Thema
Khaz Modan - Die Zwerge von Eisenschmiede II
|
Marenn Lobgold breitete eine große und bedeutsame Rolle im Besucherzentrum der Stadt Eisenschmiede aus und bat den zuständigen Zwerg diese mit dem offiziellen Siegel der Stadt zu versehen. Ungeduldig beobachtete sie den Zwerg, wie er den Wachs auf das Pergament tropfte und anschließend das Siegel in den weichen Wachs drückte.
Gut dachte sie sich und machte sich auf den Weg zum öffentlichen Aushang. Die Stadtwache beobachtete sie auf ihrem Weg mit großem Interesse. Was Marenn bislang jedoch noch immer nicht verstand, warum muss ausgerechnet eine Klan von Kaufleuten öffentliche Aufgaben wahrnehmen und das ohne Bezahlung, sie seufzte und setzte ihren Weg fort. Am Aushang angekommen warteten schon ihre Gehilfen mit einer Leiter, dieses Schauspiel lockte bereits die ersten neugierigen Wesen aus sämtlichen Ecken hervor. Marenn übergab die Rolle ihren Gehilfen und leitete sie an. „Rechts höher du Torfkopf! Nein, das andere Rechts, bei den Titanen! Nein so ist es schief, so ja genauso, nein nicht mehr verrücken, ähhh ja genau und jetzt festnageln.“ Nachdem der Zwerg das Pergament angebracht hatte, verließ er die Leiter und trug sie ein Stück zur Seite, dies aus gutem Grund. Was Marenn nicht sah, dass sich hinter ihr bereits eine ganze Traube aus Zwergen gebildet hatten, die nun, da die Leiter weg war, sich nach vorne kämpfte und auf die Zwergin keinerlei Rücksicht nahmen. Marenn wurde kurzerhand mit der Masse gegen den Aushang gedrückt und konnte sich nur mit Kraft und Geschick aus der Masse entfernen. Ein gut gerüsteter Zwerg der Stadtwache las mit lauter und ebenso tiefer Stimme den Inhalt der Rolle vor: „Gerichtet an die Zwerge in und um Eisenschmiede, unserer geliebten Schmiede drohen zahlreiche Gefahren und ebenso vielfältige Aufgaben müssen durch unser Volk unterstützt werden. Todesschwinge hat sich erhoben und hat zahlreiche Schergen um sich gereiht, die seine dunklen Machenschaften unterstützen. Hiervon ist auch das Volk der Zwerge direkt betroffen, unsere Brüder und Schwestern des Wildhammerklans kämpfen erbittert im Schattenhochland gegen die Einzug des Schattenhammerklans, viele Siedlungen sind bereits zerstört. Unser geliebter König Magni Bronzebart ist noch immer in seinem jetzigen diamantenen Zustand, trotz erheblicher Bemühungen der Forscherliga und einiger Klans der Zwerge konnte noch kein Mittel gefunden werden, um Magni Bronzebart zu befreien, damit er wieder seinen rechtmäßigen Platz einnehmen kann. Die politische Situation der Zwerge ist mitunter schwierig, das Konzil der drei Hämmer lässt die Interessen der Bronzebärte, Wildhämmer und Dunkeleisen immer wieder kollidieren und ein jeder Vertreter versucht das Beste für seinen Klan zu erreichen. Ob dies jedoch stets das beste für das gesamte Zwergenreich ist, lässt sich nicht genau sagen. Die Menschen führen derzeit einige Angriffskriege gegen die Horde, eine Offensive im Brachland fordert auch den beherzten Einsatz zwergischer Truppen, damit das übergeordnete Ziel erreicht werden kann. Die Angriffe der Horde auf unsere Stadt und das Konzil werden immer zahlreicher und dreister. Wir Zwerge können und dürfen es nicht mehr dulden, dass diese sich vermeintlich frei in unserer Stadt bewegen können und unsere Bürger gefährden oder gar schlimmeres. Die Einheiten der Stadtwache müssen unterstützt