige Pets genau so wie die Spieler Tanks in den Instanzen fähigkeiten ahben die dafür sorgen das die Gegner eben diesen Tank angreifen. Genau hier besteht aber nun beim Jäger die Gefahr in die sich Anfänger allgemein oft begeben. Du kannst den Jäger mit nur einer einzigen fähigkeit Leveln, nämlich automatischer Schuss. Einen gefallen tut man sich damit aber nicht. Denn einen Jäger der in Instanzen nix anderes kann als das Pet auf den Mob zu jagen und Automatischer Schuss zu benutzen wird niemand wollen, dein Schaden wird dann weit weit unter dem Möglichen liegen. Das du so Spaß am PvP hast wage ich auch zu bezweifeln, ich kann mir nicht vorstellen das ein Jäger so stark ist das er es schaft so Kämpfe zu gewinnen wenn der andere sein Klasse beherscht. Beim Magier besteht eine ähnliche Gefahr. Die Computergegner sind derart schwach das man auch im hohen Level fast jeden Gegner down bekommt wenn man einfach nur Feuerbälle benutzt. Da Magier aber nur Stoffrüstung tragen können und sie so recht viel Schaden nehmen besteht hier eher die Chance das man merkt "hier stimmt was nicht!". Tip: Probier beide Klassen bis Level 20 aus. Dann hat man ungefähr einen Eindruck davon wie sich die Klasse spielen wird. Mache nur einen Fehler nicht, nämlich deine Entscheidung davon abhängig wie sich der Char im PvP spielt: Zum einen dürften dir in den Schlachtfeldern häufiger Spieler begegnen die Accountgebundene Gegenstände haben. Das sind wie bereits gesagt Gegenstände die mit dem Char mitleveln. Da deine Rüstung im Vergelich sehr wahrscheinlich deutlich schlechter sein dürfte wirst du kaum eien Chance gegen diese Spieler haben. Auf Stufe 85 hat sich das Problem dann erledigt weil es hier Sinnvoll ist sich Sachen zu holen die besser sind als das Accountgebundene Zeugs. Zum anderen sollte man bedenken das es 10 verschieden Klassen gibt. Es dürfte unmöglich sein diese Klassen in jedem Levelbereich zu 100% darauf abzustimmen das sie für einen 1 gegen 1 Kampf ausgeglichen sind. Bedeutet letztlich nichts anderes als: Solltest du das Gefühl haben das dir eine der beiden Klassen sehr gut liegt ist vorsicht geboten, es KANN sein das sie in diesem Levelbereich einfach nur sehr sehr stark ist. Dazu muss desweiterne gesagt werden das die Klassen hin und wieder mehr oder weniger stark verändert werden, es kann also sein das eine Klasse die du jetzt beginnst in genau dem Moment in dem du Level 85 wirst stark abgeschwächt wird weil sie eben so stark war. Das ist einer der Gründe warum man NIE eine Klasse spielen sollte die einem eigentlich keinen Spaß macht, die aber eben gerade so schön Stark ist. *Tank Ich will nicht zu stark in die Theorie abdriften, aber Grundsätzlich gilt folgendes: Als Tank bezeichnet man einen Spieler bzw in diesme Fall ein Pet dessen aufgabe es ist die Gegner auf sich zu ziehen. Tanks haben verschiedene möglichkeiten die zumindest temporär dafür sorgen das der Gegner auf jedenfall sie angreift bzw das er sie angreift obwohl andere mehr schaden an ihm machen und das sie weniger Schaden nehmen als die anderen Klassen. Ein Pet als Tank zu benutzen wird aber in Instanzen bei den Bossen nicht wirklich funktionieren, das müssen dann Spieler machen die eine Klasse spielen die das kann. |
|
|
wenn du dich dann für einen Jäger entscheidest ist auch die Wahl des Pet´s von großer Bedeutung. Da es drei verschiedene Talentbäume für die zähmbaren Begleiter gibt.
Je nachdem was du spielen möchtest PvE / PvP brauchst du (am besten) unterschiedliche Begleiter (Talentbäume). Bei PvP sind u.a. die (leider für einige ekligen ;)) Spinnen sehr ideal, da sie den Feind einspinnen, sodass er erst mal nicht bzw. hoffentlich nicht zu nahe an dich herankommt. Für Lvl und Instanzen sind Wölfe sehr beliebte Begleiter. Es gibt auch eine gute Seite im Internet für Jäger da stehen alle zähmbaren Pets drinne, wo sie sind und welchen Talentbaum sie haben (einfach wow jäger mal in google eingeben) Für den Magier ist es eigentlich das beste wenn du auf Frost geskillt bist für PvP. Damit kann man ja die Gegner auch schön am Boden schockfrosten und verlangsamen. Auch kannst du ein Wasserelementar beschwören das dir bei brenzligen Situationen etwas helfen kann. In welcher Skillung du aber dann PvE / PvP machst liegt ganz bei dir. Manche schwören auch beim PvP auf Arkan oder Feuer. Das musst du dann für dich herausfinden ;) Egal für welche Klasse du dich entscheidest (ich habe auch beide auf lvl 85). Sie machen super viel Spaß :) |
|
4, Orc, Schamane
0
|
Danke für die vielen und ausführlichen Antworten ;D
Zuerst einmal wollt ich sagen, dass ich zwar noch nie WoW gespielt hab.. Aber andere Mmorpg´s, die so ähnlich sind.. (Rift z.B.) Also kann mit den ganzen Begriffen schon was anfangen.. :P Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Heiler zu machn.. Hab in Rift auch einen und der macht mir recht viel Spaß.. Ist der Pvp gut oder eher mäßig? Welcher der Klassen ist am meisten gefragt in Raids/Inis? (Am besten ne Rangliste xD) Und welche Rasse sollte ich zu der jeweiligen Klasse nehmen? (Horde) |
Nach Klassen dürfte man das schwer beurteilen können (ich raide nicht), letzlich hat jede Klasse nützliche Fähigkeiten. Wenn es nach Rollen geht lautet die Reihenfolge soweit ich weiss: Tank -> Heiler -> Schaden Zumindest warten Damagedealer in der Regel am längsten, diese Rolle kann nämlich jede Klasse übernehmen. |
|
|
nun ja, welche sind die beliebtesten. Kann man jetzt nicht genau sagen.
