Thema Die Zwielichtflamme - Ein Rollenspielkonzept
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
85, Nachtelfe, Priesterin
3525
Bearbeitet von Vanolia am 02.07.11 23:57 (UTC)
Ish'nu-alah - Hier einmal eine Vorstellung zu meiner Rollenspielgilde: Die Zwielichtflamme auf der Silbernen Hand!

Die Zwielichtflamme: Kompendium der Diener Xaxas...

Prolog: Was uns ausmacht:

1. Vanolia Rabenauge - Der Schatten:

2. Ihre Hintergründe:

3. Die Zwielichtflamme:

4. Ränge:

5. Events:

Schlussworte: Was ich mir von Euch wünsche:

Prolog: Was uns ausmacht:

Vielleicht habt Ihr von Uns schon gehört, etwas gesehen, wir sind eine Gruppierung des Schattenhammers, die den Altvorderen und Xaxas (Todesschwinge) ergeben ist, die Abkömmlinge des Zwielichts und Vollstrecker des Kataklysmus… Wir achten die Befehle unserer Meister ohne Wenn und Aber, wir existieren nur um Ihnen zu dienen und die finale Stunde des Zwielichts zu überleben.
Kurzum: Wir sind eine Rollenspiel-Orientierte Gilde im Schattenhammer-Stil.

1. Vanolia Rabenauge - Der Schatten:

Vanolia Rabenauge (einst Vanolia Mondauge) ist die Anführerin der Zwielichtflamme, welche sich zum Ziel gemacht hat die ‚finale Stunde des Zwielichts‘ einzuläuten und Azeroth mitsamt seiner Bewohner in die Flammen der Verdammnis zu stürzen. Um dieses Ziel zu erreichen haben sie sich mit den Mächten von Ragnaros, Ashzara, Xaxas, Cho’gall, Sinestra und denen der Altvorderen zusammengetan.

Sie war einst eine Mondpriesterin von Darnassus, nutzt nun jedoch Ihren Status um sich als Abgesandte auszugeben und Sturmwind zu unterwandern. Als ‚Inaria Mondauge‘ betrachtet sie nun die Bürger von Sturmwind und filtert die würdigen heraus, diejenigen die um zu dienen Ihr Leben aufs Spiel setzen würden…

Doch war sie nicht immer so…

2. Ihre Hintergründe:

Vanolia Mondauge war nicht immer eine Priesterin des Zwielichts, dennoch kam Ihre Entwicklung unvorhergesehen und über Zeit… Nichtsahnend durchstreifte sie die Wälder von Dunkelküste, als die Agenten des Schattenhammers Ihr auflauerten… Ohne dass sie Gegenwehr zeigen konnte, wurde sie von eben jenen in das Maul der Leere als Opfergabe geworfen… Als sie sich durch die Korridore aus verlorenen Seelen Ihrer Vorfahren schlug wurde eine Einsicht immer unerträglicher für sie: Die Ewigkeit ist verloren, der Tod wird sie schließlich dennoch einholen… Doch zum ersten Mal näherte sich eine Stimme Ihrem Unterbewusstsein, sie versprach Ihr Macht… Den Versprechungen ausweichend entkam sie aus der Höhle im Norden des Strudels und brach zu Maestra’s Posten auf, um die gesehenen Schrecken schnellstmöglich zu vergessen.

Doch vergebens, sie wurde Ausgesandt um nach einem Elfen zu suchen, der Empfang war rau und hart: Die Tentakel aus Hass und Zorn umschlangen sie und erwürgten sie beinahe… Schwer verwundet und dem Tode nahe wurde sie vom Hainhüter von der Schwelle des Todes gerissen und behandelt mit der Ihm zu Verfügung stehenden Kraft… Doch Ihre Persönlichkeit war angeschlagen, sie begann zu zweifeln… Würden diese Mächte sie eines Tages doch einholen?

