Thema Das Lied von Eis und Feuer(song of ice and fire)Thread
Tograra
Zuluhed
Tograra
85, Orc, Kriegerin
0
Es gibt ein Forum für Bücher und Comics ohne einen Thread zu asoiaf ?!?

Naja jetzt ist er da! Also wie weit seid ihr? Wie findet ihrs? Was sind eure Vermutungen bezg. der Story? Wer ist euer Lieblingscharakter? Welcher euer absoluter Hasscharakter? usw. usf.! =)

Ich finds genial auch wenn der letzte Band doch ein bisschen enttäuschend war vor allem mit den Cliffhangern und den ewig langen Aufzählungen und dass es eig. kein Finale im Buch gibt sondern zumindest meiner Meinung nach. :/

Meine Lieblingscharakter sind Barristan Selmy und Jon, Jaime ist wenn man ihn näher kennen lernt eig. auch in Ordnung. Ansonsten kann ich eig.fast alle anderen nicht leiden vor allem Daenerys(seit dem letzten Buch), Cersei, Tyrion, Arya, Sansa usw.
Supli
Sen'jin
Supli
85, Orc, Krieger
4175
Huhu

ich bin erst durch die Fernsehserie auf dieses grandiose Fantasy-Epos gestoßen und bin begeistert. Z.z. lese ich Band 6 (Die Königin der Drachen).

Lieblingscharakter kann ich für mich persönlich nicht ausmachen da alle auf ihre Art und Weiße
Gut/Böse sind, allerdings finde ich die Geschichten um Bran & Daenerys am spannendsten. Aber das ist dann sicherlich Geschmackssache.

Wegen der Story werd ich mich mal äußern wenn ich den 8. Band gelesen habe, hoffentlich bin ich dann ein bisschen schlauer ;-).

Einen kleinen Kritikpunkt will ich aber noch los werden, manchmal hab ich so das Gefühl das George R.R. Martin gar nicht recht weiß wo die Geschichte hin soll und sich damit für manche Charaktere alle Möglichkeiten offen hält anstatt ihnen eine entgültige Richtung zu geben. Aber wie gesagt alles meine persöl. Meinung.

Mfg
Jinvara
Die Aldor
Jinvara
85, Troll, Druide
7380
Hmh, Lieblingscharaktere: Eindeutig Sansa, Arya, Tyrion und Jamie.
Wegen der Wandlungen und Widrigkeiten die die durchstehen müssen, weil sie die gebeuteltsten sind, aber auch am meisten Potential haben.
Kalí
Norgannon
Kalí
85, Troll, Schurkin
5025
Bearbeitet von Kalí am 31.07.11 21:17 (UTC)
Den Thread missbrauche ich doch gleich mal für eine Frage:
Ich habe vor längerer Zeit die ersten 8 Bände auf Deutsch gelesen, daher habe ich jetzt "A dance with dragons" noch nicht, ich mags eigentlich nicht mitten in einer Serie die Sprache zu wechseln. Jetzt hab ich aber irgendwo gehört dass das von einem neuen Übersetzer übersetzt werden soll, mit eingedeutschten Namen etc, also nicht passend zum Rest. Hat da jemand nähere Infos drüber? Weil wenn das stimmt dann kann ichs auch gleich auf Englisch lesen, bin eh schon ganz ungeduldig :-).

~~VORSICHT! SPOILER IM FOLGENDEN ABSATZ~~
Zum eigentlichen Thema:
Liebligscharakter eindeutig Tyrion! Dann lange nichts. Dann Jaime, Arya, Bran, Daenerys. Eddard mochte ich auch (einer der ganz wenigen rechtschaffenen Charaktere in Büchern der mir sympathisch war *schnief*), aber der hats ja leider nicht so lange gemacht. Überhaupt finde ich es ja gut dass da die "Helden" auch mal sterben, aber irgendwie rafft es immer die dahin von denen ich dachte sie werden noch interessant....dieser eine Prinz da, der Giftheini (Name leider vergessen, ist zu lange her). Das war mal einer mit dem ich mich als Schurke indentifizieren konnte, und dann ist er quasi genauso schnell wieder weg wie er aufgetaucht ist :-(

