Thema
Szepter von Azj`Aqir
|
|
Hallöchen =)
Wie schon der Titel sagt gehts hier um das Tol`vir mount. Ich bin zur zeit daran es zu farmen... und ich hätte von euch gerne Erfahrungsberichte: - Habt ihr das Mount? - wenn ja wie lange hats gedauert - wieviel rare items - wieviel gewöhnliche artefakte =) - Zeitaufwand.. :D - Wie geht man richtig in die Sache ran? - Gibts Tipps die einem die Suche und das Gefarme erleichtern? - Steckt hinter dem ganzen doch ein System? (kann man die droprate der raren items beeinflussen, nicht nur bei tolvir) Ich zu meinem Teil kann folgendes sagen: ich habe bereits 2 Rare tolvir items: als erstes kam das skarabäus fun item dann der kindkaiser ring.. nun bin ich am dritten. die beiden items kamen immer im abstand von 7 gewöhnlichen artefakten.. z.Zt bin ich bei meinem 31ten Artefakt seit dem letztem Raren item. d.h. die Dropchance ist schon gewaltig niedriger. =) Was ich für Archäologie benutze: Ich nehme mir das Addon ArchäoHelper zur hilfe. damit kann man in kombination mit Gathermate_data Alle spots der Fragmente am bildschirm anzeigen lassen und nach dem Ausschlussverfahren schneller an die möglichen Spots kommen. Ich als alli kann leider nur Uldum, Hyjal und Tanaris - Port durch Dalaran benutzen. Ich suche mir immer von Grabstätte zu Grabstätte den schnellsten Weg, wobei mir aber auch aufgefallen ist, dass es sich schon bei einem Spot in Uldum lohnt hinzugehen, da dann die spawnrate höher für einen 2ten Spot in Uldum ist. Ich freue mich über eure Beiträge Roany |
|
hallo, möchte kein OT starten, aber wenn man verschiedene rars bei einer rasse schon bekommen hat, ist dann die chance auf die verbliebenen, noch nicht ausgebuddelten rars höher ? ließt sich für mich gerad so raus :P
|
|
|
joa die frage beschäftigt mich allerdings auch :)
und is ja keinerlei off topic |
|
wäre zumindest mal toll,damit die geringe projektchance sich irgendwann mal erübrigt bei einigen items, so wie zin rokh, weil ich immer nur den selben rümpel bekomme..
|
|
|
Bearbeitet von Kajani am 21.07.11 17:36 (MESZ)
Naja die Chance an sich auf ein Rare bleib immer gleich, nur wenn man schon welche hat fällt die Warcheinlichkeit weg diese zu bekommen.
Und Grundsätzlich isses so das alle besonderen Items Rares sind, sowohl die normalen als auch die Epischen Items. Unterscheiden sich eben nur in ihrer "Dropchance". Bis zum Mount selbst hats 83 gewöhnliche und die 3 normalo Rares gebraucht. Und von dem was ich so gehört hab, ist das Mount nen ganzen zacken seltener als die normalen Rares, nicht ganz so übel wie bei den Epics, aber doch ganz schön selten. |
|
dh wenn ich ein blaues rar ausbuddel, bekomm ich das nicht wieder und es "verschwindet" sozusagen aus der loottabelle ? hm toll, würd das nur mit dem grauen crap auch passieren...
|
|
|
mmh okay
kann hier denn auch irgendjemand bestätigen, dass es NICHTS bringt wenn man andere ausgrabungen mit abfarmt um bei tolvir weiterzukommen? sprich, wenn man nur das mount haben will ausnahmslos nur tolvir abfarmt und halt mit viel glück es irgendwann zu gesicht bekommt? würde wahnsinnig helfen wenn man das irgendwie belegen kann. ich habe leider zu dem thema auch noch kein bluepost gefunden. alles in allem bleibt für mich archäologie entweder ein extrem verkasteltes Geheimnis oder einfach nur absolute Glückssache. lg |
|
Bearbeitet von Lucrethia am 21.07.11 20:41 (MESZ)
|
|
|
mmh okay Also Speziell eine Rasse kann man ja gar nich abfarmen genau deshalb is der Beruf so ehm Bescheiden^^. Aber ich wüsste nicht warum der Fortschritt bei anderen Fraktionen irgenwie Einfluss bei den Tolvir haben sollte. Was die Ausgrabungen angeht es ist egal wo man Ausgräbt alle andren Ausgrabungen auf dem Kontinent haben dieselbe Chancen aufzutauchen, Ausnahme: Man hat alle Rare Artefakte einer Fraktion zusammen (wirklich alle auch die Epischen) dann is die Chance geringer das man diese als Ausgrabung bekommt. |
|
|
14 Ausgrabungen das ist der grund warum ich annehme dass es eben nicht absoluter zufall ist.. :) du hast 25 rare items.. ich nehm an, dass du schon 24 davor hattest.. und dass du jeweils nur 7 artefakte für ein rares brauchst bzw 14 für 2 ist auch wieder n punkt, warum ich denke, dass es eben doch davon abhängig ist. ich habe mind 10 leute gefragt bei allen war es gleich! 7 artefakte ausgegraben (jeweils jedes einmal) dann 1 rares item (entweder ring oder das skarabäusding) dann wieder 7 artefakte wieder n rares.. dann dauerts ewig also bin ich stark der annahme das hier rng NICHT greift!! dafür gibts einfach viel zuviel übereinstimmungen |
|
|
Doch, Rng greift immer.
