Thema
Shadow Arena-PVP Priest einfach nur mehr eine Frechheit
|
|
Frustrierend,
be...iss! Jede Klasse, aber auch wirklich jede Klasse ist einem Schattenpriester sei es in einer 2on2 Situation, als auch einer 1on1 Situation mittlerweile überlegen Hexenmeister: Meistens Dotter, dotten Sie einem nur zu und fearen einen mehr oder weniger nur mehr rum, macht man selbst Stille oder dergleichen kommt gleich der Konter vom Verschlinger Pet der einen Cast von dir, bevorzugt mittels Makro unterbricht. Und bis die Priest CDs dann wieder da sind, ist man meistens eh schon zu Tode gefeared Magier: Verar...t einen nur mehr mit seinen Frostskills die er dank Skill sogar resetten kann wenns eng wird. Dank doppelt so schnell einsatzfähigen Counterspell der nicht nur silenced sondern auch ne Zeit lang die Verwendung derselben Zauberklasse unterbindet, ist man auch hier bei gleichen Equipstand ein leichtes Ziel. Jäger: Mit dem richtigen PET ausgestattet wie einer Katze ausgestattet, ist es dem Shadow auch hier kaum möglich zu punkten, dank der Schwerterverteidung, Fallen und dem Wegspringen wenns bränzlich wird ist uns der Jäger auch hier meißt im Vorteil. Wirds eng springt sich der Jäger in Sicherheit während euch die Katze slowen wird. Hat man hier einmal sein Abzeichen verbraucht muss man nur mehr einmal unterbrochen werden und der Burst Schaden vom Jäger haut euch weg. Jäger sind NACH den Katzen die gleich folgen die Klasse mit dem Zweit-Übertriebensten DMG im PvP. Druide - Katze: Dank übertriebenem Schadensoutput mit Patch 4.2 und der Fähigkeit beliebig sollte es mal eng werden sich in Bärengestalt hochzuheilen eigentlich unmöglich mit Burstdmg etwas auszurichten. Dank genervter Dots auch hier im equip und skillgleichgewicht keinen Punkt für den Priester der im Regelfall zu nicht mehr als 2-3 Spells kommt bevor er down ist. Schurke - Skill egal: Hier hat man nur dann eine Chance wenn der Schurke seine Fähigkeiten und CDs falsch verwendet, richtig gespielt ist man einem Schurken schutzlos ausgeliefert und in der Regel im Permastun. Jeden Fear kann der Schurke mit Marke und einer Fähigkeit ausgleichen, und bis die Fähigkeiten wieder ready sind, ist man längst weg, auch 6 Sekunden Dispersion reichen da nicht um davonzukommen. Ein Magier würde wohl einfach frostnova und blinzeln machen und hätte hier weit mehr reele Chancen... Krieger: Dank Berserkerhaltung sind sämtliche Fears mehr oder weniger Nutzlos. Auch Entwaffnen ist dank erhöhtem CD schon vor einigen Patches bei Meeles längst nicht mehr ausreichend um zu bestehen. Trotz Inner Fire und einem Rüstungswert von über 15000 was einer Resistenz von 36% entspricht, trotz 15% weniger Schaden in der Schattengestalt, TROTZ 4000 Abhärtung und 38% weniger SpielerDMG ist man schneller Tod als man denkt und hat auch hier keine Chance. Todesritter: Einmal an einem dran können sie dank ständigem slowen und unterbrechen dafür sorgen das ein Shadow nicht zum Zug kommt, dotten und fearen ist dank DK-Bubble sinnfrei. Selbst wenns für nen DK mal eng wird weil er unfähig ist, ist der selfheal so übertrieben stark das er mit genügend Abhärtung nicht down zu bekommen ist. Von einem Shadow allein, niemals. Paladin: Eine der wenigen Klassen wo man es mit genügend Skill (und glück) schaffen könnte Ihn down zu bekommen. Allerdings ist es auch hier fast unmöglich sich diesen Pala vom Leibe zu halten. Spätestens hier fällt mir auf das ALLE - A L L E Klassen die so etwas wie einen Schutzzauber haben trotzdem während dieser läuft Schaden machen können. Warum kann das der Shadow in Dispersion nicht??? Schamane (Caster): Sollte man die Burst Phase mit den Wölfen überstehen hat man eine Chance Ihn wegzuhauen. Schamanen sind meine Auffassung nach, nach dem Shadow die Zweitmieseste Klasse in 2v2 od. 3v3 Arena od. 1on1 Situationen. Kaum Unterbrechungszauber