Hasschar: Sansa. Wah was hab ich mich da vor allem am Anfang aufgeregt, so eine strunzdumme Schnäpfe.....und dann meint man sie lernt irgendwann dazu aber nee....irgendwie nicht so richtig. Ich zumindest fand sie am Ende von Band 8 immer noch fast genauso strunzdumm wie am Anfang. Das tat richtig im Gehirn weh die Kapitel mit der zu lesen, am liebsten hätte ich sie übersprungen. Leider geht Cersei, die ich am Anfang ganz gerne mochte gegen Ende in die gleiche Richtung, so nervig-doof.
Supli
Sen'jin
Supli
85, Orc, Krieger
4175
31.07.2011 00:42Beitrag von Kalí
Ich habe vor längerer Zeit die ersten 8 Bände auf Deutsch gelesen, daher habe ich jetzt "A dance with dragons" noch nicht, ich mags eigentlich nicht mitten in einer Serie die Sprache zu wechseln. Jetzt hab ich aber irgendwo gehört dass das von einem neuen Übersetzer übersetzt werden soll, mit eingedeutschten Namen etc, also nicht passend zum Rest. Hat da jemand nähere Infos drüber? Weil wenn das stimmt dann kann ichs auch gleich auf Englisch lesen, bin eh schon ganz ungeduldig :-).

Ja da hast du Recht gehört, der Verlag Blanvalet, hat von die ersten 8 Bänden in einer neuen Auflage raus gebracht und da wurden so ziemlich alle Eigennamen eingedeutscht, wieso und warum weiß der Teufel...

Ich denke einfach mal die werden es auch für die 2 neuen Bände so bei behalten.
Tograra
Zuluhed
Tograra
85, Orc, Kriegerin
0
Den Thread missbrauche ich doch gleich mal für eine Frage:

Zu der Übersetzung von adwd weiss ich noch gar nichts, aber ich habs auf englisch gelesen, weil ichs einfach nicht aushalten konnte noch zu warten, nur muss ich jetzt 3-4 Jahre warten wie es weiter geht. Grausam bei so vielen Cliffhangern. :>

Du solltest deinen zweiten Absatz evtl. mit nem Spoiler kennzeichnen. :D
Kalí
Norgannon
Kalí
85, Troll, Schurkin
5025
Danke für die Info, dann hol ichs mir jetzt auch auf Englisch.

Du solltest deinen zweiten Absatz evtl. mit nem Spoiler kennzeichnen. :D

Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass der Thread hauptsächlich an Leute gerichtet ist dies schon gelesen haben, aber hast ja recht.
Wimbly
Der Abyssische Rat
Wimbly
85, Gnom, Krieger
3635
Bearbeitet von Wimbly am 01.08.11 14:37 (UTC)
Ich finde die Reihe auch klasse.Ich bin nur etwas besorgt ob sie wohl je beendet wird.
George Martin braucht ja immer so 5-6 Jahre für den nächten Band und er hat ja auch geschrieben wie schwer es ihm gefallen ist "A dance with Dragons" zu vollenden.

Mein Lieblingscharaktere sind Tyrion,gefolgt von Jon,Arya und Bran.

Hasscharaktere sind Theon Greyjoy,gefolgt von Gregor Clegane (kommt nicht oft vor aber seine Auftritte sind genug um ihn zu verabscheuen).
Jinvara
Die Aldor
Jinvara
85, Troll, Druide
7380
Ich muss sagen, Theon kann ich sogar verstehen... Minderwertigkeitskomplex ahoi. Irgendwie tut er mir sogar ein wenig Leid, auch wenn das was er getan hat... übel war.
Tograra
Zuluhed
Tograra
85, Orc, Kriegerin
0
Ich finde die Reihe auch klasse.Ich bin nur etwas besorgt ob sie wohl je beendet wird.
George Martin braucht ja immer so 5-6 Jahre für den nächten Band und er hat ja auch geschrieben wie schwer es ihm gefallen ist "A dance with Dragons" zu vollenden.

