Thema Arme Jaina...
Mesoka
Khaz'goroth
Mesoka
85, Goblin, Jäger
1080
Hi, es geht um folgendes :

Nachdem Jaina von Arthas verlassen wurde weil dieser ja lieber Dorfbewohner abschlachten ging, und später nur mehr an das Schwert denken konnte und auch Thrall nun eine neue Liebe hat wollte ich mal Fragen ob Jaina nicht langsam sehr depremiert sein muss?
Kael´thas wollte ja auch lieber Magie saugen, und Varian interessiert sich auch nicht für Sie ?

Also schiebt Jaina langsam Frust?
Am Hyal stehen sowal Malfurion und Tyrande , Thrall und Aggra und eben Jaina...

Die arme Kleine hätte doch auch mal was verdiehnt oder?
Beatnn
Der Mithrilorden
Beatnn
77, Blutelf, Todesritter
1370
Vllt. wirds ja was mit Calia?
Nachthauch
Der Mithrilorden
Nachthauch
90, Untote, Schurkin
9570
Jaina wird natürlich Anduins Mrs. Robinson.
Die Grundlagen wurden in Weltenbeben ja schon gelegt.
Sarahna
Die Aldor
Sarahna
85, Mensch, Paladin
5155
Bearbeitet von Sarahna am 07.07.11 14:57 (MESZ)
Also für Anduin denke ich ist sie schon etwas zu alt, auch wenn sie selbst noch nicht alt ist.

Wer weiß, ob sie überhaupt so etwas wie wirkliche Liebe wieder empfinden wird? Thrall hätte ich ihr gegönnt, aber Blizzard hat da stattdessen irgendeine, vor Cata unbedeutende Orcin hingestellt.

Ich wünsche ihr jedenfalls viel gutes, denn Jaina ist für mich eine der Hauptsympathieträger in der Warcraftgeschichte.
Gallobcheir
Frostwolf
Gallobcheir
42, Mensch, Jäger
870
Bearbeitet von Gallobcheir am 07.07.11 15:30 (MESZ)
Nein, Sarahna, Jaina ist nicht zu alt für Anduin - im Mittelalter war es durchaus üblich, dass der Kronprinz mit einer Prinzessin oder gar einer Königin eines anderen Königreiches verheiratet wurde, um die politischen Bündnisse zu stärken. Da war es auch nicht ungewöhnlich, wenn der Kronprinz deutlich jünger war, als die Frau die er heiraten mußte.

Varian Wrynn wird Anduin Wrynn mit Jaina Proudmoore vermählen lassen, denn das macht aus politischer Sicht doch nur Sinn! Anduin Wrynn wird keine Liebe für Jaina empfinden, zumindest nicht die Liebe welche man für eine Ehefrau empfinden würde, aber Anduin versteht die Beweggründe seines Vaters und er wird dessen Entscheidung zum Wohle der Bürger Stormwinds und Theramore's akzeptieren.

Auch wird dann von Jaina Proudmoore erwartet, dass sie Anduin Wrynn einen Sohn schenkt, denn das Fortbestehen des Königsgeschlechts muß gesichert werden, das ist im Sinne aller Beteilligten.

Vllt. wirds ja was mit Calia?

Calia Menethil wäre in der Tat eine Alternative zu Jaina Proudmoore, sollte Calia Menethil demnächst überraschend auf der Bildfläche erscheinen.

Dann könnte Varian Wrynn seinen Sohn Anduin statt mit Jaina Proudmoore mit Calia Menethil vermählen lassen, was dann wiederum zur Folge hätte, dass eine großflächige Lordaeron-Invasion gegen die Verlassenen beginnen würde, da Calia Menethil nach der Vermählung mit Anduin Wrynn ihr Geburtsrecht und Varian Wrynn das Thronrecht seines Sohnes einfordern wird, was den Thron von Lordaeron mit Sitz in Capital City mit einschließt.

Eine andere Möglichkeit wäre in dem Falle aber auch die Vermählung von Anduin Wrynn mit Jaina Proudmoore und die gleichzeitig stattfindende Vermählung von Varian Wrynn mit Calia Menethil. Zwar wird Varian Wrynn normalerweise nach seiner ersten Ehefrau nicht noch einmal heiraten wollen, dies könnte aber eine Ausnahme darstellen, da mit diesen beiden Hochzeiten alle drei Königreiche, also Stormwind, Lordaeron und Theramore (was ja nach momentanen Stand sogar Kul'tiras mit einschließen könnte), unter einem gemeinsamen Königsgeschlecht vereinen würde.

