Thema
recount kränkt die leute
|
Bearbeitet von Lerôs am 29.07.11 00:20 (UTC)
hi ich wollte mal fragen why einige leute in den innis sich so gekränkt fühlen nur weil man recount postet? ich meine ist ja nicht böse gemeint man will halt nur den leuten zeigen wieviel dmg sie grade machen...wer wenig macht nich schlimm dafür is die klassenbalance eh zu schlecht...aber das man dauernd nur weil man reccount postet beleidigen muss versteh ich einfach nicht.
mfg. Lerôs |
|
|
Bearbeitet von Calahan am 29.07.11 01:53 (UTC)
Wer wissen will wieviel Schaden er macht hat eh selber recount.
Wer recount (unaufgefordert) postet will zeigen wie viel besser er als die anderen ist. |
|
|
Bearbeitet von Antifreak am 29.07.11 01:56 (UTC)
Man postet recount in Inis nicht, weil es die Höflichkeit verbietet. In Instanzen werden Gruppen wild zusammengewürfelt, sprich komplette Neulinge treffen auf Profiraider (sollten diese überhaupt noch in Inis gehen) bzw auf den 10ten Twink eines guten Spielers.
Die komplette Gruppe wird dann quasi darauf hingewiesen, wie schwierig diesem einem Spieler doch sein Job fällt. Oder es werden Werte verfälscht und Leute geflamet, die eben mehr CCt haben und dann womöglich noch gekickt obwohl sie für den Gruppenerfolg hilfreicher waren als der Rest. Zudem führt es zu egoistischem Konkurrenzdenken ->Warum sollte ich ZA beim ersten Boss den anderen DD vom Vogel runterhauen? Kann er doch selber und ich hab dann mehr DPS als er weil ich auf den Boss durchburste usw. Man macht es einfach nicht und spricht bremsende Spieler lieber direkt an und frag was los ist/ gibt Tipps wie derjenige sich verbessern kann. Ich war schon sehr lange in keiner Instanz mehr und weiß nicht wies aktuell dort aussieht, aber das waren zumindest bis jetzt immer die Gründe. Also versuche einfach es zu vermeiden, wenn du mit 5 Leuten am Tisch sitzt und isst und es ist ein di.ckerer dabei, der sich schon Mühe gibt abzunehmen, weißt du ihn ja auch nicht darauf hin wie di.ck er doch ist... ;) |
*lol* kann mich dem nur anschließen, Recount kann sich der drauf machen, den es interessiert. anderen isses wayne und ein Schwa***vergleich auf diese Art und Weise ist fail am Platz da man einen Spieler der ggf. T11 Euipt ist mit einem der womöglich noch nicht mal Rufitems hat sowie nicht vergleichen kann. Ich würde dir empfehlen dein recount für dich zu nutzen und wenn es noch jemand sehen möchte der es vielleicht nicht installiert hat, dann flüster ihm das zu. |
|
|
als Tank poste ich recount sehrwohl wenn wieder ein zwei Typen nur ihre 3k DPS fahren. Dann soll das aber auch durchaus zum schämen sein und ein klitzekleiner Wink mit dem Zaunpfahl mal ein wenig in die Gänge zu kommen. |
|
|
Bearbeitet von Chmeé am 29.07.11 08:08 (UTC)
Wenn ein DD in einer 5er Instanz (sei es normal oder Hero) unaufgefordert recount reinpostet um mit seinem Damage zu posen (passiert komischerweise immer wieder bei DDs, die schon Raidequip haben und nur wegen der Extrapunkte in den 5er Heros sind) mache ich als Tank folgendes:
Ich wispere die beiden anderen DDs an. dass sie zu Beginn des nächsten Kampfes mal kurz keinen Damage machen sollen und den Heiler, dass er den postenden DD nicht heilen soll. Dann laufe ich zur nächsten Gruppe, mache aber keinen Schaden (der postende DD ist meist so einer, der eh nie antanken lässt und sofort loslegt). Sobald der DD tot ist gibt es einen Massenspot und die Gruppe wird mit den anderen DDs gekillt. Nach dem Kampf poste ich Recount für diesen Kampf und frage den postenden DD, warum er so wenig Schaden macht. |
|
k danke an alle werd ichs wohl besser lassen mit recount^^ war zwar nie böse gemeint gut außer das eine mal als der dd weniger dmg gemacht hat als der heiler und full acc gebundenes hatte im gegensatz zum healer...aber naja^^
Wenn ein DD in einer 5er Instanz (sei es normal oder Hero) unaufgefordert recount reinpostet um mit seinem Damage zu posen (passiert komischerweise immer wieder bei DDs, die schon Raidequip haben und nur wegen der Extrapunkte in den 5er Heros sind) mache ich als Tank folgendes: deine lösung finde ich irgendwie genial :D |
|
|
als DD poste ich recount auch, aber nur dann wenn ich die anderen Leute bisl kenne. So zum aufziehn unter Kumpels muss das drinliegen.