Mein Lieblingscharaktere sind Tyrion,gefolgt von Jon,Arya und Bran.

Hasscharaktere sind Theon Greyjoy,gefolgt von Gregor Clegane (kommt nicht oft vor aber seine Auftritte sind genug um ihn zu verabscheuen).

Er hat nur für a dance with dragons solange gebraucht, weil er einen Knoten hatt.^^ Für die anderen hat er zB. nur 2-3Jahre gebraucht.

03.08.2011 13:34Beitrag von Jinvara
Ich muss sagen, Theon kann ich sogar verstehen... Minderwertigkeitskomplex ahoi. Irgendwie tut er mir sogar ein wenig Leid, auch wenn das was er getan hat... übel war.

Jop, das war schon übel, aber das was ihm passiert ist richtig übel.:> Im neuen Buch versteh man ihn dann auch besser.
Wimbly
Der Abyssische Rat
Wimbly
85, Gnom, Krieger
3635
03.08.2011 21:40Beitrag von Tograra
Er hat nur für a dance with dragons solange gebraucht, weil er einen Knoten hatt.^^ Für die anderen hat er zB. nur 2-3Jahre gebraucht.

Zwischen "Storm of Swords" (2000) und "A Feast of Crows" (2005) lagen auch schon 5 Jahre.

Tograra
Zuluhed
Tograra
85, Orc, Kriegerin
0
04.08.2011 09:48Beitrag von Wimbly

Zwischen "Storm of Swords" (2000) und "A Feast of Crows" (2005) lagen auch schon 5 Jahre.

Jop, weils ursprünglich auch als Trilogie gedacht war für die ersten 3 hat er jeweils nur 2 Jahre gebraucht. AFoC und aDwD sind auch eig. mehr Übergangsbücher in einer mehr bändigen Serie, das merkt man auch wenn man die beiden liest. Die kommen beide zu keinem Punkt(so viele Cliffhanger) und man möchte am liebsten gleich weiter lesen, aber kann es nicht weil die anderen Bände noch nicht existieren.-.-

Was auch nervig ist, dass er anstatt die Bände endlich abzuschliesen er lieber tausend andere Dinge macht... TWoW will er ja auch erst nächstes Jahr anfangen zu schreiben...
Jinvara
Die Aldor
Jinvara
85, Troll, Druide
7380
Hoffen wir einfach, das er es noch lang genug macht das das fertig wird. Ich hab aus lauter Lust (und mangel an anderen Büchern) wieder von vorn angefangen, damit bin ich ja erstmal eine Weile beschäftigt. Aber trotzdem: I neeeed mooooooooore!
Tograra
Zuluhed
Tograra
85, Orc, Kriegerin
0
04.08.2011 22:50Beitrag von Jinvara
Hoffen wir einfach, das er es noch lang genug macht das das fertig wird. Ich hab aus lauter Lust (und mangel an anderen Büchern) wieder von vorn angefangen, damit bin ich ja erstmal eine Weile beschäftigt. Aber trotzdem: I neeeed mooooooooore!

das würde bei mir keine 2wochen dauern bis ich die wieder alle durch hab. :/
Chanyn
Lordaeron
Chanyn
85, Mensch, Paladin
7990
Bearbeitet von Chanyn am 07.08.11 18:25 (UTC)
Hab mir eben "A dance with dragons" geordert. Bin total begeistert von der Geschichte.

Lieblingscharaktere: Eddard (nur weil Sean Bean sonst zu ehrenhaft und dumm), Theon Greyjoy und Petyr Baelish (so gerissen) und natürlich der schwermütige Ed *lach*

Hasscharaktere: Joff (tot juhu), Daenerys und Viserys (obwohl ich mich Mitleid mit dem Jungen hatte) und natürlich Cersei die b***** ****** ***** *****

Amüsanter Spasscharakter: Bronn ;-)

Edit: STANNIS natürlich total vergessen. Der absolut beste Charakter!