und kaum Chancen wegzukommen wenn man einmal geslowed ist, ABER immer noch mehr als der Shadow dank Wolfsgestalt wenn er heal ist oder seinem Wegschieß-Zauber. k.a. wie der nun heißt. Auch Wirbelwind oder Froggen hat er mehr als ein Shadow je haben wird. Wird das hier jemanden Interessieren, Blißßard vermutlich nicht. Euch vermutlich auch nicht mehr, weil jeder weiß das Beiträge in den europäischen Foren zwar gelesen, aber nicht berücksichtigt werden. Wenn Blißßard dachte eine Erhöhung des Burst Schadens würde uns im PVP glücklich machen, irren sie gewaltig. Denn ein Shadow kommt nunmal NIE zum casten, egal bei welcher Aufstellung. Denn man wird ihm nie lassen. Hierbei fällt mir ein Spruch aus einem anderen Beitrag ein den ich auch hier als Fazit hinschreiben werden: Shadow mit Support: Hulk Shadow ohne Support: Ne lästige Fliege - hat man sie einmal im Visier ist es nur ne Frage von Sekunden bis es knallt. |
|
|
Schamane (Caster): Sollte man die Burst Phase mit den Wölfen überstehen hat man eine Chance Ihn wegzuhauen. kk |
|
Zum Thema Jäger:
Katze ? soll gut gegen Shadows sein? Kann ich mir höchstens als BM vorstellen, als MM / SV kann ich da nur den Kopf schütteln! ist es dem Shadow auch hier kaum möglich zu punkten, dank der Schwerterverteidung Du meinst Abschreckung? Eine Billige Copie deiner Dispersion. Deine Dots ticken übrigens weiter. während euch die Katze slowen wird Katzen können nicht slowen! Hat man hier einmal sein Abzeichen verbraucht muss man nur mehr einmal unterbrochen werden NUR MM Jäger können unterbrechen und das auch nur alle 20 sekunden ohne Bereitschaft. Burst Schaden vom Jäger haut euch weg. Der Beitrag haut mich gerade weg. Jäger sind NACH den Katzen die gleich folgen die Klasse mit dem Zweit-Übertriebensten DMG im PvP. Nach Mages und DKs villeicht. Ein paar Tipps für dich: 1. Nutze Paralyse um an ihn ran zu kommen. 2. Versuch ihn zu fearen, wenn du glück hast verbraucht er seine Insignie dann Entwaffnest du ihn mit hilfe von Psychisches Entsetzen. 3. Wenn er seine CD's wie rapidfire zündet Entwaffnen ( du spielst ja mit schurke im 2v2, der kann auch entwaffnen!) 4. Mach dir das gelände zu nutzen! ODER Spiel diszi und lach ihn aus. MFG Ika |
Sonst kann ich in allen zustimmen, auser das mit den Jäger ;D |
|
Also hunter sind ja nu wirklich kein thema als shadow. Mindcontrol lässt deine dots durchticken während der hunter zuguggt, damit kann man eben diesen auch fürn fear zu sich schleifen. Hunter MIT Pet fearen hilft ungemein. Disarm hilft ebenfalls ne ecke weiter, richtig getimed kann man den hunter in ne lange CC-chain parken wenn man mir rogue zusammen spielt.
Und hat man den erst gefeared samt pet oder disarmed, hat man freie bahn um mit archangel dessen heiler umzubolzen, und sagt ja net das der MB schaden nicht pervers ist ^^ Ja shadow ist aktuell nicht der burner - kommt immer noch net alleine von melees weg und den verminderten DoTschaden merkt man deutlich. Hat man aber durch support vom mate freie bahn, ist der kontrollierte burstdmg extrem und braucht sich net vom mage&co zu verstecken. Ist halt ne extreme timing-sache, net wie beim mage der das alleine vorbereitet und loslegt^^ |
|
|
@Ikaros - das du keine Ahnung vom Shadow derzeit hast merkt man, mehr sag ich dazu nicht.
Ich sag auch nicht das ich den Shadow perfekt ausbalanced hab, aber ich meine doch auch das die paar Punkte meinen Standpunkt nicht ändern werden, auch nicht mein Resume. Und n Jäger Mindcontrollen ist so eine Sache wenn das Pet einen raushaut. Und Mindcontroll geht auch nur in einer 1on1 Situation, im 2on2 geht mindcontrollen so gut wie gar nicht weil man immer unterbrochen oder silenced wird. vom zweiten. |
|
Bearbeitet von Roxeanne am 04.08.11 21:33 (UTC)
Meine bescheidene meinung kommt nur aus rnd BGs die ich so mache. Trotzdem gebe ich sie mal zum besten.