Aber normal ist Recount für mich ein Analysetool, aber damit Analysiere ich mich, nicht andere. (Obwohl manchmal ganz interessant) Flamen tu ich nur unter oben genannten Bedingungen |
|
|
Wenn mich jemand nach einem Damagemeter fragt, poste ich immer die WICHTIGEN Zahlen: Die Heilung.
*pfeift und winkt dem einen Drittel ihrer Gnom-Herde zu* |
|
|
Ich poste relevante Teilausschnitte von Skada wenn etwas gewaltig schief läuft oder wenn dumme Kommentare kommen.
Bsp.: High Priestess Kilnara "He, Priest - wie wär's wenn du auch mal auf die Katzenadds gehst" => Skadapost mit dem Teilausschnitt des Schadens auf die Panther-> stand da bei immerhin 64% "Yeee, auf den Boss das kann jeder" *sigh - was soll man da dann noch sagen... |
|
Statt einfach nur damage done poste ich lieber, wer von was so schaden bekommen hat, oder welches add von wem denn am meisten angegriffen wurde (bzw von wem nicht, etwa bei jindo).
Leute die Mist bauen sollte man es schon vor die Augen halten. Nur Damage done sagt aber nur was aus, wenn der Wert krass niedrig ist. |
|
Angst vor recount haben nur die Leute die nix drauf haben.
Die Leute die meinen viel dmg zu machen sei nur schw... vergleich haben nicht kapiert für was dds da sind und für solcher Leute wie Chmee gibts ja das Vote Tool. |
|
|
Bearbeitet von Altra am 29.07.11 13:41 (UTC)
Angst? nein. ich geb immer mein Bestes, aber manchmal reichts halt nicht.
Und da immer nur die Leute ein Meter fordern, die glauben/wissen, dass sie vorne liegen, würde ich es sehr wohl als Sch..vergleich sehen. Die wollen halt mit dem längsten posen. Abgesehen davon interessiert mich der Schaden herzlich wenig, solange ich durch die Instanz komme. Was mich dagegen interessiert, sind so Kleinigkeiten wie: Decursed noch jemand ausser mir? Ich würde z.B. gerne den einen Punkt rausnehmen, aber ausser mich kümmert unangenehme Magie ja niemanden. Wieviel Schaden fressen die Leute? Danke, dass ihr drölfzig DPS fahrt, könnt ihr euren Po aber bitte aus der Suppe nehmen? DAS ist wichtig. |
|
|
Angst vor recount haben nur die Leute die nix drauf haben. Das kränkt mich jetzt aber, dass du mich rauskicken willst :D Allerdings muss ich dir leider mitteilen, dass das schon DDs versucht haben ^^ meisst sind diese dann geflogen oder haben die Instanz fluchend verlassen. Die Instanzen wurden danach immer ohne Probleme abgeschlossen. P. S. Die Leute, die meinen, möglichst viel Damage zu machen sei die einzige Aufgabe eines DDs haben nicht kapiert, für was DDs da sind. |
|
Hi,