werden. Die Angriffe der Dunkeleisen, welche sich teilweise dem Schattenhammerklan angeschlossen haben, waren auch noch nie so zahlreich und die Befürchtung, dass dies erst der Anfang ist, erscheint keinem mehr abwegig. Selbst das Braufest suchten sie zuletzt auf und versuchten es stören oder gar zu verhindern. Die Welt und mithin Khaz Modan ist aus den Fugen geraten und die Zwerge müssen sich für einen Sturm wappnen. Die Zwerge werden sich in naher Zukunft mit mehreren Anliegen beschäftigen müssen. Die Versorgungswege müssen geöffnet bleiben, Versorgungsgüter in die Stadt gelangen, Angriffstruppen verstärkt werden, ohne dass zugleich die Verteidigung der Stadt darunter leidet, die Versorgung des Volkes sicher gestellt werden. Aus diesem Grund rufen wir alle der Stadt Eisenschmiede getreu ergebenen Zwerge auf sich in unserer geliebten Stadt zum Dienst zu melden oder aber unser Volk in nur jeder erdenklichen Art und Weise zu unterstützen. Für die Allianz, für unser Volk, für Eisenschmiede, für Khaz Modan.“ |
|
Nachdem der Zwerg die letzten Worte des Aushangs verlas wurde die zuvor herrschende Ruhe durch ein lautes Stimmengwirr unterbrochen. Die Zwerge diskutierten beherzt den Inhalt und trugen ihre Meinungen lauthals kund. Doch in einem waren sich die Zwerge aller Klans einig, sie mussten auf ihr Volk acht geben, jedoch jeder auf seine eigene Weise.
Marenn beobachtete, wie sich einige sehr junge Bartlinge auf den Weg zum Besucherzentrum machten. „Nun Kanonenfutter muss es ja auch geben, vielleicht ist der ein oder andere brauchbare Zwerg dabei,“ dachte sie sich und machte sich auf den Weg in ihren Laden, sie hatte das Gefühl, dass Rüstungen in den nächsten Tagen sehr gefragt sein werden. Ooc: Wir wenden uns heute an alle zwergenbegeisterten Rollenspieler und wollen euch mitteilen, dass in Anbetracht der zahlreichen Änderungen der neuen Erweiterung einige der Zwergenklans verbünden und als Fraktion „Khaz Modan“ sich den neuen Gefahren stellen werden. In einer neuen und größeren Gemeinschaft wollen wir gemeinsam die Änderungen des Kataklysmus erleben und mit den anderen daran teil haben. Wir bieten eine funktionierende Gemeinschaft, mit gutem und freundschaftlichem Klima, Hilfsbereitschaft ist eine unserer Maximen. Neben Rollenspiel finden sich auch stets Gruppen für gemeinsame Unternehmungen im Bereich von Instanzen und Schlachtfeldern, sowie anderen Schandtaten. Unter anderem haben sich die Bronzebärte, Dunkeleisen, Schwarzbärte, Dunhämmer, Sturmlanzen und Lobgolds unter dem Banner von Khaz Modan vereint und möchten gemeinsam für alle Zwerge eine Anlaufstelle bieten. Zudem wird nicht ausgeschlossen, dass sich weitere Klans anschließen und unsere Vorhaben unterstützen. Mit diesem Vorhaben versprechen wir uns mehr Events für den Kult zu ermöglichen, mehr Möglichkeiten für das Zwergenrollenspiel zu erschaffen und die Stadt der Zwerge zu beleben. Somit wollen wir einem jeden Zwerg ermöglichen unsere Sache zu unterstützen, sei es nun als kämpfender Zwerg, Händler, Handwerker oder einfach nur als Bürger der Stadt Eisenschmiede. Viele alte Heimstätten unserer Brüder und Schwestern sind dem Kataklysmus und seinem Folgen durch Zerstörung oder starker Veränderung zum Opfer gefallen. Kein Landstrich gleicht mehr dem, was er einmal war. Die Zwerge des Hügellandes, des Loch Modans, des Sumpflandes und wo