Thema
Jäger im PvP..Zauberdurchschlag oder Agilität
|
Bearbeitet von Santy am 28.07.11 13:11 (UTC)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 14 Tage lang getestet in Rnd-BGs was für den Jäger wirklich besser ist.ZD (Zauberdurschlag) oder Beweglichkeit.Arena 2er und 3er Bracket sollte man hier nicht als Messlatte nehmen da die Kämpfe zu kurz sind um genau festzustellen was wie ein Vorteil bringt.Dafür sind natürlich die BGs (auch rated) super geeignet.
Erstmal sollte man wissen als Jäger was bewirkt ZD eigentlich.Ganz simpel:Alle Magiewiderstände werden ignoriert.Das ist alles.Nun steht aber die Frage noch im Raum..Passive Volksfähigkeit:Naturwiderstand um 85 erhöht oder Arkan,Schatten ect..je nach Volk.Soweit mir bekannt ist kann auf passive Fähigkeiten die dem Charakter von grundauf an zugewiesen sind nicht aktiv beeinflusst werden.Nun möcht ich aber nicht auf Teufel komm raus behaupten das dieser Widerstand IMMER da ist.Das könnt man nur durch sichere Quelle wie ein Blueposter ect erfahren. Welcher Skilltree eignet sich für ZD? In der Therorie alle.In der Spielpraxis nur wirklich einer.Der SV Jäger da er als einziger Skilltree wirklichen Magieschaden macht. Welche Schüsse machen Magieschaden beim Jäger? Arkanschuss (Waffenschaden+Arkaner Schaden),Schlangengift(nur als DoT),Schwarzer Pfeil,Explosivschuss und Kobraschuss. Bei den Fallen zählt es auch dazu nur nehme ich von vornerein mal die Feuerfalle raus da sie nur auf ein Ziel Schaden macht.Frost und Eisblock machen keinen Schaden,sie slowen nur oder frieren ein.Bleibt ergo nur Schlangenfalle und Sprengfalle.Diese beiden Fallen machen Magieschaden auf mehrere Ziele. Ich habe festgestellt in den 14 Tagen wo ich die 195 ZD gesockelt habe das mir mass DMG verloren gegangen ist.Bei mein jetzigen PvP EQ waren das ca 500 RAP.Man sollte dabei bedenken das 1 Beweglichkeit gleich 1 Angriffskraft für das Jägerpet ist.Als SV skaliert die Agi sogar noch höher ,also 50 Agi=117 RAP.Also ein Plus von 17.Auch dieser Bonus geht auf die AP des Jägerpets.So summiert sich von vornerein erstmal ein Minus von AP (Pet) und RAP vom Jäger.Dazu kommt noch hinzu das die Kritische Trefferwertung sinkt,was gerade im PvP wichtig ist. Ein Beastmaster hat von ZD keinerlei Nutzen,nur einen negativen.90% des Schadens macht er durch sein Pet.Das heist ergo AP..AP und nochmals AP.Umso höher die AP des Pets umso höher die Chance auf Procc und Critchance.Den Schaden den der BM Hunter macht durch die Fallen oder den Arkanschuss ist im Vergleich zu den Schadensausstoss seines Pets ist zu gering. MM Hunter sehe ich oft mit ZD.Und ganz ehrlich ..mir kommen manchmal die Nackenhaare hoch wenn ich MM Hunter sehe mit 195 ZD.Ich habe mal ein wenig im Arsenal rumgeschaut und mir paar Chars angeschaut die so gesockelt waren.Also im S 10 (oder auch Ruchloses Set) haben die Jäger teilweise nur 11500 RAP und 20% crit.Ich weiss das das Arsenal nicht alle Fakten richtig anzeigt.Daher will ich auch nicht behaupten das diese Werte aktuell sind. MM Hunter machen zu 98% konventionellen Schaden,also Waffenschaden.Klar Schlangengift und Fallen macht ja jeder Jäger egal welchen Skilltree er spielt.Als MM hunter gibt es keinen starken oder guten Schuss der Magieschaden macht.Nun wird mancher sagen..ja doch Arkan..richtig.1032 Arkanschaden mit Glyphe ca. 1164 Arkanschaden.Also nur für diesen Schuss ZD zu