Mage und DK sind overpowered, daran wird sich wahrscheinlich nie was ändern. Gegen die 2 haben andere klassen auch wenig chancen, da kann man irgendwie nix machen. Blitz will das so. Was ich aber VÖLLIG daneben finde sind warries und auch schurken. Warri gegen shadow ist so wie damals frostmage gegen warri. Das war damals so krass, dass den warries ansturm infight (juggernaut oder wie es heisst) gegeben wurde. Und uns MÜSSEN sie jetzt auch was geben, es ist einfach zuviel wie man von denen zerpflückt wird während man nichts machen kann, weder defensiv noch ofensiv. Schurken sind ähnlich, haben fast 100% uptime und können dich trotzdem auch noch völlig handlungsunfähig machen dabei. Ich finde entweder full uptime oder mächtige stuns/kicks/silence aber beides ist völlig übertrieben. |
|
Shadow hat das problem, das er nen melee nicht von alleine los wird. 1x weit weg fearen beim 2en oder dritten versuch je nach klasse klappt, ob man allerdings 40sek lang gegen nen melee steht ohne support, ist was anderes. Krieger lassen sich halt nicht fearen, disarm nervt die, bringt die aber nicht um.
Nen guten mate holen der dir melees von der backe hält ist fürn shadow aktuell extrem wichtig, da man sonst einfach durchgetunnelt wird und nach dispersion und disarm ist man denen hoffnungslos ausgeliefert. Hauptschaden der jetzt über direkte casts rüberkommt, ist net weil man sofort gekickt wird, vom warry nen geskillten silence frisst, vom DK erst recht und schurke rede ich gar net, auf die kollegen casten zu wollen geht nur dann wenn der alle seine CDs rausgeballert hat (blöderweise lebt der shadow kaum so lange >.<).. 1vs1 ist tot - bis auf einige klassen. Hexer legen sich brav hin, hunter gehen aber nerven. Rest nicht zu töten wenn die was drauf haben und genug resi. 2vs2 nur mit gutem mate und der hoffnung das ne CC-chain gut durchgeht. Alles darüber ist der shadow sehr stark, wird aber auch sofort getunnelt. |
|
|
aha. ich geb ja zu, dass rogue schwer bis unmachbar ist. wenn er gut spielt droppst du im opener schon auf 20% aber permastun, eine fähigkeit die fear "ausgleicht"? wenn du in cloak fearst is das nich der fehler des rogues. allgemein viel falsches und noch mehr mimi... |
aha. Du weisst doch selber ganz genau, wenn du mit deinem schurken PvP machst was ich ja annehme, das shadow ein witz für dich ist. Warum nicht zugeben, dass es so ist? Blitz wird dich kaum deswegen nerfen. Finde es irre wie sich immer wieder schurken und warries finden die in die foren reinschneien um zu erzählen, dass die klassen die sie zerpflücken völlig fine sind. |
|
|
Bearbeitet von Lávandia am 04.08.11 23:07 (UTC)
Der Shadow ist in Duellsituationen deutlich schlechter als andere Klassen, aber ganz so schwach, wie der TE ihn hier darstellt, ist er auch wieder nicht.