Sollte dieser recht unwahrscheinliche aber doch mögliche Fall tatsächlich eintreten, dann sollten die Horde, vorallem die Verlassenen, schon einmal zu ihrem Gott beten...den sie dann bald treffen werden!

Mit freundlichen Grüßen,

Der Adelsexperte des Königshaus Stormwind,
Gallobcheir Migunov
Zonwujin
Dethecus
Zonwujin
90, Troll, Schamane
8145
Andiun und Jaina ?

Das wäre, wen wohl auch möglich, irgendwie komisch.

Andiun nennt Jaina immerhin Tante.

Das heisst natürlich erstmal nichts, und ja, aus Politischen würde Andiun da wohl zustimmen.

Aber ich kan mir nicht vorstellen das Jaina da mitmacht.
Astrya
Antonidas
Astrya
87, Nachtelfe, Kriegerin
6715
Kul Tiras gehört nicht Jaina, sondern ihrem Bro Tandred.
Skorpidus
Norgannon
Skorpidus
1, Zwerg, Magier
0
Nur mal so ...

Arthas Jaina und auch Varian sind in etwa gleich alt.

Für Anduin würde das bedeuten er heiratet eine Frau die in etwa das Alter seiner Mutter haben müsste. Somit ist es kompletter Schwachsinn.

Für Anduin wird einfach eine Frau später in die Story mit eingewebt so einfach ist das.

Hat bei Thrall ja auch funktioniert
Mesoka
Khaz'goroth
Mesoka
85, Goblin, Jäger
1080
07.07.2011 15:09Beitrag von Gallobcheir
Da war es auch nicht ungewöhnlich, wenn der Kronprinz deutlich jünger war, als die Frau die er heiraten mußte.

07.07.2011 18:38Beitrag von Skorpidus
Für Anduin würde das bedeuten er heiratet eine Frau die in etwa das Alter seiner Mutter haben müsste. Somit ist es kompletter Schwachsinn.

Und da Beatnn direkt nach mir gepostet hat , glaub ich er meint eher Jaina + Calia?

Ausserdem ihr schwenkt voll ab, ich will wen für Jaina und net für Anduin...
Gallobcheir
Frostwolf
Gallobcheir
42, Mensch, Jäger
870
Bearbeitet von Gallobcheir am 07.07.11 18:47 (MESZ)
Ja eben, Mokiz, du sagst es ja selbst: Um Politik, allein um Politik, geht es bei sowas eben nunmal! ;) Da mag Anduin in Jaina noch so sehr nur eine Tante sehen, aber das spielt dann eben keine große Rolle mehr.

Anduin Wrynn müßte so um die 15 Jahre sein, also nach azerothianischen Verhältnissen ist er de facto volljähig, und irgendwann wird Varian Wrynn seinen Sohn definitiv vermählen lassen. Und da werden natürlich nur Töchter adliger familien oder gar Thronerbinnen anderer Königreiche in Frage kommen, und die Auswahl ist da ja nunmal leider nicht die beste. Insofern wären Jaina Proudmoore oder Calia Menethil schon noch die beste Wahl...

Und es mag ja stimmen was du schreibst, Astrya, nur ist es völlig offen, ob Kul'tiras überhaupt noch existiert. Böse Zungen behaupten, Kul'tiras wäre gar durch den Kataklysmus ausgelöscht worden oder es sei im Meer versunken. Ob Tandred Proudmoore noch lebt oder nicht, das weiß wohl niemand so genau...doch sollte er tot sein, dann wäre Jaina die einzig legitime Thronerbin von Kul'tiras, oder von dem was noch von Kul'tiras übrig ist...momentan kann man darüber jedenfalls nur spekulieren.

@Skorpidus: Das ist alles andere als Schwachsinn, ganz im Gegenteil! Um politische Bündnisse zu stärken war es nicht unüblich, dass ein 15 jähiger Thronerbe eine 45 jährige Königstochter eines anderen Königreiches zur Frau nimmt! ;) Auch oder gerade nicht in einer Welt wie Azeroth.
Sarahna
Die Aldor
Sarahna
85, Mensch, Paladin
5155
Ich sag mal so: In der Welt von Warcraft sind spätestens seit dem Fall Lordaerons politische Hochzeiten zweitrangig, vor allem bei Varian.