sockeln ist reiner DMG Verlust.Die Sprengfalle macht ca. 11k Schaden innerhalb von 20 sek.Schlangenfalle tickt ca. mit 400.Also recht niedrige Werte gemessen an den Waffenschaden den man als MM macht. SV Jäger.Der einzige Skilltree der wirklich davon Nutzen hätte.Aber ich sage hier ganz klar Agilität über alles.Selbst wenn der Gegner den Explosivschuss prozentual widersteht macht man durch Agilität immer noch mehr Schaden. Nach den 14 Tagen bin ich zu den Entschluss gekommen weiterhin Agilität zu sockeln da dieser Wert für mich als Jäger am höchsten skaliert und ich vom Schadensausstoss her eine grössere Überlebenschance habe.ZD ist eig. ein Wert der den Zauberklassen wie Hexer,Magier,Schattenpriester oder Eleschamis zugeteilt ist da diese nur Magieschaden machen. Ich habe festgestellt das es Spieler gibt die in Arena oder RBG ganz oben mitspielen aber Ihr Wissen über die eigene Klasse doch recht dürftig ist.Es ist immer wieder dieses Mainstreamdenken. Wir hatten das gleiche Problem zu WoTLK. MS Warris im PvP EQ mit 50% ARP.Haste mal einen Warri gefragt wieviel er denn brauchte um die Rüstung eines Stoffis im PvP zu 100% zu ignorieren kam nur Schulterzucken. 87% ARP brauchte man um einen Stoffi zu 100% die Rüstung zu ignorieren. So..ich hoffe das hier keine Flames kommen.Das ist nur meine Meinung die ich hier niederschrieb.Hab sie objektiv getestet und es muss keiner meiner Meinung sein.Versucht bitte trotzdem objektiv zu antworten. |
|
|
Bearbeitet von Bren am 28.07.11 14:05 (UTC)
Seit 4.2 skalieren Fallen mit Zauberdurchschlag und daher ist dein kompletter Test und dieser absolut grauslig zu lesende Text nutzlos. CC > Schaden.
Hol dir mindestens 195spell pen und gut is. Und noch ein edit: Ich weiß nicht, wie du auf 500 RAP kommst. Der "normale" Weg zu 195 spellpen ist: 70 - Umhang 50, 50, 25 - Sockel (+20 Abhärtung auf dem grünen) Die Beweglichkeit-Alternative dazu sind 3 rote Steine, also 120 Beweglichkeit. Als Umhangverzauberung geht nur 65 crit. Der Gewinn sind hier also 240 RAP und insgesamt (inklusive Agi) nichtmal 1% crit. Selbst als BM und mit Kings-Buff sind das deutlich weniger als 500. Nicht zu vergessen, daß man ja im Allgemeinen auch blaue Sockel hat, so daß durch reine Beweglichkeitssteine auch noch die Sockelboni flöten gehen. Sockelt man lila Steine, ist es wieder weniger RAP. |
Bren Dir ist wohl bewusst mit welchen Schüssen man ZD bewirkt und mit welchen nicht? Als MM arcanshoot spammen und nur fallen werfen? Nur dann wirkt der ZD.Das man aber als MM durch Skill (Blutung) und mit zuv. Schuss weitaus mehr Schaden macht tust du nicht in Betracht ziehen. Ich bat doch nur um objektive meinungen und nicht um voreingenommene Meinungen.Davon abgesehen hat Blizzard den Zauberdurchschlg auch eig. nur für Zauberklassen geschaffen.Sicherlich kann der Jäger auch davon profitieren.Nur ist dieses profitieren einfach zu gering als um auf RAP zu verzichten. Edit: Es sind nach genauen nachrechnen 335 RAP die man durch 3 sockelsteine verliert.Und auf den Umhang mach ich mir nie 65 crit,da es nur 0,3nochwas + an critchance sind.22 agi auf Umhang ergeben aber 51,8 RAP und damit auch mehr Schaden. |
|
|
Bearbeitet von Bren am 28.07.11 17:04 (UTC)
Nochmal meine "objektive, unvoreingenommene (sic!) Meinung": Der Schaden ist egal, beim Zauberdurchschlag geht es vor allem darum, daß dein CC (i.e. Eisfalle) immer treffen.
