[Guide]The dark Archangel reloaded - Shadow PvE

5, Worgen, Jäger
0
Gibts eigendlich sowas wie ne Faustregel, ab welcher Kampfdauer man eher mit Dots und der Standartrota oder mit Mindspike arbeiten sollte? Sprich wie lange ein Mob mindestens leben muss, damit sich im Raid die Dots lohnen.
Antworten Zitat
90, Draenei, Priester
8535
Ich spiel mein Shadow schon etwas länger. Meine Frage hier: Warum immernoch Mastery vor Critt??

Mastery erhöht den Dmg um 1,45%
Critt verdoppelt den Dmg

Desweitern nicht alle Zauber profitieren von Mastery! Um es genau zusagen 3 Zauber profitieren davon SWP, VT und DP. MB MF SWD profitieren nur vom AA, was mit 25% fest ist.

Ich weiß jetzt net welche Plätze bei euch SWP und DP einnehmen, bei mir sind es Platz 4 und 5mit etwa je 10% vom Gesamtdmg(Single 10mio Dmg). Hingegen MF mit ca 30 - 33% und
MB 18% und VT mit ca 20% sich die ersten 3 Plätze teilen.
Also pusche ich mit Mastery 1 starken DoT und 2 schlechte.
Können sich da Shadows noch DoT-klasse nennen??

Wenn ich jetzt Critt bevorzuge pusche ich alles, statt nur 1(effektiv). Zumal durch das Talent Sünde und Strafe der SF(kann auch Critten) schneller rdy ist.

Warum also immernoch Mastery vor Critt??

P.S. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Bearbeitet von Telris am 20.03.2012 21:15 MEZ
Antworten Zitat
90, Troll, Priester
16485
MF und Mb profitieren sehr wohl von der Mastery. Mindflay wird als ganz normaler Dot gewertet. Mb sogar mehrfach, weil jede Orb einzeln Zusatzdmg gibt. Ausserdem was ist wohl mehr? wenn 1% aller Zauber doppelten Schaden verursachen oder alle Zauber 1,45% mehr?
Bearbeitet von Destàrd am 20.03.2012 21:36 MEZ
Antworten Zitat
85, Untoter, Priester
5355
Und was ist mit dem "Machterfüllte Schatten Buff" ?

Mastery > Krit
Antworten Zitat
88, Untoter, Priester
7650
crit ist ein zufalls stat und darum schlechter, da durch mastery dein dmg dauerhaft verstärkt wird, und wie destard schon sagt, MF profitiert auch davon, da es streng betrachtet ein dot ist!
Antworten Zitat
85, Troll, Priesterin
10270
Ich spiel mein Shadow schon etwas länger. Meine Frage hier: Warum immernoch Mastery vor Critt??

Mastery erhöht den Dmg um 1,45%
Critt verdoppelt den Dmg

1,45% > 1%?

20.03.2012 21:09Beitrag von Telris
Desweitern nicht alle Zauber profitieren von Mastery! Um es genau zusagen 3 Zauber profitieren davon SWP, VT und DP. MB MF SWD profitieren nur vom AA, was mit 25% fest ist.

Sicher, dass du den Shadow schon etwas länger spielst? Der Tooltip der Shadoworbs sagt eindeutig aus, dass der Schaden von Mindblast durch die Shadoworbs erhöht wird. Diese skalieren mit Mastery und pro Punkt Mastery gibt eine Kugel 1,45% mehr Schaden auf Mb.
MF ist ein kanalisierender Dot und skaliert dadurch mit ES.

Ich weiß jetzt net welche Plätze bei euch SWP und DP einnehmen, bei mir sind es Platz 4 und 5mit etwa je 10% vom Gesamtdmg(Single 10mio Dmg). Hingegen MF mit ca 30 - 33% und
MB 18% und VT mit ca 20% sich die ersten 3 Plätze teilen.
Also pusche ich mit Mastery 1 starken DoT und 2 schlechte.
Können sich da Shadows noch DoT-klasse nennen??

Mf, Mind Spike und Mind Blast sind bei mir bei Ultraxion an Platz 1,2 und 3, wobei Platz 1 Mind Blast, Platz 2Mind Spike und Platz 3 Mind Flay ist (Wobei 2 und 3 öfters ma variieren). Dnach kommen VT, Sw:P und DP, danach Sw:D und zum schluss IDP.

Wenn ich jetzt Critt bevorzuge pusche ich alles, statt nur 1(effektiv). Zumal durch das Talent Sünde und Strafe der SF(kann auch Critten) schneller rdy ist.