Wie von Sinnen begann sie Ihre Reise ins Steinkrallengebirge, sie wollte Antworten finden, egal welche… Leider fand sie die falschen am Gipfel des Berges, der Ansässige Herold der Altvorderen begnügte sich mit Unterstützung einiger Kultisten an Ihr, er schändete Ihre Gedanken, verformte Ihren Geist… Die sich vor Schmerzen windende Elfe flehte die Kultisten an zu sterben, jedoch vergebens… Als Anthusian Himmelslicht, ein guter Freund von Ihr, den Herold in letzter Sekunde erschlug und die Kultisten durch eben jene Handlung vertrieb. Er trug sie nach Thal’darah um Ihre Wunden zu versorgen, 3 Tage lang schlief sie in Ihrem Bett unruhig, in einer Sprache murmelnd die er nicht Verstand… Jedoch wurde jener Paladin alsbald von einem Boten aufgerufen zu gehen… Er sollte in die Östlichen Königreiche zurückkehren und lies somit Vanolia gewähren, unwissend, dass sie sich verändert hat…
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
3. Die Zwielichtflamme:

Die Altvorderen verschonten Ihren Geist nicht mit Visionen der Zerstörung, der finalen Stunde des Zwielichts… Wie alles Enden und die Welt von Feuer überzogen würde… Sie verzweifelte und flehte im Schlaf um Ihr Leben… So wurde sie Vanolia Rabenauge… Die Altvorderen gaben Ihr durch Atruis Zwielichthammer alles, was sie brauchte. Nun streift sie als Inaria Mondauge durch Sturmwind und sucht jede Zwielichtige Seele die Willens ist, dem Schatten zu dienen.

Jeder Kultist der Zwielichtflamme ist Ihr ergeben und glaubt an Ihre Versprechungen von Macht und Unsterblichkeit. Während die Altvorderen Ihren Geist für sich Erobern und für das Zwielicht empfänglich machen.

OOC: Wir haben eine Standartkleidung im Stil des Schattenhammers, jeder über dem Rang (Nachfolgend) Zwielichtsklave und Bittsteller benötigt eine Robe des Schattenhammers.
Hier nun unsere Rüstung:
Gugel eines Schattenhammerkultisten
Mantel eines Schattenhammerkultisten
Robe eines Schattenhammerkultisten

4. Ränge:

Bittsteller
Rekruten - Anfänger, unerfahren und erbitten die Macht von Todesschwinge zum Schutze Ihrer selbst, sie werden gnadenlos Trainiert…

Zwielichtsklave
Unwürdige - Sklaven unter der Aufsicht des Clans, deren Ziel nur die Beschaffung von Rohstoffen und Ressourcen wie Nahrung, Erz oder Holz ist. (Oft Twinks)

Initiand
Bittsteller - Die an einer von Vanolias Predigten teilnahmen... Sie erproben sich am Kultistentum und bereiten Riten vor um selbst mächtiger zu werden.ZwielichtruferAkolyten, die erste Erfahrungen im Glauben der Altvorderen gemacht haben. Ihnen ist es möglich schwächere Zauber des Zwielichts zu wirken.

Zwielichtbinder
Mittelmäßig Begabte Kultisten, welche das Zwielicht binden können und die Macht der Altvorderen geringfügig stärker benutzen können. Sie haben die Chance Aufzusteigen...

Aufgestiegener
Erfahrenere Kultisten, die das Zwielicht unterwerfen können... Sie haben angefangen das Zwielicht zu verstehen und wissen wie es zu benutzen ist.

Aszendent
Die Elitären Magier unter den Aufgestiegenen... Sie sind von Vanolia selbst auserwählte Kultisten die nur Spezialaufträge im Dienste des Zwielichts erbringen. Sie sind imstande Mächtige Zauber zu wirken und können den Schatten um sich herum zu Waffen formen.

Rat der Aszendenten
Der Rat der Aszendenten, sie kontrollieren die Bewegungen und Handlungen eines jeden Aszendenten, sie führen Truppenbewegungen durch und erwählen die Aufgestiegenen zu Aszendenten...

Zwielichtklinge
Die Persönlichen Leibwächter von Vanolia und engsten Vertrauten von Vanolia, ergebene, die jederzeit Ihr eigenes Leben für das von Vanolia geben würden...