sie noch alle lebten, wurde teilweise gezwungen ihr Heim zu verlassen und suchten ihr Obdach nun in der Schmiede. Wir möchten uns damit an alle klanlosen Zwerge wenden, die noch nicht ihren rechten Platz gefunden haben und unser Rollenspiel bereichern wollen. Hierfür möchten wir den Rahmen bieten und die Vorhaben unserer Zwerge unterstützen. Die verschiedenen Klans bleiben trotz Organisation im Klanbund „Khaz Modan“ bestehen, so dass ein jeder Zwerg sich einem Klan anschließen und dies bei den Oberen des Klans beantragen kann. Auch wird es möglich sein, sollte man ein ganz anderes Konzept aufgreifen wollen, einen Klan zu gründen und zu unterhalten. Für Informationen wendet euch an Gondrall, Lunra, Loobard, Bramlin, Baradil oder Marenn oder aber auch an jeden anderen Zwerg, welcher das Banner von Khaz Modan voller stolz trägt. |
|
Bearbeitet von Marenn am 08.07.11 07:27 (UTC)
Zur Zeit besteht Khaz Modan aus sechs ausgespielten Zwergenklans unterschiedlicher Größe. Darunter sind die Bronzebärte, Dunkeleisen, Schwarzbärte, Dunhämmer, Sturmlanzen und Lobgolds.
Damit den interessierten Zwerg die Ziele und Ausrichtungen der Klans deutlich werden, haben wir diese für euch kurz zusammengefasst: Bronzebärte: Die Bronzebärte sind die Stadtzwerge, solange ein Bronzebart im Thronsaal regierte haben sich die Bronzebärte mit Eifer um die Belange der Stadt Eisenschmiede gekümmert und auch insbesondere die Stadtwache angeführt. Die Bronzebärte sind durch und durch diplomatisch und lassen nie das Wohl des Zwergenvolkes aus den Augen. Mit Muradin ist nun der zweite Bruder dieser Bronzebartgeneration die Geschicke der Zwerge, dies tut er wahrlich nur solange, bis sein älterer Bruder aus dem ihm auferlegten Fluch befreit werden kann. Die Ältesten und Weisen der Bronzebärte scheuen keine Anstrengung um ihren geliebten Magni aus seinem Diamantgefängnis zu befreien. Die engsten Vertrauten der Bronzebärte bewachen Magni tagein tagaus und passen auf, dass niemand die Situation noch verschlimmert. Auf dem Schlachtfeld reiten die Bronzebärte gut gerüstet aus und stellen auch den Gebirgsjägern Zwerge zur Verfügung. Dunkeleisen: Die Dunkeleisenzwerge unter Moira Thaurissan versuchen nach außen hin das Vertrauen der anderen Zwerge zu erlangen und zu zeigen, das sie sich in ihrer Einstellung zu den anderen Zwergen geändert haben. Im Hintergrund werden weiterhin Intrigen gesponnen und feige Angriffe getätigt. Im militärischen Bereich wird versucht bei den Dunhämmern Verbündete zu finden und diese mit Waffenstärke zu unterstützen. Schwarzbärte: Ein eher urgemütlicher Zwergenklan, der die Gegend des Loch Modan bevölkert. Seit dem Dammbruch jedoch auch in den höheren Regionen des Khaz Modan und in der Schmiede anzutreffen. Sie stellen stolz Soldaten bei den Gebirgsjägern. Die Klanfarbe ist neben dem Khaz Modan Hammer vor dem stilisierten Berg das saftige Grün des Loch Modan. Neben Than Gondrall Schwarzbart sind seine Berater Atosch und Fryn weithin bekannt. Dunhämmer: Nach der mutmaßlichen Zerstörung ihrer Heimat Dun Garoks durch die Verlassenen hatten sich die Überlebenden Dunhammer nach Eisenschmiede zurückgezogen, doch viele Klanangehörigen zogen mit Hauptmann Lunra Mondglanz gen Kalimdor um Bael Modan im südlichen Brachland zu verstärken. Unglücklicherweise hielt sich der Großteil des Klans in der Feste Bael'dun auf als die Horde