Thema
[Troll-Rp] Stamm der Splitterborken. (Die Aldor)
|
|
Bearbeitet von Vanrji am 29.01.12 13:06 (UTC)
Ich habe mir mal erlaubt, uns im öffentlichen Rp-Forum zu verlinken...
-Stamm der Splitterborken...Waldtroll-Rp auf die Aldor... (Damit vieleicht der ein oder andere, der verstreuten Troll-Rollenspieler, einen Lichtblick haben könnte.) Der Link zum Originalthread: <a href="http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313684472?page=1">http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2313684472?page=1</a> Der Link zum Aldor Wiki: http://diealdor.wikia.com/wiki/Stamm_der_Splitterborken Fast sieben Jahre ist es nun her, dass ein Troll sich schwor, seinem Volk eine Zukunft zu schenken. Und nun, nach einer ereignissreichen Ewigkeit, scheint dieser Plan endlich aufzugehen. Alles, was dieser Troll lange und hart erbaute, begann endlich Früchte zu tragen. Er konnte seine Brüder und Schwestern, sein Volk und seine Angehörigen unter einem Banner vereinen. Der Stamm der Splitterborken war neu geboren! Aus den Splittern der Waldtrollstämme fügte sich eine starke, feste Borke zusammen - ein trollisches Kleinimperium. Das Dorf wurde errichtet. Die Priester sprachen ihren Segen. Die Krieger konnten den Ruhm der blutigen und morbiden Schlachten auskosten. Nun sollte alles besser werden. Und dies war erst der Anfang... Ooc: Der Stamm der Splitterborken ist nun endlich wieder im Hinterland beheimatet. Es gab schon einmal einen Thread von uns, allerdings war jener sehr mit unserem Brachlandplot verknüpft. Ich möchte hiermit noch einmal an die Troll-Rollenspieler aufrufen, im Sinne von "Hey! Nein, traditionelles, kulturelles und authentisches Troll-Rp ist nicht tot!" Denn genau das ist es, was wir bieten und zu erhalten versuchen. Wir sind eine Waldtroll Rp-Gilde. Über uns zu wissen ist, dass wir den Dunkelspeeren sehr verachtend gegenüberstehen und mit der Horde schlechthin nicht viel am Hut haben möchten. Ich möchte hier zudem auf unseren Wiki-Eintrag verweisen, bei dem alles nocheinmal ein wenig detailierter erklärt wird. http://diealdor.wikia.com/wiki/Stamm_der_Splitterborken Kurzfassung: Was bieten wir? -Troll-Rp im altmodischen Stil. (Kultur, Bräuche, Rituale und Ähnliches sind uns sehr wichtig!) -Eine nette und hilfsbereite Rp-Gemeinschaft. -Hilfe bei Troll-Rp-Anfängern. (Jeder hatt einmal angefangen.) -Eine detaillierte Lebensweise, wie zum Beispiel Nahrungshaushalt, Rohstoffe und Ähnliches. -Eine Rp-Skillung und ein internes Würfelsystem. -Niveauvolles Rp schlechthin. Was erwarten wir? -Wir legen Wert auf eine gewisse Umgänglichkeit, vor allem ooc. -Aufgenommen werden für gewöhnlich nur Waldtrolle. Dementsprechend ist auch auf ein passendes Charakteraussehen zu achten. (z.B grünliche Haut) -Mehr oder weniger trollgerechte Kleidung. (Wir helfen auch gerne nach) -Eine gewisse Authentik, ein Troll der mit einem Gyrocopter durch die Weltgeschichte donnert...- Naja, ihr wisst was ich meine. -Gerechte Namen. Das heisst lediglich soviel wie "Jin" oder "Zul" sollte bitte ic gut begründet und hinterlegt werden. Zudem sind ic Namen wie "Superman" o.Ä zu unterlassen. Wir freuen uns auf dich! |
|
|
Yah-man, n' neues Zeitalter für die Waldtrolle is angebroch'n.
|
|
1, Mensch, Kriegerin
0
|
[...] Dumme Frage von jmd der sich noch nie mit Troll-RP befasst hat (es aber saukomisch findet): Sind "Jin" oder "Zul" so eine Art Titel? Also Jin....klar da muss ich an Jin´Do den Bigboss denken....Und bei Zul an die diversen Instanzen, also Städte Zul´Gurub, Zul´Aman, Zul `Farrak, Zul´Drak...... |
|
|
Bearbeitet von Jangoar am 20.07.11 08:00 (UTC)
Zul ist die Vorsilbe für Tempel des. Jin bedeutet soviel wie Häuptling. Ersteres passt nicht für Charaktere, zweiteres wird wohl eher verliehen.