Und ebenfalls nochmal: selbst wenn deine 335 RAP stimmen würden (woher kommt diese Zahl?), wäre es immernoch weit von 500 entfernt. |
|
|
|
|
Bearbeitet von Santy am 28.07.11 17:24 (UTC)
Bren Also 1. ZD hat rein gar nix mit treffen zu tun und 2. Eisfalle profitiert nicht von ZD da sie kein Schaden macht.Schaden machen nur Schlangenfalle,Feuer und Sprengfalle. Und CC ist immer vor Schaden.ist soweit auch richtig.Nur was nützt dir der ganze CC wenn du kein oder zu wenig Schaden machst. 335 RAP resultieren aus 3 steinen a 40 agi und umhangverz. von 22 agi.Macht nach Adam Riese 144 agi=335 RAP. |
|
|
Bearbeitet von Bren am 28.07.11 17:29 (UTC)
Zauberdurchschlag wirkt auf jegliche Zauber, unabhängig davon ob sie Schaden verursachen oder nicht. Schaf, Fear, ..., eben auf alles, dem man widerstehen kann....
|
|
Bearbeitet von Santy am 28.07.11 17:43 (UTC)
Richtig=wenn man Zauber wirkt. Beim Jäger ist es aber so das Zauber die keinen Schaden machen auch nicht von ZD profitieren. Wie weiter oben gelesen..Eis/Frostfalle.Beide Fallen machen keinen Schaden und haben einen Areaffekt der am Gegner null schaden anrichtet. Daher wirkt auch kein ZD.Man kann keiner Eisfalle widerstehen.Wenn man reintrampelt ist man drin.Es ist eine falle und nicht resistbar. Anders ist das beim sheepen,das macht kein schaden ist aber nur einer zauberklasse vorbehalten,den Magier.Daher auch der Sinn des ZD.Wildtier ängstigen vom Jäger kann auch nicht widerstanden werden.Man feart IMMER ein Feraldruiden! |
|
|
Bin ich der einzige, der sich fragt, was das alles im Realmforum zu suchen hat? Und fehlende Absätze sowie Interpunktion bringen den kleinen Jesus zum Weinen. :(
|
|
|
Nein, bist Du nicht. Den anderen Beiträgen nach zu urteilen ist Santy wohl neu und möchte mit der ZdC-Community "ins Gespräch kommen". Das geht halt schlechter im Jäger-/PVP-Forum. Schönen Gruß vom Ex-Zwerg ;) |
Neu bin ich nicht.ich spiele die Jägerin seit Anfang an von WoW.Ich hab es mit Absicht hierher geschrieben um es den Spielern auf den Server auf den ich spiele mitzuteilen.
Wenn du Fragen hast so frag einfach.An deinen Post stellt ma ja fest das du vllt unwissend bist. |
|
|
Was Jäger und Spell Penetration im PvP angeht mag das stimmen. Allerdings würde ich, sollte es mich je interessieren, auch eher ins Jägerforum schauen - nicht bös' gemeint.
Und Gruß zurück an den Zwerg. :) |
Ich seh es auch nicht als bös an:) ich hab ja bevor ich hier den Post rein tat ins PvP Forum geschaut.Ob er da Beachtung finden würde glaub ich eher weniger.Und ich wollt eig. auch die Jäger vom ZdC damit ansprechen.Dafür ist ja ein Realmforum da.Alles was das Spiel betrifft kann/darf man rein schreiben.Auf objektive Antworten sollte man hier aber auch nicht allzu stark hoffen.Dafür ist die WoW Community zu jung und unreif. |
|
|
Nun hör aber mal auf. Du hast eben gerade nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und kannst deswegen gerade nicht jeden Beitrag der dir nicht zustimmt als "nicht objektiv" abwerten. Ich hatte gestern nix mehr geschrieben, weil es mir nicht sinnvoll erschien, aber das hier wollte ich dann auch nicht so stehen lassen. Du hast einfach Unrecht, was Frostfallen und Zauberdurchschlag angeht, ich weiß nicht, was ich da noch dazu sagen soll. Lies einfach nochmal die letzten Patchnotes, zum Beispiel: http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/4-2-0#hunters |
|
|
Ich würde gerne weiterhin deine Intention verstehen, das alles in ein Realmforum zu packen, statt es an einem Ort zu besprechen, der deutlich mehr Spieler mit entsprechender Klasse und PvP-Begeisterung aufweist, aber leider bin ich zu jung und unreif, um dies objektiv beurteilen zu können.
|
|
Fallen skalieren nun wie vorgesehen mit den Werten des Jägers wie Trefferwertung, Waffenkunde, Zauberdurchschlagswertung und Angriffskraft.
