Thema 25er Raids auf dem Mithrilorden
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Bearbeitet von Elec am 11.03.12 22:20 (UTC)
Eine Übersicht über aktive 25er Gilden auf dem Mithrilorden ab Patch 4.2:
Fett und unterstrichen = Hero.
Im Klammern: Nerfstufe Normal / Nerfstufe Hero

Allianz:
Chronicle
Fortschritt: FL: Shannox, Beth'tilac, Lord Rhyolith, Baloroc, Alysrazar, Hirschhaupt, Ragnaros
Fortschritt DS: Morchok(10), Zon'ozz(10), Yor'sahj(10), Hagara(10), Ultraxion(10), Schwarzhorn(10), Rückgrat(10), Wahnsinn(10)

Solid/Eclipse
Fortschritt DS: Morchok(10), Zon'ozz(10), Yor'sahj(10), Hagara(10), Ultraxion(10), Schwarzhorn(10)

Telperions Wächter
Fortschritt: FL: Shannox, Lord Rhyolith, Alysrazar, Beth'tilac

Horde:
Dunkler Aufbruch
Fortschritt: FL: Shannox, Baloroc, Lord Rhyolith, Beth'tilac, Alysrazar, Hirschhaupt, Ragnaros
Fortschritt DS: Morchok(0 / 10), Zon'ozz, Yor'sahj, Hagara, Ultraxion, Schwarzhorn, Rückgrat(5), Wahnsinn(5)

Insanity
Fortschritt: FL: Shannox, Baloroc, Lord Rhyolith, Beth'tilac, Alysrazar, Hirschhaupt
Fortschritt DS: Morchok(10), Zon'ozz(10), Yor'sahj(10), Hagara(10), Ultraxion(10), Schwarzhorn(10), Rückgrat(10), Wahnsinn(10)
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Da die Gilden, die aktiv im 25er Bereich raiden, mitunter auch 10er Gruppen losschicken, ist der 25er Progress auf den gängigen Progressseiten wie wowprogress oder guildox nicht mehr erkennbar.

Daher starte ich hiermit eine reine 25er Übersicht, die zumindest hier auf dem Mithrilorden leider sehr übersichtlich bleiben wird.

Natürlich möchte ich hiermit auch dazu animieren, sich wieder verstärkt dem 25er Bereich zu widmen und vielleicht auch ein Stück weit dazu beitragen, Blizzard zum Umdenken zu bewegen und die 25er Raids wieder als das in den Focus zu rücken, was sie für viele mal waren und für einige immer noch sind: Die Königsklasse der Raids!

Bitte meldet Eure 25er Fortschritte hier, damit ich das ab sofort aktuell halten kann.

Viele Grüße,

Elec - relativ einsamer Kämpfer pro 25er Raids ;-)
Babsaliena
Der Mithrilorden
Babsaliena
85, Nachtelfe, Priesterin
7410
Schön Elec, dass du diesen Thread gebaut hast. Wir werden uns bemühen uns bald hier einreihen zu können.

Occu'thar im 25er find ich schön! Das zu "planen" ist relativ schwer, denn wann haben wir schon Tol Barad? Und dann spontan 25 Gildies zu finden die just in dem Moment alle Zeit haben - meine Bewunderung und Gratulation hast du!

Hab mich heute schon mit wowprogress rumgeärgert, das blöde Ding schafft es leider nicht mehr die 25er ordentlich zu ranken. Nef steht stur beim 10er drin obwohl er da nix verloren hat. Naja, es gibt schlimmeres. Bei Guildox stimmts im Moment noch bei uns zumindest.

Aber eigentlich sind Rankings und Plätze eh nur Schall und Rauch. Was zählt ist dass innerhalb der Gilden die Stimmung passt und das Miteinander am Server auch angenehm ist. Und diesbezüglich bin ich aktuell recht zufrieden.

Herzlich
Babsaliena, Behüterin des Weltenbaumes
Chaqué
Der Mithrilorden
Chaqué
85, Tauren, Druide
5525
13.07.2011 11:56Beitrag von Babsaliena
Aber eigentlich sind Rankings und Plätze eh nur Schall und Rauch. Was zählt ist dass innerhalb der Gilden die Stimmung passt und das Miteinander am Server auch angenehm ist.
so schautz aus. Wer auf Rankings und Plätze aus ist, sollte wohl lieber auf nen anderen Server wechseln

13.07.2011 11:56Beitrag von Babsaliena
Occu'thar im 25er find ich schön! Das zu "planen" ist relativ schwer, denn wann haben wir schon Tol Barad?