Jäger: Einfach schilden und runterhauen. Rapid Fire mit Entwaffnen oder Dispersion kontern. Kleiner Trick: Schild vor Dispersion benutzen -> weniger Cooldown. Mit genug Abhärtung echt kein Problem. Wurzeln immer schön bannen und Fallen mit Fallenwerfer ausweichen. Nahkampf suchen, damit er Cooldowns verbrennen muss (man ist ja nicht alleine auf dem Schlachtfeld). MM: Wenn er AiS durchcasten will, dann einfach LoS benutzen oder in den Nahkampf gehen. SV: Die machen noch weniger Druck, weil BA gebannt werden kann. Sie können Zauber reflektieren, wenn sie in Abschreckung gehen, also aufpassen, wenn du 3xMS+MB machen willst. BM: VT auf das Pet machen und sich über den ragenden Jäger freuen ;). Sehr offensiv spielen, um Druck aufzubauen. Wenn du das Pet fearst, zünden die Jäger meistens schon BW und werden "groß und rot". Dann entwaffnest du den Jäger oder gehst LoS. Geht das nicht, dann hast du ja immer noch Dispersion und direkt danach Silence, um sein Pet vom Angreifen abzuhalten. Den HoT seiner Geisterbestie kannst du bannen, genau wie Ruf des Meisters übrigens. Hexer: Auch die sind besiegbar. Fear hat nur 30 Meter Reichweite. RangeDisplay runterladen und auf 30-40 Metern spielen. Dämo: Verblassen gegen den Root einsetzen, um so schnell wie möglich rauszukommen. Alles Magische bannen und es kommt kein Druck von ihm. In verwinkelten Arealen kannst du auch in den Nahkampf gehen und mal schnell einen Fear raushauen. Destro: Magie Bannen, dotten und schauen, wie er langsam stirbt. Aufpassen mit Shadowfury, weil Fear tödlich ist. Affli: 30% Slow hat er, allerdings wird er höchstwahrscheinlich eher CoT (-30% Castspeed) gegen dich einsetzen. Nur dann bannen, wenn kein UA auf dir drauf ist. Auf max. Reichweite gehen und vor Casts das Pet fearen. So viele UAs (Instabiles Gebrechen), wie möglich vermeiden - sein Druck geht damit fast komplett verloren, wenn dieser Debuff fehlt. Krieger (MS): Die kontern einen. Gibt's nicht viel zu sagen, außer dass Recklessness ebenfalls immun gegen Fear macht (was viele nicht wissen). Fear am besten direkt nach CS einsetzen, um am meisten Schaden zu vermeiden. Bladestorm entwaffnen, Medallion für Throwdown aufheben, ansonsten dastehen und durchcasten. Du kommst nicht weg, also versuch es gar nicht erst. Unterbricht er dich, dann geh zu MS-Spam über, aber warte mit dem MB direkt danach noch ein bisschen, bis du 3 Schattenkugeln hast - der Krieger wird sich freuen ;). Hast du Paralyse mitgeskillt, hast du ihn im Root und kannst ein paar Schritte weggehen (5-8 Meter). Fear nicht aus Versehen in die Berserkerwut reinwerfen. Auf Spell Reflect aufpassen - wir sind da sehr berechenbar, wenn wir 3xMS + MB benutzen. Schamane (Enha): Die kontern einen. Kommen direkt aus dem ersten Fear mit Totem raus, für den zweiten haben sie - genau wie Krieger - Insi, also kommt man nicht weg. Ihre Schwäche ist, dass sie nicht viele Unterbrecher haben (die Wölfe können - glaube ich - stunnen). Wind Shear hat 25 Meter Reichweite und unterbricht für 2 Sekunden auf 5-6 Sekunden CD. Es ist nervig und man sollte sich in den Lockphasen Erneuerung und Schild geben (Erneuerung nur, wenn er nicht dran ist). Ansonsten im Lockout 3xMS spammen - selbe Taktik wie beim Krieger - und auf 3 Orbs warten und Instant MB drauf. Druide (Feral): Ihre Schwäche ist ihre Fear-Anfälligkeit. Ihre Stärke ist ihr Schaden. Meiner Meinung nach ein Konter, aber so viel Erfahrung hab ich nicht gegen Ferals. Druide (Moonkin): Alles bannen und das Lachen verkneifen, während die Eule stirbt. DK (Frost): Silence im Nahkampf einsetzen, weil er dann nicht mehr unterbrechen kann. Er kommt einmal aus Fear raus und kann direkt danach mit Untote Fesseln festgehalten werden. Entwaffnen funktioniert auch, wenn er die grüne "Ich-bin-immun-gegen-alles"-Bubble anhat. DK (Unholy): Hab noch nicht gegen viele gespielt, aber hier würde ich sagen, dass die Chancen sehr schlecht stehen. Schurke (Sub): Selbe Schwäche wie Feraldruide: Anfällig gegen Fear. Hau den Fear nicht in den CoS (Mantel der Schatten) rein, ansonsten kommt er nur mit Insi raus. Schattentanz konterst du mit Dispersion und Insignie+Fear im Wechsel. Immer dem Schurken zudrehen, dann kommt in der Schattentanzphase auch kein Druck rüber. Hat er CoS draußen, kann er nicht mehr sicher restealthen (1,5min CD) und wird dich wahrscheinlich blenden oder Rauchbombe benutzen. An der Stelle kannst du Schattenfeind zünden und ihn 15 Sekunden lang nuken. Übrigens: Anders als beim DK, funktioniert Entwaffnen NICHT, wenn CoS an ist. |