Eine erzwungene Vermählung Anduins mit Jaina würde nichts bringen, da die Allianz in ihrem Kampf es eigentlich nicht mehr nötig hat, Verbündete erst so zu überzeugen. Was ich mir ja eher erhofft hätte wären wie gesagt Jaina und Thrall, das wäre politisch bedeutender gewesen. Aber man weiß ja nicht, ob die beiden sich wirklich geliebt haben.

@Gallobcheir: Dem mag so sein, aber meistens war es eher umgekehrt, nämlich dass ein junges Mädchen einen älteren Mann heiratete. Warum? Wenn der Mann starb, dann konnte das Mädchen notfalls neu vermählt werden.

Wenn hingegen ein Junge ein älteres Mädchen oder gar eine ältere Frau heiratete, dann hatte dies meist wenig Sinn, außer wenn wahre Liebe dahinter steckte oder der Junge noch alt genug wurde und sie noch nicht zu alt war, um ein Kind zu. Ein kluger König wird seinen Sohn nie an eine Frau verschenken, die sowieso nicht mehr lange leben könnte, auch nicht aus politischen Interessen. Er wartet lieber, bis sein Sohn eine jüngere oder gleichaltrige findet, oder bis er noch eine Tochter kriegt.
Mesoka
Khaz'goroth
Mesoka
85, Goblin, Jäger
1080
07.07.2011 19:46Beitrag von Sarahna
Was ich mir ja eher erhofft hätte wären wie gesagt Jaina und Thrall, das wäre politisch bedeutender gewesen. Aber man weiß ja nicht, ob die beiden sich wirklich geliebt haben.

Nein. Es war eher Thralls erhoffter Schlüssel um Frieden mit der Allianz zu erreichen.
Ausserdem ein Kind wäre wie Garonna, von beiden seiten verstoßen.

: Dem mag so sein, aber meistens war es eher umgekehrt, nämlich dass ein junges Mädchen einen älteren Mann heiratete. Warum? Wenn der Mann starb, dann konnte das Mädchen notfalls neu vermählt werden.

Die Geschichte zeigt beide Muster.

Ein kluger König wird seinen Sohn nie an eine Frau verschenken, die sowieso nicht mehr lange leben könnte, auch nicht aus politischen Interessen.

Ich nehme mal Schottland her die einen Prinzen haben , und dann in England die Queen die alleine stehend währe. <--genau hier hätten wir so einen(hypothetischen) Fall.

Ausserdem wissen wir Frauen wurden auch damals schon älter als Männer.

Aber eigendlich alles egal, ich wollte ja nur Wissen ob es wen für Jaina gibt.....und so was mit Anduin würde Blizz nicht einbauen.
Zazie
Mal'Ganis
Zazie
87, Mensch, Magierin
10070
Hmm wie viele männliche Personen in WoW haben wir die sich für den Frieden in WoW einsetzen?
-Thrall
-Rhonin
-Tirion

....naja, da würde ich lieber single bleiben.
Ich bin aber dafür, dass Thassarin und Jaina ein Pärchen werden xD.
Teldrias
Die Aldor
Teldrias
90, Mensch, Paladin
8075
07.07.2011 20:57Beitrag von Zazie
Ich bin aber dafür, dass Thassarin und Jaina ein Pärchen werden xD.

Dann wird nur Koltira eifersüchtig....
Renfre
Antonidas
Renfre
60, Worgen, Jägerin
460
Also ich hätte ja nichts dagegen wenn sie als arme alte Witwe lebt, weil sie ihren Vater so übelst verraten hat und damit auch die Allianz wenn sie dies nicht getan hätte hätte die Allianz doch keine probleme mehr mit den Orks (bin ich da richtig?) jedenfalls diejenigen die der Horde angehören. Eine starke führungsperson soll Theramore übernehmen am besten einer der ''Rebellen''(wie sie dort gennant wurden, fällt mir nicht mehr ein), die man dort enttarnen musste.
Mesoka
Khaz'goroth
Mesoka
85, Goblin, Jäger
1080
07.07.2011 21:55Beitrag von Renfre
Also ich hätte ja nichts dagegen wenn sie als arme alte Witwe lebt, weil sie ihren Vater so übelst verraten hat und damit auch die Allianz wenn sie dies nicht getan hätte hätte die Allianz doch keine probleme mehr mit den Orks (bin ich da richtig?) jedenfalls diejenigen die der Horde angehören. Eine starke führungsperson soll Theramore übernehmen am besten einer der ''Rebellen''(wie sie dort gennant wurden, fällt mir nicht mehr ein), die man dort enttarnen musste.