jene durch Goblinsaboteure zerstören ließ. Schwer gezeichnet von der Explosion und ohne Than Solme Dunhammer, welche sich schwer verletzt in Eisenschmiede ausruhen musste, formierten die sich zur Kriegsmeisterin des Klans ernannte Lunra Mondglanz und Hauptmann Margall Hammerschlag die handvoll Überlebenden des Klans neu und schworen Vergeltung an der Horde und ihren Verbündeten. Seit dem bringen die Dunhammer Zerstörung bis ins Herz der Hordengebiete und schlagen mit allen Mitteln und Taktiken überall dort zu, wo die Horde am wenigsten mit Angriffen rechnet. Getrieben von Wut auf die Horde und Misstrauen und Enttäuschung gegenüber den Verbündeten der Zwerge, verlassen sich die Dunhammer nunmehr auf ihres Gleichen und ihr eigenes Volk ... auch wenn es sich dabei um Anhänger Moiras handelt. |
|
Bearbeitet von Marenn am 08.07.11 07:27 (UTC)
Sturmlanzen:
Der Sturmlanzen Klan hat sich auf der Suche nach Schätzen, Rohstoffen und Artefakten der Titanen im Alteracgebirge niedergelassen, wo in den Tiefen des Alteractals ihre Klanburg Dun Baldar liegt. Sturmlanzen sind ein eher konservativer Klan, welcher die alten Traditionen und Feindschaften pflegt, wert auf bodenständige Handwerkskunst legt, und allem neuen erstmal misstrauisch gegenübersteht. Angeführt werden sie von ihrem ehrwürdigen Than Vanndar Sturmlanze, der in Dun Baldar hof hält und legen viel wert auf ihre Selbstbestimmung. Nur dem König von Eisenschmiede, ihrer alten Heimat gegenüber, sind sie untertan. Seit Magnis Versteinerung halten sie Muradin im Konzil die Treue, da Moira für sie eine Verräterin und Falstad zwar ein ehrenwerter Zwerg, aber eben kein Zwerg der Schmiede ist. Ansonsten interessieren sie sich nicht für die hohe Politik und regeln ihre Angelegenheit lieber selbst, wie es das Recht eines jeden Klans ist Da die Sturmlanzen im Alteracgebirge täglich schwere Kämpfe mit den dort ebenfalls heimischen Orks der Frostwölfe und ihrer Verbündeten austragen müssen, sind sie ein sehr kriegerischer Klan. Das Heer bei den Sturmlanzen ist für einen verhältnismäßig kleinen Klan sehr groß und gut gerüstet. Die Sturmlanzen Krieger legen wert auf schwere Panzerung, Kriegsgerät und Befestigungen. Gebirgsjäger in leichter Lederrüstung findet man bei ihnen nur selten, sie gehen lieber gut geschützt in den direkten Kampf statt wert auf Beweglichkeit zulegen! Als vielleicht einziger Klan verfügen die Sturmlanzen auch über Kavallerie die auf Widdern in die Schlacht reitet und die Feinde einfach niederwalzt! Lobgold: Die Lobgolds sind allesamt waschechte Kaufzwerge, nur die wenigsten streben eine Karriere beim Militär an und stürzen sich von einem Angriffskrieg in den nächsten. Ihr Schlachtfeld sind die Marktplätze und Auktionshäuser, denn da wo das Gold seinen Besitzer wechselt, ist ein Lobgold sicherlich nicht weit. Lobgolds Warenhaus ist einer der Stammplätze für Waren aller Art in Eisenschmiede. Wenn der Goldsäckel stimmt, gibt es nichts, was sie nicht besorgen können. Für ihre Warentransporte rekrutieren die Lobgolds regelmäßig Söldner und überlegen, ob sie nicht selbst in das Söldnergeschäft einsteigen. Für Zwerge, die sich wirtschaftlich in der Schmiede niederlassen möchten, sind die Lobgolds DIE Ansprechpartner. |
|
|
hoi mareen da hast du dich ja ordentlich ins zeug gelegt da bin ich froh das ich meinen betrag noch rechtzeitig geschafft hab!