1.im PvP braucht man 5% TW,die hat man leicht zusammen.WK ist eh nix für Jäger.AP ist für das Pet wichtig,resultiert aus Agi und RAP. So Bren,nun erklär mir bitte wofür ZD ist? ZD IGNORIERT DEN MAGIEWIDERSTAND DES GEGNERS.Nun erklär mir bitte bei einer Frostfalle wo ein Gegner resisten kann?..Gar nicht.Nur der Schaden den eine Falle auslöst,in dem Sinne Schlangenfalle oder Sprengfalle kann der Gegner widerstehen.Die Falle das sie nicht ausgelöst wird das kann nur der Schurke durch Fallen entschärfen. Die Chance Magie zu widerstehen zu X% besteht bei jedem Charakter,egal ob er gebufft ist oder nicht.Paladin macht Heiligen Schaden.Jeder Gegner hat immer die Chance zu X% Heiligen Schaden zu widerstehen.Das hat nix mit ZD zu tun.Wenn ein Magier sheept (ist kein Magieschaden) kommt wieder die Sache mit den X% zu widerstehen. ZD hat wirklich nur Wirkung wenn man Magieschaden macht.Nun ist es beim Jäger aber so (nehmen wir den SV mal raus) das ein BM und ein MM Hunter zu 99% konventionellen Schaden machen. Eine Sprengfalle macht ca. 11k Feuerschaden in einer Zeit von 20 sek. Ja meinst du wirklich damit der gegner 11k Schaden resistet sockel ich mir ZD und verzichte auf RAP? Das ist doch absolut falsches Denken. Nur wenn ein Spieler das sockelt,der dann vllt noch im PvP gutes Rating hat in Arena oder RBG denken gleich alle anderen:"Ohja das ist cool,das wird schon stimmen,das sockel ich mir auch.Das aber dahinter totale Unwissenheit steckt wird vielen nicht klar. Man sollte immer für seine eigene Klasse abwägen..welche Werte sind gut für mich,welche bringen mich im Schaden hoch..wie überlebe ich lange im PvP ect ect.Darum geht es mir. Ein MM Hunter oder ein BM Hunter die meinen 195 ZD zu sockeln im PvP sind fail!! Absolut. Den Magieschaden die die beiden Skills machen ist einfach zu gering als daraus einen positiven Nutzen zu ziehen als Jäger.Es nützt dir der beste CC nichts wenn du nicht nebenbei Schaden machen kannst.Aber auch soviel Schaden damit du selber nicht gleich umkippst. |
|
|
Bearbeitet von Bren am 29.07.11 13:27 (UTC)
Falsch.
Falsch.
Falsch.
Falsch.
Falsch. Schnapp dir einfach mal jemanden mit Widerstand (Shammy-Aura z.B.) und am besten noch das Spiegeltrinket aus TB, mach ein Duell und schau dir an, was passiert, wenn er in deine Falle läuft. Und hier nochn bluepost (etwas runterscrollen): http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2267599521#1 (Hinweis: das war vor 4.2, inzwischen wirkt spellpen auf Fallen) |
|
|
Troll scher dich weg ! oh w8, ich glaub er meint es ernst. |
|
>>>zauberdurchschlag wirkt sich nur auf resistenzen aus.<<<<
Bren du bist noch nichtmal Jäger aber behauptest Sheep macht Magieschaden.Achja deiner Ansicht ja auch noch Frostfalle. Ich sag jetzt lieber nichts dazu.Wenn du keine Ahnung vom Jäger hast und deren Spielmechanik dann lass es doch einfach. Troll scher dich weg ! Das sowas von ein Spieler kommt der noch nicht so lange spielt,auf Allianzseite dafür bekannt ist nur zu flamen und dumme Antworten gibt war klar. |
|
Bearbeitet von Santy am 29.07.11 17:04 (UTC)
Edit: Bren lies genau bitte:"wenn er in deine Falle läuft."Das sag doch alles oder.Somit hat er meiner Falle nicht widerstanden,er kann durch seine totems nur den schaden der falle widerstehen,nicht dem Auslösen der Falle.Du widersprichst dich einfach. Achja Schamiaura sind Buffs.Nur seine Totems haben Widerstand. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||