ich finde, dass es drauf ankommt wie oft man es postet. Wenn man jz nur immer nach dem Boss oder so postet isses eigentlich ok, aber wenn nach jeder Mobgrp gepostet wird gehts mir auch auf die Nerven. Hatte mal son Exemplar in ner nhc Ini dabei, der mit seinem obertollen 363er Gearschnitt natürlich erster war. Dass aber ein 84er und ein frischer 85er dabei waren war ihm egal. Von ihm kam immer nur "Macht mal mehr dmg xD". Dass Recount aber auch für mehr als nur Dämätsch und DePeEs benutzt werden kann wissen anscheinend viele net. Krieg öfters mal nen Whisper, wie ich es schaff die Kicks oder Tode zu posten. Heutzutage is eh fast immer DMG > All und wenn man nach 10 Minuten an der ersten Trashgrp im Thron wipet, weil der Healer kein Mana mehr hat, da keiner oder nur wenige Heals gekickt oder die Mobs CCt wurden, wird auch nur der DMG gepostet und der Niedrigste rausgevotet, der aber versucht hat zu kicken oder zu CCn. Inzwischen sin wir eh wieder bei "Hey ein Schaf/Frosch/Eisblock... ->Bäm 30k Crit-> omg tank du nap tank mal". Bissl vom Thema abgekommen grade aber Recount isn gutes Tool zur Fehleranalyse, wenn mans richtig benutzt. Die wenigsten wissen halt net wie mans richtig benutzt. |
|
Ihr tut immer so als ob ccn und kicken nur geht wenn man keinen dmg macht.
Ein dd sollte beides unter einen Hut kriegen. Aber wenn man dds sieht die mit 15% buff nicht über 8k kommen geht mir der Hut hoch aber noch mehr regen mich Tanks auf die immer meinen man soll auf Omen gucken weil sie keinen Aggroaufbau haben. Oder die ein Spott schon überfordert weil der böse dd ja dmg macht . |
|
Bearbeitet von Metaller am 29.07.11 17:11 (UTC)
Naja, ein CC bedeutet auch erstmal Targetwechsel. Nichts mehr mit volles Rohr auf Boss. Unter Umständen auch DPS-Verlust, wenn da irgendwelche Debuffs verloren gehen. Ich denke da an Combopunkte, Arcane dinkxs, bla. Von einem blöden Kick redet ja auch keiner. Das ist ein Interrupt, meine Fr*.
|
|
Ich poste gerne "Unterbrechungen", "erlittener Schaden" und "CC-Brecher" wenn mal wieder "TOP" dd's ihren DÄMÄGE posten und nicht merken dass die beiden anderen DD doch Tatsächlich mehr können als nur Schaden austeilen.
Ansonsten wie oben bereits erwähnt. Ein minimum an Schaden sollte jeder austeilen können. Wenn man als 85er keine 8k dps am boss schafft, ohne dass man besondere aufgaben hatte, macht man etwas falsch. Wenn das dann nach einigen tips am nächsten boss wieder so aussieht, dann kann ich verstehen, wenn einige einen solchen "dd" kicken. |
|
|
Sprich mich wieder an, wenn du mehr als 20k DPS fährst. RL Enrage!! |
|
|
ich poste als tank regelmäßig recount wenn leute in nem bossfight unter oder nahe bei meiner dps sind (7-8k im durchschnitt)
noch ne blöde bemerkung hinterher und der spass kann beginnen, ich gehe als heiler und tank ins tool, je nach laune und wo es gerade beutel gibt und muss feststellen das die DD mit großem abstand die bekloppteste klassenrolle darstellt ich hatte ziemlich selten total unfähige tanks oder heiler, aber 5-8k dps gammler die jeden vermeidbaren schaden gerne mitnehmen gibts wie sand am meer, da hab ich eher nen epic im beutel als 3x gute dd in beim trottellotto und mit gut meine ich schon ausreichend schaden mit bisschen skill um nicht zu sterben |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||