|
|
Mage (Frost): Alle Noven sofort bannen, um Einiges an Druck rauszunehmen. Ersten DF mit Insi kontern, zweiten mit Dispersion. In der Regel kommt der DF direkt nach der Petnova (seine einzige Nova mit viel Reichweite). Das kannst du ausnutzen und ihn gleichzeitig silencen. So sparst du CDs und gewinnst Zeit. Pala (Ret): Gleich zu Beginn komplett alle Buffs entfernen. Flügel sofort entfernen. Insi für Hammer (und auch nur, wenn der Pala rechtzeitig rankommt) und nicht für Buße einsetzen. Buße kommt meistens direkt nach dem der Fear ausgelaufen ist und der Pala in Reichweite ist (30 Meter). RangeDisplay hilft hierbei: Sobald er in Reichweite kommt, SW:D (Schattenwort: Tod) einsetzen und mit ein wenig Glück bricht die Buße sofort wieder. Einer der Melees, die ich als Shadow nicht furchterregend finde. Gegen die kann man sogar MC einsetzen! Unglaublich sowas. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. Fazit: Gegen die meisten Melees sieht es schlecht aus (besonders, wenn man noch wenig Resi hat) und es gibt wesentlich bessere 1vs1-Klassen. Dafür ist der Support stark: Wir können einen Melee peelen und gleichzeitig Druck auf ihn machen (3xMS+MB+Root). Wir können schilden. Wir können notfalls unseren Mate auf 40 Meter rausziehen (erwähnte ich RangeDisplay schon?) oder in 0.5-Healer-Mode umschalten. Wir haben (quasi) drei Schulen. Wir haben einen sehr starken Burst. Wann immer wir nicht im Fokus sind, glänzen wir. Also holt euch Leute, die euch Zeit zum Casten verschaffen und supportet was das Zeug hält. MfG |
aha. Er hat es zugegeben & der liebe Schurke hat sogar recht. Shadow ist momentan in der Arena keineswegs broken. JEDE Klasse, die keinen Support erhält, ist eine Opferklasse. Es geht doch gerade in der Arena um gezieltes Gruppenspiel, gezielte, abgesprochene Aktionen, um somit zu siegen. Also ist das Supporten des Mates, damit man selbst eine gewisse Stärke empfalten kann, ebenso eine der Arenenfaktoren. Großteils wird nur "Mimimi, Shadow ist in der Arena broken" gemacht, jedoch ist der Shadow nicht unbedingt schlecht. Shadow hat ein verdammtes Burstpotential, hat mit Massdispell super Matesupport & mit Dispersion sogar einen sehr starken DeffCD.
Shaman hat kaum Unterbrechungszauber mit 6 Sekunden (bzw 5Sekunden ausgeskillt) CD?
BerserkRAGE, nicht Haltung: CD = 30 Sec, FearCD = 23Sec, sogesehen kann er nur effektiv jeden 2ten brechen. Achja, wo steht hier etwas zu Shadow Arena-PvP? Ich lese nur von 1v1 & Arena ist kein 1v1. |
|
|
Schamane (Enha): Die kontern einen. Kommen direkt aus dem ersten Fear mit Totem raus, für den zweiten haben sie - genau wie Krieger - Insi, also kommt man nicht weg. Ihre Schwäche ist, dass sie nicht viele Unterbrecher haben (die Wölfe können - glaube ich - stunnen). Wind Shear hat 25 Meter Reichweite und unterbricht für 2 Sekunden auf 5-6 Sekunden CD. Es ist nervig und man sollte sich in den Lockphasen Erneuerung und Schild geben (Erneuerung nur, wenn er nicht dran ist). Ansonsten im Lockout 3xMS spammen - selbe Taktik wie beim Krieger - und auf 3 Orbs warten und Instant MB drauf. Also, Enhancer sind nun zwar nicht die härtesten Meleegegner, aber ich find schon, dass man grade bei denen mit seinen Casts aufpassen muss. Mit 6 (bzw 5) sek CD auf Windshear, 2 temporären Wölfen die für 2sek stunnen können und Grounding Totem können sie massiv Druck rausnehmen, grade weil wir im Prinzip nur 1 offensiven Zauber haben, der