Suche Makro zum Fokus setzen

1, Orc, Schamanin
0
Hallo erstmal,
Ich will mit allen meinen Chars mein FokusKick-Makro so modifizieren, dass es !nur wenn ich noch keinen Fokus gesetzt habe!, es per Mouseover einen Fokus setzt. Ich hab schon /focus [target=mouseover, noexists] probiert, aber es klappt nicht. Es scheint wohl was mit dem Parameter "noexists" nich zu stimmen, wollte fragen ob mir da jemand helfen kann, würde mir einen Keybind mit jedem Char sparen^^.
Danke im Vorraus
Antworten Zitat
85, Mensch, Paladin
7190
Falsches Forum würd ich mal sagen, desweiteren hatte ich die Lösung mit 1 mal googlen !

/focus [target=mouseover,noexists]

Also du willst ein Target dass nicht existiert zum Fokus nehmen? :D

Versuchs mal mit "exists"
Bearbeitet von Müriel am 23.07.2011 17:34 MESZ
Antworten Zitat
1, Orc, Schamanin
0
Ich bin hier nicht allzu oft tätig, war mir gar nich bewusst, dass es extra für Makros und Interface nen Forum gibt, werds dort nochmal probieren, aber nur für den Fall, dass es hier doch vllt einer weiss:
Erstmal Vielen Dank für die Bemühungen,
aber deine "Lösung" funktioniert nicht. Ich hab sowohl "Exists" als auch "Noexists" und einen Haufen anderer Möglichkeiten probiert, das Internet durchsucht, wo ich auf so nette Makro-Guides wie http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1751856272 gestoßen bin, hab diesen sowie die weiterführenden Links ausprobiert und durchgeschaut, aber das was ich wollte hab ich trotzdem nicht gefunden.
Also nochmal genauer: Ich will
1. Ein Fokus-Kick-Makro (/cast [target=focus] Gegenzauber),
dass aber auch in der Lage ist,
2. Per Mouserover einen Spieler ins Fokus zu setzten (/focus [target=mouserover,exists])
aber nur
3. Wenn ich noch kein Fokus habe.
Und genau bei Punkt 3 liegt das Problem, denn ich kriege es nicht hin, dass das Makro, wenn ich noch kein Fokus gesetzt habe, einen Fokus setzt, sich aber, sollte ich schon einen Fokus haben, wie ein ganz normales Fokus-Kick-Makro verhält.
Ich bin allerdings auch nich allzu vertraut mit der Makro-Mechanik, deshalb hatte ich gehofft, dass jemand der da besser bescheid weiss mir vllt helfen könnte.
Antworten Zitat
85, Mensch, Magierin
1380
/focus [@mouseover,exists,harm]
/cast [@focus,exists][@mouseover,exists][] Kick

Oder so. Reihenfolge ist: Hasten focus? Dann kick den. Wenn nicht, hast du dann wenigstens ein Mouseover? Dann kick den. Und wenn du zu blöd bist irgendeines von beiden zu haben, dann kick einfach dein !@#$%^ Target und jut is.

Wenn du dein Target nicht kicken willst, dann entfern die letzten [ ].

[edit] Focus hinzugefügt.
[edit²] Dein post nochmal durchgelesen. Dein noexists bezieht sich auf das mouseover und nicht auf das focus. Ich weiß nicht ob das so geht, dass dein Focus sich nur dann ändert, wenn du noch kein Focus hast.
Bearbeitet von Nuahi am 25.07.2011 14:06 MESZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Todesritter
7765
25.07.2011 12:31Beitrag von Parabøla
Appropos Makros..kennt wer ein Makro wo ich immer mein aktuelles Ziel mit dem Zauber angreife...sobald ich jedoch ein Fokus Target hab, allerdings das Fokus(vor dem Haupttar).

/cast [target=focus, exists] "Hier_könnte_ihr_style_stehen"; "Hier_könnte_ihr_style_stehen"

1. Ein Fokus-Kick-Makro (/cast [target=focus] Gegenzauber),
dass aber auch in der Lage ist,
2. Per Mouserover einen Spieler ins Fokus zu setzten (/focus [target=mouserover,exists])
aber nur
3. Wenn ich noch kein Fokus habe.

Das dürfte net funktionieren...
Wenn dann mit soner sachen wie
/cast [target=mouseover, exists] "Hier_dein_Zauber"; [target=focus, exists] "Hier_dein_Zauber"; "Hier_dein_Zauber"

Musste aber mal ausprobieren, ob der nach dem exists noch n neues [target=] zulässt.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]