*blättert in seinem Organizer* mhh, Dienstags kurz vorm Serverneustart, wäre noch eine Termin frei. ;-P
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Richtig, sehe ich ganz genauso.

Mit dieser Auflistung geht es mir auch nicht darum, mit irgendwelchen Fortschritten anzugeben, sondern einfach nur Spielern, die an 25er Raids interessiert sind, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten es auf dem Orden aktuell gibt. Solche Spieler wollen für gewöhnlich aber auch wissen, wie weit die Gilden sind.

Wie Babsaliena richtig schreibt, ist es leider auf den gängigen Rankingseiten kaum bis gar nicht möglich, 10er und 25er Fortschritte auseinander zu halten.

Dass wir Occu'thar legen konnten, lag einfach daran, dass TB der Horde zum ohnehin fest geplanten 25er Raidstart noch eine gute Stunde gehörte. Den zu legen ist allerdings auch keine Kunst, hat direkt im zweiten Anlauf gekplappt ;-)

Wir machen das mit TB immer so:
Gehört uns TB zum geplanten Raidstart noch mind. 45 Minuten oder 30 Minuten vor geplantem Raidende, dann gehen wir da fix rein. Klappt das nach 2 Raidabenden nicht, wird der Boss für die Spieler freigegeben und kann spontan im 10er gelegt werden.

Gruß,

Elec
Kukijiro
Blackrock
Kukijiro
85, Goblin, Schamane
6420
Bearbeitet von Kukijiro am 13.07.11 11:04 (UTC)
wowprogress bietet doch jetzt einen neuen Updater, womit 25er und 10er wieder besser getrennt werden können. Er funktioniert wirklich :)

http://www.wowprogress.com/update_progress/eu/blackrock/Abstinentia/rating.tier12_25
Als Bleistift :)
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Funktioniert der auch, wenn eine Gilde einen Boss zunächst im 10er und später dann im 25er legt? Das war ja immer das Problem. Neben unserem 25er Raid haben wir auch eine 10er Gruppe laufen...
Babsaliena
Der Mithrilorden
Babsaliena
7410
@Kukijiro: Ich habe heute das mit diesem neuen Updater gemacht, in dem man 12 Mitspieler einträgt die beim 25er-Kill dabei waren. Nefarian wurde auch als 25er gefunden, Angeklickt, upgedatet und schwupps war er als 10er drin :(
Kukijiro
Blackrock
Kukijiro
85, Goblin, Schamane
6420
Hmm, man muss nur Leute hinzufügen, welche den 25er kill zum ersten mal gemacht haben. Was im 25er kein Problem darstellen sollte.
Babsaliena
Der Mithrilorden
Babsaliena
7410
Genauso habe ich es gemacht gehabt - hat leider nicht funktioniert.
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Wowprogress weist bei Insanity für ungefähr(!) den 7.7. einen 25er Lord Rhyolith-Kill aus.
Worldoflogs sagt allerdings, dass am 6.7. zwei 10er Gruppen von Insanity diesen Boss gekillt haben, Gruppe 2 um 21:07 Uhr und Gruppe 1 um 21:51 Uhr.

Am 7.7. ist dort nur eine 10er Gruppe verzeichnet, die allerdings andere Bosse bekämpft hat.

Soviel zur Aussagekraft von wowprogress ;-)