oberhalb der 25% Marke wirklich gefährlich ist. Auf Erneuerung würde ich gänzlich verzichten, durch Pruge ist das sowieso instant wieder unten und kostet nur Mana und GCD (über 6k Mana zusammen mit der Schattengestalt). Kämpfe gegen Enhancer empfinde ich mehr als DPS Rennen, wichtig ist halt, dass man möglichst die Wölfe feart - wenn Du den ersten Fear vor den Wölfen landest und er sich dummerweise mit dem Totem rausholt, hat er für den 2. nur die Insignie und die Wölfe sitzen den vollen Fear aus. Im Lockout würde ich dispellen bzw. in bestimmten Situationen (bspw. wenn Grounding schon verhaun wurde) Silence benutzen um Lockout komplett zu umgehn. Gegen Mage weiß ich absolut nicht, was ich machen könnte. Wenn ich auf offensives Spiel setze, zieh ich definitiv des kürzeren. Bei defensivem ebenfalls, da mein Manahaushalt im Vergleich grottig ist - Dispersion kann ich nicht fürs Mana verschwenden, Shadowfiend ist seit dem Dispellnerf das Opfer schlechthin. |
|
|
da stehts... omg danke für den support :P ich spiel selbst shadowpriest und ja, es ist heftig, wenn man getunnelt wird. aber dafür hat man nen rogue/mage/lock/dk im team, der einen peelt. |
|
Sicher ists so das jede klasse ohne support zum opfer wird. Die frage ist nur wie stark. Versuch mal nen mage zu tunneln, der kollege hat so viel defensive das es kracht - und drückt nebenbei noch schaden selbst wenn der unter druck ist. DK ebenso, der wehr sich auch ohne massiven support extrem, gerade der unholy haut böse zu.
Während einige klassen sich wunderbar wehren können, stehen krieger ohne support 90% der zeit in irgendwelcher grütze aka Nova, Wurzeln, Spinnennetz usw oder krebsen mit 30% speed wem hinterher, während sein gegenüber mit mind. 50% wegrennt. Und shadow braucht eben massiv support um casten zu können. Warum also shadow nehmen wenns der liebe frostmage auch tut, der nebenbei aber nicht permanent die aufmerksamkeit der teammitglieder braucht um nicht als boxsack rumzustehen... Wenn schon balance, dann bitte für alle. Sonst kommt grütze raus wenn an einigen castern melees 30% uptime haben, an anderen 90%... |
|
|
dks und warris sind gegen priests sicherlich ein extrembeispiel
ich hab an nem mage ne höhere uptime als an nem warlock, wenn der weiß, was er tut und ein priest kann mich, zumindest dalaran oder schergrat, mit mindcontrol auch ziemlich verarschen. wenn du balance für alle willst, willst du weitere angleichung der klassen, quasi das schere-schere-schere prinzip. der shadow hatte zu wotlk genausowenig survivability und mobility wie jetzt 4er diszi bonus ausgenommen ;) die dots haben einfach wesentlich krasser getickt, und der selfheal gegen die dots ist zu hoch. aber shadow war auch wahnsinnig stark ende wotlk. aber frag mal die resto-druids, wie balanced pvp momentan ist. von nem dk in nem 3on3 game gesolot zu werden, weil ams+icebound+freedom halt einfach mal *!!!e reichen um dich sterben zu lassen. aber das ist oof-topic. |
|
Ja der shadow ist stark, spielt sich aber net so flüssig wie früher. Damals musste man keine lücken zum casten suchen, höchstens für selfheal in ruhe. DoTs haben ihre arbeit gemacht und man war nicht so extrem nutzlos was das dmg machen unter druck angeht.
Restodruiden sind aktuell etwas hart dran, aber gibt auch gute die man nicht platt kriegt - natürlich kein vergleich zum pala der ne wandelne festung ist als holy und verdammt lange überleben kann - aber jede klasse hat ihre problemzonen, nur die einen halt mehr die anderen weniger - das ist was stört. Balancing heißt net das 2-3 klassen über 5-6 andere drüberrutschen im PVP, was öfter mal der fall ist^^ |
Magier können genauso ausgehebelt werden wie Priester => Dispell regelt & Magier fressen um einiges mehr, wenn ein Melee dran ist, als ein Priester.
Die Wotlk Dots waren in der Relation viel zu stark. Und ich sag meine Meinung gerne nochmal: Shadow hat Schwachstellen, ist aber nicht broken. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||