da es darauf ankommt ob eine Gilde überwiegend den oder die Heals hat. Man kann also nie sagen was die Leute grade suchen. Ich z.B. schwöre auf Priester als Gruppenhealer. Aber auch die Schamanen sind net schlecht. Als Pointhealer sind da auch die Priester und Paladine zu nennen. Entschuldigt an alle Druiden-Heiler (bin selbst auch einer, aber noch im Lvl 40er Bereich) aber da habe ich die meisten "schlechten" Erfahrungen gemacht was aber um Gottes Willen nicht heißt das es auch super Druiden Healer gibt. Wenn du PvP Heal machen willst denke ich das du mit einem Priester gut bedient bist, da die Rüssi vom Shadow und Dizi eigentlich gleich bleibt und du auch ein wenig als Shadow healen kannst. Wobei die Eulen-Druiden in Arena und PvP Hut ab. Die können ganz schön austeilen. |
|
4, Orc, Schamane
0
|
Habe jetzt einen Magier angefangen.. und eine Frage..
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachn.. Welche Berufe passn am besten als Magier? |
|
4, Orc, Schamane
0
|
Bearbeitet von Spiritkiller am 08.07.11 18:02 (UTC)
€: Sry für Doppelpost
|
|
|
Ok, das mag für dich echt dumm klingen aber:
Letztendlich ist es deine Klasse und du musst mit dieser Klasse Glücklich werden. Klar sind einige Klassen im PvP leichter zu spielen.. zB. der Schurke oder der Jäger.. Aber wenn du mit der Klasse gut zurecht kommst und sie dir auch Spaß macht, tja dann bist du in allem was du tust eh viel besser und motivierter. Denn es ist doch nun mal so: Wenn dir eine Klasse Spaß macht, spielst du auch öfter mit dieser Klasse. Wenn du mehr mit deiner Klasse spielst, wirst du durch Erfahrung immer besser. Somit ist es eigentlich egal welche Klasse du wählst, denn Patches werden immer kommen und jede Klasse wird einmal generft.. Also kannst du garnicht davon ausgehen das eine Klasse imemr im PvP den höchsten Score erreicht. Abgesehen davon ist das PvP von lvl 1-80 eh etwas ganz anderes als von 80-85. Denn von 1-80 laufen sie alle schön mit ihrem Accountgebundenem Zeugs rum und klatschen diejenigen weg, die dieses Zeugs eben nicht haben. Mein Tipp: Spiel wirklich jede Klasse mal bis ugf lvl 20-30 und du wirst schon sehen welche Klasse dir am meisten Spaß macht. Von mir aus geh auch auf www.warcraftmovies.com und guck dir da ein par PvP Videos der verschiedenen Klassen an. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Spaß in der Welt der Kriegskunst ;-D |
|
|
So ich spiele schon lange wow wieviele meiner Vorredner auch,ich muss dir sagen es gibt sehr viele klassen die pvp sehr gut magier zum beispiel aber als heiler würde ich sagen ist der pala wol einer der besten (nein ich spiele keinen pala) aber auch DK´s sind nett .
Aber wie viele schon gesagt haben egal was du für ne Klasse spielst wen du sie magst wirst du gut drin sein. Also daher versuche einfach aus und du wirst deine klasse finden. Viel erfolg und viel loot glück ^^ |
|
4, Orc, Schamane
0
|
Spiel im mom Frostmage.. Bin bis jetzt lvl 28 ;)
Macht mir richtig Fun.. Auch wenn ich in Bg´s noch recht schnell umkippe.. Liegt aber an den übermäßig starken Twinks.. Mach auch viele Inis etc. und hab schon recht gutes Eq ;) Ich hab nochmal ne Frage.. Wann kommt man als Untoter zum ersten Reitlehrer..? Kann schon lange Reiten lernen.. nur ich find einfach keinen Reitlehrer.. <.< |
|
Ich weiß nicht obs der erste ist, aber in Brill ist ein Reitlehrer. Außerdem müsstest du mit level 28 eigentlich schonmal in og gewesen sein. dort kannst du auch zum fluglehrer bei den zeppelinen gehen etc. Eigentlich lässt sich reiten überall da lernen, wo reittiere verkauft werden
|
|
|
Ich würde mal in Brill schauen, da dir dort auch dein Reittier verkauft wird, ohne das dir der Skill leider nichts bringt ;) Brill liegt übrigens direkt vor Unterstadt, falls du es nicht finden solltest.
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||