Der Schatten
Vanolia Rabenauge persönlich, die Richterin des Zwielichtgerichts und "Marionette" der Altvorderen... Innerlich flehend versucht sie weiterhin dem Wahnsinn zu wiederstehen, vertieft sich jedoch immer weiter...

5. Events:

Da gibt es vielerlei Möglichkeiten, zum einen eine Expedition nach Nordend um die Überreste des Avatar von Yogg-Saron zu bergen. Oder einen Kampf gegen die Paladine des Lichts… Es gibt vielerlei Möglichkeiten. Alles aufzuzählen (Was in Planung ist) würde zu lange dauern…

Schlussworte: Was ich mir von Euch wünsche:

Toleranz, unter anderem da wir eine Schattenhammer-Gilde sind dürfte klar sein, das wir nicht vollkommen Machtlos sind und uns zu wehren wissen, zudem muss nicht jeder gleich unser Todfeind sein… Oftmals verstecken wir uns in der Bevölkerung und unterwandern die Befehlsgewalten.

Ansonsten ist Eurer Konstruktiven Kritik keine Grenzen gesetzt.
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Die Klassen der Zwielichtflamme:

Priester:

Zwielichtheiler

Sie erflehen die Segen der Altvorderen um Ihre Verbündeten wieder zu Stärken, entziehen sich selbst jedoch oft Lebensenergie, die sie durch die an den Lebenden zehrenden Schatten wieder erfrischen.

Zwielichtschattenformer

Wie Ihr Name es schon beschreibt formen sie die Schatten, oftmals zum Kampfe. Die dienlichen Schatten erweisen sich oft als hilfreich, doch auch zehrend an der Lebensenergie.
Nur Erfahrene Priester des Zwielichts können ein Schattenhaftes Abbild von sich erschaffen, diejenigen, die das Zwielicht meisterten, erlernen die Gabe sich in Schatten zu hüllen welche den Körper auf eine Ebene des Zwielichtreiches stellen. Sie halten sich im Hintergrund, ebenso wie die Heiler.

Die Priester des Zwielichts werden von Vanolia persönlich ausgebildet, jeder Akolyt der bisher versagte und von den Schatten überwältigt wurde ist von Ihr persönlich entsorgt worden... Als Seelengefangener im Verschlingendem Relikt der Altvorderen.

Todesritter:

Zwielichtseelenklinge

Oft ehemalige Streiter der Schwarzen Klinge, welche der Allianz und Horde den Rücken zukehrten, sie haben sich dem Zwielicht ergeben und erhoffen Ihre Sucht nach Qualen und Schmerz zu lindern... Doch oft hatte der Fluch des Zwielichts auch Nebenwirkungen auf die Charaktere der Todesritter, welche unter anderem wieder begannen Schmerz zu leiden, zur Belustigung Ihrer Meister. Sie werden als Schwerste Infanterie benutzt.

Druide:

Druide der Flamme

Die ergebensten Streiter von Lady Leyara, welche Ausgebildet wurden die Gestaltwandlungen des Feuerfürsten zu vollführen: Feuerlöwe, Aschenphönix, Flammenskorpion. Doch Rekruten werden sich vorläufig mit den Aspekten des Feuers und seinen wunderbaren Eigenschaften vertraut machen müssen... Wer sie nicht meistert, vergeht im Fegefeuer... Oft werden sie als Boten des Unheils genutzt oder der Zerstörung.

Schamane:

Elementarversklaver

Die Ihrem Namen alle Ehre machen, sie binden die Elemente an den Schattenhammer und benutzen deren Eigenschaften wider Ihrem Willen um sich zu ermächtigen. Oft Verstärken sie Ihre Waffen durch Elementare Beschichtungen. Doch oft gehen sie auch Pakte mit den Elementen ein, die ebenso Zerstörungswütig sind wie sie. Legenden besagen das sie die Elementare absorbieren um zu Elementiumungeheuern zu erstarken, jedoch sind dies nur Legenden. Sie werden nur im Hintergrund eingesetzt zur Verstärkung der Truppen.