Man geht beispielsweise sicher nicht davon aus, dass Jin'do, Zul'Jin oder Vol'Jin mit dem Namen geboren wurden. Das ist mehr ein Titel. @ Finde Troll RP saukomisch =/ Warum auch immer alle Trolle wie betrunkene Ossis RPen müssen, ist mir schleierhaft. |
|
1, Mensch, Kriegerin
0
|
Ich kann leider nur beurteilen, was ich hier im Forum lese. Sry ^^'
Danke für die Erklärung :) |
Warum auch immer alle Trolle wie betrunkene Ossis RPen müssen, ist mir schleierhaft. Für mich ist das immer so eine Akzentsache. Redet mein Troll [Trollisch] gibt es keinerlei Akzent höchstens "Slang", schließlich kann er seine eigene Sprache ja. Beim [Orcisch] schaut es da ein kleines bisschen anders aus. Natürlich kann er Orcisch, aber zu hören das es nicht die "Muttersprache" ist, ist ja wohl in Ordnung, meiner Meinung nach. |
|
|
Bearbeitet von Vanrji am 20.07.11 15:38 (UTC)
@Jangoar->"Warum auch immer alle Trolle wie betrunkene Ossis RPen müssen, ist mir schleierhaft."
Wer auch immer auf die Hirnrissige Idee kam das Trolle friedliche raucher sind die mit Hütchen Angeln gehen und sich in feierlichem "taz taz taz" dialekt betrinken gehen...Liegt aus meiner sicht falsch. Trolle sind aus unserer sicht eine der düstersten Rassen. Barbarisch, rituell, listig, grausam, kriegerisch und nicht zu unterschätzen. Natürlich sprechen sehr viele Trolle ihren dialekt oder slang. Jenes ist jedoch nicht zu verniedlichen. Valethia's post umschreibt das ganze aber auch sehr schön. |
|
|
Bearbeitet von Vanrji am 21.07.11 20:57 (UTC)
Dumme Frage von jmd der sich noch nie mit Troll-RP befasst hat (es aber saukomisch findet): "Zul" und "Jin" in der Namensgebung von Trollen sind Ehrentitel. "Zul" bedeutet im Namen soviel wie "Geistiger Führer" bzw mächtiger Geistlicher. "Jin" bedeutet im Namen soviel wie "Grosser Anführer"/"Häuptling". |
|
|
Ich frag mich, dann warum 'Zul' fast nur im Kontext einer Hauptstadt vorkommt. Zul'Gurub = Hauptstadt des ehemaligen Gurubashiemperiums / Zul'Aman = Haupstadt des ehemaligen Amani-Imperiums /Zul'Farrak = Hauptstadt der Sandtrolle / Zul'Kunda = Hauptstadt der Bloddscalp / Zul'Mamwe = Hauptstadt der Skullsplitter. Oh, und es ist mir sogar grad klar geworden, nachdem ich die Städte so zusammengefasst hab... Es bedeutete ja auch sowas wie 'Haupt-' Irgendwas. Okay, hat sich also erledigt die Frage, wieso Zul' für kulturelle Zentren verwendet wird. |
|
|
Zu dem Zul-Drama hier:
Zul heißt so viel wie "Groß". Von den Städten her also "Die Größe der Gurubashi" -> Das große Zentrum, Hauptstadt, Ort an dem es die meisten gibt. Als Titel wiederrum heißt es zwar auch "Groß", wird aber als geistlicher Titel verwendet. Weiß der Geier wieso. Aber hey, in den Hauptstädten ist ja meist auch das Zentrum des Spirituellen. Der Altar. Irgendwo jedenfalls. Ob das Zul in den Hauptstädten nun das "geistliche" mit sich schleppt weiß ich allerdings nicht. "Zul'Jin" heißt übersetzt ja auch "großer (geistlicher) Häuptling". So weit ich das weiß. |
|
|
*Blickt fragend Yayauqui an*
Du weisst schon das es Yayauhqui heisst.... "Schwarz rauchender Spiegel" und nicht...Yayauqui...? |
|
Wenn du es wissen möchtest: Ich hab überhaupt gar nicht gewusst das irgendwie irgendeine Bedeutung besteht. Ich hab n Troll der nennt sich Zayu'qui und hab eben noch eine Yayau'qui dazugebastelt.
Aber gut zu wissen. :D |
|
|
Hihi, nun weisst du es. ;)
Es stammt übrigens aus dem Nahuatl (aztekisch). Die Namen aus dem Bereich passen bei Trollen sehr gut. ;) Ich glaube auch das sehr viele nicht wissen was z.B. Tepin bedeutet wenn man mal das Arsenal eingibt. Da gibt es massig männliche Chara's mit dem Namen und Tepin bedeutet "die Kleine" auf Mädchen bezogen. ^_^ |
|
|
Danke ... woher nur dieses doofe vorurteil (berauscht gleich friedlich) kommt - es treibt einen fast zum rückzug - kann ja nicht jedem der ic kuschlig kommt den kopf abhacken ... Viel Erfolg weiterhin mit euerm Rollenspiel! Lg |
|
|
Wow, der Satz hat mich erstmal verwirrt. Aber hey, man kann auch erst knuddeln und dann köpfen. |
|
|
Mia is ya nich umsonst n' Kopfjäga, har har...
|
|
|
Ich und meine beiden Bekannten haben ja bereits mit Van gesprochen und sind dabei unsere RP-Konzepte zu vervollständigen. Man wird sich bei Zeiten sobald alles geklärt ist dann wohl gegenüber stehen. *schmunzel*
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||