Gruß,

Elec
Aneela
Der Mithrilorden
Aneela
85, Draenei, Jägerin
10905
Es wäre einfacher, wenn Blizzard 10er und 25er wieder deutlich trennen würden. Ich denke die Resonanz, die Blizzard bisher bekommen hat, sollte auch deutlich machen, dass diese Trennung von den meisten gewünscht wird, bzw. die Zusammenlegung von 10er und 25er mehr für Unverständnis, als Freude gesorgt hat.
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Nun, ich habe den Verdacht, dass Blizzard die 25er gar nicht mehr will...
Immerhin würde es für Blizzard z.B. sämtliche Performance-Probleme lösen, die bei Spielern mit etwas älteren Rechnern im 25er Raid bestehen.
Ich hoffe nur, dass die Entwicklung nicht so weiter geht, denn dann verkommt WoW noch zum Ego-Shooter...
Noch aber habe ich die Hoffnung, dass Blizzard sich irgendwann eingesteht, dass das ein großer Fehler war.
Wulmier
Der Mithrilorden
Wulmier
85, Tauren, Druide
2395
Wahre Worte die hier gesprochen werden!
Ich unterstütze das ganze hier.
Träumerli
Der Mithrilorden
Träumerli
85, Troll, Schamanin
13365
Ich bin der Meinung das System das wir jetzt haben ist sicherlich kein Schlechtes. Wer 25er geht, geht 25er und wer 10er gehen will, tut eben das. Man sollte durch besseren Loot / Achievements niemanden "zwingen" beides tun zu müssen.
Ich für meinen Teil finde 25er Raids super, habe ja auch einen relativ erfolgreichen aufgezogen mit Anfang Cata, der den 10ern viele Firstkills vor der Nase weggeschnappt hat.
Wenn allerdings so ein Raid zerbricht und viele gehen, sich dann 2 10er Gruppen bilden die auch sehr erfolgreich sind (7/7 und 6/7) dann wird es dort schwer etwas zusammenzuschustern was vielleicht nicht alle möchten.
Welcher Raid von beiden "schwieriger" ist, darauf geh ich nicht ein. Ich hoffe die 25er finden bald wieder in ihre alte Form zurück und hängen nicht so hinterher.
Hab neulich mal wieder nen 25er Twinkraid gemacht, bei dem wir auch direkt Nefarian legen konnten etc, war mal wieder ein super Gefühl.
Aber wenn ich daran denke im 10er nun 3-4 Tage pro Woche zu raiden, weil ich dort Fortschritte sehen will, dann weiss ich nicht wo ich meinen 25er da unterbringen sollte.
25er Firelands reizt mich weiterhin und ich bin mal gespannt ob sich nicht die Möglichkeit ergibt es bald einmal auszuprobieren. ;-)
Das System bietet einfach jedem das was er braucht/machen möchte.
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Es geht hier ja auch nicht darum, eine neue Diskussion zu starten, ob nun 10er oder 25er besser ist, sondern allein um die Tatsache, dass für niemanden mehr klar ersichtlich ist, welche Gilde nun 25er, 10er oder gar Beides raidet und wie weit die da jeweils sind.

Für Spieler, die auf der Suche nach einer neuen Gilde sind, sind das ja nicht ganz unwichtige Informationen.

Solche Spieler schauen ja auf so Seiten wie wowprogress, um sich zu informieren. Um bei meinem Beispiel oben zu bleiben, würde ein Spieler, der Insanity nicht kennt nun halt denken, dass Insanity auch im 25er aktiv ist und sich vielleicht nur deshalb bei Euch bewerben.

Blizzard sollte zumindest diese Unterscheidung wieder ermöglichen.

Dass ich persönlich es darüber hinaus noch lieber sähe, wenn 10er und 25er auch ID- und Lootmäßig wieder getrennt würden, ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin ;-)
Träumerli
Der Mithrilorden
Träumerli
85, Troll, Schamanin
13365
Um die Unterscheidung klarzustellen ist ja zum Glück das Forum da ;-)
Elec
Der Mithrilorden
Elec
85, Orc, Hexenmeister
11040
Genau deshalb habe ich diesen Beitrag ja eröffnet.
Wenn wir nun so allmählich aufhören, Blizzard zu kritisieren, wird das mit etwas Glück dann auch zum /sticky.

Also, Chronicle, Telpen und Aufbruch - lasst uns mal was legen, damit sich das hier füllt ;-)
Felicea
Kult der Verdammten
Felicea
85, Untote, Schurkin
10725
13.07.2011 17:52Beitrag von Träumerli
Um die Unterscheidung klarzustellen ist ja zum Glück das Forum da ;-)

Nur schade das der Prozentsatz derjenigen die ins Forum schauen super gering ist. :-/
Aber an der Stelle wünsche ich allen 25er Raidern viel Erfolg und Glück.
Mich hats ja auch immer eher im 25er gefesselt und tuts noch.

Schimmlig
Der Mithrilorden
Schimmlig
85, Untoter, Hexenmeister
0
Bearbeitet von Schimmlig am 13.07.11 23:49 (UTC)
Euch allen viel Glück, auf das bald ein Boss liegt

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]