Krieger:

Zwielichtsturmkrieger

Diese Sturmwütenden Krieger halten nicht viel von den Elementen, doch Ihre mit Wind oder Erde verstärkten Waffen verleihen Ihnen die Kraft die Erde zu erschüttern oder einen Sturm aus Ihrer Klinge zu erschaffen, die Ihnen erlaubt mehrere Waffenschwünge durch Umdrehungen Ihrer selbst zu bewerkstelligen. Diese Krieger stärken oft die Fronten der Zwielichtflamme.
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Schurke:

Zwielichtebenenpirscher

Diese ehemaligen Diebe wurden von den Zwielichtpriestern mit einem gar Unheilvollen Segen bestückt: Sie können auf die Zwielichtebene dieser Welt wechseln, welche Ihnen gestattet sich lautlos an Ihre Opfer heranzuschleichen, jedoch leicht entdeckt werden können von Gläubigern des Lichts mit einer starken Aura. Nur die Erfahrensten Ihrer Art konnten bisher einerseits Lebend länger in der Zwielichtebene mit deren Kreaturen bestehen und andererseits Ihre Opfer gnadenlos erlegen.

Jäger:

Schattenkreuzfeuer

Diese Schützen sind elitäre Jäger, Ihnen entkommt auf lange Sicht niemand ohne Hilfe von außen oder guter Bewachung. Wer sich auch nur einen Schritt zu weit aus der Sicherheit eines schützenden Lagers herauswagt, wird ohne Gnade von einem Ihrer Fleischversengenden Elementiumpfeile getroffen...

Zwielichtdrachenjäger

Sie sind die Bändiger einer jeden Drachenart, oftmals wagen sie sich nur in Gruppen an einen Drachen und reißen Ihn mit Elementiumbeschwerten Fangnetzen zu Boden, die Drachen eines jeden Stammes sehen sie als Totfeinde an, nur die Zwielichtdrachen gewähren Ihnen und den anderen Mitgliedern des Clans Ihre Unterstützung, für die immer näher rückende Stunde des Zwielichts.

Magier:

Aszendent

Die Spezialisten wenn es um die Magie geht in der Zwielichtflamme, sie sind die Zwielichtmagier die sowohl die Feurige als auch die Schattenhafte Art des Zwielichts erforschen. Ihre Arkanen Wissenschaften werden hoch angesehen, sie sind zusammen mit Zwielichtbindern darin bestrebt die Energien des Zwielichts für Chaos und Zerstörung einzusetzen. Stets bestrebt eine Welt des Zwielichts zu erschaffen...

Hexenmeister:

Zwielichtbinder

Sie erzwingen das Zwielicht zu dienen, was sie sehr viel Anstrengung kostet, oft werden sie von Schattenformern und Aszendenten gestärkt um Machtvolle Zauber hervorzubringen, wie die Beugung von Elementium zu Gebäuden des Schattenhammers. Doch oft sehr eingenommen liegen sie im Machtkrieg mit den Aszendenten.

Paladin:

Zwielichtkreuzritter

Von den Altvorderen gestürzte Paladine, diese hargeren Lichtgläubigen fielen durch tragische Ereignisse in eine tiefe Depression, von den Altvorderen genährt Empfinden sie nur Wut, Hass und Zorn gegenüber den Lebenden. Von den Schatten der Altvorderen überwältigt durchleben sie Ihre schlimmsten Alpträume ohne sich wehren zu können, in diesen Alpträumen gefangen bleibt Ihnen nichts anderes über als über Ihre Gegner das Gericht des Zwielichts zu sprechen, welches oft den Tod bedeutet...