Ps. Der Bär, der Bär, der Bär *sing*
Jinvara
Die Aldor
Jinvara
85, Troll, Druide
7380
Ich bin errettet. Zwar kein neues Eis&Feuer, aber dafür eine neue Ladung von Büchern die mich über die ewige Wartezeit bringt, Vater sei dank.
Trotzdem, ich muss Chanyn ein paarmal recht geben und einmal nicht ;)
Stannis und Bronn sind klasse, Daenerys auch

Was Eddard angeht, ich mochte ihn, sehr... er war einer der wirklich ehrenhaften Charaktere und er hatte eigentlich besseres verdient... auch wenn es nicht logisch war, sich das für ihn zu wünschen ;)
Cashmere
Gorgonnash
Cashmere
85, Orc, Jägerin
1750
cool es gibt noch andere Leute die den Band gelesen haben :D

Gibts eigentlich mal nen neuen Teil ?! Ich hab bei mir seit "release" Band 8 liegen ...
Ryle
Antonidas
Ryle
85, Worgen, Druide
5160
Auf Deutsch? Nein.
Auf Englisch? Ja.

Wer Englisch kann und die deutschen Bücher kauft, ist doch eh nicht auf der Höhe.
Ich bezahle doch keine deutschen Bücher mit beschissener Übersetzung, welche insg. rund 120€ kosten. Alle englischen zusammen kosten 17$
Tograra
Zuluhed
Tograra
85, Orc, Kriegerin
0
cool es gibt noch andere Leute die den Band gelesen haben :D

Gibts eigentlich mal nen neuen Teil ?! Ich hab bei mir seit "release" Band 8 liegen ...

Ja auf englisch halt "a Dance with Dragons" wann aber die deutsche übersetzung kommt weiß ich nicht. ich denk mal nächstes jahr.^^

Auf Deutsch? Nein.
Auf Englisch? Ja.

Wer Englisch kann und die deutschen Bücher kauft, ist doch eh nicht auf der Höhe.
Ich bezahle doch keine deutschen Bücher mit beschissener Übersetzung, welche insg. rund 120€ kosten. Alle englischen zusammen kosten 17$

17$?
Ryle
Antonidas
Ryle
85, Worgen, Druide
5160
Bearbeitet von Ryle am 14.08.11 17:35 (UTC)
17$?

Ja. aktuell hier 15€. Einfach mal bei Amazon suchen.
Natürlich nur die ersten 4, aber setzt man nochmal 15$ fürs neue drauf und dafür 2 zukünftige Deutsche für je 15-17€, haben wir nur nochmehr gespart.

Wer sich gerade die neuen Übersetzungen antun will, kann das ja machen. Ich hab die ersten paar auch auf Deutsch gelesen, mit alter Übersetzung. Dort wird zwar nicht jeder Name penibel und stumpf oft Kontextarm übersetzt, dafür strotzt sie nur so vor Rechtschreib- und Kommafehlern. Beide Übersetzungen sind daher nichts Halbes und nichts Ganzes.

Was Eddard angeht, ich mochte ihn, sehr... er war einer der wirklich ehrenhaften Charaktere und er hatte eigentlich besseres verdient...

Genau deshalb durfte er sterben :)

Nach der Marketing-Aussage des 4. Bandes, wo er doch ach so viel geschrieben hatte, kann man das nicht wirklich glauben. Er hat schlicht kein korrektes Konzept für die Bücher und nur ein ungefähres Ende im Kopf. Das hat er so auch mal gesagt. Für mich ist und bleibt Buch 4 eines der schlechtesten Serienfortsetzungen.
Dass der 5. Band so extrem verzögert wurde, liegt schlicht und ergreifend an der Serie. Zumindest 2 Jahre lassen sich damit erklären. Ich kann jetzt schon wetten, dass der nächste frühesten in 4 Jahren kommt.. wenn die Serie so weit ist.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]