Ich hab bis jetzt nur den Ring von den Tol'Vir und seitdem schon über 40 graue Sachen. |
|
|
23.4 Erhalten
4 Tage lang gefarmt. Am besten Hirn ausschalten und einfach farmen... Ich kann mich nichtmehr Erinnern wieviel grau crap ich gefunden habe. |
|
|
wo steht das? ich mein manche behaupten auch das gegenteil =( ich weiss langsam nicht mehr was jetzt wahr ist.. :P kann jmd bitte n link posten um gewissheit zu schaffen? ich mein das ist ja immerhin noch n programmiertes spiel und keine glaubensgemeinschaft oO |
Doch, Rng greift immer. Joa, ich bastel grade an meinem X.ten Wüstenpalast, der 4.ten Raptor Feder hintereinander und dem X.ten Schriftrollen behält der Nelfen. Dazu scheint die Droprate für Tafeln massiv gesenkt worden zu sein. Archäologie hat wirklich nur den Sinn die Zeit zwischen zwei sinnvollen Tätigkeiten zu füllen. Ich persönlich hasse Bot Nutzer, aber Archäologie Bots bzw deren Nutzer kann ich vollkommen verstehen. Wäre mir mein Account nicht zu lieb, ich würde es vermutlich in diesem Fall selbst tun. |
Es ist so das die Felder wo du buddeln kannst seltener auftauchen wenn du von einer Rasse schon alle Rareitems hast. Ich zb würde auch gerne die Drohne haben, nur wenn mal Tol Vir aufgehen würde wäre es nett. |
|
|
bis jetzt war leider noch niemand dabei, der seine aussage hier sinnvoll durch irgendwas bestätigen kann..
Es ist so das die Felder wo du buddeln kannst seltener auftauchen wenn du von einer Rasse schon alle Rareitems hast. Ich zb würde auch gerne die Drohne haben, nur wenn mal Tol Vir aufgehen würde wäre es nett. woher hast du das? würde mich gerne interessieren... ausserdem habe ich bei nachtelfen schon monatelang alle rares und trotzdem habe ich von ihnen noch die meisten spawns in kalimdor. |
|
|
Bearbeitet von Kajani am 22.07.11 12:39 (MESZ)
woher hast du das? http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/4-1-0#professions : Archäologie Und selbst mit einer reduzierten Chance bei den Nachtelfen machen diese immernoch die hälfte aller Ausgrabungen auf Kalimdor aus, die masse machts^^. Und manche wärn froh wenn sie das Nachtelfenschmuckteil endlich finden damit man dort alle voll hat. |
|
|
woher hast du das? DANKE SEHR genau soetwas habe ich gesucht! das bringt mich schonmal weiter... auf die simple idee mich durch patchnotes zu lesen bin ich nicht gekommen xD aber alles in allem hat man dann trotzdem vorteile wenn man ALLE trolle, nachtelfen, fossilien und auch zwergen-rares hat! da dann bei diesen völkern die spawnrate reduziert wird und somit dann nur noch tol vir mit der vollen spawnrate übrig ist. oder seh ich das falsch? |
|
|
Naja für die Tolvir würde ich bei den Zwergen/Trollen nicht von vorteil Sprechen.
mir is nur eine Zwergen Ausgrabung auf dem Kontinent bekannt :D und Trolle sind auch nur nen paar direkt um die ecke in Tanaris. |
|
|
joa.. war ja jetzt nur ne theoretische annahme.. :)
nachtelfen und fossilien sind da natürlich viel lohnender. :P trotzdem ändert das nichts an der aussage |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||