Das als kleine Orintierung, wer welche Rolle bei uns einnimmt. :)

*grinst* Als kleines Anhängsel: Meine Lieblingsmusikstücke.

http://www.youtube.com/watch?v=EJj-07tma-s
http://www.youtube.com/watch?v=SXcAWY-V6kE

Viel Spaß beim hören!
Nôroellé
Todeswache
Nôroellé
85, Nachtelfe, Druidin
2980
Ich find ja immer noch das die Druiden der Flamme ein schlechter April Scherz ist der zu spät kam und vergessen wurde zu entfernen... naja egal was will man machen ich finds ein gutes Konzept.
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
<-1. Platzhalter ->
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
<-2. Platzhalter ->
(Argh, da war ein zwischenposter^^)
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Letztes Schlusswort:

Ja, dieses Konzept ist hart von mir erarbeitet und bearbeitet worden, (erste Veröffentlichung im Realmforum der Silbernen Hand) ich wünsche mir für dieses Konzept mehr Anwärter.

Da die ganze Arbeit nicht im Rollenspiel-Papierkorb landen sollte, meines Empfindens.
Nôroellé
Todeswache
Nôroellé
85, Nachtelfe, Druidin
2980
soll ich mein kommentar löschen ? :)
Archerus
Die Aldor
Archerus
60, Worgen, Todesritter
150
Ich finde die Geschichte persönlich ziemlich gut.und die Druiden der Flammen find ich garnich so schlimm...wenn ich auf silbernen Hand wär würd ich versuchen in die Gilde reinzukommen :)
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
@ Nôroellé, so schlimm ist dein Kommentar nun auch nicht *grinst*

Archerus: Du weißt gar nicht, wie dankbar ich bin... Hoffentlich melden sich Interessenten...

*Die Elfe dreht sich um und befiehlt den Schmieden die Elementiumrüstungen schneller vorzubereiten*
Teideria
Die Aldor
Teideria
65, Troll, Schamanin
880
Also ich ziehe mal meinen Hut vor dir. Das ist seit langer Zeit, seit sehr langer Zeit mal der Fall, dass jemand ein richtig gut durchdachtes RP-Konzept in diesem Forum postet, was nicht nach 0190 klingt.

Also wirklich toll. Davon könnte sich Die Aldor wirklich eine Scheibe abschneiden. Damit will ich natürlich nicht den Schattenhammer bei uns beleidigen.
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Also ich ziehe mal meinen Hut vor dir. Das ist seit langer Zeit, seit sehr langer Zeit mal der Fall, dass jemand ein richtig gut durchdachtes RP-Konzept in diesem Forum postet, was nicht nach 0190 klingt.

Also wirklich toll. Davon könnte sich Die Aldor wirklich eine Scheibe abschneiden. Damit will ich natürlich nicht den Schattenhammer bei uns beleidigen.

Das war der längste Abend meines Lebens, aber ich habe es gerne gemacht <3
Es ist halt was anderes, als ständig den Lieben Kuschelhelden zu spielen, denn wir sind das Böse der Altvorderen selbst...

Wir suchen immer noch Anhänger, Anhänger die Ihre Treue schwören und uns Unterstützen!
Möge die Flamme brennen und das Zwielicht nahen...(!)

OOC: Wir wollen mehr Open-RP betreiben, dafür fehlen uns jedoch Anhänger... Und davon nicht grade wenige, denn so ein richtiges treffen mit Predigt über die Altvorderen braucht mehr als 5-6 Leute. Ich hoffe noch auf mehr Verstärkung, wir nehmen auch gerne Twinks auf, jedoch wäre da die Bitte groß, dass es kein "sterbender" Char wird.

Traut Euch mal Leute... *Sie lächelt böse*
Skanta
Malygos
Skanta
85, Tauren, Paladin
3195
ja das Konzept ist wirklich interessant, Respekt. Werd trotzdem erst mal versuchen, auf Hordeseite mein Glück zu finden
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Unsere Zwielichtflamme sucht:

Einen Schmiedemeister, für die Blutsschmiede von Todesschwinge und einen Gegenpart zu unserem Runenschmied Wynan darstellt, welcher unsere Waffen stärkt.
Zu den Aufgaben des Schmiedemeisters zählen:
Die Sklaven antreiben,
Waffen und Rüstungen für die Zwielichtrekruten fertigstellen,
das Bewachen von erworbenen Relikten der Zwielichtflamme.
(Dementsprechend kein schwacher Charakter)

Eine Hochdruidin der Flamme, die eine Schülerin von Hirschhaupt ist / war. Als Anführerin unserer Druiden der Flamme.
Verhaltensmuster eben jener Druidin: Sie ist von Zorn erfüllt, sie hasst die Druiden des Zirkels und die Schamanen des Irdenen Rings, für Ihren Bund. Sie ist eine Treue ergebene von Hirschhaupt, die (unter Umständen, das ist dem Spieler überlassen) in Ihn verliebt und eine gute Freundin von Vanolia...