Ihren Hirnverbrannten Vater, würde der noch leben gäbe es ja probs mit der Horde...
Jo gebt die Havenstadt jemanden den die Horde nicht indirekt schützt, wollte schon immer nen 2ten Marinehafen neben Bilgewasser.

Ich geb sie lieber Lor´themar Theron...who??
Renfre
Antonidas
Renfre
60, Worgen, Jägerin
460
07.07.2011 22:03Beitrag von Mesoka
Ihren Hirnverbrannten Vater, würde der noch leben gäbe es ja probs mit der Horde...

Dann gäbe es die Horde gar nicht mehr^^ (vielleicht)
Sarahna
Die Aldor
Sarahna
85, Mensch, Paladin
5155
07.07.2011 21:55Beitrag von Renfre

Ich finde eher, dass Jaina der Allianz keinen größeren Dienst hätte erweisen können. Wäre ihr Vater in seinem Größenwahn mit dem Krieg gegen die Horde weitergenagen, wäre vermutlich Theramore gefallen.

Ich hätte an Jainas Stelle genauso gehandelt. Die Rebellen sind schon lange nicht mehr so bedeutend, sie wurden entweder gefangen genommen oder entblößt.
Gallobcheir
Frostwolf
Gallobcheir
42, Mensch, Jäger
870
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, Renfre, und ich verstehe gut was du meinst, denn auch für mich ist Admiral Daelin Proudmoore einer der größten Helden der Menschheit und ehrlich gesagt auch ein großes Vorbild. ;)

07.07.2011 22:17Beitrag von Sarahna
Ich hätte an Jainas Stelle genauso gehandelt. Die Rebellen sind schon lange nicht mehr so bedeutend, sie wurden entweder gefangen genommen oder entblößt.

Wobei wir da nun wieder bei Tandred Proudmoore wären...falls der doch noch leben sollte und Kul'tiras gar nicht untergegangen sein sollte, dann kann sich die Horde aber mal warm anziehen! Tandred Proudmoore schätze ich noch am ehesten ein wie seinen Vater, den heldenhaften Admiral Daelin Proudmoore - Gott habe ihn selig - und wenn Tandred Proudmoore nun irgendwann zurückkehren würde, dann würde er die Kontrolle über die kompletten Streitkräfte von Kul'tiras einfordern, was ja sein Geburtsrecht ist, also auch die Streitkräfte Theramore's! ;) Dann hat Jaina in Theramore nichts mehr zu melden, Tandred hingegen wird von Varian Wrynn mit offenen Armen empfangen werden und Kul'tiras wird uns ein treuer Verbündeter im Kampf gegen die miese und bösartige Horde sein! :)

Und tschüß, Jaina, kann ich da nur sagen! Treue Menschen wie Daelin oder Tandred Proudmoore, die sich für ihr eigenes Volk und für ihre eigene Rasse einsetzen, sind mir tausendmal lieber, als irgendwelche verräterischen Orksympathisanten wie es die Vatermörderin Jaina Proudmoore ist!
Nachthauch
Der Mithrilorden
Nachthauch
90, Untote, Schurkin
9570
Bearbeitet von Nachthauch am 08.07.11 08:02 (MESZ)

Und tschüß, Jaina, kann ich da nur sagen! Treue Menschen wie Daelin oder Tandred Proudmoore, die sich für ihr eigenes Volk und für ihre eigene Rasse einsetzen, sind mir tausendmal lieber, als irgendwelche verräterischen Orksympathisanten wie es die Vatermörderin Jaina Proudmoore ist!

Seine Schutzbefohlenen in blindem Hass in einen sinnlosen Krieg und den Tod zu treiben bezeichnest du als "sich für sein Volk einsetzen"? Sehr interessant...
Gewisse andere historische Persönlichkeiten werden sicher erleichtert sein, dass du ihnen deine Absolution erteilst.
*schaut zur Seite* Oh, hallo Godwin. Nein hier gibts nichts zu sehen. Kannst weitergehen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]