Hm, 1,45% auf ~ 90% des Schadens > 1% auf 100% des Schadens.
Antworten Zitat
90, Troll, Priesterin
14580
16.03.2012 18:40Beitrag von Quitecute
Meist ist sogar der Geist vor Erzengel rdy. Oft lohnt es sich, ist meist jedoch Situationsbedingt.

Das lese ich immer wieder, bei mir ist das aber eigentlich nie der Fall. Ganz extrem ist es momentan bei Spine HM den wir gerade versuchen. Durch den 10% Nerf gehen die Gemische so schnell runter, dass ich teilweisse noch 2 Minuten CD auf SF habe. Mir bleibt dann meist nix anderes übrig, als wild nur MF zu casten, und seis dann halt auf die Blubbels.

Aber auch sonst hab ich oft noch 40-60s CD auf SF wenn der Engel rdy ist. K.A woran das liegt., aber dauerhaft so ein Critpech kann ja schon gar nicht mehr sein...

Gruß,
Nim
Antworten Zitat
90, Worgen, Priesterin
0
Hey liebe Shadowgemeinde,
Ich wollte mal eben nachfragen, wie die Rota mit dem 4er Bonus genau ausschaut. Klar sie ist schon angegeben, aber meine Frage wäre auch, ob wir die Spikerota durchziehen, wenn lediglich der SF frei ist. Oder halten wir uns DA solange frei, bis SF wieder ready ist?
Wäre wirklich nett, wenn mir das jemand beantworten kann :)
LG, Eno
Antworten Zitat
85, Troll, Priester
3750
Die Spikerota wird nur genommen sofern AA und SF frei sind... nur in dieser verbindung wird die Spike roat genutzt
Antworten Zitat
90, Worgen, Priesterin
0
Was jedoch nicht meine zweite Frage beantwortet :P warten? Oder doch lieber CD's usen? Danke aber schonmal für deine schnelle Hilfe :)
Antworten Zitat
85, Troll, Priesterin
10270
Hängt halt davon ab, wie lange SF noch CD hat, wenn AA rdy ist.
Antworten Zitat
90, Worgen, Priesterin
0
Okay, dritte und hoffentlich letzte Frage :)
Ab wie viel Crit ist es denn wahrscheinlich, SF auf 1,5min CD runter zu drücken? Nicht dass ich auf Crit gehen will, aber es wäre schon interessant zu wissen :)
Antworten Zitat
85, Troll, Priesterin
10270
Crit ist random und Wahrscheinlichkeiten unberechenbar
Antworten Zitat
90, Untoter, Priester
13415
Gibt es eine Übersicht, welche Buffs man im Raid bekommen kann?
Hab so das Gefühl das mir momentan jeglicher Support fehlt :)
Antworten Zitat
90, Goblin, Priesterin
0
@Enowyn: 2) 30 Sekunden warten soll sich noch auszahlen und 3) Hängt sehr vom Kampf ab und wie sehr du zum MF casten kommst.
@Knöcksken: http://raidcomp.mmo-champion.com/
Antworten Zitat
90, Goblin, Priester
12370
28.03.2012 20:08Beitrag von Quitecute
Crit ist random und Wahrscheinlichkeiten unberechenbar

ich wusste gleich das mein stochastik-lehrer damals nur humbuk erzählt!
Gibt es eine Übersicht, welche Buffs man im Raid bekommen kann?
Hab so das Gefühl das mir momentan jeglicher Support fehlt :)

addon: raidchecklist
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Priesterin
0
Danke für den Tipp mit dem Addon gute sache...
Bearbeitet von Soppy am 30.03.2012 12:16 MESZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
17395
Ich habe mal eine Frage, weiß jemand wie dieses Add-On heißt, wo ich die Balken von VT, und DP sehe, wann sie ihre einzelnen Ticks haben (also mit diesem weißen Strich) und das selbe halt auch bei MF im Castbalken?

Der Shadow aus diesem Video nutzt es auch, falls einer nicht weiß was ich meine.
http://www.manaflask.com/de/article/1736/schattenpriester-alysrazor-solokill
Antworten Zitat
90, Troll, Priester
16485
ForteXorcist zeigt dir die Dots mit ihren Ticks an und Quartz macht das gleiche bei Mindflay. Funktioniert bei Quartz aber leider nicht, wenn man das nächste Mindflay schon früher ansetzt.
Antworten Zitat
85, Troll, Priesterin
10270
Ist der Thread hier etwa voll?
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]