die braune gebirgsjäger rüstung fällt glaub ich weg soweit ich weiß gibts diesen harnisch nichtmehr |
|
Muhaha Loob,
da hast du wirklich Schwein gehabt, denn sonst hätte ICH was über die Sturmlanzen geschrieben und ob das dann in deinem Sinne gewesen wäre!? *ist fast ein bisschen enttäuscht* Naja für die Bronzebärte hab ich ein bissel was zusammengetragen, aber das kann man dank der guten alten Edit ja noch ändern. |
|
|
Wirklich sehr schön geschrieben das ganze,Marenn...
Und du hast mein Wort das,falls jetzt überhaupt noch nötig,sobald Gleun wieder vor Ort ist wir uns zusammensetzten und den Text evtl. noch ergänzen oder etwas ändern. Ich hoffe stark auf zahlreiche neuanmeldung |
|
|
*räumt mal auf* Weg mit diesen unnützen Anfragen und Zeugs...
Wir werden mehr... aber es geht immer noch mehr! Damit meine ich keinen Klan im speziellen, denn jeder kann Unterstützung brauchen! |
|
Also ich meine da schon einen Klan im Speziellen. *grinst*
Ich brauche noch weitere listige Geschäftszwerge, die der Zwergeneigenart der Anhäufung von Schätzen fröhnen will, mehr Lobgolds braucht das Zwergenvolk *grinst* *hinter vorgehaltener Hand* Der Masterplan wird sein durch kleinere Missionen diese listigen kleinen grünen Wesen, diese ... *kämpf mit nem Brechreiz* Goblins vom Markt von Azeroth zu verdrängen, da wird ihnen letztlich auch kein Kopfgeld auf die Zwerge mehr helfen, wir werden sie überall aufspüren und ihnen ihren Markt zerstören. *Marenn grinst zufrieden* Alle Interessenten, welche mich in meinem Anliegen unterstützen möchten, mögen sich bei Lobgolds Warenhaus - da kauf Zwerg ein - melden. |
|
|
*Schaut sich in der Schmiede um und brummt mürrisch* Hier scheint ja alles in ordnung zusein, dann kann ich nach Dun Baldar zurück kehren und Vanndar bericht erstatten!
ooc: So Leute ich bin den rest der Woche nicht online. Ich hoffe es sind viele neue Zwerge beigetreten wenn ich wieder komme und es wurde ordentlich Hordler verprügelt XD gruß Loo |
|
Bearbeitet von Marenn am 12.07.11 06:14 (UTC)
Aye Loob, wir werden die Stellung halten.
Und damit es auch hier im Forum steht, möchte ich allen Zwergen das Event vom Pakt der Drachen am Freitag ans Herz legen. Am Fr, den 15. um 20.00 Uhr findet ein großer Zug von Theramore nach Thelsamar zum Transport des gefallenen Hunk Drachenherz statt. Ein jeder der ihm die Ehre erweisen möchte, möge teilnehmen. Auch für alle diejenigen, die mit dem Namen nichts anfangen können, könnte das Event interessant werden, laut Kalender haben sich eine Menge namhafte Rollenspieler angekündigt. Man kann also gut Kontakte knüpfen. Ich selbst hoffe, ich schaffe es rechtzeitig nach Haus. http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2096179776?page=1 PS: Nur zur Klarstellung: Ich bin an der Orga dieses Events nicht beteiligt, sondern wollte nur für breite Kenntnis sorgen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||