Zudem eine Dreiergruppe aus dem Klassenprinzip unserer Zwielichtflamme:
Ein Aszendent, (Magier)
Ein Zwielichtbinder, (Hexenmeister)
Ein Elementarversklaver. (Schamane)
Die untereinander konkurrieren um die Gunst von Vanolia.

Einen Anführer der Drachenjäger, Schattenkreuzfeuer und Zwielichtwandler, ähnlich wie Mathias Shaw halt. Der den Oberbefehl über diese Agenten der Zwielichtflamme hat und Ihnen die Aufträge zuweist und selber auf dem Feld aktiv ist, sollte ein Neutrales Verhältnis zu Vanolia pflegen, aber ergeben sein. (Wir sind Kultisten, da geht nichts ohne "Ja, Meisterin!")

Zudem einen General (Zwielichtseelenklinge, also Todesritter) der die Streitkräfte im Feld mit Peitschen und Schwerthieben antreibt, bis zum Tode. Er sollte eng mit dem Anführer der Drachenjäger und Zwielichtwandlern zusammenarbeiten.
Archerus
Die Aldor
Archerus
60, Worgen, Todesritter
150
Find ich gut,aber wieso ne Druidin und kein Druide?
Veldruen
Die Aldor
Veldruen
85, Blutelf, Schurke
2575
Wahrscheinlich wegen "[ ... ] und eine gute Freundin von Vanolia..." - ich nehme mal an, den Char gibt es in Ansätzen schon im IC-Hintergrund der Gildenmeisterin. ;)

Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Bearbeitet von Vanolia am 06.07.11 22:40 (UTC)
06.07.2011 22:42Beitrag von Veldruen
Wahrscheinlich wegen "[ ... ] und eine gute Freundin von Vanolia..." - ich nehme mal an, den Char gibt es in Ansätzen schon im IC-Hintergrund der Gildenmeisterin. ;)

Nicht direkt, aber wenn dann sollte sie eine Beraterin sein ;-) *zwinker*
Zudem eine Mentorin für Vanolias "Waisin", die Sally (Ihre Kleine) anlernt in den Künsten des Feuers.
Archerus
Die Aldor
Archerus
60, Worgen, Todesritter
150
aber das erklärt nicht wirklich die Frage warum keinen männliche Druiden ;) mhm wie sollte man nen Druiden der Flamme eig ausspielen?
Vanolia
Die Silberne Hand
Vanolia
3525
Ich schätze, ich werde demnächst (Bei Gezeiten und Lust) mal die Geschichte versuchen hier ins Forum zu posten, vielleicht wird es dann ersichtlicher warum genau eine "Freundin".

@ Vorposter

Da da noch nicht viel bekannt ist und nach den Feuerlanden die Druiden der Flamme wahrscheinlich auch recht schnell wieder zerschlagen sind, geben sich da Freiheiten. Nur ich würde sagen, dass sie nicht nur gut und gerne die Zerstörung herbeiführen wollen, sondern auch ein Gewisses ungleichgewicht in der Natur. (Vernichtung ganzer Arten)
Zudem die Ausbreitung Ihres Druidenordens, der durch die Führungspositionen Leyara und Hirschhaupt momentan noch aufrecht gehalten wird.

Zum Ausspielen: Jemand aus unserer Gilde macht das im Augenblick recht gut, er hat sich bei GHI mit einem Item einen Buff erstellt der Ihn als "Flammendruide" erkennbar werden lässt. Vorerst sollten "unsere" Druiden daran interessiert sein, die Natur von Azeroth in ein Ungleichgewicht zu bringen, während sie die Feuerlande hüten.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]